• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebuch einer Katzenfängerin 2011

Sabine

Hauskatze
so Mela ist vorgewarnt :rofl: sonst würde sie mich für die folgenden Bilder wohl bis in alle Ewigkeit hassen :D :lach:

ich bin ja schon etwas neidisch auf die Michi.. weil ich hab in meinen ganzen fast 6 Jahren Fangjahren es noch kein einziges mal geschafft praktisch 5 aussergewöhnliche Katzen einzufangen und sie fährt das erste mal ganz alleine und bringt sowas zustande :eek:mg:

aber ich bin sehr sehr stolz auf sie :) und nun schaut selber welche Schönheiten sie erwischt hat... :eek:mg: und das alles noch dazu in der Rekordzeit von 1 1/2 Stunden

168233_10150351956975032_321261710031_16655499_2630863_n.jpg



darf ich nochmal aufzählen:

2 Siam bzw. mischlinge
1 braungetigerte Katze mit WEIßER Schwanzspitze (ich hab sowas noch nie gesehen) und die Katze muss irgendwie mit dem Siam verwandt sein (auch der hat ne weiße Schwanzspitze)
1 wunderschön gezeichnete dreifärbige, die wohl irgendwie verwandt sein dürfte mit dem Siammischling (man beachte die auffällig gleich gezeichnete Nase :D)
1 schwarz-weiße Katze mit nicht ganz alltäglicher Gesichtszeichnung


also alles andere als 0815 Streunerkatzen.. ich hab der Michi eh schon unterstellt, dass sie wohl bei irgendwelchen Vermehrern war und sich dort die schönsten Katzen rausgesucht hat und nun als Streuner vermarktet :rofl:



und zum Abschluss noch ein Foto vom Katzenmädi mit dem operiertem Augerl :sniff:

168936_10150351835040032_321261710031_16653053_4135374_n.jpg


am Mittwoch wird nochmal nachkontrolliert.
 

Mela

Hauskatze
:eek:mg: Musste natürlich trotzdem schauen :lol:

Solche Schönheiten!!! :woot: :wub: :wub: :wub:

Wie gut dass die scheu sind :lach:
 

Naiko

Hauskatze
Bor wie fies .... wirklich gut das sie scheu sind :lach:

Ich glaub die Siam würdeste schnell "loswerden"
 

Sabine

Hauskatze
der Siam war ein Kater.. ansonsten warens lauter Mädels :eek:mg:

War heute in Marchtrenk und hab die 3 Mädels vom Bauernhof abgeholt.. mit denen gehts morgen früh zum kastrieren

und am nachmittag gehts dann nach Haibach... Katzen zurückbringen (Ausnahme, die mitn Augerl) und neue Katzen holen.. ich bin schon gespannt

ach ja.. am Donnerstag bin ich dann in Sierning um hoffentlich endlich die Katzen einzufangen...
 

Sabine

Hauskatze
Gestern gings um 6 Uhr gleich zu meinen Eltern, haben dann die 3 Katzen von Marchtrenk eingepackt und aufgrund des Kastrationsstaus bei unserem Linzer Tierarzt wurden die 3 Mädels bei unserer Tierärztin in Lambach kastriert, allerdings in der Ordination in Gaspoltshofen.

Hab also die 3 dort abgeliefert und hab dann noch ein bissl was privat erledigt *g*
und gegen halb 11 hab ich sie dann wieder abgeholt und nach Marchtrenk auf den Bauernhof zurückgebracht.

Bin dann weiter zu meinen Eltern und hatte ein bissl Verschnaufpause, haben dann die kastrierten Katzen eingepackt (ausser die mit der Augen-OP) und dann gegen 16 Uhr bin ich losgefahren nach Haibach, wo ich mich mit Astrid getroffen habe.
Wir sind dann mit einem Auto weitergefahren zu der Dame, die auch gerade erst heimgekommen ist.
Es folgte ein nervenaufreibender und auch etwas ekliger Abend (diesmal hatte ich das Vergnügen in den Keller zu gehen) und dazwischen war sie eher abgeneigt uns weitere Katzen zur Kastration mitzugeben. Aber schlussendlich haben wir es mit gutem zureden und Erklärungen usw.. geschafft und 6 Katzen ins Auto gepackt.

Darunter wieder ein Kater (?) mit massiven Augenproblemen :(

167116_10150354391110032_321261710031_16694728_1304955_n.jpg


Nach unseren Aufzeichnungen haben wir nun schon 12 Katzen von oben mitgenommen.. und es müssten noch etwa 5 oder 6 unkastrierte Katzen oben herumlaufen. Also mitsamt den Katzen die vorher schon kastriert waren, sind wir eher bei 25 Katzen angelangt.

Wir werden sehen wieviele noch auftauchen...

Ein Grund warum sie sich zum Teil ein bisschen gegen weitere Kastrationen gesträubt haben könnte: sie hat wahrscheinlich gedacht, dass sie dann pro kastrierter Katze etwas zahlen muss. Ich hab ihr aber gestern erklärt, dass dem nicht so ist und egal ob wir nun 10 oder 20 oder gar 30 Katzen einfangen: sie zahlt trotzdem nur einen Pauschalbetrag, der sich nicht nach der Anzahl der Katzen richtet sondern danach wieviel sie aufbringen kann. Notfalls stottert sie das dann halt mit ein paar Monatsraten in Höhe von 10 - 30 € ab, je nachdem..

Fakt ist, dass wir ihr nach Abschluss der Kastrationen auf alle Fälle anbieten werden den Keller entweder mit ihr gemeinsam oder selbstständig zu reinigen. Denn das ist auf Dauer keine Unterbringung für die Katzen. Futter, Schlafplätze und Kisterl sind wild durcheinander und alles ist verdreckt. Auch der Ammoniakgeruch macht ihr mit dem atmen schwer zu schaffen. Sie kriegt zum Teil nur schwer Luft und hat derzeit sowieso eine gewaltige Verkühlung.

Ein kleiner Einblick in den Keller:

dsc00130y.jpg


Wir haben uns gestern wirklich Sorgen um die Dame gemacht. und wir glauben nun auch zu wissen, warum die Situation so ist wie sie ist. Sie hat keine Kinder und auch wohl keinen Mann gehabt, weil ihre Mutter vermutlich eingeredet hat, wie schlecht Männer sind und der dicke Bauch etc.. lange durfte und wollte sie daher weder Mann noch Kinder und als sie dann wollte, war es zu spät :(
Wahrscheinlich ist sie deswegen so versessen auf die Katzen und insbesondere auf die Babykatzen.
Eigentlich sehr traurig das ganze :( und Astrid und ich konnten heute Nacht beide nicht so recht schlafen.
Schwierig ist es dort vor allem auch, weil man nicht alles auf einmal machen darf. Sie fängt langsam an Vertrauen zu uns zu bekommen. Wenn wir jetzt zuviel auf einmal machen wollen, macht sie womöglich einen Rückzieher und wir können ihr gar nicht mehr helfen.

Das heisst die nächsten Schritte werden sein:
- alle Katzen kastrieren
- Keller reinigen
- Struktur reinbringen (einen Raum als Futterraum einrichten, einen für die Kisterl und ev. im Gang unten Regale aufstellen, wo die Katzen dann ihre Schlafplätze eingerichtet bekommen und auch etwas erhöhte Rückzugsbereiche vorfinden)
- und dann wenn das geschafft ist professionelle Hilfe holen, sprich.. Einrichtungen verständigen die regelmässig bei ihr vorbeischaun und sie bei der Versorgung der Katzen unterstützen oder generell ein bissl mithelfen.
Und wenns nur einmal in der Woche ist, dass die Kisterl desinfiziert und gereinigt werden und zumindest alle 2 - 4 Wochen das Stroh von den Schlafplätzen ausgetauscht wird etc..

Das wird noch viel viel Arbeit, vor allem auch die Nachbetreuung und wir müssen auch immer wieder nachkontrollieren ob eh nicht wieder neue unkastrierte Katzen dort sind.

Wir waren also gestern von etwa 17 - 20:15 bei ihr und sind dann gefahren. Ich war im Endeffekt um halb 12 abends zu Hause

Heute morgen gings dann gleich nach Sierning, wo ich innerhalb einer Stunde 6 Katzen einfangen konnte :clap: dank Mehrfachfalle ging das Rucki-zucki :D (einmal 4 Katzen und einmal 2 Katzen)
Leider sind davon etwa 3 Mädels oder mehr und eigentlich alle trächtig, was ich so gesehen hab :sniff:

Ein Kater (?) würde noch abgehen, aber der hat sich bis jetzt nicht blicken lassen dort.. hab ne Falle dort gelassen, falls er doch noch auftaucht, aber nachdem ich keinen Anruf bekommen hab, dürfte er noch nicht reingegangen sein.

Bei der Heimfahrt vorhin bin ich an einer überfahrenen Katze vorbeigekommen, die auf der anderen Straßenseite lag.. ich konnte nicht schnell genug stehen bleiben, musste dahe rnoch ein Stück vorfahren und hab dann umgedreht und bin dann vor der Katze mit dem Auto stehen geblieben.
Sie war leider schon tot und die Totenstarre hatte eingesetzt. Hab dann ein Tuch genommen und sie zumindest von der Fahrbahn auf den Fahrbahnrand gezogen, damit die nächsten Autos nicht drüberfahren.

Bin dann die Straße reingefahren und wollte dem nächsten Haus Bescheid geben, da kam ich aber die Auffahrt nicht rauf, weils so eisig war. Also fuhr ich ein Stückerl weiter zum nächsten Haus und hab dort eine ältere Dame angetroffen und sie gefragt ob sie eine braungetigerte Katze hätten. Da meinte sie, dss sie ziemlich viele Katzen hier hätten (also Streuner) und dann hat sie sich über die Leute geärgert die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, weil ihre beiden sind kastriert, aber die anderen kommen natürlich auch zum fressen.
Ich hab ihr dann von der Katze auf der Straße erzählt und gesagt, falls ein NAchbar seine Katze vermisst, dass sie ev. oben an der Straße liegt.
Irgendwie sind wir dann ein bisschen ins Plauschen gekommen, ich hab dann erfahren, dass sie bald 90 wird und dann hats noch geschimpft wegen der Katzendosen und welche Umweltverschmutzung :D und als ich ihr gesagt hab, dss wir die Dosen verwerten und Geld dafür kriegen meinte sie: na dann kommens mit, da hab ich nen ganzen Sack voll für Sie, den könnens haben :clap: :D

Die war echt voll lieb, hab ihr dann die Vereinsdaten gegeben und ihr gesagt, dass sie mich ja mal anrufen könnte wegen der Katzen, dann würd ma mal schauen, dass ma dort bei ihnen kastrieren.

Sie fand das voll super, dass es solche Leute gibt, die das machen und dann meinte sie noch, dass ich geboren wäre als Bäuerin :lol: und ich könnte mich ja mal bei "Bauer sucht Frau" anmelden :lach: aber als ich erwähnt hab, dass mein Schatz da wohl was dagegen hat, hat sie gelacht und gemeint.. na dann *g*

werd jetzt dann losfahren und die Katzen bei der Tierärztin in Steyr abholen und dann kommen sie zurück auf den Hof, da wurde bereits ein Raum hergerichtet, damit sich die Katzen dort die nächsten 2 Tage erholen können :)

4 Katzen von Haibach sind auch gerade bei unserem Tierarzt in Linz (darunter die mit den Augenproblemen) die restlichen kommen dann morgen dran.

Morgen ist dann nochmal Augenkontrolle bei dem Katzenmäderl wo das Auge rausgenommen werden musste. Bis jetzt ist der Tierarzt sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess :)

Und am Sonntag gegen 14 Uhr sind Astrid und ich wieder in Haibach

Und morgen und Samstag, werd ich mir mal 2 "freie" Tage gönnen, die ich dafür nutzen werden um die Homepage zu aktualisieren und die Katzen zu registrieren :wacko: das wird eh genug Arbeit.


und um es nicht zu vergessen:

vielen lieben Dank an alle die so lieb sind und an uns denken und uns was überwiesen haben :) auch wenn ich grad nicht dazukomm mich bei jedem einzelnen zu bedanken, ihr könnt euch sicher sein, dass das Geld da ankommt wos soll: bei den Kastrationen.
Nur im Moment ist einfach so viel zu tun, vor allem weil nun nacheinander die Katzen trächtig werden und wir wirklich unter Zeitdruck mit den Kastrationen stehen.

Aber DANKE an alle, die uns unterstützen :notworthy: :bussal: :flowers:
 

stardust

Hauskatze
aaaah, die Katze am Foto rechts oben ist ja zuckersüß :wub:
haben die nicht fast die selben Nasen wie der Linus von Yania?!? :)

echt, ihr könnt die Dosen "zu Geld machen"?!? ich könnt dir einen Karton voll schicken, ich hab schon einige daheim aber noch keine Zeit gehabt, sie zum Altstoffsammelzentrum zu bringen ;)
 

Sabine

Hauskatze
Soda.. die 6 Katzen aus Sierning waren lauter Mädels.. NICHT trächtig.. die waren nur so gut genährt :lol:

naja mir solls recht sein.. lieber so als anders :)

Hab sie dann zurück auf den Hof gebracht wo sie jetzt mal 2 Tage in dem Raum sein werden.. eine Katze ist noch ausständig, die hat Panik bekommen kurz bevor ich gekommen bin und war seitdem nicht mehr dort.

Für unseren "Garfield" (der FUndkater von der Industriezeile) hätten sich heute ein Ehepaar gemeldet, die meinten dass es ihr Kater sein könnte.
Sie vermissen seit 2003 einen braunen Langhaarkater und haben immer noch nicht abgeschlossen damit und schauen immer noch die Fundmeldungen durch. Sie sind extra vorbeigekommen nur um dann enttäuscht festzustellen, dass er es leider doch nicht ist :( hat man leider auch auf den Fotos deutlich gesehen.. Farbe hat nicht ganz gepasst und der Schwanz auch nicht und die Augenfarbe und das Alter :(

Schade..
"Garfield" war heute übrigens wieder bei der Tierärztin.. nun steht fest: er darf nimma dort zurück.
Er hat zum einen eine "Verätzung" der Hornhaut.. oder zumindest dürfte er wo reingestiegen sein und sich das Zeug in die Augen geschmiert haben uuuuuund er hat Blasensand :(

die Tierärztin hat ihn heute genau unter Narkose untersucht, weil er immer wieder Schmerzen beim Pinkeln hatte und das andere was versucht wurde nicht geholfen hat.

Tja..

Ich werd mich jedenfalls die nächsten 2 Tage nicht aus der Wohnung bewegen :D sondern Homepage aktualisieren, die Zahlungen machen, und fernsehcouchen und unsere Katzenfängermädels machen das hoffentlich auch.

Brav waren wir diese Woche:
Ich hab noch nicht genau zusammengerechnet, aber wir haben diese Woche etwa 30 Katzen eingefangen und kastriert :thumb:

ich glaub das kann sich sehen lassen :)


@stardust.. verschicken wär nicht so günstig *g* da zahlst ja wieder was dafür. Wennst mir verrätst wo du zu Hause bist, sidn wir vielleicht mal in der Nähe und können es holen. Ansonsten entsorgen wir unseren Schrott über die Firma Scholz - Rohstoffhandel.. näheres dazu auf unserer Homepage unter:

http://verein.streunerkatzen.org/schrottentsorgung.htm
 

astorette

Katzenjunges
Wette verloren

überweise gleich demütigst den betrag, den ich gestern verwettet hab...

heut hab ich nen kaffee verwettet, bei einer wette mit einem arbeitskollegen...

und ich war mir beide male so sicher...

ich sollt vielleicht das wetten aufhören... aber wenns für einen guten zweck ist... ;-)
 

Sabine

Hauskatze
@astrid
:lach: ja ich glaub das wetten ist nicht so ganz dein ding :rofl:

für die anderen:

Astrid hat mit mir bei der Heimfahrt von Haibach gewettet, dass die braun-weiß getigerte Katze, die uns die Dame nur mit viel Überredungskunst mitgeben wollte ein Mädel ist, ev. sogar schon trächtig und sie meinte dann weiter, wenn es wider Erwarten doch ein Kater wäre, würde sie die Kastration für ihn zahlen :D

:giggle:
 

stardust

Hauskatze
Sabine, ich bin in Gmunden daheim. hab auf der Homepage geschaut, leider ist da nichts in meiner Nähe wo ich die Sachen für euren Verein entsorgen könnte :( aber wenn ich euch damit unterstützen könnte, würde ich das gerne tun... falls ihr mal in der Nähe seid, könnt ihr die Dosen gern abholen! und sonst kann ich sie vielleicht doch schicken, die Dosen sind ja leer und eh nicht mehr so schwer ;)
 

Sabine

Hauskatze
@stardust
oh ok.. gmunden liegt nicht wirklich auf dem weg.. aber ich muss mal Mondsee / Attersee runter.. 2 Stationen.. ev. könnt ma uns da mal wo treffen oder so :unsure:


übrigens anbei 2 Collagen der Katzen..

einmal aus Haibach
163288_10150355202205032_321261710031_16706704_7696500_n.jpg


und einmal aus Marchtrenk
162644_10150355547465032_321261710031_16711284_3538130_n.jpg



die 6 Katzen von Sierning sind leider ziemlch unscharf fotografiert (muss ich dann nochmal schöner fotografieren, wenn ich die letzte Katze einfangen fahre)

Diese Woche haben wir dann 26 Katzen eingefangen und kastriert und nächste Woche gehts auch gleich weiter..

Morgen sind Astrid und ich wieder in Haibach und holen hoffentlich die letzten Katzen ab und Michi ist am Montag wieder in Linz - Industriezeile.
 

Sabine

Hauskatze
So muss mal ein bisschen was nachholen, bei uns ist so viel los in letzter Zeit, dass ich mit dem berichten kaum hinterherkomm :wacko:

Also zum Sonntag:

Zuerst bin ich auf meinem Weg in Micheldorf vorbeigefahren, wo ich einige Säcke Dosen abgeholt hab für uns :clap: dann gings weiter nach Sattledt, wo ich mich mit Christina vom Verein Katzenjammer getroffen hab.
Sie wird uns netterweise beim einfangen der Katzen in Bad Wimsbach helfen. Es sollen ja ca. 25 Katzen sein.

Also gings weiter nach Bad Wimsbach.. anbei mal ein Foto :eek:mg:

162640_10150357886305032_321261710031_16757383_1199195_n.jpg


Dass dort überhaupt jemand wohnt ist wirklich unbeschreiblich. Aber und das haben wir positiv bemerkt: die Katzen sehen alle sehr wohlgenährt und ziemlich gesund aus (zumindest soweit wir das von der Ferne beurteilen konnten)

Die Kosten für das Projekt werden die Vier Pfoten übernehmen bzw. die haben uns mit dem Fang beauftragt und ich hab nur unter der Bedingung zugestimmt die Katzen dort einzufangen, wenn sie die Kosten dafür übernehmen.

Weiter gings dann nach Sattledt, wo mir Christina den Stall zeigte, wo wir dann die frisch kastrierten Katzen für 2 Tage unterbringen konnten. Ein Bauer war da so nett und stellt seinen Stall immer wieder mal für solche Kastrationsaktionen zur Verfügung :thumb:

Dann gings zu meinen Eltern und gegen 13 Uhr musste ich eh schon wieder los nach Haibach, wo ich mich mit Astrid getroffen hab.

Als wir bei der Dame in Haibach ankamen, berichtete sie uns voller Zufriedenheit, dass sie die schwarze Katze schon eingefangen habe :clap:

Wir haben dann die anderen schon kastrierten Katzen aus dem Auto geladen und im Haus rausgelassen, damit sie sich davon überzeugen konnten, dass auch wirklich alle zurückgekommen waren.

Leider waren die anderen Katzen dann beim einfangen nicht wirklich kooperativ. Die, die wir noch einfangen mussten waren alle draussen unterwegs (war ja ein wunderschöner warmer Tag) und so hab ich dann die Gelegenheit genutzt und ein paar schöne Fotos von den Katzen gemacht ;)

Die Zeit verging und wir beschlossen dann nach einiger Zeit, zu den Nachbarn rüberzufahren, da dort auch noch eine Katze einzufangen war. Die war vor einiger Zeit rüber abgewandert und hat dann bei den Nachbarn 2 Babies geworfen, die dort mittlerweile in der Familie integriert und zutraulich sind.
Also haben wir die Falle aufgestellt und haben dann mal nen Kaffee bekommen :) während dessen ging die Mama dann rein in die Falle, aber die hatte keine Panik.. nöööö die hat seelenruhig weitergefressen :lol:
Also Mama eingepackt, schnell Kaffee fertig getrunken und dann wieder rübergefahren.

Dort ging uns dann etwas später ein wunderschöner großer brauner Tigerkater in die Falle und dann war leider Schluss. Auch als die Dame die Katzen gelockt hat zum Füttern, sind ein paar dann doch gekommen, aber haben sich nicht reingetraut, weil sie so misstrauisch waren und förmlich gerochen haben, dass etwas nicht stimmt :D

167323_10150357245535032_321261710031_16744722_4883862_n.jpg


Foto von der roten Katze folgt noch, das muss ich erst hochladen :)

Am Sonntag haben wir auch mal nachgefragt, ob sie irgendwie von irgendwem Unterstützung bekommt. Vor allem was Futter und Katzenstreu angeht. Sie verneinte und meinte, dass sie alles selber kauft und nach Hause schleppt. Das war wirklich unvorstellbar für Astrid und mich. Fest steht ganz eindeutig: diese Frau braucht Hilfe und Unterstützung. Den Katzen geht es grundsätzlich ja sehr gut bei ihr. Sie liebt jede einzelne und hängt natürlich auch an jeder einzelnen. Aber sie ist natürlich auch überfordert mit allem. Fakt ist auch: wir müssen da unbedingt dran bleiben. Langsam scheint sie Vertrauen zu uns zu finden. Die Haustür war am Sonntag kein einziges mal zugesperrt. Je mehr wir von dieser Dame erfahren umso trauriger stimmt es uns und es zeigt uns wieder einmal mehr, dass man Menschen nicht vorschnell in eine Schublade stecken darf.

Gegen 18:30 sind wir dann heimgefahren, etwas bedrückt, weil uns das natürlich nicht kalt lässt.

am Mittwoch kommen dann die Katzen wieder zurück und wir werden vorerst mal nicht mehr dort fangen, sondern mal 1 - 2 Wochen Pause machen, damit die Katzen sich wieder einkriegen und nicht mehr soooooooo misstrauisch sind.

Gestern war ich dann in der früh in Bad Wimsbach... :sniff: oh mann.. es war ziemlich mühsam, weil der Herr dort gemeint hat anfangs, dass er uns ohne Probleme die KAtzen in die Boxen einsammeln kann, zumindest einen Teil.
Nach langem hin und her hab ich dann gemerkt.. so wie er gedacht hat, wird das nie was.. und so hab ich ihn reingeschickt ins "Haus" wo sich doch einige Katzen versteckt hielten udn er kam dann nach und nach mit den Katzen am Arm heraus und wir bugsierten sie irgendwie in die Box (die Katzen waren natürlich alles andere als begeistert als sie mich erblickten und wollten abhauen)
4 Katzen haben wir so erwischt.. unter anderem eine blau-graue ohne Augen :( bzw. ein Auge ist ganz weg und das andere ist kaum vorhanden :(

Anbei ein leider sehr unscharfes Foto, ich werde versuchen heute ein schöneres zu machen

katze1l.jpg


Nach dem Fang von 4 Katzenmädels gabs dann noch ne Diskussion, weil er die Kater nicht kastrieren will :sniff: er meinte,.. da wär ihm leid um sie.. :gruebel:
lange Rede kurzer Sinn.. einen Kater hat er wohl mit ziemlicher Sicherheit wieder aus der Falle rausgelassen :bash:

und ich habs dann fürs erste mal aufgegeben und bin mit den Katzen zum Tierarzt gefahren, vor allem auch weil die Tierärztin schon angerufen hatte und gefragt hat, wo ich bleibe :D

Danach bin ich dann gefahren und hab in dem Stall die Quarantäneboxen aufgestellt, wo die Katzen dann für 2 Tage untergebracht sind. Hatte aber ziemlichen Stress weil die Katzen dann schon fertig waren zum abholen und so haben dann mein Vater und Christina die Boxen fertig hergerichtet und ich bin losgedüst..

Gestern abend war dann Michaela noch Fangen in der Industriezeile und hat wieder 5 Katzen erwischt :clap:

Fotos gibts dann heute abend, weil ich muss dann gleich los.. Muss in Linz eine Mutterkatze mit 3 Jungen einfangen. der Linzer Tierschutzverein hat uns um Hilfe gebeten, Mutterkatze ist ein Fundtier (hat ein Halsband um, ev. sogar mit NAme und Adresse, lässt sich aber nicht anfassen) und kommt mitsamt Babies ins Linzer Tierheim.

Also bis dann :wave:
 

fizzer

Hauskatze
wahnsinn was ihr alles schaffts!:respekt:

der braune tigerkater schaut chesterfields toulouse zum verwechseln ähnlich!:wub::wub:
 

Naiko

Hauskatze
Der braune kater ist wirklich eine Schönheit! Hoffe es geht weiter so gut vorran ! Aber mich ärgert es ja doch immer wiedr wie uneinsichtig manche Leute sind.
 

Sabine

Hauskatze
@fizzer ja gell? da geht was weiter bei uns :D

So, wegen der Fotos muss ich euch leider vertrösten, weil ich gestern erst ziemlich spät nach Hause gekommen bin und heute seit 6 Uhr morgens schon wieder unterwegs war.

Zuerst einmal mein Tag:

Ich bin um 6 Uhr losgefahrne, dann zu meinen Eltern, umgestiegen ins "Vereinsauto" (weil da immer wieder mal welche nachfragen: das Auto wurde von mir privat bezahlt und auch die laufenden Kosten werden privat getragen, einzig und allein die Spritkosten werden hin und wieder mal aus der Vereinskasse gezahlt)
Dann gings ab nach Bad Wimsbach, ich wollte die Fallen eigentlich schon aufgestellt haben, bevor der Herr dort aus dem "Haus" kommt. Eine Falle stand dann schon und als ich gerade dabei war die zweite zu präparieren stand er auf einmal hinter mir :eek:mg: ich hätt fast nen Herzinfarkt bekommen :lol:

Es ging dann relativ schnell eine blaugraue Katze in die Falle und dann war lange Zeit mal gar nix.
Gegen 9 Uhr kam dann Christina vom Verein Katzenjammer und brachte mir nochmal 2 zusätzliche Fallen zum aufstellen.
Dann gabs erstmal nen kräftigen Regenguss :dry:

Als dann der Regen gegen 11 Uhr endlich vorbei war, hab ich dann zumindest doch ein paar Katzen gesehen und insgesamt (mit denen die wir schon gefangen haben) 17 versch. Katzen identifizieren können

Es war ziemlch mühsam die Katzen dort zu fangen, weil das Gelände sehr gatschig und aufgeweicht ist und überall Gerümpel herumliegt und überall Wildwuchs herrscht.
Aber alles in allem hab ich 6 Katzen erwischt (4 Mädels, 1 Kater) und ich hatte mind. 2 - 3 Diskussionen mit dem Herren über Sinn und Unsinn von kastrieren von Katern und generell Katzen und dann kam er aufs Thema Wildtiere und Jäger und Fleischkonsum etc.. :wacko: ich hab dann irgendwann abgebrochen nachdem ich lang und breit zu erklären versucht haben, warum wie und was.. Es hätte sowieso kein Ende raugeschaut und bei den Endlosdiskussionen blieben auch die Katzen fern, weil sie mich dann natürlich hörten und sie eh so scheu sind. Ich hab ihm dann eh auch mal geraten, dass er das tun soll was er immer tut und ich bleib inzwischen hier und fang die Katzen.

Leider hab ich dann im Laufe des Tages mitbekommen, dass die Katzen in der früh trotz nicht-Fütterungs-Gebotes meinerseits, die Katzen etwas zu fressen bekommen haben mussten. Denn seltsamerweise ab etwa 12 Uhr hab ich dann die restlichen 5 Katzen gefangen, da hat man dann gemerkt, dass sie so richtig schön hungrig waren.

Nachdem die Fangaktion ohnehin schon von 8 - 15 Uhr gedauert hatte und ich 6 Katzen eingefangen hatte, bin ich dann zur Tierärztin rübergefahren wo sie kastriert wurden. Nachdem ich dann daran erinnert wurde, dass ich ja den ganzen Tag noch nichts gegessen und getrunken hatte und vor allem seit 6 Uhr morgens noch nichtmal am Klo war :blush: hab ich das dann alles nachgeholt :D und dann noch beim Kastrieren zugeschaut.

Eine kleine brauntiger mit weiß ist mir in Bad Wimsbach schon aufgefallen, dass sie offensichtlich nichts oder nur sehr wenig sehen muss. Beim Kastrieren sah mans dann ganz deutlich dass die Augen total milchig waren und die Katze wohl durch Katzenschnupfen so gut wie erblindet ist. Beim Kastrieren wurden dann auf jedem Eierstock je eine große Zyste entdeckt :(

Ein Kater hat offensichtlich einen gebrochenen Schwanz, der seltsam seitlich absteht. Sieht seltsam aus, vor allem bedrohlich, weil der Kater sehr neugierig war und mir ein stückweit entgegenkam, bis er entdeckt hat, dass ich ja ein Mensch bin (bin ganz still dagestanden um meine Tarnung nicht aufzugeben :lol:) kurzfristig hab ich Panik bekommen und hatte Angst, dass er Tollwut hat :lach: aber als er dann weggelaufen ist, hab ich gesehen, dass da was mit seinem Schwanz nicht stimmt und er deswegen so komisch absteht.

Astrid und Eva waren heute auch erfolgreich. Sie haben die kastrierten Katzen nach Haibach zurückgebracht und der Dame eine Futterspende übergeben. Jedoch war sie heute wieder sehr seltsam zu ihnen.. ob das wohl an Eva liegt? :gruebel: :giggle: weil heute war wieder die Rede, dass sie die braungetigerte langhaarige behalten möchte fürs Junge kriegen :kopfschuettel: und so auf die Art, dass wir sie quasi "nerven" mit dem kastrieren :huh:
Wie auch immer, nachdem die Wahrscheinlichkeit für einen Fang dort oben sowieso sehr gering war sind Eva und Astrid dann nach Feldkirchen (mit kleinen Umwegen :lol:) und haben dort dann immerhin 2 Katzen einfangen können :)

Aber genaueres werden die zwei ev. noch schildern..

Ich werd jetzt mal ins Bett gehen.. Fotos gibts dann hoffentlich alle morgen, heute bin ich schon zu müde dazu :bag:
 

Naiko

Hauskatze
Und wieder eine Truppe nicht mehr vermehrungsfähiger Katzen :round: ja mich freut das :lach:

Ne find das echt super :) Muss ja zugeben ich würd mich dnek ich ********** wenn ich allein zu dme Typen fahren würd :bag:
 

Sabine

Hauskatze
So anbei die versprochenen Fotos:

Einmal die 5 Katzen von Linz von der Industriezeile, die die michi eingefangen:

163123_10150360641585032_321261710031_16796777_187116_n.jpg


der Kater links oben der so arm aussieht und zerkämpft, war bis zum Zeitpunkt des Fanges noch nie vorher gesehen worden.



und dann noch die ersten 4 Katzen von Bad Wimsbach:

168746_10150360633385032_321261710031_16796691_301344_n.jpg


der blau-grauen fehlt ein Auge bzw. das zweite dürfte sie verloren haben, die dreifärbige hat ebenfalls ein blindes Auge (rechts) :-(
 

Ruberta

Hauskatze
wahnsinn, wieviel sich allein dieses jahr (und das hat gerade erst angefangen) bei dir schon tut. echt super!!!!!!!!!!

die katzen aus bad wimsbach, gehören die jemandem? hab zwar (fast) immer mitgelesen, aber das ist mir entgangen. aber da wären die katzen ja hoffentlich nicht teilweise in einer schlechten verfassung...
vorallem: was passiert denn mit der blau-grauen blinden katze? freigang oder streunen ist für eine blinde katze ja noch gefährlicher...
 
Oben