• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
Und nochmal hab ich SEHR SEHR gute Neuigkeiten:

Heute hat sich die Steffi bei mir gemeldet, die heuer bereits 4 scheue Katzen von uns aufgenommen hat (die 2 von Grünau im Almtal und 2 von Asten).
Sie und ihr Mann haben in St. Aegidi einen kleinen Reiterhof aufgebaut und bereits vor Monaten eben Katzen von uns übernommen.

Heute kam eine Mail, dass sich die Mietzen SEHR gut eingewöhnt haben und sie weitere Katzen aufnehmen möchte.

Ich hab ihr daraufhin unseren Sokrates geschickt und auch unsere Baumgartenbergmietze und sie hat zugesagt sie aufzunehmen :clap:

Sokrates wird jetzt morgen vom Tierarzt durchgecheckt (auf Parasiten und seine Zähne werden nochmal angeschaut) und wenn alles ok ist, werden wir die Katzen schon mal ein bissl mehr miteinander vertraut machen, bis sie dann auf den Reiterhof umziehen können (wo sie übrigens ein Paradies vorfinden werden ;) )

Die 4 scheuen Katzen sind übrigens mittlerweile alle zutraulich geworden und geniessen das Leben dort :)
 

Sabine

Hauskatze
Soda, grad heimgekommen vom Katzenfang aus Thalheim bei Wels. Eigentlich haben wir ja Fangstopp, weil einfach das Geld derzeit fehlt, aber die alte Dame (95) war so verzweifelt, dass ich gefahren bin.

Hab nun eine Mutterkatze (deren Babies schon sicher 10 Wochen alt sind) eingefangen und einen Kater. Vermutlich sind beide vom nahegelegen Bauernhof rübergewandert.

Die Dame war sichtlich erleichtert, dass die Katzen nun kastriert werden. Die 3 Babies werden wir versuchen wo unterzubringen, falls das nicht klappt, werden sie in ca. 2 - 3 Monaten ebenfalls kastriert und dürfen dort bleiben.
Zum Glück wird das bei den 3en kein Problem werden, da die Dame sich sehr intensiv um die Katzen kümmert (kann grad mal aus dem Haus auf die Terrasse, weil nicht mehr gut zu Fuß) und die Babies daher schon recht zutraulich sind.
Ein Sohn wohnt neben ihr und wird ihr mit den Katzen ein bisschen unter die Arme greifen.

Ach ja und dann hat mich die ehem. Futterdame von Sokrates angerufen (wieder mal) Die Frau hat wirklich nerven, hätte gestern abend schon angerufen nur da gings bei mir nicht. Hat mir ne Nachricht auf der Box hinterlassen, wies dem Perserle gehen würde.
Und heute wie gesagt hats mich wieder angerufen und nachgefragt. Ich hab gesagt, dass es ihm gut geht. Sie fragte, ob wir schon nen Platz für ihn hätten. Ich sagte ja. Sie fragte: und wohin kommt er? und ich: ganz ehrlich? das geht sie nix mehr an. Sie war erstaunt und dann hab ich mal losgelegt (ich konnt mich nimma zusammenreissen)
Sie hat dann Ausreden um Ausreden benutzt und gemeint, dass sie ihn ja gar ned wirklich einschläfern wollte (hauptsache ihr´erster Satz am Telefon war, dass sie um mein Einverständnis zur Einschläferung bittet :kopfschuettel:) und dass sie wirklich gedacht hätte dass er Durchfall hat usw.. usw.. :kopfschuettel:
und ja sie hätte das ja nicht gewusst, dass man nicht so einfach ein Tier einschläfern darf.. meine Antwort: aber das hätte ihnen IHR HAUSVERSTAND sagen müssen, dass man das ned so einfach machen DARF *gruml* gerade SIE als "Katzenfreundin" :kopfschuettel:
pfoah :motz:

Ich hab ihr dann gesagt, dass sich die Leute wirklich nimma wundern brauchen, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt und die Tierschützer langsam aber sicher grantig reagieren, so oft wie wir angelogen und hintergangen werden :nono:


:motz:
 

Sabine

Hauskatze
und wieder ein neues Zwergerl bei mir, obwohl nicht geplant.

Justizanstalt Asten hat mich am WE informiert, dass eine Mutterkatze ein Baby vor dem Fenster eines Häftlings abgelegt hat. Das Kleine hat geschrien und geweint und war ganz zerzaust und durchnässt.
Die Augen seien schon umgefärbt und ich ging davon aus, dass das Kleine schon sicher 8 Wochen ist.

Heute hab ich allerdings sicherheitshalber vorbeigeschaut und was bringen sie mir?!? einen kleinen Knilch mit grad mal 4 Wochen oder so :sniff:

Natürlich hab ich ihn eingepackt und mitgenommen, sitzt grad bei mir im Badezimmer und nachher gehts dann gleich mal zum Tierarzt für nen kleinen Rundumcheck.

Erstmal Fotos von dem Zwergi... braucht noch nen Namen mit K :rolleyes: :D

k1.jpg


k2.jpg


k3.jpg


k4.jpg


k5.jpg


k6.jpg
 

christine

Hauskatze
oh - mein - gott :wub:
soooooooooooo süß der kleine wurm und noch dazu eine k-katze *freu*

tja, kawum fällt schonmal aus :D , den Namen hab ich mir patentieren lassen :lol:
mir würd spontan Kinkerlitzchen einfallen, weil er so klein ist :unsure:
 
P

PerditaDurango

Guest
OH MEIN GOOOOTTT haltet mich fest .... dieser Kampfzwerg ist einfach Quietschfaktor hoch 10
 

emi

Hauskatze
ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssssssssssss!!!!!!!!!!!!!

Ich find Kalimero spitze!
oder Kermit :)
 

Jeanny

Hauskatze
Na ist der Zwerg süß. :wub: nala hat sich ganz neugierig das Video angeschaut.
Muss das mal ganz zufällig abspielen wenn mein Freund daheim ist. :whistle:
Glaub aber ned, dass es was hilft.
 

Susanna

Hauskatze
Jeanny - wirst ja wohl nicht über "alle guten Dinge sind 3" nachdenken - oder???:holy:
Würd aber gut zu deinen Mädels passen *g*
Na dann liebe Grüße an deinen Freund...
Susanna
 

Jeanny

Hauskatze
Jeanny - wirst ja wohl nicht über "alle guten Dinge sind 3" nachdenken - oder???:holy:

Sicher...denk schon länger drüber nach und "bearbeite" meinen Freund auch regelmäßig mit Hilfe von Christine und ihrem Freund. Aber er lehnt immer ab.
Grad bei so armen kleinen Wutzerln oder Miezen die keiner haben will blutet mir immer das Herz weil ich nicht helfen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben