• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

the cat quartet

kitten

Hauskatze
süüüß :wub:

meine kleine orange dreht grade voll auf- aber knurrt immer noch, und faucht wild rum...nimmt aber schon kontakt mit den großen auf...naja...
 

Babsi0211

Hauskatze
:eek:mg::eek:mg::eek:mg::eek:mg::eek:mg: was seh ich da bei euch ist ja nachwuchs eingezogen :) und was für einer so ein knuffiger kleiner kerl :wub::wub: bei kleinen roten Tigern komm wie immer ins schwitzen:schwitz:
wünsch euch viel spaß mit dem kleinen racker und eine gute zusammen führung.

und hoffe das sein augi bald wieder wird !!!
 

babsi_nk

Hauskatze
Danke Babsi :flowers:, er ist leider auf dem einen Auge blind :sniff:

@kitten

Er hat mitten auf dem Auge ein blutrotes Hornhaut(?)gewebe, das ist aber nicht mehr allzu gross, dann hat er ein sogenanntes drittes Augenlid und rundherum ist der Augapfel trüb, aber er dürfte keinerlei Beeinträchtigung deswegen haben, er sieht auch alles sofort, jedenfalls werden wir erst am Freitag mit ihm zum Tierarzt gehen damit er net gleich wieder Stress hat, so gehts ihm ja hervorragend!

Vielleicht lässt sich das Fetzerl operativ entfernen, das wäre super!

Ich hoff er braucht keine komplette Augenentfernung, net wegen den Kosten, aber ich mag ihn genau so wie er ist, ausser natürlich es wäre notwendig! Aber schauma mal!
 

kitten

Hauskatze
ich geh auch erst nächste woche zum doc, da mein kleiner so knurrig ist...wenn ich zum arzt geh, und er dann wieder so stinkt, wirds hier net leichter ;)

o´malley hat auch, so eine art gewebeschwämmchen rechts oben über den augapfel...ist aber schon im bereich unterm lid quasi, sichtbar ist eine trübung, die ab der pupille beginnt...das augerl sieht ja aus wie ein bissl zugeschwollen, wirkt kleiner, macht mans ganz auf, sieht man dieses schwammig wirkende etwas...

ich war heute beim doc (dr. nowak), hab nachgefragt wegen salbe weitergeben, und oleovit salbe geben (http://www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=2005)...

werde noch ein bissl so weitermachen mit der oxy, und mit oleovit abwechseln...

ich drück die daumen, dass das augerl drin bleibt, mich krampfts auch zsam, bei dem gedanken an so ne op...
 

babsi_nk

Hauskatze
;)voll fertig vom spielen...
5306713.jpg


@kitten
Das klingt sehr ähnlich aber ich glaub bei deinem ists net ganz so schlimm, gott sei dank!

Wir werden auch noch mit der Salbe weiterschmieren, bin schon gespannt was die Ärztin sagt, na, eine OP muss echt nicht sein...

Drück ma gemeinsam die Daumen für unsere Rötlinge ;)
 

babsi_nk

Hauskatze
5329301.jpg


5329302.jpg


5329303.jpg


5329304.jpg


5329305.jpg


5329310.jpg


5329311.jpg


5329312.jpg


5329313.jpg


5329315.jpg


5329316.jpg


5329317.jpg


Es läuft alles bestens bei uns, heute wurde ich durch kleine Pfotis, die an meinen Zehen herumgetapst haben, geweckt... :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

5329434.jpg


5329435.jpg


5329436.jpg
 

babsi_nk

Hauskatze
Jap, gibt überhaupt keine Probleme *freu*, das Augi schaut auch besser aus, das rote Gewebe ist komplett weg, wir lassen es heute anschauen, mal schauen was die TÄ sagt!
 

Enja

Hauskatze
Ich drück euch die Daumen&Pfoten....
Erzähl bitte nachher was der TA gesagt hat...

Schön zu sehen, dass O'Sullivan sich so super eingelebt hat!

:bussal:
 

Marie1977

Hauskatze
Schön zu sehen, wie sich der kleine Sully einfügt :wub: ich drück die Daumen für den TA-Besuch - erzählst uns eh, was rausgekommen ist?
 

babsi_nk

Hauskatze
Danke Enja und Marie :)

Fahren erst am nachmittag aber werde dann natürlich gleich berichten was Sache ist!
 

Cello

Hauskatze
super dass er sich so gut eingelebt hat bei euch :)

vielleicht ermutigt es dich, dass ich eine angeblich blinde katze kenne (auch katzenschnupfen als kitten), die jetzt doch wieder sieht :) nicht sehr gut, aber immerhin... die hatte das auf beiden augen, und beide augen sind jetzt trüb, aber sie sieht trotzdem, zumindest gut genug um sich zu orientieren :)

das hat sich gezeigt, als sie übersiedeln musste.
 

Babsi0211

Hauskatze
Bei Lucky war es auch ganz schlimm beide augen total zugeschwollen die ersten tage sah er gar nichts doch mittlerweile sieht er ganz gut .. .wieviel genau können wir nicht sagen und ein bisschen einen Trüben blick wird er für immer behalten. Aber der TA damals meinte er würde wahrscheinlich blind werden . Aber wie gesagt ging gsd gut aus ...

daumendrück für dein Zuckerschnuterl :)
 

babsi_nk

Hauskatze
Ah, danke Cello und Babsi, das hört sich gut an!

Bin echt gespannt was beim TA-Besuch rauskommt, jedenfalls schaut das Augerl schon viel besser aus, es beeinträchtigt ihn meiner Meinung nach in keinster Weise, zumindest im Moment net, aber man weiss ja net wie es sich weiter entwickelt!

Am Abend wissen wir mehr ;)
 
Oben