• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sunshine wird Mama

Delphinchen

Administrator
Und wie gefällt ihr die Beikost ? Aussehen tuts ja witzig :lol:

Irgendwie beneid ich dich muss ich sagen - die maße sind ja ein Wahnsinn !! Vanessa hat 77cm und steht seit 2 monaten auf 9kg und nimmt nichts zu... :( *sorgenmach*

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@22.4.2007, 19:10 Uhr
Und wie gefällt ihr die Beikost ? Aussehen tuts ja witzig :lol:

Irgendwie beneid ich dich muss ich sagen - die maße sind ja ein Wahnsinn !! Vanessa hat 77cm und steht seit 2 monaten auf 9kg und nimmt nichts zu... :( *sorgenmach*
Essen klappt super. Allerdings NUR Dinge wo Karotte drin ist :rolleyes: Aber ich drängel sie nicht, von der Milch wird sie auch noch super satt und mittags eben 3/4 Glas bis Glas schafft sie. Wenn wir von Deutschl. zurück sind fang ich mit Obst am Nachmittag an ;)

Ui, sooo leicht ist Vanessa? :eek: Gut, sie war ja von Haus aus so klein und zart, aber dass sie gar nix zunimmt? Isst sie denn brav? Was sagt denn der Kia? Aber ists nicht eh normal dass sie irgendwann dazwischen mal "stehenbleiben"?

Delphinchen

Administrator
Das ist ja ganz toll, dass es ihr taugt :thumb:
3/4 Glas ist eh schon toll, da habt ihr ja bald eine Mahlzeit ersetzt und dann gehts hurtig dahin :)

Nein sie isst gar nicht "brav", Glaserl geht mit viel nachdruck meinerseits, alles was wir essen isst sie auch - aber Portionen wo nichtmal ein neugeborenes satt werden würde :rolleyes: Beispiel : ein halbes Käsebrot würde ihr reichen als Abendessen - wir "stopfen" ihr dann im schlaf immer noch ein Flascherl rein da kriegt sies nicht so mit.... Normal ist das bestimmt nicht aber sie ist halt eben so und zwingen kann man sie net :nixweiss: Die Kia sagt nichts dazu........
Wundern tut mich ja nix mehr es war ja immer schon so, wir haben zb 3 Monate (!!) gebraucht bei Beikostbeginn bis wir eine Mahlzeit ersetzt hatten
Aber ich wollt net euren Thread vollsuddern, nur verdeutlichen wie toll Marie das macht und dass du echt froh sein kannst wenns ihr schmeckt :thumb:

kitten

Hauskatze
süß ist eure prinzessin :)

es ist immer wieder faszinierend, wie rasch die zeit vergeht, und sie wachsen!

bin ja schon gespannt, wie sie dann aussieht, wenn sie richtig haare kriegt :lol:

Gysbab

Hauskatze
Euer Foto vor dem gelben Feld ist klasse :) gefällt mir voll gut!

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bei Peers Familie und einen schönen Urlaub!!!

Flo

Hauskatze
Hihi, so groß ist das süße Marienkäferchen schon :wub: - wie schnell die Zeit bergeht :eek: ;)
Ich freu mich so, zu hören, dass es euch gut geht!! Bitte bitte noch viiiiel mehr Fotos von dem kleinen Engel!!! :)

Maxxii

Hauskatze
Uii, so süße Bilder von Marie :)

Und das Bild mit dem Löffel, wenn ich daran denke, wie ich bei Dir war, da war ja Marie auch so süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich schon, wenn wir uns bald wieder sehen :knuddel:

Sunshine

Hauskatze
Erstmal danke der Nachfrage :) Uns gehts super, der Urlaub war GENIAL, sie war sooo brav! Hat dort super geschlafen, sich von allen halten und betüteln lassen und war immer bester Laune. Und das obwohl wir jeden Tag woanders waren, neue Gesichter und Eindrücke, ein anderer SChlafplatz, etc.

Aber Mama und Papa waren ja immer da, haben ihr die Sicherheit gegeben die sie brauchte und es ist wunderbar gelaufen!

Mittlerweile hat sie 8,5kg und ist nach wie vor 70cm groß. Mein Dicki :wub: Faul ist sie halt, hat sich mit 4 Monaten rumgedreht und seitdem kommt nix :D - Rutscht am Bauch durchs Wohnzimmer und hat ihre Gaudi :)

Und seit 2 Wochen schläft sie 11-12 Stunden DURCH ohne Flaschi oder sonstwas :clap:

dsc0516kompryb9.jpg

dsc0380komprdi1.jpg

Mit ihrer 4-jährigen Cousine Luisa:

dsc0429komprhz9.jpg

Bin ich nicht cool? :cool:

dsc0474komprpg7.jpg

Mit Mamaaaa :D

dsc0411wt9.jpg

Gysbab

Hauskatze
Die Kleine ist der absolute Sonnenschein und ein Foto ist besser als das andere :lol:

Schön das im Urlaub alles so gut geklappt hat, da kann der nächste ja bald kommen ;)

Flo

Hauskatze
Toll hat sie sich entwickelt! Kannst stolz sein auf deinen süßen Marienkäfer! :wub: ;)
Wieviel Beikost isst die kleine Maus denn nun schon?

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Flo@30.5.2007, 13:03 Uhr
Toll hat sie sich entwickelt! Kannst stolz sein auf deinen süßen Marienkäfer! :wub: ;)
Wieviel Beikost isst die kleine Maus denn nun schon?

Sie trinkt am Vormittag 1-2 Pre Aptamil Flascherl zu je 120ml. Mittags ein ganzes Fleischglaserl, am Nachmittag nach Bedarf noch ein 120ml Pre Flascherl, Obst ca 100-150g und am Abend einen ganzen Teller Grießkoch mit Obst.

Sie isst viel und gerne. Dazwischen was ihr von mir bzw der Familie angeboten wird. Also gekochten Kartoffel, Obst roh, Biskotten oder gekochtes Gemüse, nackerte Nudeln, etc. Sie isst eigentlich alles. Zur Zeit ists nur so, dass sie sich das Flaschi selber abgewöhnt, wir sind dabei dass sie generell nur noch normal ist, sie mag nimmer trinken :rolleyes: Wasser aus dem Trinklernbecher von Avent, das klappt auch super.

Delphinchen

Administrator
Wahnsinn, da isst sie ja schon ordentlich viel
Vanessa mag auch schon lange nicht mehr wirklich ein Flaschi, aber so lang sie es nicht total ablehnt würd ich es trotzdem beibehalten, zumindest 1-2 am Tag ! (also Früh/Abend)
Weil wie viel sie essen ist ja immer unterschiedlich, isst Marie auch schlechter wenn sie zahnt ? Ich glaub das ist bei fast jedem Kind so ... Und ein Flaschi sind halt doch "garantierte" Kalorien :lol:
(Ich habs auch schon mit Kakao aus dem Trinklernbecher probiert, aber no chance, wenn überhaupt dann mag Vanessa nur ihr Hipp 1)

Flo

Hauskatze
Sehr tüchtig isst sie da :) Wie hast du deiner Maus denn das stillen abgewöhnt?
ich freu mich ehrlich gesagt schon ein wenig aufs abstillen - vermisst mans denn dann wenn es wirklich aus ist? Leon bekommt mittags schon hin und wieder die ersten Löffelchen Karotte und findets sehr lecker...

Sunshine

Hauskatze
Ich habe Marie 5 Monate voll gestillt und innerhalb drei Wochen abgestillt indem ich immer nach ca 4-5 Tagen eine Mahlzeit durch Pre Aptamil ersetzt habe. Hat super funktioniert. Beikost gabs erst mit Beginn des 7. Monats. ;-)

@flundi: Gute Frage, sie hat ja erst 2 Zähne, seit 4 Monaten und nix kommt nach :rolleyes: Ich werde aber die Premilch daheim als Reserve behalten falls sie beim zahnen echt nicht essen mag, kann ich mir zwar nicht vorstellen... :D (sie muss ja ihre 9kg halten *g* )

Arwen

Hauskatze
huhu

wow wahnsinn wie brav deine maus so lange durchschläft :clap: da lacht das herz der eltern gelle? :D

diego wohnt seit 6 wochen bei noah im zimmer und schlaft auch endlich durch auch 12 stunden :party2: mama und papa haben das zimmer wieder für sich :D

hat der marienkäfer denn kein interesse an euerem essen? diego isst mir keine gläschen mehr- dabei hat er sie über alles geliebt anfangs .. ;)

wie war marie denn so beim zahnen? hat sie da nachts theater gemacht?

lg heidi :cat:

Sunshine

Hauskatze
So, wir sind wieder retour von Gran Canaria, es war toll :B) Eine Woche ist eindeutig zu kurz :(

Marie war wunderbar, der Flug von 5 Stunden war kein Problem, lediglich ein bissl Unterhaltung und Ablenkung war nötig, zwischendurch hat sie auch geschlafen.

@arwen: sie hat erst unten 2 Zähne, die hat sie mit 4 Monaten schon gehabt und war kein Problem, nur in der Nacht ein bissl unruhig. Essen tut sie alles, stückig am Liebsten mittlerweile (Butterbrot, Striezel, Semmel, jegliches Gemüse leicht zergatscht, Biskotten oder Zwieback,...)

Hier ein paar Eindrücke:

dsc0747kk1.jpg

dsc0754as0.jpg

dsc0804ki7.jpg

dsc0822dx7.jpg

dsc0843rd2.jpg

Gysbab

Hauskatze
:lol: sieht nach jeder Menge Spaß aus.

Das 1.Foto ist cool, als wenn sie nie was anderes gemacht hätte als im Wasser rumzuhängen :lol:

Arwen

Hauskatze
huhu,

tolle pics :D , am besten gefällt mir wo sie im waschbecken drinnen sitzt :rolleyes: :wub:

schön das euer urlaub so super funktioniert hat und mariechen so brav war :clap:

lg heidi

Oben