• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The loving prince of darkness and the merciless ladies of light

Graukatze

Hauskatze
Saublöder Threadtitel, hm?
Er hat sich mir trotzdem aufgedrängt, als ich nach Worten suchte, die meine Katzen knapp und prägnant charakterisieren könnten.

Eingangs ein paar Worte zu mir: Ich bin eine hoffnungslose Katzennärrin. Ich habe das Glück, mit den drei besten, schönsten, bewunderungswürdigsten und unentbehrlichsten Katzen der Welt leben zu dürfen. Und mir ist klar, daß ein Stück von mir in jedem von Euch zu finden ist: Haben wir nicht alle die wunderbarsten Katzen der Welt? Und ist dies nicht ein Wunder, das der mirakulösen Vermehrung von Brot und Fischen aus der Bibel zumindest ebenbürtig ist? ;)

Nur zu gerne würde ich mich hier mit der Schönheit meiner drei Grazien schmücken - und sobald ich kapiert habe, wie das Hochladen von Bildern funktioniert, werde ich die auf der Festplatte gespeicherten Photos umgehend präsentieren.
Sollte ich dann noch die Gebrauchsanweisung der digitalen Spiegelreflexkamera wiederfinden, die ich vor zwei Jahren zu dem erklärten Zweck, meine Lieblinge endlich in ihnen würdiger Form ablichten zu können, erworben habe, steht einem Vorstellungsthread comme-il-faut nichts mehr im Wege.

Bis dahin hoffe ich, von Eurem Wissen über Katzen profitieren zu dürfen; und ich würde furchtbar gerne mit Euch über einige Fragen in Zusammenhang mit Katzen diskutieren, die ich für mich einfach nicht klären kann.

Es gibt einen Punkt, bei dem mir dieses Forum bereits sehr geholfen hat:
Meine beiden Katzen sind jede 10 Jahre alt, mein Kater ist 8 - und nach aller Wahrscheinlichkeit wird er auch noch die längere Lebenserwartung haben. Nachdem ich berufstätig bin, würde ich ihm nie die ihm ungewohnte Einsamkeit einer Einzelplatzkatze zumuten; andererseits hat mir davor gegraut, daß mein äußerst eifersüchtiges Katerchen eines Tages sehen müßte, wie ein ihm wildfremder Eindringling sich an "seinen Menschen" ranmacht. Doch siehe da, es gibt die Lösung, die mir nicht eingefallen ist, und ich habe sie hier gefunden: Ich werde ein Katzi, das wegen seiner Menschenscheu kein Plätzchen gefunden hat, adoptieren. Dann haben die Miezen Katzengesellschaft, und mein im Grunde seiner Seele sehr großzügiger, doch leider oberflächlich betrachtet schon recht besitzergreifender Kater wird nicht vor Wut zu schielen beginnen und blindwütig Amok laufen. Perfekt! Er ist nicht prinzipiell negativ gegenüber anderen Katzen eingestellt - nur Katzen, die ich streichle, sind ihm ein Greuel.
Ich hoffe zwar, daß dieser Fall frühestens in 10 Jahren eintritt, aber es beruhigt mich, dafür gewappnet zu sein.
Daß Katzen im Regelfall kürzer als Menschen leben, gehört übrigens eindeutig zu den Mängeln dieser Welt. Wir bezahlen ihre Liebe mit dem Schmerz unseres Verlusts. Noch trauriger ist es allerdings oft im umgekehrten Fall: Gehen wir zuerst, bezahlen sie manchmal mit ihrer Existenz.

Doch nun weg mit der unangebrachten Melancholie (herrje, eine Katze wärmt mir gerade schnurrend den Rücken, und eine andere gibt meinen Fingern liebevoll Kopfi - was seltsame Effekte auf meine Tipperei hat), ich werde versuchen, die Geheimnisse des Uploads von Photos zu entschlüsseln.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! :smile:
 

Jeanny

Hauskatze
Wow. Eine wirklich tolle Vorstellung.

Du solltest überlegen, dein Leben mit Katzen in einem Buch festzuhalten.

Wirklich fesselnd.

Wieviel Katzen hast du JETZT aktuell. Das ist ein wenig verwirrend weil du von insgesamt 3 Katzen schreibst, 2 grad bei dir liegen und du aber noch eine Katze für deinen Kater als Gesellschaft dazu holen willst. :gruebel:
 

Graukatze

Hauskatze
Lol! Du hast ganz recht, mich ein bißchen auf die Schaufel zu nehmen - klare Aussagen sind wohl zweckdienlicher als versponnene Assoziationen. ;)

Ich habe derzeit drei Katzen. Zwei liegen gerade bei mir, die dritte schläft in zwei Metern Entfernung.
Die "zusätzliche" Katze, von der ich geschrieben habe, soll einmal - wenn zwei von meinen drei gestorben sind - den so vereinsamten Dritten vor Trübsal bewahren.
Ich trage die Verantwortung für das Wohlbefinden dieser Tiere, daher hat mich diese Frage beschäftigt.
 

Jeanny

Hauskatze
Aaaaaaaaaaaaaaaaah. Verstehe. Jetzt kenn ich mich aus.

Du willst also jetzt bereits eine 4. Katze dazu holen, dass sich dein Kater schon an sie gewöhnt während er aber immer noch die alteingesessenen Cats hat. Somit kennt er die 4. Katze bereits sollten die 2 Damen vor ihm über die RBB gehen.

Habs kapiert. Dankeschön.

Und ich hab dich nicht auf die Schaufel genommen. Bin einfach nur neugierig und will alles klar verstehen. ;)
Weißt eh.....aus Missverständnissen können schnell mal Probleme entstehen.
 

Solyong

Hauskatze
Hallo Graukatze , herzlich willkommen bei den Katzenvernarrten.
Eine sehr exklusive, eloquente Vorstellung - ich freu mich schon auf Deine Beiträge. Das Fotohochladen funktioniert leider nur extern, Du mußt einen Host auswählen (www.picr.de oder www.directupload.net), dort Dein Foto hochladen (ca. 600x800 ist ideal) und dann den entsprechenden Link (der mit
 

Graukatze

Hauskatze
Oje, ich drücke mich unklar aus: Nein, jetzt möchte ich noch keine vierte Katze. Ich habe nämlich drei, die wohl jede für sich davon überzeugt sind, daß die beiden anderen "unnötig" sind in ihrem kleinen Revier. Ich will mir gar nicht vorstellen, was eine "neue Katze" hier auslösen würde.
Weißt Du, meine drei waren einmal zu fünft (sie sind sozusagen "Scheidungswaisen"), und in den Monaten, bis mein ehemaliger Partner "seine" zwei zu sich holte, flogen hier die Fetzen.
 

Jeanny

Hauskatze
Okay. Jetzt sollte ich mich auskennen. :lach:

Zur Zeit willst du keine 4. Katze holen. Sollten jedoch 2 gestorben sein und 1 Katze allein übrig bleiben, ziehst du in Betracht dir eine Katze zur der einsamen dazu zu nehmen.
 

Graukatze

Hauskatze
Das Fotohochladen funktioniert leider nur extern, Du mußt einen Host auswählen (www.picr.de oder www.directupload.net), dort Dein Foto hochladen (ca. 600x800 ist ideal) und dann den entsprechenden Link (der mit ) in Deinen Beitrag kopieren.[/QUOTE]
Danke für die nette Begrüßung - und für die Links. Mhm, ich werde das versuchen - aber erst morgen, heute bin ich schon zu müde. Hoffentlich klappt es![COLOR="Red"]

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

[/COLOR][quote="Jeanny, post: 477803"]Okay. Jetzt sollte ich mich auskennen. :lach:

Zur Zeit willst du keine 4. Katze holen. Sollten jedoch 2 gestorben sein und 1 Katze allein übrig bleiben, ziehst du in Betracht dir eine Katze zur der einsamen dazu zu nehmen.[/QUOTE]
Exakt. Wobei ich es nicht nur in Betracht ziehe, sondern wild dazu entschlossen bin: Ich bin manchmal 30 Stunden am Stück nicht zu Hause, da wäre es ja barbarisch, eine Katze alleine zu lassen.
 

Jools

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen auch von mir. :smile:

Tolle Vorstellung und ich hoffe Deine Fragen finden hier ihre Antwort. :wink:
 

Graukatze

Hauskatze
Vielen Dank! :)

Ich bin gerade dem Link zu Deinem Vorstellungsthread gefolgt und mußte feststellen, daß Du zwar ein Neuling bist, aber nichtsdestotrotz prachtvolle Photos von noch prachtvolleren Katzen zeigst. Ich gratuliere Dir - zu den Katzen noch mehr als zu den Photos! :thumb:
 

sandrah87

Hauskatze
Von mir auch herzlich willkommen!
Wir (=meine Tiger und ich) freuen uns auch schon auf interessante Diskussionen ;)
 
S

stöpsel

Guest
hallo! :wavey: interessante vorstellung, schade, dass wir auf die fotos noch warten müssen... bin schon gespannt auf deine drei miezen!
 

phantomine

Hauskatze
Hallo :)

Herzlich Willkommen hier :)

Deine Vorstellung ist ja nett :lach: - die Beschreibung Deiner Miezen, ich freu mich schon auf die Fotos :)
Und das Problem mit dem "jeder ist der Ansicht, dass die anderen nicht unbedingt sein müssten" kommt mir bekannt vor, wenn es auch nicht gar so ausgeprägt ist hier (da ist es vor allem einer, der der Ansicht ist, dass gegen einen Auszug der anderen Beiden jetzt nicht sooooo viel spräche ;) )

Lg, Karin!
 

Marie1977

Hauskatze
Hi und herzlich willkommen!!!

Fand deine Vorstellung sehr interessant - und freu mich schon auf Fotos von deinen Lieblingen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Gespräche hier im Forum!
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!

auch ich freu mich schon auf fotos deiner lieblinge!
macht spaß deine beiträge zu lesen!

wie machst du das mit dem füttern wenn du 30 std. nicht zu hause bist?

lg
 

kleineMieze

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :wavey:

Hab irgendwie seit gestern abend das Gefühl, dass das durchschnittliche Niveau bei den Diskussionen im Forum schlagartig angehoben wurde. ;) :biggrin:

Bin schon sehr gespannt auf Fotos.
 

greeneye

Hauskatze
Hallo Graukatze :wave:

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola: und dank für deine interessante Vorstellung!
Wenn du noch Hilfe bei den Fotos brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich versuche dir zu helfen :)
 

Cello

Hauskatze
herzlich willkommen :)

und wenn ich ganz ehrlich bin - die bloße vermehrung von brot und fisch halte ich für ein sehr kleines, ja vernachlässigbar winziges wunder im vergleich zu dem wunder, das jedes katzentier darstellt :bag:
 

Babsi0211

Hauskatze
Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir :laola:

eine echt tolle und zum nachdenken anregende Vorstellung , freu mich schon auf viele Berichte von dir und deinen Katzis noch mehr auf Fotos :giggle: und natürlich auf schöne Diskussionen :)

glg babsi und Fellnasen
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Hallo :wave: und herzlich willkommen hier bei uns!

Du bist ja schon direkt in einem brisanten Thread eingestiegen - umso mehr freu ich mich jetzt, deinen Vorstellungsthread gefunden zu haben :wavey:
Ich freu mich schon auf die Fotos von deinen Dreien!

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen und vielleicht Gespräche in der SB :)
 
Oben