• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2009 + 2010

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sabine

Hauskatze
@rusty wir haben immer noch 5 Vermittlungskatzen die quasi erwachsen sind.. 2 davon sind schwer vermittelbar wg. Herpesvirus und bald kommen die ersten Babies :sniff:

und die Leute wollen die Katze natürlich zurück und ja natürlich werd ich zusehen, dass sie zumindest einen Teil der Kosten für die Katze tragen. Immerhin ist die Flüssig- und Päppelnahrung nicht grad billig und eigentlich müssens froh sein, wenn ich sie nicht anzeige.

Ich habs eh dem Mann schon gesagt, dass sie vom Gesetz her VERPFLICHTET sind zum TA zu gehen. und die kleine war ja sichtlich in einem schlechten Zustand :(

so werde ich ihnen vorschlagen, die vorhandenen Katzen kastrieren zu lassen und damit auf eine Anzeige verzichten. Das bringt den Katzen im Endeffekt mehr.
 

Rusty

Hauskatze
Die haben die arme Katze fast verecken lassen und wollen sie zurück? Schlimm, mit welchen Menschen du dich herumschlagen musst. Du hast wirklich meine größte Hochachtung.
 

Sabine

Hauskatze
So heute wurde Karuso nochmal Blut abgenommen, für einen neuerlichen Leukose-Test. Ergebnis kriegen wir morgen.. :unsure:


LeeLou und Kasimir haben heute die 2. Katzenschnupfen und -seucheimpfung bekommen
Nächste Woche kriegens dann noch die 2. Leukoseimpfung und dann sinds fertig

Kasimir traut sich nun schön öfter raus und ist ein OBERschmuser :wub:


Die arme Mietze von Hinzenbach haben wir heute auch nochmal anschaun lassen,w eil die Kastra-Wunde ein bissi komisch ausgesehen hat. Ist aber eh alles ok.
Milben, Haarlinge, Flöhe dürften wir los sein. Gewicht ist bei 2,60 kg Sie schaut immer noch sehr dünn aus, das Fell ist richtig "strohig" und das Zahnfleisch ist entzündet, sie hat nochmal AB bekommen

Jetzt werden wir sie noch ein bissi päppeln aber so wies aussieht, müssen wohl doch alle Zähne gezogen werden :(

armes Mauserl, aber vermutlich ist es das beste so.


Ach ja und JUNE zieht Freitag nachmittag aus und zwar nach Wien :tanz: :)

:clap:
 
K

Katzenauge

Guest
June zieht am Freitag um??? Das ist ja klasse, dass sie ein schoenes Zuhause gefunden hat die kleine Chaoskatze!!!!:wub:
Ich freu mich fuer dich und die suesse Maus!!! War ja nicht so leicht den richtigen Platz fuer sie zu finden, daher umso schoener, dass es diesma geklappt hat!!!

Wegen dem neuen Leukosetest sind die Daumen gedrueckt!!! Hab vor ein paar Tagen nochma mit meinem TA geredet ueber diese ganzen Infektionskrankheiten und der meinte, dass wenn der Kleine die Leukose einmal ueberwunden hat, er genauso leben koennt wie jede andre Mieze und dann auch wieder negativ waere...

Daumen sind feste gedrueckt!

Liebe Gruesse
Denise
 

singingiris

Hauskatze
June hat ein zuhause gefunden?? Super!! Freu mich für die Maus uns dass es bei dir dann endlich wieder ruhiger wird.

Dann seh ich dir Kleine ja gar nicht mehr! *gradmalegoistischbin*:blush:

Kommt sie zu jemandem aus dem Forum??
 

Rusty

Hauskatze
Die arme Mietze von Hinzenbach haben wir heute auch nochmal anschaun lassen,w eil die Kastra-Wunde ein bissi komisch ausgesehen hat. Ist aber eh alles ok.
Milben, Haarlinge, Flöhe dürften wir los sein. Gewicht ist bei 2,60 kg Sie schaut immer noch sehr dünn aus, das Fell ist richtig "strohig" und das Zahnfleisch ist entzündet, sie hat nochmal AB bekommen

Jetzt werden wir sie noch ein bissi päppeln aber so wies aussieht, müssen wohl doch alle Zähne gezogen werden :(

armes Mauserl, aber vermutlich ist es das beste so.


Ach ja und JUNE zieht Freitag nachmittag aus und zwar nach Wien :tanz: :)

:clap:

Ach die arme Mieze. Macht soviel mit, nur damit sie wieder auf den Platz zurückkommen kann, wo man sie so verkommen hat lassen. Mir bricht es das Herz.
 

Jeanny

Hauskatze
Ich freu mich so für dich und den kleinen Karuso.

Hab grad Tränen in den Augen. :party2: :round: :laola: :round: :tanz:
 
K

Katzenauge

Guest
Oh mein Gott!!! Das ist suuuuuuuuper!!!!! :tanz:
Der suesse Kleine hats echt verdient!!!:flowers:
 

Rusty

Hauskatze
Ich freue mich auch sehr, dass Karusos Leukose-Test negativ ist. Man leidet so mit mit euren Katzen.
 

Sabine

Hauskatze
So gestern nachmittag hab ich nen Anruf von Ried im Innkreis (Kirchheim) bekommen, dass sie nun endlich das letzte Katzenmädel erwischt haben :clap:

Nachdem der Gatte ohnehin nach Linz musste, haben sie sie mir mitgenommen und ich hab dann noch gestern beim Tierarzt nen Termin für heute ausgemacht zum kastrieren.

Die Mietz war bereits wieder trächtig mit 4 Babies.. gerade noch rechtzeitig um sie kastrieren zu können :sniff:

Dann wurden heute der armen weiß-grauen von Hinzenbach alle Zähne gezogen :( Wir wollten nicht mehr länger damit warten, da sie übers WE solche Schmerzen bekommen hat, dass sie kaum mehr fressen wollte und daher haben wirs gleich heute machen lassen.

Momentan ist sie noch benommen von der Narkose :( das arme Ding wird hoffentlich ab morgen wieder wenigstens Flüssignahrung trinken können und wir hoffen, dass sie sich nun langsam erholt.
Das Fell ist immer noch richtig strohig un die Kleine selber immer noch sehr dünn :(

Sie ist jetzt erstmal von der Quarantänebox ins Wohnzimmer meiner Eltern umgezogen, da haben sie sie etwas besser im Blick und können ihr immer wieder etwas Nahrung einflössen.

Anbei Fotos von der Maus von heute:

einmal noch in Narkose beim Tierarzt:



und dann nochmal zu Hause.



Irgendwie siehts auf den Fotos gar nicht sooo schlimm aus.. live und in Farbe bzw. wenn man sie angreift ist sie deutlich dünner, als sie hier auf den Fotos aussieht :gruebel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben