• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunny geht heut zum Tierarzt!

fizzer

Hauskatze
gestern war es wieder mal soweit.

wollt seine zähne mal wieder angeschaut haben weil er ja eine gingivits hat.
ist leider a bisserl schlechter geworden. hat AB bekommen und in 10-14 tagen muss ich ihn nochmal anschauen lassen
dann werden die nächsten schritte besprochen.

er ist in letzter zeit auch recht empfindlich an seinem hinterteil geworden.
hat sich auch dadurch gezeigt das er sich am schwanzansatz die haare ausgerissen hat.:blink:
er hat ein missempfinden bis ca mitte des rückrades (hat er eindrucksvoll der TÄ gezeigt, gott sei dank hat er danebengehauen).
sturz oder dgl. hab ich nicht mitbekommen. :nixweiss:
hoffe eine HD ist nicht die ursache dafür.

worüber ich mich sehr gefreut hab ist, dass er zugenommen und jetzt 6,6 kilo hat! :round:

neues herzmedi (prilium) hab ich mir auch geben lassen weil die fortecor tabl. kann i mir sonst wohin schmieren, die frisst er mir nimmer.
zum glück hat er gestern alles verputzt und nicht gemerkt das ich was druntergemischt hab!*freu*

falls wer fortecor 5mg braucht, hab eine angebrochene packung, muss aber erst schauen wie viele tabl. fehlen.
vielleicht meldet sich ja ein TSV.;)
 

fizzer

Hauskatze
da ich mit der diagnose vom letzten dienstag wegen seiner kratzerei nicht zufrieden war (war sich nicht sicher ob pilz oder was anderes) hab ich mir heute eine 2. meinung eingeholt.

jo, eosinophiles granulom!:eek:
damit hab ich jetzt nicht gerechnet!:(

muss er denn alles blöde haben?*seufz*

abgenommen hat er auch :( , nur noch 6,1 kilo :(
 

Marie1977

Hauskatze
:( :knuddel: :troest: :cry: irgendwie fallen mir nur smilies ein ... hast du irgendwelche medis bekommen? mah, das tut mir so leid, Finn fasst ja auch immer wieder was aus, ich weiß, dass es einfach nur schwierig ist ...
 

fizzer

Hauskatze
:sniff: danke

medis noch nicht. möcht ja eine cortison therapie vermeiden und bin schon auf der suche nach alternativen.
werd mich mal mit chesterfields homöopathin kurzschließen, mal sehen.
kann ihm ja keine tabletten verabreichen und wenn er die nicht mit dem fressen mitfrisst hab ich pech gehabt.:(
 

phantomine

Hauskatze
:troest: Der Arme reisst sich aber auch echt alles auf, hm? :troest:

Cortison....grübel.....ich würds zuerst auch mal anders probieren, wenn es sein muss, dann kann man eh noch immer aufs Cortison zurückgreifen. Der einzige Vorteil von den Dingern: sie sind klein, leicht zerbröselbar und dürften kaum arg schmecken (beim AB schauens eher, dass es wieder loswerden) ;)

:troest:

Lg, Karin!
 

fizzer

Hauskatze
genau das denk ich mir auch, karin.
auf die harten sachen kann i immer noch zurückgreifen.
vor allem, dass cortison die lebenserwartung verkürzt macht mich fertig.:cry:
hat eh schon hcm, mit der er auch nicht steinalt werden wird.

hätt ihn schon gern noch ein langes zeiterl bei mir.:(

*grins* aber es gibt wieder einen TA mehr der respekt vor ihm hat!:giggle:
zum abhören sind wir wieder nicht gekommen.:rolleyes:
 

Marie1977

Hauskatze
Hm, ich glaub Mela hat mir von Erfahrungen mit Alopectyl bei e.G. was erzählt ... :nixweiss: damit würdest dem Cortison auch aus dem Weg gehen ...
 

fizzer

Hauskatze
aaaah genau, ich glaub so eine tablette hab ich zum probieren mitbekommen!
muss ja schauen ob ers frisst.
 

phantomine

Hauskatze
Ich mein, im schlimmsten Fall würd ich mal Cortison geben, um die gröbsten Symptome abzufangen und auszuheilen und spätestens dann auf Homöopathie umsteigen (kommt halt drauf an, wie sehr er unter dem e.G. zur Zeit leidet, weisst? Dann bin ich zuerst für die schnelle Hilfe und dann fürs Stabilisieren). Weiß man, wodurch es ausgelöst wird? Ich mein, hängt ja manchmal mit Fütterung etc. blabla zusammen - kann er da auf was allergisch reagieren?

Cortison beim Schnupfer ist halt auch blöd, wenn dann das Immunsystem auch noch "runtergefahren" wird...Schaß....

Hat die shadow23 nicht mal was von Nachtkerzen/Lachsöl-Kombi was geschrieben? Oder war das in einem anderen Zusammenhang? Ich bild mir ein, dass sich da was im Hinterkopf rührt dahingehend....

Armer Snny :liebkatz:

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
ich glaub, das wär eine hormonbasierte Kur - also nicht so schlimm wie cortison! ich drück die daumen, dass er sie frisst ...
mx63.gif


Alles wird wieder gut :troest:

PS: Karin hat recht, Lachsöl bzw. Nachtkerzenöl soll recht gut helfen!!!
 

fizzer

Hauskatze
ja, hab gestern noch was von omega 3 und 6 fettsäuren gelesen :gruebel:
wer mich am abend noch mal dazusetzen.

wie sich das jetzt äußert: juckreiz im hals- schulterbereich - hat sich schon wund gekratzt, die entzündung des zahnfleisches kann auch damit zusammenhängen.
im mai hat er sich am schwanzansatz die haare ausgerissen, ist aber nach AB gabe wieder gut gewesen.

hab das noch im i-net gefunden: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ineosinophile-granulom.html

danke fürs
mx63.gif
 

phantomine

Hauskatze
Aber immer doch (die Marie und ich werden mitlesen, für den Fall, dass es den Finn oder den Dino doch noch erwischt, weisst eh ;) *nixverschreienwill*) - na, ernsthaft, das mit dem Lachs/Nachtkerzenöl wär evtl. wirklich was. Ich würd halt mit wenig anfangen und langsam steigern, nicht, dass er DF davon bekommt auch noch....wobei - frag mal die Sabrina, die Homöopathin hat, glaub ich, sowas wie eine fertige Mischung dieser Öle? Also ein Präparat, wo schon alles drin ist? Müsstest nachfragen...

Daumen sind gedrückt :)

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
:unsure: ich les bei allen Krankheiten mit , man weiß nie, was man braucht - und Daumen drücken ist glaub ich grad bei uns, die wir doch viel mit unseren Mietzen mitmachen und mitleiden, eine Selbstverständlichkeit ... vielleicht sollten wir noch eine Krankkatzen-Selbsthilfegruppe gründen ... :lol: :undwech:
 

Marie1977

Hauskatze
schon wieder? das gibts jetzt aber nicht :unsure: oder doch? zumindest haben wir Mitglieder, die immer ein offenes Ohr haben und eine Schulter zum Ausweinen ;)
 

greeneye

Hauskatze
ich mach mit bei der Selbsthilfegruppe :wirr: hab auch so ein paar patienten daheim :shoot:

übrigens Lachsöl darf ich nur in homöopathischen Dosen geben, sonst gibts durchfall :( mit Nachtkerzenöl hab ich noch nichts probiert! Bin auf Erfahrungsberichte gespannt!
 

Finchen

Hauskatze
Hier werden für Sunny - unser "Double"- auch alle Pfoten gedrückt. Bei welchem TA seid ihr denn?
 

Marie1977

Hauskatze
Lachsöl darf ich beispielsweise überhaupt nicht geben - Fischallergie ... Nachtkerzenöl alleine hilft auch bei Hautproblemen (Tommy hatte mal Haarausfall und äh ... Neurodermitis :bag:), da hat das Nachtkerzenöl (Anschlussbehandlung nach der eigentlichen Therapie) wirklich gut geholfen, ist auch nie wieder was gekommen und das ist jetzt doch 5 Jahre her :thumb: Man kanns eh nur ausprobieren ...

Sind wir schon zu 4. :D
 
Oben