• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2008

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
so der kleine Knilch ist vorerst mal pumpergesund

keine Flöhe, keine Milben (was mich halt schon ein bissi wundert bei einem wildgeborenen Katzerl :unsure:)
und es ist ein BUB :aetsch:mad:silke :D

und der Bub wird KARUSO heissen, das hab ich vorhin beschlossen.. so basta :D
 

marella

Hauskatze
lustiger name!!!
ich hab meinem werten gatten das video von dem knirpsi gezeigt. als er damals das video von zorro gesehen hat war er ja auch gleich begeistert.
aber ich glaub ich darf keine 5. katze mehr haben:unsure:
ICH BRAUCH EIN HAUS!!!!!
 

Sabine

Hauskatze
@marella
dann BAU oder KAUFE :D hihi der kleine ist sowieso erst in 8 wochen zu vergeben, das könnte sich ausgehen :bag:


:rofl:
 

marella

Hauskatze
ich hätt auch schon meine eltern bearbeitet - die hätten platz u. auch einen kleinen garten - aber die wollen einfach kein tier mehr!
da bin ich wohl a bissi dran schuld. :bag:
denn als ich noch zuhause gewohnt hab hatte ich auch immer tiere - und mama wollt nie wirklich welche. naja - jetzt genießt sie es, dass ich nicht mehr daheim wohn und somit will sie auch einfach keine haustiere mehr.:mad:
 

Sabine

Hauskatze
neue Fotos vom kleinen Karuso, der bei mir sowieso auf immer und ewig Knilch heissen wird :D

der kleine auf der Katzencouch.. :wub:

k7.jpg


und damit ihr ein bissl einen größenvergleicht habt:

k8.jpg


ach ja und am montag hab ich ja noch ein Video gemacht *hihi* auch recht putzig

http://www.streunerkatzen.org/vermittlung/bilder/wurf11/k2.avi


weitere ganz aktuelle Knilchbilder :D

k9.jpg


k10.jpg


k11.jpg


k12.jpg


k13.jpg


k14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Hauskatze
Hallo :(

Leider gibts eine sehr sehr schlechte Nachricht :( :cry:

dem kleine Zwergi (Knilch) gehts sehr gut, er hat zwar ein paar Blähungen und noch weichen Stuhl, ist aber in den Griff zu kriegen.

Leider gibts keine guten Neuigkeiten von unserem J-Wurf. Jamie ist, wie wir seit gestern wissen leider schwer erkrankt, für ihn gibt es leider keine Hoffnung :cry:

Angefangen hat es mit Mattigkeit, Fressunlust und leichte Abmagerung. Er bekam dann Infusionen und etwas gegen den mittlerweile eingetretenen Durchfall auch etwas gegen sein Fieber *seufz* Naja er war halt auch sehr sehr blass und gestern wurde nun Blut abgenommen und ein paar Tests gemacht mit dem niederschmetternden Ergebnis, dass Jamie an Leukose erkrankt ist :cry:

Er hat mittlerweile eine Gelbfärbung der Schleimhäute und er wird wohl nicht mehr lange haben. Ich durfte ihn gestern nur unter der Bedinung wieder mitnehmen, dass er ab dem Zeitpunkt keinen Kontakt mehr zu den anderen katzen hat, da die Ansteckungsgefahr sonst zu groß wäre *soifz*

Jamie ist nun bei meinen Eltern in der Wohnung untergebracht und wird nun so gut es geht noch bekuschelt, beschmust und verwöhnt. Körperlich ist er in einem alles andere als gutem Zustand. Mittlerweile hat er so einiges an Substanz verloren ist ein richtiges Fliegengewicht geworden :( aber sein Lebenswillen ist noch ungebremst und er geniesst die Wärme, das Kuscheln und streicheln, daher konnte ich mich noch nicht dazu entschliessen ihn einschläfern zu lassen :cry:
Aber so wies momentan aussieht, hat er wohl nur noch max. ein paar Tage :(

In ca. 4 - 6 Wochen werden dann die restlichen Geschwister, wie auch Geronimo auf Leukose getestet, nur um sicherzugehen.
Sie sind zwar quietschfidel, aber ich möchte kein Risiko eingehen.

*soifz*

j41.jpg


j42.jpg
 

mützenmum

Hauskatze
das tut mir echt leid für den kleinen jamie:cry:.
schön das er die wenige zeit die er noch hat geliebt wird und das sicher auch spürt:troest:
drück ganz fest die daumen das seine geschwister gesund sind.
schick dir ne dicke umarmung aus der ferne
 

jonia

Hauskatze
Der arme kleine Jamie :cry:
Ich hoffe den andern kleinen J´s vor allem Josefine geht es gut, und ich hoffe, dass auch Geronimo weiter fit ist! :knuddel:
 

Sabine

Hauskatze
von Jamie gibts nichts neues, er kämpft immer noch *seufz*

Wie ich heute erfahren habe ist in der heutigen Kronenzeitung auf Seite 17 ein Artikel bzgl. Katzen und Kastrationen etc..
Kann mir den zufällig jemand einscannen und auf info@streunerkatzen.org schicken??

Es steht nämlich im Artikel zwar, dass eine Kastrationspflicht besteht, es jedoch kaum Strafen dafür gibt, wenns nicht eingehalten wird :motz:

Hab eh schon rausgefunden, wer den Artikel verbrochen hat und werde heute abend mit dem Herren Kontakt aufnehmen und die Tierschutzombudsfrau werde ich auch noch informieren.

Das kanns ja echt nicht sein, wir reissen uns den Hintern auf und dann steht sowas in der Zeitung *gruml*
 

Elfchen

Hauskatze
Scheint eh nur örtlich begrenzt erschienen zu sein. Ich hab meine Mum in der NÖ-Ausgabe nachschauen lassen und da war auf Seite 17 nur eine Billawerbung und auch sonst nix zu dem Thema drinnen.. Vielleicht war der Artikel nur in OÖ in der Krone.. (blöd genug, weil eure Arbeit ja dort stattfindet *seufz*)
 

Sabine

Hauskatze
Wir waren jetzt grad mit Jamie nochmal beim Tierarzt :sniff: wir hatten ja doch noch die Hoffnung, dass es ev. doch noch irgendwas gibt, was ihm helfen könnte...

Leider hat er entgegen unserer Erwartungen noch mehr abgenommen.. hat jetzt nur noch knapp 1 kg :cry:
Die Schleimhäute sind immer noch gelb (meine Mutter und ich wollten das wohl nicht sehen, wir haben uns eingebildet, dass sie wieder leicht rosa geworden sind)
Die Atmung ist auch schon schwerer, was darauf hindeutet, dass auch der Hämatokritwert nochmal runtergegangen ist.

Durchfall hat er jetzt halt keinen mehr und Fieber auch nicht. Er schnurrt und geniesst immer noch seine Streicheleinheiten.
Der Tierarzt hat ihm jetzt nochmal Cortison gespritzt um den Appetit anzuregen. Kurz haben wir auch wegen einer Interferon-Therapie überlegt, allerdings sind das Kosten von etwa 150 € und es ist halt sehr fraglich, ob ihm das jetzt noch hilft.

Ich mach mir halt Vorwürfe, weil ich bei den ersten Anzeichen gesagt hab, wir behandeln nur mal therapeutisch und erst wenn das nix bringt, dass wir Blut abnehmen und anschaun lassen. Ich hätts gleich machen lassen sollen, dann hätte er mit der Interferontherapie weitaus bessere Chancen gehabt :sniff: :cry:

Wie gesagt er hat jetzt nochmal Cortison bekommen udn wird von meiner Mama gepäppelt und verwöhnt. Kämpfen tut er immer noch wie ein kleiner Löwe *an meinen kleinen Simba denken muss*
und so lange er so kämpft wird er nicht eingeschläfert, das bring ich nicht zusammen und meine Eltern erst recht nicht.

:sniff:
 

Tirolerin

Hauskatze
na geh :cry: Armer Jamie!!

Daumen sind aber weiterhin gedrückt!! Ich hoffe, dass er stark genug ist, auch wenn die Chancen dafür nur 0,01% sind.....
 

Sabine

Hauskatze
so letzte hoffnung war jetzt, dass er Hämobartonellen hat, die Symptome würden ganz gut passen ( http://elsa.blogg.de/eintrag.php?id=3 )

ich war jetzt grad mit Jamie noch bei einem dritten Tierarzt, der mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Auch er hat ein entsprechend besorgtes Gesicht aufgesetzt, als er unseren Jamie gesehen hat :( und hat mir nicht viel Hoffnungen gemacht. Als ich ihm dann aber erklärt hab, dass ich Jamie nicht aufgeben werde, solange ER noch kämpft haben wir beschlossen nochmal ein bissi Blut abzunehmen (war ein schwieriges Unterfangen, weils schon ziemlich dick ist :( )

Jedenfalls hat Jamie dann eine ganze Batterie an Stoffen gespritzt bekommen:

Infusion, Schmerz- und Entzündungshemmer, etwas gegen Durchfall, Aufbaumittel, Antibiotika (falls es doch Hämobartonellen sind), Eisen, etc.. Bin mir nicht sicher, ob das alles war, ich glaub ich hab was vergessen aufzuzählen.
ach ja was homöopathisches hat er auch bekommen, fragts mich aber jetzt bitte nicht mehr was und wofür :bag: ich muss zugeben, dass ich mir nicht alles gemerkt hab.

Er meinte halt, dass es schon sehr schlecht aussehen würde für ihn, aber wenn bis morgen wenigstens eine kleine Besserung eintritt, gibts ev. doch noch ne kleine Chance für Jamie.

Ich darf mir aber nicht allzuviele Hoffnungen machen :sniff:

nichts desto trotz können wir also dennoch viele viele gedrückte Daumen und Pfoten gebrauchen

Morgen sehen wir weiter, wenn gar keine Besserung eintritt, gibts leider wirklich keine Hoffnung mehr :cry:


PS: Blutwerte hab ich leider bei meinen Eltern vergessen, aber Hämatokrit hab ich mir gemerkt.. der ist derzeit bei 17 :(
 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
Also wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten :knuddel: und hoffen, dass es Jamie morgen ein bisserl besser geht :kiss:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben