• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The loving prince of darkness and the merciless ladies of light

Graukatze

Hauskatze
Hi, all ihr Lieben!

Danke vielmals, ich bin ganz gerührt über Eure herzliche Begrüßung. Meine gute Kinderstube sagt mir, daß es jetzt an der Zeit wäre, in angemessener Form - also einzeln und persönlich - auf Eure Beiträge einzugehen. Doch verzeiht mir: Ich kann jetzt nicht. Mein Magen ist ein Knoten, und meine Finger waren auch schon mal ruhiger... denn das wird die Premiere... ich versuche, ein Bild hochzuladen. *schluck*
Ob das wohl gut gehen wird? :huh2:
Falls ja - folgen weitere.
Falls nein - wird das Problem so lange bearbeitet, bis es gelöst ist. Hugh!

Hier wäre also der im Threadtitel angeführte Prinz der Dunkelheit: Vorhang auf für Carlos.

5419289.jpg


Hach, das scheint zu klappen. *freu*
Das ist also der schönste Kater dieser Erde. Das schönste Wesen, das jemals existiert hat. Niemals wird diese Welt Schöneres erblicken. :wub:
Und ja, völlig klar: Es gibt - dankenswerterweise - Milliarden dieser schönsten Lebewesen. Ist das nicht ein Segen?
 

sandrah87

Hauskatze
:wub: :wub:
Ja, es gibt Milliarden von den schönsten Lebewesen - aber Carlos ist ein besonders schönes Exemplar :wub2:
 

Graukatze

Hauskatze
Hier nun mein "Fräulein Kapriziös", genannt gar Vieles, benannt aber Moni:

5419483.jpg


Ich bin immer sprachlos vor Bewunderung, wenn ich sie ansehe. :wub:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Und dies ist ihre noble Schwester, eine wahre Prinzessin namens Funny:

5419554.jpg


Einfach anbetungswürdig! :wub:

Ähm, sorry - das Bild ist eingescannt, daher die etwas seltsamen Dimensionen...
 

fizzer

Hauskatze
mich hauts vom sessel! :eek:mg:
die mädels sind geeeenaaaauu mein beuteschema! :wub::wub::wub: x unendlich

und JA sie sind anbetungswürdig! *herzalnindieaugenhab*

carlos ist auch ein wunderschöner kater mit traumhaft schönen braunen augerln!:wub::wub::wub:

so, jetzt will ich noch viiiieeel mehr fotos deiner entzückenden bande sehen!:D
 
S

stöpsel

Guest
ich find auch, dass ein foto pro katze nicht unbedingt ein guter durchschnitt ist :gruebel: :undwech:

carlos sieht aus wie ein richtiger kuschelkater seine färbung und zeichnung sind ja entzückend! und die mädls... tja, richtige prinzessinnen :)
 

LucyAnn

Hauskatze
Wooow die sind wirklich schön, und ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Die wissen, wie schön sie sind! :)
(Oder sie haben es einfach schon soooo oft von dir gehört, Graukatze! :giggle:)
 

curlycats

Hauskatze
Auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Forum!!!:wave:

Deine 3 sind ja wirklich sehr süß, vor allem Funny, hats mir angetan :eek:mg: :wub: :wub: :wub: :wub:
 

Graukatze

Hauskatze
Stachelbeere, Du große Zauberin der digitalisierten Welten - wie hast Du denn *das* gemacht? Ich bin baff. Und vielen Dank für diese eindeutige Verbesserung!

Ich habe zwischenzeitlich noch ein paar Bildchen hochgeladen (und wenn Ihr nichts dagegen habt, werden es auch noch mehr, es dauert bei mir nur einige Zeit, und die sogenannte "Hilfe", die Carlos der Sache angedeihen läßt, indem er sich zwischen mich und den Bildschirm drängt oder sich auch einfach auf die Tastatur plumpsen läßt, macht es nicht einfacher. Oh nein! *rolleyes*).

Mhm. Das Programm hat die Reihenfolge geändert, aha. Gut, macht auch nichts. Das folgende Bild ist eigentlich das zweite in einer Reihe, die aufgenommen wurde, als Moni entdeckt hat, daß man auch die Oberränder von Türen ganz ausgezeichnet begehen kann; hier ist sie gerade am Weg zurück:

5419697.jpg


Hier ist Jacky, der inzwischen mit seinem Kumpel Ronny nach Wien zu seinem Herrchen übersiedelt ist, in seiner Lieblingshängematte. Ein Liegeplätzchen, dem ich nie etwas abgewinnen konnte; vor allem von der Straße aus hat mir der Anblick meiner Katzen, nahezu "freischwebend" im dritten Stock, jedes Mal aufs Neue gelinde Übelkeit bereitet.
Dieses Katzennetz wurde inzwischen - mit schlechtem Gewissen, denn die Mauzis haben es wirklich geliebt - durch einen unnachgiebigen Maschendrahtzaun ersetzt. Menschen sind nun einmal erbarmungslose Egoisten.

5419698.jpg


Jacky in seiner holden Jungkaterzeit, als er gerade einen Zwischenstop auf dem Weg auf den Kasten einlegt:

5419700.jpg


Ebenfalls Jacky - bevor ihm Carlos sein geliebtes Bällchen mit den Federn in Null-komma-nix zerlegt hat:

5419703.jpg


Hier hat die Rasselbande (Funny, Moni und Jacky) gespielt. Carlos durfte nicht mitspielen, der war ihnen zu grob.
(Die waren immer soooo unfair zu meinem erklärten Liebling. Aber er hat ihnen allen gezeigt, wo der Katzengott wohnt - mag er auch die Streifen eines Tigers zeigen, er hat das Herz eines Löwen!)

5419706.jpg


Nochmals beim Spielen; das Kätzchen unter der Bettdecke auf dem quergestellten Photo ist übrigens Moni - die hatte damals ein Faible für dieses Plätzchen; niemand durfte sich einfach aufs Bett setzen, es hätte schließlich die kleine Moni darunter liegen können:

5419712.jpg


Tja, spielen kann man auch auf Fraulis Schlafzimmersessel. Die waren echt eine Show:

5419715.jpg


5419719.jpg


Und wieder einmal Moni, gut verborgen (damals hatte sie noch diese herrlichen goldenen Augen, diese Farbe hat dann gewechselt zum züchterisch erwünschten "meergrün". Naja, meiner Meinung nach hätte das nicht unbedingt sein müssen.):

5419722.jpg


Und solche Dinge hat Moni gemacht, wenn sie sich nicht gerade unter der Bettdecke versteckt hat - sie war die erste, die kapiert hat, daß man vom Kasten aus prachtvoll auf die Tür steigen kann. Sie war nur einigermaßen frustriert, als es dort dann nicht mehr weiterging - und hat wieder umgedreht.

5419724.jpg
 

Cello

Hauskatze
:woot: wunderschöne katzentiere :clap: :wub: besonders carlos hat es mir angetan :) :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 

Graukatze

Hauskatze
Ja, nicht wahr? Ich bin furchtbar verliebt in ihn. *zerschmilzt* :wub::wub:

Und jetzt sehe ich zu, daß ich mehr Photos von ihm hochlade.
 

Graukatze

Hauskatze
Und jetzt eine Serie von Carlos, the greatest:


Als es etwa eine Stunde nach Beendigung der raumpflegerischen Aktivitäten in der Kratzbaumecke *so* aussah, hat ein kleiner Kater eine Schimpftirade gehört. Darauf überkam ihn sichtlich die Melancholie (und Frauli war mal wieder inkonsequent und hat ihn aus seiner Schmollecke heftig schmusend herausgeholt... ich bin da nun einmal ein hoffnungsloser Fall, *seufz*):

5420199.jpg


Daraufhin waren wir wieder munter und fidel und haben prompt Funnys Fellmäuschen aufs Korn genommen:

5420200.jpg



Der Wohnzimmerkratzbaum war eine Zeitlang immer wieder heiß umkämpft. Die folgende Episode (die im Gegensatz zu anderen ohne Keilerei verlief), konnte mit mehreren Bildern dokumentiert werden, sie begann damit, daß Carlos sich Jackys damaliges Stammplätzchen ausgesucht hat.

"Ich muß mich wohl verhört haben: Was heißt hier, ich liege auf deinem Platz? Das ist Geschichte, Alter, und die Gegenwart sieht so aus: Jeder Platz hier ist *mein* Platz, das ist jetzt schließlich *meine* Wohnung - und nun gewöhne dich endlich daran, du Großmaul!"
(Zur Erklärung: Carlos wurde anfänglich ziemlich schikaniert von den anderen, aber nach ein paar Wochen hat er zunehmend Terrain gewonnen, obwohl er im Vergleich zum Britenkater ein kleiner Hühnerdreck war):

5420202.jpg


"Ich *meine*, was ich sage - und ich bleibe jetzt hier, da kannst du brummen, was Du willst!" :

5420203.jpg


"Und wenn du jetzt meinst, dein Heil liegt eine Etage höher... vergiß es, Teddybär, da müßtest du nämlich erst einmal an mir vorbei!":

5420204.jpg


"Fein, da habe ich mich wohl jetzt mal klar ausgedrückt!":

5420205.jpg


"Wieso sitzt diese Plüschratte eigentlich noch immer da?!":

5420206.jpg


"Tja, Fettwanst, auch *dieser* Platz ist *mein* Platz. Mach Dich gefälligst schmäler!":

5420207.jpg


"Heureka, er hat´s kapiert, daß er hier unnötig ist. Sieg auf der ganzen Linie!"
(Man beachte den Kopf des gedemütigten Britenkaters am unteren Bildrand, der von Carlos, der ihn immer weiter an den Rand gedrängt hat, schlußendlich durch ein entschlossenes Strecken seiner Hinterpfoten "hinuntergestrampelt" wurde. Jacky war danach ganz fassungslos.):

5420208.jpg


Das chronologisch nächste - und letzte - Bild dieser Serie kennt ihr bereits. Es ist jenes, das ich als allererstes hereingestellt habe, und er sieht darauf aus, als könne ihn kein Wässerchen trüben. Man muß schon die Vorgeschichte kennen, um sehen zu können, daß hier ein ziemlich "anlassiger" kleiner Rüpel hochmütig auf seinen besiegten Gegner herabblickt.

5419289.jpg



Auch bezüglich anderer, durchaus gemeinsam zu nützender Liegeplätze hatte Carlos seine eigenen Ansichten.
"Ich sehe euch, die ihr auf *meinem* Bett liegt - and I am not amused. Und sobald Frauli (die ich heiß liebe, die aber dennoch in dieser Beziehung schlotzdumm ist, weil sie nämlich etwas dagegen hat, wenn ich in berechtigtem Zorn über euch herfalle und euch für die Unverschämtheit, mein Bett zu beliegen, das Fell vermöble) das Schlafzimmer verlassen hat, dann ist eure Gnadenfrist abgelaufen, ihr unnützen Zuchtbraten!"
(Ich habe ihn dann einfach vom Regal gepflückt und ins Wohnzimmer mitgenommen. Nach einer kleinen Schmuserunde am Sofa war sein Zorn calmiert und sein seelisches Gleichgewicht wiederhergestellt. Ach ja, mein Lieblingskater hat eben doch einen großzügigen Charakter - auch wenn Herrli immer das Gegenteil zu behaupten pflegte. *gg* ):

5420209.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Von mir auch herzlich willkommen!
Wir (=meine Tiger und ich) freuen uns auch schon auf interessante Diskussionen ;)
Ich habe Deine drei Tabbys schon bewundert - das Photo in Deiner Signatur ist einfach genial. :clap:
Wie hast Du die "Modelle" nur dazu gebracht, sich so wunderschön in Positur zu werfen?
 

Mela

Hauskatze
Hihi, was für eine geniale Vorstellung, und dann auch noch so wunderschöne Katzen :wub:

Herzlich Willkommen im Forum! :)
 

Graukatze

Hauskatze
hallo! :wavey: interessante vorstellung, schade, dass wir auf die fotos noch warten müssen... bin schon gespannt auf deine drei miezen!
Danke, und :wavey: retour! Deine drei sind aber auch echte Zuckerschnäuzchen!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hihi, was für eine geniale Vorstellung, und dann auch noch so wunderschöne Katzen :wub:

Herzlich Willkommen im Forum! :)
Vielen Dank! :)
Bei dieser Gelegenheit gleich eine Frage: Die sieben Schönheiten in Deiner Signatur und als Dein Avatar - sind das alles Deine? Sag, wie machst Du es, daß sie nicht permanent den Psychopathen raushängen lassen, wenn gerade mal nicht sie, sondern ein anderes Katzi gestreichelt wird?
 

Yania

Hauskatze
Hallö und herzlich Willkommen auch von uns! :wavey:
Super Vorstellung, mal was anderes :) - ich mag deinen Schreibstil!

und yuuuhuuu - sooo viele Fotos zu bestaunen! :round: :round:
hübsche "plüschratten" :D :D
 

Graukatze

Hauskatze
Hallo :)

Herzlich Willkommen hier :)

Deine Vorstellung ist ja nett :lach: - die Beschreibung Deiner Miezen, ich freu mich schon auf die Fotos :)
Und das Problem mit dem "jeder ist der Ansicht, dass die anderen nicht unbedingt sein müssten" kommt mir bekannt vor, wenn es auch nicht gar so ausgeprägt ist hier (da ist es vor allem einer, der der Ansicht ist, dass gegen einen Auszug der anderen Beiden jetzt nicht sooooo viel spräche ;) )

Lg, Karin!
Danke schön! :)
Darf ich fragen, wer von ihnen? Und wie gehst Du mit den Eifersüchteleien um? Mich macht ihre Eifersucht untereinander schon ziemlich fertig; vor allem machen sie mir mit ihrem Schmollen und ihrer demonstrativen "leidvollen Resignation" darüber, daß ich ihre Konkurrenten streichle und beschmuse, anstatt sie endlich aus dem nächsten Fenster zu werfen, ein ziemlich schlechtes Gewissen.
Ich liebe die kleinen Racker - doch es will mir nicht gelingen, sie rundum glücklich zu machen. :sad:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hi und herzlich willkommen!!!

Fand deine Vorstellung sehr interessant - und freu mich schon auf Fotos von deinen Lieblingen ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und interessante Gespräche hier im Forum!
Danke auch an dich, Marie! :wave:
Ich denke doch, daß man von Euch einiges lernen kann, was Katzen betrifft.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

herzlich willkommen!

auch ich freu mich schon auf fotos deiner lieblinge!
macht spaß deine beiträge zu lesen!

wie machst du das mit dem füttern wenn du 30 std. nicht zu hause bist?
Simpel: viel. Also eine große Portion Nafu und noch vieeeel mehr Trofu. *duck*
Ich weiß, was von Trofu zu halten ist (und es macht mir Sorge) - aber nicht einmal, wenn ich im Urlaub die ganze Zeit zu Hause bin, geht es ohne Trockenfutter: Darauf bestehen sie, das sehen sie als ihr gutes Katzenrecht an. Was soll ich da machen? :nixweiss:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :wavey:

Hab irgendwie seit gestern abend das Gefühl, dass das durchschnittliche Niveau bei den Diskussionen im Forum schlagartig angehoben wurde. ;) :biggrin:

Bin schon sehr gespannt auf Fotos.
Ich bedanke mich herzlich! :)
Aber warte erst einmal ab, in welche Niederungen der Drogendiskussion wir noch schlittern können... doch bis dahin hoffen wir das Beste!

Yep, es kommen auch noch mehr Photos - ich bin ja ganz hingerissen, daß das wirklich so einfach funktioniert.
Ich bin Solyong zu tiefstem Dank verpflichtet für ihre Anleitung. :dankeschild:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Hallo Graukatze :wave:

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :laola: und dank für deine interessante Vorstellung!
Wenn du noch Hilfe bei den Fotos brauchst, kannst du mir gerne eine PN schicken und ich versuche dir zu helfen :)
Wie man sehen kann, hat sich weitere Hilfestellung beim Upload erübrigt (*stolzbin*) - dennoch war es mir eine große Erleichterung, Dein freundliches Angebot noch im Talon zu wissen, als ich mich ans Werk gemacht habe.
Dein Nox ist ein ganz Süßer! :welldone:
Carlos war ja eigentlich auch nur vorübergehend "für ein paar Tage" bei mir. Das ist jetzt allerdings schon acht Jahre her... :biggrin:
 

Marie1977

Hauskatze
aaaaaaaaaaaaah - Fotos ... :wub:

das sind 3 ganz hübsche (bzw. manchmal 4 ganz hübsche - oder waren es schon alle 5?) dein Carlos ... der hat was - ganz eindeutig :wub: tolle Farbe, so intensiv!!! die Briten und -innen sind natürlich auch außergewöhnlich hübsch, aber Carlos ... tja, ein echter Schlawiner und Herzensbrecher! Ich hoff, es kommen noch ein paar Fotos mehr :lol:
 

curlycats

Hauskatze
BOAH :round::round::round::round::round::round::round::round::round::round::wirr::wirr::wirr::round::round::round::round::round:Soviele schöne Fotos!!!

WUBALARM UND ZUCKERSCHOCK!!!!:eek:mg:
 
Oben