• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ikarus

Hauskatze
:D gerne doch! Vl holst dir ja wieder mal was - wennst wieder Platz hast :giggle: (dann vl mit leerem Auto :undwech:

Deine Bemühungen in Bezug auf die Verbreitung der Kastrapflicht > :respekt: ist schon verdammt viel Arbeit! Und sie nimmt kein Ende...
bei uns fängt es gerade an, der Sommer was sehr ruhig, deshalb dachte ich auch, dass jetzt Schluss wäre :sniff: aber nein :angry2:

Den Hof in Marchtrenk kenn ich zufällig - meine Kollegin geht dort reiten :) ich hab ihr am FR dann noch den Info-Zettel mitgegeben, hast ja sicher noch nicht ausgehängt, oder :D
 

Sabine

Hauskatze
:D gerne doch! Vl holst dir ja wieder mal was - wennst wieder Platz hast :giggle: (dann vl mit leerem Auto :undwech:

werd ich machen :bag: hab mir halt ned gedacht, dass du sooooooo viel für uns hast :oops: vielen Dank noch mal! :knuddel:

Deine Bemühungen in Bezug auf die Verbreitung der Kastrapflicht > :respekt: ist schon verdammt viel Arbeit! Und sie nimmt kein Ende...

Danke, ich geb mein bestes. Ich denk mir halt je öfter es ins Gespräch kommt und je vielschichtiger die Info verbreitet wird, umso größer die Chance dass es auch irgendwann mal wirklich *alle* wissen.
Aber du hast recht, es ist noch sehr sehr viel Arbeit :sniff:

Den Hof in Marchtrenk kenn ich zufällig - meine Kollegin geht dort reiten :) ich hab ihr am FR dann noch den Info-Zettel mitgegeben, hast ja sicher noch nicht ausgehängt, oder :D

echt? das ist ein Zufall ja *g* ja die Dame von dem Hof hat mich eh schon im Frühling angerufen, aber da war die Gefahr viel zu hoch, dass wir trächtige erwischen oder gar hochträchtige und nachdem sie mir angeboten hat ein paar scheue unterzubringen, hab ich im Gegenzug angeboten die vorhandenen Katzen einzufangen und kastrieren.
 

Sabine

Hauskatze
Wieder ganz viel neues... :wacko:

gestern hab ich einen Anruf bekommen von unserer Futterstelle in der VOEST.. es sind 3 neue Katzen aufgetaucht.. 2 Junge und eine große :sniff:
In diesem Fall, werden meine Eltern die Einfangaktion schon morgen bzw. Sonntag übernehmen :notworthy:

Weiters ist heute ein neues Projekt in Sierning dazugekommen.. 5 scheue Katzen, da muss ich erst noch schauen wann und wie wir sie unterbringen. Dürften aber eher "einfach" zu fangen sein und ev. könnten wir alle 5 gemeinsam mit unserer großen Mehrfachfalle erwischen.

Ja unsere Shima mit ihren Babies muss nun leider die Pflegestelle verlassen, da die Katzen von Pflegemama Mela langsam aber sicher sehr genervt sind von den Kleinen und es zum Teil gröbere Auseinandersetzungen gibt. Wir dachten anfangs dass sich das mit der Kastration der Kleinen legen würde, aber leider hat es keine Linderung gebracht.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken, die ihre Hilfe angeboten haben. Ein - zwei konkrete Hilfsangebote müssen erst noch mit dem Partner beratschlagt werden, aber ich hoffe, dass wir bis spätestens Ende des WE´s eine Lösung gefunden haben, die vor allem für die kleine Familie möglichst stressfrei ist.
Falls nicht, haben wir nur noch eine absolute Notlösung: die Katzen bei meinen Eltern unterbringen, allerdings wird das dann schon ziemlich knapp und eng und ist sicher alles andere als optimal :(


und momentan versuch ich gerade die nächsten Kastrationen zu planen :wacko: ist gar nicht so einfach mit den verschiedenen Diensten.. und mal muss ich bei den wilden morgens an der Futterstelle sein, mal abends, dann sollte der TA möglichst bald nach dem Fangen Zeit haben zum kastrieren und ausserdem darf ich nicht zuviele aufeinmal fangen zumindest nicht von versch. Populationen, da wir derzeit nur einen Doppel-Quarantänekäfig und einen einfachen Quarantänekäfig zur Verfügung haben. den zweiten Doppel-Quarantänekäfig besetzen derzeit noch die 2 Hinzenbacher bis ihr Gehege fertig ist :wacko:

usw.. gar nicht so einfach, das sag ich euch..
 

Sabine

Hauskatze
Soda wieder ein update..

bei uns gehts derzeit rund :wacko:

Meine Eltern waren am Sonntag und gestern in der VOEST fangen... 5 Katzen haben sie eingefangen :eek:mg: und nach heutiger Begutachtung meinerseits dürfte keiner dabei sein, die wir schon erwischt haben. Eine ist jedoch dabei mit einer Kerbe im Ohr, KÖNNTE eine Kastrationsmarkierung sein, aber nachdem die Katze noch relativ jung aussieht kann ichs mir fast nicht vorstellen :nixweiss:
Katzen sind jedenfalls alle grad beim Tierarzt..

Katzen vom Sonntag, die sie gefangen haben:

img1256kl.jpg

img1257kl.jpg

img1258kl.jpg



Katzen von gestern, die sie fangen konnten:

img1262kl.jpg



Was war noch?
Ach ja kommenden Freitag bin ich in der früh (vor der Nachmittagsschicht) in Niederneukirchen auf einem Hof, wo wir schon seit letztem Jahr davon reden, dass wir dort die 3 - 4 Katzen kastrieren die dort herumlaufen. Bisher wurden die Babies ja alle "verräumt" :sniff:
Aber am Freitag hat das endlich ein Ende.. in dem Fall hat uns die Nachbarin auf die Bauern aufmerksam gemacht, das ist nämlich die Tochter des Herren wo wir schon vor ein paar Jahren in Schleißheim die Katzen kastriert haben.

Vorgestern haben die Nachbarn meiner Eltern ein kleines Katzerl gemeldet, welches in der Siedlung herumirrt und überall reinsucht in die Häuser. Rundherum gehörte es niemanden und so haben sich meine Eltern der Kleinen angenommen und sie zumindest ins Tierheim gebracht.
Gestern kriegten sie dann einen Anruf einer Dame, die für uns brav Dosen sammelt, dass ihr ein kleines Katzenkind nachläuft und herzzerreissend schreit, aber sich nicht fangen lässt. Meine Eltern sind mit der Falle ausgerückt, ist ihnen aber leider nicht gelungen es einzufangen. Stattdessen wurden sie auf einen Herren aufmerksam, der ihnen erzählte, dass er einige scheue Katzen füttern würde. Dem haben sie dann eine Infobroschüre von uns in die Hand gedrückt.
Aber wir heuer sind wir eh voll mit Kastrationen :sniff:

Am Montag gehts dann nach ort im Innkreis, zusammen mit Michi (von der Tatzenhilfe) und Astrid.
2 zusätzliche Fallen kriegen wir netterweise vom TH Wels geborgt und wir hoffen, dass wie möglichst viele Katzen erwischen werden.

Und als ich heute vormittag von meinen Eltern nach Hause gefahren bin, erreichte mich noch ein Anruf von einer Dame aus Windischgarsten. Bei ihr laufen eine Mutterkatze (ev. schon wieder trächtig) und ihre 3 Jungen (vom Frühling) herum.
Sie hätte die Katzen eigentlich gern weggehabt, bis auf eine, aber ich hab ihr erklärt, dass das nicht möglich ist.
Und das einzige was ich ihr anbieten kann, ist, die Katzen einzufangen und zu kastrieren. Das hat sie dann soweit doch verstanden und als ich dann die Tierärztin anrief, über die sie zu uns gekommen ist hat mir die Tierärztin erzählt, dass der Mann die Katzen eigentlich schon erschiessen wollte :sniff:

Nun ja für diese Katzen haben wir jetzt am Mittwoch 27.10 Einfangtermin, da hab ich dann eh Nachtschicht und muss erst um 22 Uhr zur Arbeit.

Eigentlich wollte ich gestern in Linz in der Wischerstraße zumindest ein paar der 9 Katzen einfangen, die uns gemeldet wurden.
Allerdings haben wir derzeit Unterbringungsprobleme, da ja meine Eltern in der VOEST ein paar Katzen mehr gefangen haben als eigentlich gedacht war.
Und eine läuft noch herum, die neu sein müsste :sniff:


So und von Shima und ihren Zwergen gibts auch ein paar neue Fotos.. wenn auch in beengten Verhältnissen, aber die werd ich im anderen Thread drüben posten ;)
 

Sabine

Hauskatze
hi sesil!

es waren übrigens 2 Mädels (die ersten 2 Bilder) und 3 Kater.. Leider hat sich bei der Katze auf dem 2ten Bild herausgestellt, dass die Junge haben muss :(

War ihr leider absolut gar nicht anzusehen, dass sie Milch hat. Der Tierarzt hat es dann beim Kastrieren entdeckt :( Die Katze wurde natürlich schnellstmöglich wieder ausgesiedelt, aber da sie schon am Sonntag eingefangen wurde.... :cry:

Natürlich können meine Eltern nix dafür, hätte mir genauso passieren können :sniff: ist halt sehr traurig, schockierend und ärgerlich und wir können nur hoffen, dass die Kleinen nicht mehr ganz so klein sind und sich eine andere Katze um sie angenommen hat bzw. die Kleinen zumindest schon ein bissi selbstständig fressen.

:sniff: das ist halt das Problem bei den ganz scheuen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, man kann halt nie sagen, ob die nicht doch wo Junge haben, ist immer ein Risiko und bis jetzt isses halt zum Glück immer gut ausgegangen bzw. ich habs rechtzeitig bemerkt.
Aber nachdem ich Katze gestern persönlich gesehen hab und mir auch nix augefallen ist :nixweiss:

nun ja.. hoffen wir das beste..
 

Sabine

Hauskatze
In Linz-VOEST laufen eindeutig noch mind. 2 Katzen herum, die wir noch einfangen und kastrieren müssen :sniff:

Aber am Sonntag gehts jetzt erstmal auf den Bauernhof in Marchtrenk. Eigentlich wollte ich am Freitag nach Niederneukirchen auf den Hof fahren, aber da hat mir die Bäuerin kurzfristig abgesagt :( Die Nachbarin ist aber dran, dass sie doch noch ihre Meinung ändern, ansonsten müsst ich wohl im schlimmsten Fall im Frühling eine Anzeige machen, da sie natürlich immer wieder Jungtiere haben und diese auch töten :sniff:

Am Montag gehts dann gemeinsam mit Astrid und Michi nach Ort im Innkreis
Leider haben wir doch nur eine zusätzliche Falle bekommen, aber ich hoffe, dass wir trotzdem genug Katzen mitnehmen können.

Für Mittwoch hab ich einen Termin in Windischgarsten / Roßleithen, da sind 4 Katzen zu kastrieren. Die Mutterkatze ist wohl wieder tragend :( aber nachdem schon überlegt wurde, die Katzen zu töten, werden wir den weniger üblen Weg wählen und die Mutterkatze kastrieren lassen egal wie weit sie ist :( daher ziehen wir die Kastration dort vor.. je früher die Katzen kastriert werden, desto besser...

und für Freitag hab ich eine Einfangaktion in St. Peter am Wimberg angesetzt. Auch hier 3 Katzen zu kastrieren.
und in Marchtrenk gehts dann auch gleich weiter (am Freitag noch)

Da ich nächste Woche erst Mittwoch um 22 Uhr anfange zu arbeiten und Freitag früh ab 6 Uhr keinen Dienst mehr habe, müsst sich das alles irgendwie ausgehen :D

Ach ja, dass wir in Sierning auch noch ein paar Katzen (5 an der Zahl) zu kastrieren haben, hab ich noch nicht erwähnt oder? :gruebel:


Mal schaun inwiefern meine Planungen stand halten, oft passierts ja leider, dass etwas anderes dazwischen kommt oder die Katzen nicht ganz mitmachen..



Ach ja ganz vergessen.. eine Dame hat mich angerufen aus Neuhofen. Da soll es einen Bauernhof geben mit 9 zum Teil zutraulichen Katzen, die sie immer füttert. Sie hat schon mehrmals mit den Bauern gesprochen wegen Kastration und dieser meinte immer, dass ers eh "mal" macht :rolleyes:
naja mal schaun wann ich dazwischen mal etwas Luft hab ..



ach ja vielleicht mag ja der eine oder andere eine Kastrationspatenschaft übernehmen, Förderansuchen ans Land ist draussen, aber die brauchen noch ein paar Infos und Daten von uns und das wird sich wohl noch etwas hinziehen.

Und Kalender wirds wohl heuer auch keinen geben, da mit großer Wahrscheinlichkeit die Firma, die ich angefragt habe wg. Sponsoring, für heuer wohl kein Budget mehr übrig hat :sniff:
 
Zuletzt bearbeitet:

greeneye

Hauskatze
ach ja vielleicht mag ja der eine oder andere eine Kastrationspatenschaft übernehmen, Förderansuchen ans Land ist draussen, aber die brauchen noch ein paar Infos und Daten von uns und das wird sich wohl noch etwas hinziehen.


Wieviel kostet so eine Patenschaft für eine Katze oder einen Kater? :gruebel:
 

Sabine

Hauskatze
Hallo Leute!

Also der gestrige Tag hatte es wirklich in sich :D

Ich bin gegen mittag Richtung Linz , weil sich ja Schnurrhaar angekündigt hatte wg. Baby aussuchen. Ich wollte vorher noch nach Marchtrenk auf den Hof um wenigstens mal die zutraulichen Katzen abzuholen. Allerdings erreichte mich auf dem Weg nach oben ein dringender Hilferuf:

kleine Katze in Wels, in massiver Gefahr durch Autos. Die Kleine schien verwirrt und sich nicht auszukennen und rannte immer wieder zur gleichen Stelle zurück.

Ok ich also meinen Vater angerufen, ihm die Anweisung gegeben, dass er mir beide Fallen ins "Vereinsauto" packen soll und wir uns dann bei der JET-Tankstelle treffen. Ich musste ja noch tanken und er sollte dann mti meinem Auto nach Hause fahren.
Gesagt getan.. mit etwa 150 km/h :bag: bin ich dann so schnell als möglich nach Wels. Der Dame in Marchtrenk hab ich Bescheid gegeben, dass es noch etwas länger dauern würde bis ich komme, wegen Notfall.

Gut ich bin dann in Wels angekommen, wo ich schon sehnsüchtig von Stefanie und ihrem Freund erwartet wurde. Die Kleine saß gerade neben der Straße in der Nähe eines Baumes. Ich versuchte langsam möglichst nah mit der Falle an sie ranzukommen, aber keine Chance. Sie war so verschreckt und verstört,d ass sie gleich reißaus nahm und in ein umzäuntes Firmengelände flüchtete und sich dort unter einem Auto versteckte.
Ich postierte also beide Fallen vor dem Firmengelände und versuchte dann vorsichtig die kleine rauszubekommen. ich wär eh gern übern Zaun geklettert, aber der hätte mich nicht ausgehalten :oops:

In der Zwischenzeit sind immer wieder Autos vorbeigefahren dehnen wir unmissverständlich deuteten, dass sie doch langsamer fahren sollten. Ein paar wenige waren so nett und haben aufgepasst und ein paar war es egal, die guckten uns nur dämlich an :mad:

Die Kleine ist dann raus und war kurz darauf fast schon in der Falle, es fehlte nur noch ein Stückchen, als ein roter Wagen mit Welser Kennzeichen einbog und ziemlich schnell fuhr. Steffi, ihr Freund und ich winkten und wachelten wie verrückt und deuteten ihm dass er LANGSAM fahren sollte, aber der Depp gab nur noch mehr Gas. Die Katze erschreckte sich natürlich total, rannte in Panik aus der Falle, quer über die Straße drüber und dann geschah das Unfassbare.. der autofahrer scherte aus und versuchte die Katze zu überfahren!!!! :eek:mg: :bash: :mad:

Ich war völlig perplex, zum glück des Fahrers, weil ich hätt ihn danach am liebsten aus dem Auto gezerrt und sonstwas mit ihm gemacht, aber da war er natürlich schon über alle Berge :mad:

Wir haben dann noch lange gewartet, geschaut usw. aber die Kleine war nirgends mehr zu sehen, bis wir entdeckten, dass da wo sie geflüchtet ist ein relativ kurzer Überweg über den Bach war, mit einem ordentlichen Sprung in Panik wärs ein leichtes für sie da rüber zu kommen.
Nur was tun? Jenseits des Baches war die Kaserne bzw. der Truppenübungsplatz :nixweiss: also fuhren wir zum Haupttor, erklärten die Situation, konnten/durften/wollten uns aber nicht reinlassen, wobei ich bemerken muss, dass die am Haupttor wirklich nett waren ;) Anfangs haben sie uns zwar belächelt, dürften dann aber den Ernst der Lage erkannt haben.
Sie meinten dann, wir sollen es Bachaufwärts versuchen, da sind immer wieder kleine Stege über den Bach.
Gesagt, getan.. ich hab keine Ahnung wie weit wir den Bach hinaufgefahren sind, es war jedenfalls ein gutes Stück und dann sind wir über den Bach rüber mit Falle natürlich und den ganzen Weg zu Fuß auf der anderen Seite des Baches zurück, da haben wir dann die Falle aufgestellt und Steffis Freund entpuppte sich als wahrhafter Spurenleser und konnte wirklich Katzenpfotenabdrücke entdecken..

Wir warteten und warteten, horchten auf die Vögel, durchforsteten mit unseren Blicken das hohe Gebüsch und Gras, aber nichts..

Dann beschlossen wir aufzugeben, weil wir nicht daran glaubten, dass sie überhaupt noch in der Nähe war und plötzlich.. sah ich etwas schwarzes auf der anderen Seite drüben laufen :rolleyes:

War dieses kleine Gfrast doch tatsächlich wieder auf die andere Seite rüber.
Steffis Freund blieb dann stehen und schaute wo sie hinlief und ich bin dann wie blöde den ganzen gatschigen Weg zurückgelaufen (Michi kanns bestätigen, wie sehr ich aus der Puste war :D )
Bin dann ins Auto und wieder nach vor gefahren, ganz vorsichtig natürlich. In der Zwischenzeit war die Kleine wieder irgendwo untergetaucht, ich holte also die zweite Falle aus dem Auto und suchte die Gegend ab und entdeckte ist zwischen den Bäumen am Bach. Ich schlich mich also möglichst leise in Richtung der Katze um die Falle möglichst nah bei ihr aufzustellen. Da kam von hinten ein Auto daher .. ich drehte mich um, deutete dem Fahrer dass er LANGSAM fahren soll, aber der fuhr einfach das Tempo weiter. Ich fuchtelte und deutete wie blöde und genau auf der Höhe wo sich die Katze befand, blieb das Auto auf einmal stehen und der Fahrer stieg aus :bash: :mad: Ich schrie nach vorn, dass er wieder einsteigen sollte, aber da war er schon ums Auto rum und guckte zum Bach runter und dann stieg die Beifahrerin auch aus (Offensichtlich die Mutter, da der Fahrer L17 hatte)
die beiden drehten sich zu mir um und riefen mir zu dass da eine Katze sei :dry: na no na :rolleyes:
boah.. und natürlich ist die Kleine wieder voll erschrocken, quer über die Straße und auf das nächste Industriegelände.. boah ich hätte sie erwürgen können!!
Da fährt mich die Dame blöde an, von wegen ich soll ned so depade sein, sie wollten doch nur helfen :rolleyes: ja mei, wenn ich schon mit der FALLE in der Hand rumlauf.. bitte wollten die die Katze mit der Hand einfangen oder wie?

Naja Steffi und ihr Freund sind dann nachgekommen, wir haben die Fallen erneut aufgestellt und ich musste dann kurz zum BurgerKing auf die Toilette (war ein kleines Stück weiter vorn) tja udn wie ich so zum Burger King reingeh, was entdecke ich da auf der Wiese VORM Burger King? RICHTIG! eine schwarze kleine scheue Katze :rolleyes:
Ich hab gedacht ich spinn ein bissl :lol:

Schlussendlich ist sie dann aber doch zur Falle und ist uns nach einem missglückten Fangversuch dann doch noch reingegangen.. puh.. DAS war Erleichterung.. und das ist das kleine Miststück, dass uns so an der Nase herumgeführt hat:

img1294kl.jpg


es war übrigens ein Mäderl, kein chip, keine Vermisstenmeldung, dafür die Ohren voller Milben

Ich bin dann noch nach Marchtrenk auf den Hof, hab die Katzen abgeholt, die netterweise schon fix fertig verpackt in den Transportern waren :thumb: und zu Hause angekommen, gabs dann ein Katzenpackerl :D :wub:

img1300kl.jpg


ja und dann bin ich endlich bei meinen Eltern angekommen und dann stand die Entscheidung von Schnurrhaar schon fest und Shadi ist ausgezogen und nachdem Michaela von der Tatzenhilfe netterweise die Vorkontrolle in Linz gemacht und so ist dann noch Elisabeth gekommen und hat sich dann für Samia entschieden,.welche dann auch noch ausgezogen ist.

Heute morgen gings dann mit Michaela und Astrid nach Ort im Innkreis, auf dem Weg dorthin haben wir dann noch Eva abgeholt. und gemeinsam gings dann zu unserem Kastrationsprojekt.

img1323kl.jpg


Im Endeffekt haben wir hier 9 Katzen erwischt, darunter auch ein ca. 8 wochen alter kleiner Kater :wub:

Und das bei einer Fangzeit von ca. 9 bis 12:30 :D
 

Ikarus

Hauskatze
:clap: du bist der Wahnsinn! Super, was du gestern in Wels gemacht hast und dem A******** hätte ich auch aus dem Auto gezerrt und wer weiß was mit ihm gemacht :devil:

Bei den Marchtrenker-Katzen merkt man gar nicht, dass die miteinander verwandt sind :rolleyes:
 

Sabine

Hauskatze
@ikarus

ja gell? sehen sich so üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht ähnlich *lach* naja jetzt sinds kastriert und zumindest die vermehren sich nicht weiter ;)

wegen dem einen, der die Kleine absichtlich überfahren wollte.. wir waren alle miteinander so schockiert, dass wir im ersten Moment gar nix machen konnten. Denkt doch niemand dran, dass jemand wirklich sowas machen will :eek:mg:

Die Michi hat übrigens von gestern einige Fotos gemacht.. sind derzeit alle auf Facebook..
 

Alegra

Hauskatze
mein Gott, da habt ihr ja wieder ein Programm gehabt! Die schwarzen Katzen sind wohl meistens ein wenig verschlagen :D Aber gscheid süß is sie :wub:
 

stefanie

Hauskatze
Hallo Sabine,

vielen vielen Dank nochmal für deine Hilfe :knuddel:

Die Kleine ist zwar noch sehr ängstlich, liegt aber grad ganz entspannt neben mir in ihrer "Höhle", schläft und schnurrt :wub: :wub: :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Hi Steffi :woot:

bitteschön, hab ich doch gern gemacht.. ihr hattet halt auch Glück weil ich grad in der Nähe war :) nachdem wie die sich gestern beim Umsetzen aufgeführt hat, hätt ich mir nicht gedacht, dass die sooooooooo schnell so entspannt ist in der Gegenwart von Menschen.. vielleicht ist sie ja doch ausgesetzt worden? :unsure: :(
 

stefanie

Hauskatze
Hi Sabine,

ja ich denk auch dass sie vielleicht dort einfach jemand rausgeworfen hat. Aber ich weiß es nicht, könnte schon eine Wilde auch sein. Sie ist schon sehr wild und mit Vorsicht zu genießen. Wird sicher dauern bis sie wirklich Vertrauen zu Menschen aufbauen wird. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
Ich setz mich einfach viel zu ihr ins Zimmer auf den Boden (beweg mich nicht) und bin einfach nur da und red manchmal ganz leise mit ihr.
Gestern ist sie dann ganz vorsichtig über mich drüber gekrabbelt.
Heut früh hat sie mich kurz attackiert, hat sich aber dann aber relativ schnell beruhigt.
Und nach dem Fressen hat sie sich dann in das warme Plüsch gekuschelt und geschlafen und geschnurrt. :wub: :wub: :wub:
 

Sabine

Hauskatze
Hallihallo!

Heute morgen gings mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin Kristina nach Roßleithen. Um 6 Uhr haben wir uns getroffen udn nach einer kleinen Irrfahrt, sind wir dann gegen 7 Uhr in Roßleithen angekommen.

Die Katzen haben eh schon sehnsüchtig auf Futter gewartet. Die Dame hat ganz brav seit gestern abend nichts mehr zum Fressen rausgestellt und entsprechend schnell sind die Katzen dann nacheinander in die Fallen getapst und um halb 8 war der ganze Spuk schon wieder vorbei :lol:

Haben dann noch Frühstück bekommen (mit einem ganz leckeren selbstgemachten Kuchen :wub:), dann sind wir zum Tierarzt und haben die Katzen dort abgeliefert. Im Laufe des vormittags werden sie kastriert.

Wir befürchten ja, dass die wunderschöne Mami (unten im Bild oben links zu sehen) schon wieder trächtig ist :sniff:

roleithen.jpg


so und jetzt werd ich langsam mal schlafen gehen.. um 22 Uhr fängt mein Dienst an, da muss ich dann fit und ausgeschlafen sein ;)
 

Sabine

Hauskatze
aaaaaaaaalso

es waren 3 Mädels :eek:mg: und ein Kater... (der Kater ist der rote :rolleyes:) und die Mutterkatze war zum Glück NICHT trächtig :schwitz:

puh und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben