• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...
...

Wow - wieder mal, unglaublich, wie viel Herzblut du in die Rettung und die Kastration der vielen Katzen hineinsteckst.
:drueck: :drueck: :drueck:

...
...
 

PPB

Hauskatze
Sabine, du machst mit dienen Helferleins echt tolle Arbeit!!!! A bisserl was überweise ich euch heute noch.
 

sesil

Hauskatze
aaaaaaaaalso

es waren 3 Mädels :eek:mg: und ein Kater... (der Kater ist der rote :rolleyes:) und die Mutterkatze war zum Glück NICHT trächtig :schwitz:

puh und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen...


Ganz liebe Grüße

:party2: Da freu ich mich total!

Naja was hättest machen sollen, wenns wirklich trächtig gewesen wär...
 

Sabine

Hauskatze
Sabine, du machst mit dienen Helferleins echt tolle Arbeit!!!! A bisserl was überweise ich euch heute noch.

oh vielen lieben Dank :notworthy: wir können momentan eh wirklich jeden Euro brauchen .. haben ja diese und letzte Woche knapp 30 Katzen gefangen und kastriert, das geht halt dezent ans Vereinsbudget :sniff:

@sesil
ja es wär so oder so nicht anders gegangen als sie zu kastrieren, aber so brauch ich jetzt wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, weil sie ja gar nicht trächtig war :) und das ist mir natürlich eindeutig am liebsten :)
 

Sabine

Hauskatze
Soda, die ersten 5 Katzen von Ort im Innkreis sind kastriert... 4 Mädels und 1 Kater :rolleyes:

heuer scheint eindeutig ein Mädelsjahr zu sein..

uuuuuuuuuuuund.. Astrid und Eva haben heute in Ort im Innkreis weitere 5 Katzen erwischt :thumb: :clap:
soweit erkennbar war, dürften jetzt nur noch 3 relativ kleine Katzen dort sein, die wir noch fangen müssen, dann müssten wir hoffentlich alle haben.
 

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabine! Ich habe jetzt auch mal 40 Euro Mitgliedsbeitrag für Christian und mich + 30 Euro Spende überwiesen! Hoffe es hilft euch weiter.
 

Sabine

Hauskatze
@alegra vielen lieben Dank :knuddel:


Ich meld mich nur kurz zum heutigen Tag.. hatte nur 30 Min. Schlaf *gähn* und gestern auch nur 6 Stunden...

War aber heute in St. Peter am Wimberg und hab einen äusserst ungewöhnlichen Fang gemacht. Als ich die Mutterkatze sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen:

katze1a.jpg


und hier mit ihren beiden Jungen

peterwg.jpg


weitere 2 Jungtiere waren ebenfalls schneeweiss wie die Mama und wurden den Leuten quasi aus den Händen gerissen :kopfschuettel:

nun ja, voraussichtlich am Sonntag werden die 3 kastriert werden.

Genauerer Bericht folgt morgen, jetzt gehts erstmal ins wohlverdiente lange WE und ins warme Bett :)
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

So nun bin ich halbwegs ausgeschlafen :D

und wie versprochen hier der Bericht:

Wie schon erwähnt, bin ich gestern nach 30 min. Schlaf nach Linz rauf. Hab dann Auto gewechselt und bin nach St. Peter am Wimberg. Wir haben gleich mal die Falle aufgestellt, aber es tat sich erstmal eine Stunde rein gar nix..
Die Mutter der Anruferin ging dann mal Trockenfutterraschelnderweise rund ums Haus.. kam rein und fragte ob sich schon was tut. Ich sagte nein, dreht mich gleichzeitig zur Falle um, da stand auf einmal die weiße Schönheit :eek:mg:
ich fragte dann, was das für eine Katze sei (dachte ja im ersten Moment ja nicht daran, dass wir DIE fangen müssen) und dann bekam ich als Antwort: die Mamakatze :yike:

sie ging dann ziemlich schnell in die Falle (dank gutem Hunger :D) kurze Zeit später folgte dann das kleine Langhaartigerl. Das brauchte allerdings ein paar Runden um die Falle, bis sie den Eingang fand :lol:

Tja und dann, war Schluss.. vom zweiten Jungtier weit und breit keine Spur.. ich hab noch etwa 2 Stunden gewartet und dann haben wir abgebrochen und Elisabeth (die mich verständigt hatte) organisierte eine Transportbox von einer Freundin um den kleinen Zwerg ev. so noch zu erwischen.

Tja ich war etwa 15 Minuten unterwegs auf dem Heimweg, da kam ein Anruf von Elisabeth.. das Kleine wäre jetzt da :dry: :D das ist sowas von typisch :rolleyes:
Sie meinte dann, sie versucht es zu erwischen.

als ich dann zu Hause ankam, kam der nächste Anruf: sie haben es :D inkl. Biss an der Hand bei Elisabeth (trotz dickem Lederhandschuh)
Sie und ihr Freund haben dann das Kleine zu uns gebracht (st. Peter am Wimberg und Linz sind etwa 1 Stunde Autofahrt) und somit war die kleine Familie wieder vereint.

Die Mutterkatze hat übrigens ganz komische Ohren. Keine Ahnung ob verbrannt oder ob das ein Pilz ist oder gar Krebs :unsure: schaut mal:

ohren.jpg


ohren2.jpg




Und heute sind Eva und Astrid wieder in Ort im Innkreis unterwegs.. angeblich fehlen ja "nur" noch 3 Katzen.. .schaun wir mal wieviele sie erwischen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Alegra

Hauskatze
wir hatten mal eine weiße Reitstallkatze früher, die Liesi, die hatte genau solche Ohren, bei ihr war es krebs durch die andauernde Sonneneinstrahlung auf die Rosa Haut und eben genau bei den empfindlichen Ohren :(.
 

DarkSunshine

Hauskatze
Rekrutin Eva meldet sich gehorsamst zum Dienst, beginne mit Berichterstattung :wave:

Hallo erstmal!

Die erste Fangaktion in Ort im Innkreis war der erste "Einsatz" für mich, und nachdem wir unseren Job dort jetzt fast erledigt haben möchte ich einen kleinen Bericht abliefern.
Am Montag hatten wir ja unglaublichen Erfolg und konnten gleich 9 Katzen einfangen. :clap: Am Donnerstag Abend sind Astrid und ich noch mal angerückt, es sollten ja noch 8 Katzen da sein. Zum Glück stellte sich heraus dass die Katzen gar nicht sooo scheu waren wie angenommen. Gerade die Kleinen waren noch weniger vorsichtiger und der Hunger hat sie uns dann recht schnell in die Hände getrieben. Erster Fangerfolg war ein silbergraues entzückendes kleines Etwas. Ein bisschen Schinken als Lockmittel und schon hatte ich die Süße auf dem Arm. Weil sie so brav war durfte sie da dann auch bleiben, am liebsten hätt ich sie ja sofort mit heim genommen. Bei drei anderen Kleinen hatten wir ziemlich schnell mit der Falle Erfolg. Ganz zum Schluss konnten wir sogar noch eine erwachsene Katze einfangen. Über die hab ich mich besonders gefreut weil wir sie vorher nur von weitem gesehen haben und nicht anlocken konnten, daher hatten wir natürlich überhaupt nicht mehr mit ihr gerechnet. Leider hatten wir nicht mehr Platz zur Verfügung um weiter zu machen, aber inzwischen war es sowieso schon zu dunkel. Wir hatten also 5 von 8 verbliebenen eingefangen und haben dann beschlossen es heute noch einmal zu versuchen.

Nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt die Katze" waren wir schon um 8 Uhr dort. Die erste Katze dir wir zu Gesicht bekommen haben war ein getigerte Mini-Flauschkugel, absolut niedlich. :wub: Das kleine Ding hatte gar nicht richtig Zeit zum Fressen weil sie so viel schreien musste. Wir haben das Geschrei aber erst mal ignoriert, haben die Falle wie gewohnt in der Hütte aufgestellt und die Tür zu gemacht damit die Kleine ihre Ruhe hat. Leider war das ganze Warten umsonst, denn als wir später nachgeschaut haben war von der Katze weder etwas zu sehen noch zu hören. Die Kleine fühlte sich wohl allein gelassen und hat sich wieder verzogen, wir haben sie nur mehr vom Dachboden aus ein paar Mal miauen gehört. :nixweiss:


Da war guter Rat teuer, aaaaber in unserer Not haben wir eine völlig neue, unorthodoxe und unkonventionelle Fangtechnik entwickelt! :chakka:
Die liebe Astrid hat sich nämlich als Stimmenimitator versucht! Da hat sie doch glatt mit der Katze am Dachboden eine Unterhaltung angefangen! Nach ein paar gekonnten "Miau"s von Astrid kam der kleine Tiger plötzlich daher gerannt (!) und war schwuppdiwupp wieder bei uns herunten.
Jetzt hatten wir also dieses kleine zerzauste Etwas zitternd und schreiend vor uns sitzen und wussten nicht wie wir die Kleine in die Falle kriegen sollten. Das Futter war völlig nebensächlich, die Süße hat ganz einfach ihre Mama gesucht und immer weiter geschrien. Sämtliche Tonlagen hatte die Kleine drauf, mal traurig, mal grantig, aber immer recht laut. Wie fängt man also eine Katze die kein Futter sondern eine Mama will? Man lockt sie einfach mit der Stimme von ihrer Mama - und unsere Geheimwaffe Astrid klingt offenbar wie eine Mamakatze! :idea:

Das Resultat war also dass Astrid und ich am Boden gehockt sind und wie zwei Deppen im Duett miaut haben. :crazy:
Der kleine Lauser hat sich offenbar köstlich amüsiert und ist entweder vor uns gesessen oder um uns rum gelaufen und hat dafür gesorgt dass wir immer weiter miauen. Irgendwann hatte sie dann doch ein Erbarmen mit uns. Nach einem kurzen Schnuppern hat sie sich schon hinterm Ohr kraulen lassen und ich konnte sie ohne jegliche Gegenwehr endlich nehmen! :welldone:
Nach dieser Comedy-Einlage waren wir davon überzeugt dass die Kleine die einzige und letzte Katze gewesen sein muss. Sie hat wirklich so eindeutig die anderen gesucht dass wir sicher waren dass wir alle eingefangen haben. Wir waren diesmal aber auch mit einer einzigen sehr zufrieden, und im Ganzen 15 Katzen sind ja eigentlich auch mehr als genug.
Die Kosten für die Kastrationen bei so vielen Katzen kann sich ja jeder mal im Kopf überschlagen und man kann sich vorstellen dass das ein ziemliches Loch in die Vereinskasse reißen wird. Sabine fragt ja nicht so gern nach Spenden, aber ich glaube grade jetzt wäre ihr wirklich sehr geholfen wenn jemand ein bisschen was übrig hätte. ;)

Das war´s vorerst mit meinem Bericht, ich freu mich dass mein erster Einsatz so gut funktioniert hat und werd gern wieder mal mit helfen. Danke für die gute Zusammenarbeit Mädels! :five:

lg, Eva
 

Sabine

Hauskatze
@eva
vielen Dank für deinen Bericht.. ich konnts mir richtig bildlich vorstellen :totlach: :D

ich hab übrigens gerade mit dem Tierarzt telefoniert.. er hat ja heute weitere 5 Katzen von Ort im Innkreis kastriert (praktisch alle größeren die noch da waren) äh ja.. was soll ich sagen.. es waren 5 WEIBLICHE Katzen :eek:mg:

Das sprengt nun unser Vereinsbudget endgültig :sniff: und ich musst um Aufschub der Zahlung bitten :(

Mit so vielen weiblichen Katzen hab ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht gerechnet, normalerweise halten sich weibliche und männliche in einem Verhältnis von 2/3 zu 1/3 oder halbe, halbe

Aber von 10 Katzen 9 weibliche.. das ist wirklich sehr ungewöhnlich :(
 

Sabine

Hauskatze
@alegra

ja verständnis hat er, weils wirklich ungewöhnlich ist, dass wir auf einen Schlag SO viele weibliche Katzen kastrieren...

aber ist mir halt natürlich sehr unangenehm :oops:
 

Alegra

Hauskatze
wie wärs mit einem Vereinspunsch"stand" *g* dann müssen alle foris kommen und Punsch für die Vereinkasse trinken ;).
 

Sabine

Hauskatze
das Problem ist halt.. wer organisiert das?

Wir bräuchten einen Stand, einen ort wo wir den Stand aufstellen dürfen.. jemanden der den Punsch macht, ev. Brötchen (Schmalzbrötchen oder Speckbrote) macht und ev. Kekserl..

das hinstellen wär für mich nicht das Problem.. aber das organistorische ist es halt :nixweiss:
 

Sabine

Hauskatze
@wulli ist behoben :)

alternativ kannst mich aber auch anrufen 0699 / 11 91 01 54 oder eine Mail schreiben (info@streunerkatzen.org )

mein Postfach ist nämlich meistens leider hoffnungslos überfüllt :blush2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben