• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunny geht heut zum Tierarzt!

Marie1977

Hauskatze
aaaaaaaaaaaah, toll ... ich will in diesem Thread auch lang nix mehr lesen ...

schön, dass die Befunde unauffällig sind :round:
 

fizzer

Hauskatze
so, heut war ma wieder mal beim TA.
nachdem sunny seit mittwoch niesanfälle hatte - hat wohl ein haar in der nase - haben wir heut einen neuen TA ausprobiert.
nachdem beim letzten TA-besuch das netz im einsatz war, hab ich mir gedacht das muss auch anders gehn.
sunny war für seine verhältnisse recht angenehm, helferin hat ihn super gehalten. :)

in der nase war nichts zu sehen.
bekam AB zum abschwellen der nasenschleimhäute in der hoffnung er rotzt es sich selbst heraus.
sollts nicht besser werden müss ma ihn leider sedieren - also die letzte stunde war ruhe....

TA hat gemeint ich sollt ihn gegen chlamydien impfen lassen.
bin mir da nicht so sicher, sollt man das vorher testen lassen?
er hat ja chronischen schnupfen, ein ständig rinnertes auge, trau mich deswegen nicht so wirklich.

hat wer rat für mich?
 

Solyong

Hauskatze
Hoffentlich hat es sich damit und der Herr Prachtkater hat wieder Ruhe. Punkto Impfen kann ich leider nix beitragen, ich wußte gar nicht einmal, dass man gegen Chlamydien impfen kann :bag:.
 

fizzer

Hauskatze
wer ma eh nicht. ist mir zu riskant.
niesen ist schon ein bissi besser geworden, schau ma mal.

auf der seite von fr. dr. ziegler steht das diese impfung nicht wirklich was bringt und das es viele nebenwirkungen gibt.
 

chrissie40

Hauskatze
so, heut war ma wieder mal beim TA.
nachdem sunny seit mittwoch niesanfälle hatte - hat wohl ein haar in der nase - haben wir heut einen neuen TA ausprobiert.
sunny war für seine verhältnisse recht angenehm, helferin hat ihn super gehalten. :)

ich hab zwar keinen Rat für dich, aber bin neugierig - wo du warst :)
 

fizzer

Hauskatze
nachdem im sommer wieder 3 zähne gezogen werden mussten, weil sie entzündet waren und er ganz stark spreichelte,
bin ich heut wieder in meine stamm-TK, weil das speicheln erneut anfing.

ihm wurden die restlichen zähne - bis auf 3 fangzähne - auch noch gezogen. :(
waren alle stark entzündet.
weiters wurde eine umfangsvermehrung am zahnfleisch (?) festgestellt und eine probe wurde eingeschickt.
herzgeräusche hat er auch... (das er was mit dem herz hat, wissen wir. die geräusche sind neu)

wie kann das so schnell gehen, wo er doch erst genau angeschaut wurde! (hoffe ich zumindest)
sogar ultraschall wurde gemacht um zu sehen ob alle zahnwurzeln heraußen sind.

jetzt wurden für mich sogar fotos gemacht damit ich sehe wie es in seinem mäulchen ausgesehen hat.
er lässt sich zuhause leider überhaupt nicht anschauen. (beim TA auch nur sediert) :(
um 17 uhr kann ich ihn wieder holen, derzeit hängt er noch am tropf.

ich sollte ihm auch in den nächsten tagen AB in tablettenform geben, aber wie soll ich das machen?
wir haben keine chance ihm die zu geben!
er wird fuchsteufelswild wenn er fixiert wird (und da übertreibe ich nicht)!
bei leckerlies ist er absolut wählerisch, sodass ich da auch nichts verstecken kann. :(
keine pasten, keine stangerln mag er.

ich hoffe inständig das alles behandelt werden kann und das bei der probe nix schlimmes raus kommt!
bin grad voll traurig, ratlos und verzweifelt! :cry:
 

leni01

Hauskatze
Drück Sunny ganz fest die Daumen :liebkatz:Bei welchem TA bist denn jetzt? Ich konnte meinem Kater auch kein AB verabreichen, deshalb bekam er eine Spritze bei der TA.
 

Wulli

Hauskatze
:troest: das wird schon wieder !!
Punkto AB - Frau Wichtig hatte gerade einen bösen Abszess und ist leider eine höchst ungute Patientin (um es harmlos auszudrücken), ich habe ihr das AB als Spritze verabreicht, ging ganz einfach und völlig problemlos. Vielleicht wär das auch für euch eine gute Lösung.
 

fizzer

Hauskatze
wulli, du hast gespritzt? mit nadel? :unsure:

ja, wird eh nicht anders gehen als ein langzeit AB oder halt nochmal in die TK gehen.
hmm, AB habens ihm gegeben, hat sie am Tel. gesagt.
ist vielleicht ein anderes was noch zusätzlich gegeben werden muss. :nixweiss:

nicht falsch verstehen, aber muss es immer ihn treffen?
der rest der bande ist viel umgänglicher was solche sachen anbelangt... :bag:

danke für die genesungswünsche! :wub:
 

Wulli

Hauskatze
ja, hab ich :) wird ja nur subcutan gespritzt, das ist wirklich ganz einfach ! Der TA hat mir gezeigt wie das geht und es ist für mich die mit Abstand stressfreieste und angenehmste Form Medis in eine unkooperative Katz`zu bringen (weil jeden 2. Tag nur wegen einer Spritze zum TA fahren kann auch stressig sein)
 
S

stöpsel

Guest
Moi, du Arme... Und der arme Sunny :( Ich drück euch fest die Daumen, dass er nix Ernstes hat :troest:
 

fizzer

Hauskatze
so, wieder daheim.

gut gehts im, wälzt sich am boden und streckts bauchi entgegen und schnurrlt vor sich hin. :wub:
AB wurde ein depot gegeben und in einer woche ist dann der befund da. *positivdenk*
 

Susanna

Hauskatze
Wollen dem armen zahnlosen Buben auch Genesungswünsche überbringen.....schau - bei mir ist´s meistens Mary Lou, die arme Krankkatze spielen "muss" - 2x Kreuzbandop, heuer den fast Darmverschluß und ebenfalls schon gehabte Zahnprobleme mit "ziehen"....
Alles Gute Sunny Boy!
 

Solyong

Hauskatze
Oh weh, armer Sunny :( und arme Mami :troest:. Gute Besserung und vor allem einen harmlosen Befund.
 

fizzer

Hauskatze
danke euch für die guten wünsche!

es geht im heut wunderbar!
er frisst als täts kein morgen geben.

und ich hab mein aufgewecktes kerlchen wieder! :round: :wub:
 
Oben