• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunshine wird Mama

Sunshine

Hauskatze
Für die, die uns noch kennen ;)

Ich komme kaum zum Computer - wir sind ständig im bad oder bei/mit Freunden unterwegs - den Sommer ausnutzen.
Marie setzt sich mittlerweile alleine auf und robbt durch die Gegend. Immer noch eher ein Fauli, aber das ist wohl ihr Charakter - sie ist halt ne Ruhige.

Sie ist sehr ausgeglichen, schläft weiterhin nachts 12 Stunden durch und untertags nochmal 3-4 Stunden - ganz die Mama :D

Essen tut sie alles was ihr in die Finger kommt, Flasche kriegt sie schon seit 1 Monat nicht mehr - sie isst lieber Festes :p

Arbeitstechnisch habe ich schon alles abgeklärt - ich werde zu ihrem 2. Geburtstag mit 25 stunden wieder einsteigen - Marie kommt das erste Jahr zu einer Tagesmutti und mit dem 3. Geburtstag in den Kindergarten.

dsc0929ms4.jpg

dsc0918dr8.jpg

Bitte im Kübel ists am Schönsten :lol: (man achte aufs "Schnoferl")

dsc0887wv2.jpg

Unser Mädchen :wub:

dsc0697kw7.jpg

Herzchen...

dsc0793nahys3.jpg

emi

Hauskatze
Ach, eure Kleine ist echt ein richtig süsses Mädchen!
Und schon soooo groß

Und die Fotos sind toll :)

Schön, dass das mit der Arbeit geklärt ist :)

Bacardi

Energiebündel
Eure Fotos begeistern mich echt, von der Schärfe und Belichtung her. Tolle Qualität!

Ganz abgesehen von dem super Motiv, das immer wieder neue Anregungen für Spitzenfotos liefert. :lol:

Sunshine

Hauskatze
Hallo :wave:

Für diejenigen die uns noch kennen :rolleyes: :bag: Ich komm ja kaum noch zum PC außer zum Arbeiten. Ich arbeite nebenbei von daheim und da bleibt dann kaum noch Zeit zum Forum guggn ;)

Marie hat vor 2 Wochen ihren ersten GEburtstag gefeiert :eek: Ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Sie steht mittlerweile überall, allerdings nur mit Anhalten. Derzeit übt sie frei stehen, geht aber nur einige Sekunden lang. Sie ist 77cm groß und 9kg schwer.

Wir haben sie auch schon im Kinderfreunde Kiga bei uns in der NÄhe angemeldet für nächstes Jahr und wir gehen 1x wöchentlich in eine Spielgruppe, damit sie mit anderen Kiddies zusammenkommt. Sie ist immer noch eine ganz ruhige, schläft in der Nacht 12 Stunden durch und untertags 2-3 Stunden mittags. Sie isst alles - schon bei uns mit und das den ganzen Tag :lol:

Sie spricht schon ein bisserl: Mama, Papa, Ball, Katze (Tate), Pebiis (pebbles), Tiergeräusche (muh, ssss, wauwau, miau, ...), komm, ...

Und im Frühjahr wollen wir an einem Geschwisterchen basteln :wub: Wir wollen einfach zwei haben und der Wunsch nach einem zweiten wird stärker...

Hier ein paar Eindrücke wie sie derzeit aussieht - alle sagen sie ist der ganze Papa:

prater30sept06kompres5.jpg

prater30sept15komprdg0.jpg

dsc1598bc1.jpg

dsc1632ps4.jpg

dsc02021aq2.jpg

Nelly

Hauskatze
Wow,die Zeit vergeht schnell.Die kleine ist ja schon ur gross und ur putzig.Bei dem hübschen Mäderl musst in einigen Jahren auf die Buben aufpassen*gg*
Nachträglich alles gute zum Burzltag...
Lieben Gruss Gabi

emi

Hauskatze
:wub:

Ist die Kleine süüüüüssss...
Und ihr alle 3 zusammen, das Foto ist echt super :)

Und ich find das so putzig, dass ihr bald wieder basteln wollt :)

Ach, kriegt Marie bald ein Geschwisterchen :)

Katrin08

Hauskatze
hallo!

wahnsinn bitte. die zeit rennt das ist unglaublich!!

in welchen kifreunde kiga geht sie denn? hab gelesen ihr wohnt im 22ten. ich arbeit im 14ten, also ein bissl weiter weg :)

lg

Babsi28

Hauskatze
ma he - die zeit verrennt so :wub: so eine süsse maus die marie!

find ich toll, dass ihr nächstes jahr gleich noch eins bekommen wollts :clap: bei uns ist keines geplant - wir wollen vorher noch hausbauen.

ich wünsch euch alles gute und vl trifft man sich ja mal in der sb - aber ich darf eh auch ned reden, bin auch kaum mehr da :(

lg

kitten

Hauskatze
sie wird immer niedlicher :wub:

und sieht ihrem papa schon sehr ähnlich....hat aber auch was von dir ;)

an so kleinen mäusen sieht man wirklich wie die zeit rast....seufz :lol:

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Katrin08@19.10.2007, 16:21 Uhr
hallo!
in welchen kifreunde kiga geht sie denn? hab gelesen ihr wohnt im 22ten. ich arbeit im 14ten, also ein bissl weiter weg :)

lg
Sie kommt zu den Kinderfreunden am Heidjöchl. Meine Mama ist auch Kindergärtnerin bei den Kinderfreunden (AKH) und kennt die Leiterin, deshalb haben wir diesen gewählt. Ist außerdem nur 2 Autominuten von uns entfernt ;)

@all: danke :wave: Ja wir wollen definitiv ein zweites, haben aber echte Bedenken wegen Pebby :( Ihr war Umzug, Geburt, etc. wohl schon jetzt zuviel, andererseits ist das eine 1,5 J und das andere 1 Jahr her und so langsam könnt sie sich dran gewöhnen :rolleyes: Der Feliway stecker war jetzt 4 Wochen drin, gebracht hat er bis dato nix - sie pinkelt alle 2-3 Tage und die Wohnung stinkt immer mehr *seufz* Aber wir versuchen weiterhin sie viel zu streicheln, Zeit für sie allein zu haben und ihr zu zeigen dass alles gar nicht so schlimm ist :B)

Catlady1953

Hauskatze
Hallo sunshine !

Wegen Pebby - hast Bachblüten oder etwas homöophat.auch schon versucht ?

Marie ist sooo goldig ! :) Das letzte Foto gefällt mir am besten - so ein süsses Gsichterl :wub: Da möcht ich ihr am liebsten auf die Wangerl busserln !!! :wub: :wub:

Gysbab

Hauskatze
Das Foto von Euch 3en ist total lieb - Marie wird wirklich immer süßer :)

Schade das Pebbles diese Pinkelprobleme hat, ich drück Euch die Daumen das sich das wieder gibt.

Oben