• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunshine und Rainbow

Astrid15

Hauskatze
Guten Morgen,

mein Name ist Astrid ich bin neu hier registriert und ich bin seit Dienstag stolze Katzenbesitzerin. Meine 2 süssen Katzenbabys heißen Sunshine und Rainbow und die beiden sind so verspielt, dass man ihnen Stundenlang zuschauen könnte beim umhertollen und kuscheln. :buddies:Beide sind 8 Wochen alt. Anbei ein Foto der 2 süssen.
 

Liz

Hauskatze
Herzig, die beiden :wub:
Hast noch ein paar mehr Fotos? Erzähl ein bisschen über sie: woher hast du sie, wie sind sie vom Charakter her?
 

Astrid15

Hauskatze
Ja ich hab natürlich noch mehr Fotos. Hab die beiden von einem älteren Ehepaar, sie haben eine Streunerkatze aufgenommen die tragend war. Sie sind ganz herzig vom Charakter jedoch beide verschieden. Die eine eher schüchtern aber doch schmusig die andere ganz kuschelig und kommt immer sofort wenn wer nach Hause kommt. Wir haben noch ein kleines Problem mit den Klos. Wie würdet ihr das machen. Derzeit halten sich die Mitzen nur im Wohnzimmer und in der Küche auf (ist alles offen gibt also keine Türen) die Klos stehen aber im Bad. Wenn ích sie raufsetz gehens ganz brav aber wenn ich mal nicht dabei bin oder das miauen vorm piseln überhöre machens in das Eck im Wohnzimmer dort wo sie sich immer aufhalten. Sollte ich ein Klo vielleicht ins Wohnzimmer stellen, die ganze Wohnung haben sie sich noch nicht wirklich angeschaut. Was würdet ihr mir empfehlen. :notworthy:
 

Liz

Hauskatze
Ich würde auf jeden Fall ein Klo ins Wohnzimmer stellen. Kleine Katze sind da echt wie kleine Kinder - vor lauter spielen bemerken sie erst im letzten Augenblick, dass sie pipi müssen und dann ists auch schon zu spät, wenn das Klo nicht ganz in der Nähe ist.
Bei meinen beiden wars genauso - ich musste anfangs in jedes Stockwerk ein Klo stellen, weil sie in ihrer Eile dann die Stiegen nicht mehr geschafft haben. Sobald sie ein paar Monate alt sind, haben sie das deutlich besser unter Kontrolle und dann kannst auch das Klo im Wohnzimmer wieder weg geben. Für den Anfang hast aber so sicher mehr Ruhe, wenn dort auch eins steht.

Fotos sind übrigens bezaubernd! Das Schnappschussfoto - genial! :giggle::lach:
 

Astrid15

Hauskatze
War in der Mittagspause grad zu Hause und hab Ihnen ins Wohnzimmer ein Klo hingestellt, sie sind gleich reingegangen. Dort sehens sies immer weils sie sich die meiste Zeit dort aufhalten und werden schön daran erinnert. Danke nochmal für den Tipp. :buddies:
 

Meriva

Hauskatze
Hallo und willkommen!!! Zwei ganz süße Babys hast du da. Super das sie gleich zu zweit einziehen durften.
 

KaterCarlo

Katzenjunges
hallo

Hallo

die kätzchen sind sehr süss.

Das Klo auf jeden Fall ins Wohnzimmer stellen.
Du kannst es immer weiter weg stellen, wenn die Mietzis älter sind. Aber am Anfang musst du ein bisschen geduldig sein und solltest das Klo eine Weile länger stellen lassen.
Wäre es so schlimm ,wenn du das Kistchen im Wohnzimmer stehen lässt, wenn es den Kätzchen hilft?

LG Peter
 

marcelino

Hauskatze
Hallo Astrid!
Herzlich willkommen im Kafo!
Deine Miezen sind ja entzückend! :wub: Vor allem das Flugkatzen-Foto schaut toll aus! :biggrin:
Viel Spaß mit Deinen Bärlis!
Lg, Elisabeth
 

Susanna

Hauskatze
Auch ich möchte Hallo sagen!

Mir gefallen ganz besonders die Fotos von den "fliegenden" Katzen - total süß deine Beiden!
LG Susanna
 

christine

Hauskatze
ur süß, besonders das "fliegende katze" foto. ist eigentlich ur schwer, die katzen so zu erwischen - zumindestens wenn man das will :D
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
:heart: lich willkommen!
Deine Mizen sind ja vielleicht :wub:

Sag mal? Du hast schon "normale" Katzen oder? War nicht irgendwo ein Vogel oder so dabei? Wegen deiner ganzen Flugfotos :lach:

Echt toll :clap:
 

Astrid15

Hauskatze
Naja ich denk mir schon öfter dass ein Vogerl eingekreuzt war :aetsch:.. nein Sunny träumt davon wenn er mal groß ist wird er Supercat und fliegt durch mein Wohnzimmer :buddies::liebkatz:
 

4Pfötchen

Hauskatze
hallo und herzlich willkommen auch von mir!!!

Du hast echt super herzige Miezen. Ich kann mich noch erinnern an die Zeit wo meine zwei so klein waren, da ist echt immer Action angesagt gewesen. Leider vergeht die Zeit sehr sehr schnell, also genieß jeden Tag mit den Zwergis und bitte immer ganz viele Fotos machen und hier reinstellen, ich kann mich gar nicht satt sehen an zufriedenen, spielenden Katzenbabies. Und das Flugfoto ist ja sowieso der Hammer!
 
Oben