• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tara, Tiger und Leni immer im Herzen, Mama-Kathy sowie Omi und ihr der Nachwuchs. :)

Susanna

Hauskatze
Danke Sesil - man muss ja schon wissen, wem man die Daumen drücken muss ;)
Ist er noch in der Klinik/beim TA - oder schon bei dir zu Hause?
 

sesil

Hauskatze
Mein kleiner angepisster Schatz ist wieder zuhause.
Diagnose haben wir eigentlich keine... dafür sind wir bald (bis ich das Geld hab) um 750,00 ärmer.

Sein erster WC-Gang...

1452200_738428182852880_1024095006_n.jpg



Er frisst wenigstens...

1483309_738428206186211_311628599_n.jpg



Irgendwie wälzt er sich im Kisterl... :eek:

1450251_738428322852866_2141605855_n.jpg
 

Solyong

Hauskatze
So ein armer Tiger - die Wunde ist ja riesig :yike:. Es ist natürlich gut, dass es kein Tumor oder Fremdkörper war, aber was war es denn dann? Ich seh zwar ziemlich viel Luft in der Gedärmerie, aber wie kam denn der Verdacht überhaupt auf? Auf jeden Fall recht gute Besserung dem Buben.
 

sesil

Hauskatze
Guten Morgen!

Naja der Verdacht: Er hat mehrmals gekotzt (was mich jetzt nicht in Alarmbereitschaft versetzt hat), allerdings hat er dann beim Groß absetzen nicht können und nur ganz wenig Stuhl/Durchfall gekommen (von kleinen Finger die Fingerspitze:blink:). Des weiteren hat er plötzlich aufgehört zu fressen. Das ist für mich dann schon sehr alarmierend.

Wir sind dann noch Samstag abend in die Tierklinik. Der Dünndarm schaut nicht so aus, wie er ausschauen sollte... Eher als hätte sich eine Schnurr drum gewickelt, war aber dennoch nicht so.

Harn/Nieren und Leberwerte waren ok. Sein Harn ist auch in Ordnung, blutig halt....
Allerdings hat er offenbar eine Entzündung BEI der Blase...

Also was es genau ist, wissen wir nicht.

Da ich ja Mitglied bei SOS Katze bin und mich die Tierärztin schon relativ gut kennt, durfte ich ihn gestern nach Hause holen (sonst müsste er noch drinnen sein). Heute muss er am Vormittag sofort vorbei kommen. Leider bin ich ja in der Arbeit und eine Freundin mit Mama fährt hin (Mama kennt er wenigstens).

Gefressen hat er, bis auf das eine mal hat er leider keinen Harn - bzw. Kot gelassen :( .

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
:yike: :eek:mg:

wir drücken ganz ganz fest die daumen, dass es jetzt schnell wieder gut wird :knuddel:
 

Modesty

Hauskatze
Hm... die OP war ja auch nicht so klein. Wahrscheinlich ist er noch ziemlich angeschlagen. Ich drück euch auch weiterhin die Daumen!
 

Susanna

Hauskatze
Hab die Bilder gerade erst gesehen....da werden wir natürlich feste weiter für euch die Daumen drücken!
Irgendwie passt da aber der blutige Harn nicht ganz dazu - oder?
Wär ja sehr blöd, wenn ihr da jetzt auch noch an 2 Fronten kämpfen müsst....

Mary Lou hatte ja im September mal für eine knappe Woche keinen Stuhlgang, kaum was gefressen dafür umso mehr erbrochen.....nur bei ihr war ein "Knödel" im Darm tastbar - der sich zwar langsam, aber doch bewegt hat - daher konnten wir bei konservativer Therapie bleiben......stand ja auch Verdacht auf Darmverschluss im Raum....
Alles Gute euch Beiden!
LG Susanna
 
Oben