• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tara, Tiger und Leni immer im Herzen, Mama-Kathy sowie Omi und ihr der Nachwuchs. :)

Marie1977

Hauskatze
Die Frau Eva hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es Tara nicht gut geht! :( Das tut mir ehrlich leid :(

Tommy ist natürlich jetzt kein typisches Beispiel für CNI (oder irgendeine andere chronische Krankheit, er hat ja deren mehrere). Er bekommt seit Jahren Rubenal für die Nieren, das ist jetzt auch nichts wirklich aufregendes. Fortekor ist erst vor 2 Jahren bei uns dazu gekommen, vorrangig allerdings wegen des Herzenproblems, und Infusionen bekommt er nur sporadisch, hauptsächlich weil er gern zum Tierarzt geht, wo er Futter abstauben kann. Also wirklich eher untypisch. Beim Rubenal gibt es unterschiedliche Erfahrungen wie es Katzen annehmen, Tommy nimmt es gern und problemlos. Beim Futter solltest halt aufpassen, dass das Ca-Ph Verhältnis halbwegs passt.

Ich drück euch die Daumen, dass Tara sich bald daran gewöhnt, Infusionen zu bekommen bzw. Medikamente zu nehmen. Wenn sich das Ganze mal stabilisiert und eingependelt hat, ist es normalerweise halb so schlimm :troest:
 

sesil

Hauskatze
Vielen lieben Dank Marie :kiss:

Ja ich hoff das wir auf die 30-40 Minuten Jagd in der Früh bald verzichten können.
Fortekor bekommt sie nun tgl. 1 Tablette aber jeweils in der Früh eine Halbe und am Abend.
Irgendwie ist sie nach einer ganzen Tablette madig.
 

Humpel

Hauskatze
Da ist nicht ungewöhnlich bei einem ACE Hemmer, dann einfach wie du es eh machst mit der Dosis runtergehen.
 

sesil

Hauskatze
Danke euch fürs Daumen drücken.

Tiger gehören dringend die Zähne gemacht, und sein Crea ist ebenfalls erhöht,...
 

Humpel

Hauskatze
Den erhöhten Crea kriegt ihr sicher bald wieder hin, wenn er wieder gescheit frißt und damit auch genug Flüssigkeit aufnimmt. :knuddel:
 

Cello

Hauskatze
Ylvi hatte auch einen leicht erhöhten Kreatininwert vor ihrer ersten Zahn-Operation!

Seither ist er bisher immer super gewesen, also drück ich die Daumen, dass das bei Tiger auch der Fall sein wird :knuddel:
 

sesil

Hauskatze
Hallo!

Gestern wars ziemlich Aufregend.
Tiger wurde ein Zahn rausoperiert und da er mir des längeren schon nicht gefällt, haben wir noch ein großes Blutbild und einen US angefordert.
Tja was soll ich sagen, natürlich zum Großteil meine Schuld, durch ein Missverständnis mit der Assistentin, hab ich einige Zeit geglaubt, dass Tiger nun Lenis Schicksal teilt. :cry:
Ich hab STUNDENLANG nur geheult, mich über Chemos informiert etc.
Lange Geschichte, kurz er hat keinen Krebs.

Nun... er hat Harn-Kristalle sowie sein Crea ist auf 2,00 (vorher 1,7) gegangen.
Ich durfte dann schon früher zu ihm, mich einfach dazu setzen zu meinen Buben.

Im Käfig...

12744114_1218309864864707_9079326151235374443_n.jpg


Mama erkannt...
12734261_1218686541493706_7939399017658363485_n.jpg



Nachdem wir daheim alle ordentlich aufgemischt haben, ist er müde!

12728976_1218687548160272_5388122934234708281_n.jpg



Jetzt bitte noch Daumen drücken, dass ich die benötigte Urinprobe bald bekomme...

Ach und die Ärztin hat sich noch kurz gewundert, warum der Kater so nass war ... naja was soll ich sagen, vor Erleichterung sind einfach die Tränen geflossen.

LG
 

Thizia

Hauskatze
Maaa Sesil :troest:
Möcht mir gar nicht vorstellen, wie es dir gegangen ist, als du das Schreckliche gedacht hast :(

Natürlich drück ich die Daumen für euch.
Und Tiger ist wirklich ein hübscher Rötling :wub:

(Vito wurde auch mehr als einmal von mir so gebadet :giggle: Er hats mir zum Glück nie übel genommen :) )
 

Humpel

Hauskatze
Jössas, ich drück dich ganz fest, muß furchtbar gewesen sein.

kann dir Guardacid sehr empfehlen wegen den Steinen, sofern sie Struvit sind.
 

minzundmaunz

Hauskatze
OMG wie furchtbar so ein Missverständnis :yike: Zum Glück sind es jetzt "nur" Steine, die hoffentlich gut behandelbar sind, für die Harnprobe drück ich dir die Daumen, dass dein Rötling kooperativ ist :girl:
 

Hope3

Hauskatze
Kann deine Erleichterung sehr gut verstehen. Muß die letzten Tage sehr schlimm für dich gewesen sein.

Dann wünsche ich dir, das du bald eine Harnprobe vom Tiger bekommst, damit fest gestellt werden kann, um welche Harnkristalle es sich handelt.
 

Susanna

Hauskatze
Irgendwie geht's bei dir "gefühlsmäßig" aktuell schon ganz schön rund.....Krankensesseln, OP´s, Sorgen mit deinen Notfellies, Auszug deiner Langzeitpflegebuben....da dürfen schon mal die Tränen kollern....:drueck: - ja und zum Glück war´s ja diesmal ein guter Grund dafür ;)

Süß sind die Bilder vom Zahnarztbesuch bzw danach - wünsch dir "Petri Heil" was die Harnprobe betrifft :giggle:
 
Oben