• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

lislinside

Hauskatze
Ja, Pepper kann hervorragend leidend schauen :lol:

und ja, ich freu mich auch über die Kuschelfotos - allerdings kuscheln sie nie lange :D
Atti muss Pepper zwangsbeglücken wenn ihm danach ist mal, und sonst artet sowas eigentlich immer in einer Rauferei aus :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Na ja, die Kleine ist ja noch eine Halbstarke, wird schon noch ruhiger werden!:dry:
Schön, dass alles gut gelaufen ist. Und ja, ich bin auch immer hin und weg, wie rasch die kleinen Racker nach der Kastra wieder auf den Beinen sind und Unfug im Kopf haben!:yike:
 

Cello

Hauskatze
Die Kleine schaut tatsächlich GANZ ARM drein :liebkatz: :wub: :wub: :wub:

Meine Mäderln haben die Fäden eigentlich recht brav dringelassen :gruebel: jedenfalls nicht nach 48 Stunden rausmontiert gehabt :eek:mg:
Normal sagt man ja, sie sollen 10 Tage drinbleiben...

Gut, dass es auch noch eine Innennaht gibt :lol:

Was hat denn eure TÄ dazu gesagt?

Achja... ich lüge :unsure: grad fällt mir ein, dass sich Ylvi innerhalb von eineinhalb Tagen wundgeschleckt hatte (die Fäden waren zwar noch drin) und dann eine Woche Trichter tragen musste...
 

MichiKaiser

Hauskatze
Calimero (Nabelbruch) hat sich die Fäden auch nach zwei Tagen gezogen, hab sogar versucht, ihm einen Body anzuziehen, aber nur kurz....:eek:mg::giggle:war dann aber auch kein Problem - Naht hat gehalten....
 

minzundmaunz

Hauskatze
So eine aaaaaaaaaaaaaarme kleine Pepper :girl: und so ein kleiner Schlingel, zieht sich einfach selbst die Fäden :blink: nur gut, dass da die Innennaht gehalten hat!
Die Kuschelfotos sind natürlich herzallerliebst, so ein lieber Atti :wub: und irgendwann wird sie sicher ruhiger werden.....:whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Die Fotos samt Texten dazwischen - einfach herrlich!
hab bisher 6 Mädelkastras hinter mir - da wurde immer nur fein säuberlich am OP Tag das Desinfektionsmittel rund um die Nähte abgeschleckt - sonst habens mir die Wunden immer ganz in Ruhe gelassen - ohne Body oder Trichter ;) - meine TÄ näht mit selbstauflösenden Nähten - die haben immer ein bisschen länger als 10 Tage "gehalten"
 

lislinside

Hauskatze
ja ... so arm die kleine laus :lol:

die naht schaut gsd genauso aus, als ob die fäden nich drin wären - keinen deut anders - nur halt ohne das lästig hervorstehende zeugs :D
sonst wär ich nicht cool geblieben - die Chefin, die auch operiert hat, hat mich darauf vorbereitet, das es kein problem ist, solang die wunde gut aussieht ... von dem her,..
Pepper schleckt auch nicht daran herum - putzt nur einmal drüber nachm essen und das wars - da ist sie also sehr brav!

ja... und ansonsten merkt man seit freitag abend nur das sie kastriert wurde, weil ihr fell fehlt und sie die wunde hat :lol:

Trichter wäre übrigens unmöglich ihne erwürgen, weil die maus so einen kleinen kopf hat - und body, ja... da bin ich dann dagesessen jnd hab mich gefragt, wie ich da jemals ihre beine durchkriegen soll... ist ja nicht so, das die Pfefferschote da sehr kooperativ ist :lol: somit bin ich happy, das sie nicht herumschleckt :schwitz:
 

Thizia

Hauskatze
Ui - schön zu hören, dass Pepper alles gut überstanden hat :clap:
Aber so eine Laus - das mit den Fäden :kopfschuettel:

Hatte ja erst 2 Mädelskastras. Piccy hat den Trichter gebraucht, weil die Wunde ansonsten in Null komma Nix wundgeleckt gewesen wäre. Milou hat das überhaupt nicht interessiert, die war nur bitterböse, weils so lang kein gutes Fressi bekommen hat :giggle:

Ich glaub, ich wär durchgedreht, wenn sich eine von den beiden die Fäden gezogen hätte :eek:mg: - zum Glück alles gut und nun mögen Tierarztbesuche nur mehr 1x jährlich zur Kontrolle notwendig sein ;)
 

Yania

Hauskatze
Freu mich, dass die Kleine alles gut überstanden hat und auch die Naht gut aussieht!

Milou hatte damals solche Metallklammern, die sie trotz Trichter angeknabbert hat. Die daraufhin spitz hervorstehenden Enden haben dann eine zweite Wunde produziert und Milou musste ein zweites Mal genäht werden...
Also sei froh, dass deine Pepper so brav ist :lol: und deine TÄ offenbar wesentlich fähiger als meine damals.
 

lislinside

Hauskatze
Nachdem mir die TA gesagt hat, das es nicht so schlimm ist wenn sie sich die Fäden selbst zieht, bin ich eigentlich eh recht locker gewesen... richtig unrund wär ich gewesen, wenn die Wunde aufgegangen wär... aber die dürft super halten - ich geh nur heut oder morgen sicherheitshalber mal die TA drauf schauen lassen ;)

Sonst ist sie eh recht brav was die Wunde angeht - sie schleckt nicht drauf rum, und knabbert nicht dran ... sie benimmt sich halt für meinen Geschmack ein wenig zu wild - aber das kann ich halt nicht ändern :nixweiss: Ich hoff halt immer, das beim Raufen keiner mit der Kralle hängen bleibt, und das ihr das alles nix tut - aber festbinden geht nicht... wenn sie toben will, besteht sie darauf zu toben...

Sie ist und bleibt halt eine Pfefferschote - egal ob frisch operiert oder nicht :lol:
 

Cello

Hauskatze
Ja ein junges dynamisches Katzentier kann man kaum ruhigstellen :liebkatz: das Blümchen hat deswegen einen Knubbel an der Naht - das kann sich bilden, wenn man mit voller Power herumtobt kurz nach der Operation :)
 

strizzi

Hauskatze
Ja ein junges dynamisches Katzentier kann man kaum ruhigstellen :liebkatz: das Blümchen hat deswegen einen Knubbel an der Naht - das kann sich bilden, wenn man mit voller Power herumtobt kurz nach der Operation :)

Beim Puschelchen hat sich der Dippl vollständig zurückgebildet - und der war etwa walnussgroß....
 

Cello

Hauskatze
Walnussgroß :yike: der vom Blümchen ist nur so groß wie eine halbe ausgelöste Walnuss :gruebel: Wie groß er ursprünglich war, weiß ich aber nicht, weil sie ja erst ca. zwei Monate nach der Kastra zu mir gekommen ist.
 

lislinside

Hauskatze
Wir wollten nur mal schnell liebe Grüsse dalassen :D

Perpper wollt nämlich zeigen, das sie schon sooooooo groß ist :eek:mg:
23922335rz.jpg



und natürlich gehts auch Tomy und Raunschi gut.... hier sieht man deutlich, das es ihnen nur gut gehen kann - schliesslich haben wir sie beim "Nicht-kuscheln" erwischt :D

23922334sc.jpg



Bis zum nächsten Mal

:wave:
 

Rusty

Hauskatze
23922335rz.jpg



Ach wie süß ist das denn :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Haben will !!! - alle Beide !!!!
 

Susanna

Hauskatze
Voll lieb die beiden Kuschelduette :wub:

...bin gespannt ob Pepper es auch vom großen Bruder lernen wird so lässig die Pfote aus dem Bettchen rauszuhalten - Nadea macht es inzwischen fast genauso lässig wie ihr Angelo :giggle: - sieht synchron sehr gut aus ;)
 
Oben