• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

lislinside

Hauskatze
mal ein kurzes Update von uns:

Raunschi war heut beim Dr Miedler - ein bisl kuscheln, ein bisl neugierig rumschauen, aber natürlich auch zum Schallen ;)

Herz super, Nieren auch, aber leider ziemlich sehr sicher eosinophiles Granulom im Darm...
Das Positive: nix akutes, endlich eine Erklärung warum er so dünn ist und kaum zunimmt, warum er kaum was verträgt, .... und es ist nix ansteckendes und er kann trotzdem alt werden damit. Cortison brauch ma auch nur, wenn er mal abnimmt oder einen Gallenstau hat oÄ....

aber halt doch leider etwas, was wir nicht mehr loswerden - trotzdem könnts schlimmer sein...


Ansonsten kann ich den Dr Miedler nur empfehlen - total nett, erklärt alles ganz genau, kompetent, einfach super! Und Raunschi hat sich auch wohlgefühlt - er war beim TA noch nie so entspannt :)
 

Rusty

Hauskatze
Sachen gibts! Und ist der Dr. durch das Schallen draufgekommen? Rusty war ja auch jahrelang spindeldürr und hat kaum was vertragen. Erst seit ich ihm das Hills Sensitive Stomach geb, hat er zugenommen und verträgt es auch problemlos.
 

lislinside

Hauskatze
Ja. Das Bild im Schall zusammen mit allen anderen Symptomen die Raunschi hat, bringen ihn zu der Diagnose - übrigens die einzige Diagnose, welche schlüssig erklärt warum Raunschi so dünn ist, hnd eigentlich so gut wie nichts wirklich verträgt... und nachdem ich Dr Miedler live erlebt habe, und ohne nachfragen zu müssen gleich alles kompetent erklärt bekommen hab (nicht nur beim Darm - auch bei Herz jnd Nieren), vertrau ich auf die Diagnose - eben auch, weil das Bild genau auf Raunschi passt - ohne das er alle Symptome im vorhinein wusste - auch die, die ich nicht gleich erwähnt hatte ....

Sobald ich den Befund habe,werd ich das aber natürlich auch mit hnserer Haustierärztin besprechen...

Wobei ich beruhigt bin, das wir im Moment nichts tun müssen... und gleichzeitig wissen was wir tun, wenn er mal eine schlechte Phase hat...

btw... Raunschi verträgt ja das Vetconcept Känguruh super - und sonst so ziemlich nichts... trotzdem ist das nicht normal - und jetzt wissen wir warum

Dr Miedler hat aber auch gesagt, das es gar nicht so leicht zu diagnostizieren ist, weil auch das Blutbild zB durchaus in der Norm sein kann - 100%ige Gewisseheit würde allerdings nur eine Biopsie geben - die er jetzt aber nicht unbedingt machen lassen in meinem Fall...
 

Humpel

Hauskatze
Dr. Miedler ist ein wirklich guter Arzt, du kannst seinem Urteil vertrauen, nicht umsonst schalt er die Navy-Delphine...
 

Susanna

Hauskatze
Dann hast beim Raunschi ja ein sehr ähnliches "Problem" wie ich bei meiner Tammy....:gruebel:
- in unserem Sonobefund steht als Schlusssatz nach der Diagnose der starken chronischen Dünndarmentzündung auch....."auf Grund der stark veränderten Wandschichtungen im Jejunum wäre auch eine Eosinophilie möglich"
Dann drücken wir uns mal gemeinsam fest die Daumen, dass wir unseren Lieblingen noch eine lange problemlose schöne Zeit ermöglichen können!
 

lislinside

Hauskatze
Danke euch - und Tammy natürlich auch alles Gute! :)

Wobei der Dr. gemeint hat, das es bei Katzen mit niedrigen dosiertem Cortison ganz gut im Griff zu halten ist, sollten sie mal Probleme haben - bei Raunschi hängt das vermutlich eng mit seinen Unverträglichkeiten zusammen... aber nachdem was der Dr gesagt hat, denke ich, das es schon recht gut gehen wird... und wenigstens weiss ich jetzt auch wie ich Raunschi helfen kann wenn was nicht stimmt - damit hat man schonmal viel gewonnen :)
 

Cello

Hauskatze
Was es alles gibt :blink: aber immerhin nichts ganz ganz Arges, und die anderen Organe sind schön :thumb:
 

lislinside

Hauskatze
wer auch immer behauptet der Surefeed sei für Katzen einbruchsicher, dem borg ich mal ne hungrige Pfefferschote....

26330291bs.jpg
 
Oben