• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierkinderessen für Tierschützer statthaft ?

Tiffany

Hauskatze
:wave: Katzenfreak,

womit fütterst du deine Katzen?

Auch wenn du angekündigt hattest, dich nicht mehr äußern zu wollen...

Aber mich würde deine Definition eines "Tierbabys" interessieren. :)

LG Tiff

Lady&Anubis

Hauskatze
:doh: Lieber Didi,
Das hier ist doch eine Grundsatzdiskussion, richtig? Also darf man hier wohl auch die eigene Meinung posten (wie ja sonst auch). Nachdem ich die einzige hier bin, die Lederschuhe erwähnt hat - damit meinte ich jetzt nicht explizit DICH sonder es war allgemein, auf viele Vegetarier mit Leder-was-auch-immer gemünzt.

Ich finde weiters keine persönlichen Angriffe auf Deine Person :nixweiss:

Ich habe auch deutlich geschrieben, daß ICH es mir nicht antun will/werde diverse Etiketten zu lesen, einkaufen gehen ist für mich so schon Greuel genug, ich so Leute wie Dich dafür allerdings bewundere.

Ich wünsch mir als Antwort jetzt noch drauf, dass ich nicht mehr atmen darf, weil ich Kleinstlebewesen verschlucken könnte und ich im Winter nicht mehr heizen darf, weil Gas ja ein fossiler Brennstoff ist, wo auch Tiere drin sind und für's Autofahren gilt dann natürlich dasselbe.

Liebe Kampf-Fleischesser - wenn man jemand Anderen schlecht macht, heißt das nicht automatisch, dass man sich selber besser macht.

Viel Spaß beim Babyziegenessen !
Das hat meiner Ansicht nach hier einen deutlich lächerlichen Beigeschmack.... Und jetzt ist bitte wieder Friede hier - Streit-Threads gibts hier mehr als genug... :rolleyes:

und
sorry.gif
für die [OT] Blödelein zwischen Tiff & mir :shakehands:

Tiffany

Hauskatze
Eines noch, bevor ich essen gehe.....

Wenn ich richtig gezählt habe, haben sich 6 Poster "bekannt" Fleisch zu essen.

Es ist nun mal völlig naiv anzunehmen, dass, egal, ob jetzt im Supermarkt, oder auch beim Bio-Bauern "erwachsene" Tiere verkauft werden.

Jedes Tier, das für den Verzehr geschlachtet wird, ist ein "Tierkind"!!!!

Diese Diskussion ist reine Haarspalterei und beruht entweder auf Nichtwissen, oder aber, wie bei Katzenfreak, auf pure Militanz. :rolleyes:

Man könnte diese Diskussion, die ohnehin keine war, ausweiten, indem man sich vor Augen führt, dass der gesamte menschliche Stoffwechsel mit all seinen Verdauungsorganen für einen Allesfresser konzipiert ist (ähnlich wie bei Schweinen).

Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand einen Provo-Thread eröffnet, seine Dogmen plaziert, und sich dann "beleidigt" zurückzieht, wenn er mit Argumenten konfrontiert wird.

Wo sind also DEINE Argumente, Katzenfreak????

Originally posted by Ingrid+5.4.2007, 17:45 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ingrid @ 5.4.2007, 17:45 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-katzenfreak@5.4.2007, 17:36 Uhr
Liebe Kampf-Fleischesser - wenn man jemand Anderen schlecht macht, heißt das nicht automatisch, dass man sich selber besser macht.
Also - erstens macht hier niemand jemand anderen schlecht, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, denke ich.

Und wenn ich Fleisch esse, ist das meine Entscheidung, wenn Du es nicht tust, ist es DEINE Entscheidung. Wir leben schließlich in einer Demokratie, wo jeder seinen Lebensstil weitgehendst selber bestimmen kann.

Deswegen ist ein andersdenkender Mensch nicht schlechter oder besser für mich[/b][/quote]
du sprichst mir aus der seele :thumb:

Delphinchen

Administrator
Die Reaktion verstehe ich nicht, find ich unpassend und schwer übertrieben !

Lieber Katzenfreak
NIEMAND von den von dir so genannten Kampffleischessern hat deine einstellung schlecht gemacht oder sie nicht akzeptiert - also mach kein Problem wo keines ist

Ich glaube du bist mehr Kampfvegetarier als wir alle Kampffleischesser zusammen :rolleyes:

Was meine meinung von Veggies und deren Varianten wiedereinmal bestätigt ........

sabse

Hauskatze
:huh:

wo isn der didi hin?
bist du nun beleidigt, weil andere ihre meinung geschrieben haben?
ich hab allerdings auch nirgendwo gelesen, dass man dich beleidigt hat oder so was in der art...

dachte, du wolltest meinungen zum thema tierkinder-esser lesen?
kenn mich grad nicht ganz aus, was hier so abgeht :gruebel:

mich würde interessieren, ob du deine katzen denn nun auch vegetarisch ernährst *bittenicht* :(

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sabse@5.4.2007, 18:48 Uhr
mich würde interessieren, ob du deine katzen denn nun auch vegetarisch ernährst *bittenicht* :(
Weiß zwar nicht, ob er sich hier nochmal äußert - aber ich kann euch beruhigen, seine Katzen fressen Fleisch!

Delphinchen

Administrator
Naja mal ehrlich was hat er jetzt erwartet ???
Dass alle ei-ei machen und ihm recht geben und schwören sich ab heute nur mehr von selbstgezüchtetem Gemüse vom Balkon zu ernähren ???
Und dann beleidigt abrauschen - na DAS nenn ich eine gepflegte Diskussion *sarkasmusoff*

Sorry mich regt es eben auf, wenn jemand akzeptiert werden will und selbst die Intoleranz in Person raushängen lässt :kopfschuettel:

Und jetzt steinigt MICH

:beisstischkante:

sabse

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@5.4.2007, 18:55 Uhr
Was wiederum meine Theorie bestätigt, dass Männer FEIGE sind.... :rolleyes:
was wiederum wahrscheinlich daran liegt, dass er sich hier im forum wie der hahn im korb vorkommt ;) - bei der überwiegenden weiberwirtschaft hier :p

LeeSee

Hauskatze
Häää :blink: Um was gehts denn hier jetzt?? Dieser vegetarische Wutausbruch findet keine Erklärung... persönliche Übergriffe?? Wo? Wie? Wann? War ich da auch dabei? ;)

Meine Theorie: Didi wollte eine Diskussion provozieren für die er sich schon die Argumente zurecht gelegt hat. Jedoch das Streitgespräch ist nicht so richtig in die Gänge gekommen ist nicht zustande gekommen, sein Plan war eine Fehlkalkulation. Da es ihm aber leid um seine mühsam erarbeiteten Formulierungen war, ließ er dann trotzdem die Bombe platzen *päng-zisch-surr-möööp* - ein typischer Verrecker wie zu Silvester :rolleyes:

Serenity

Hauskatze
Habe diesen Tread mitverfolgt aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wer hier irgendjemanden angegriffen hat.

Die meisten haben doch nur gesagt, daß sie damit leben können Fleisch zu essen. Die Reaktion darauf fand ich ein bißchen überzogen. Wenn man keine anderen Meinungen vertragt dann poste ich so ein Thema nicht in ein Unterforum, das "Grundsatzdiskussionen" heißt :rolleyes:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by LeeSee@5.4.2007, 19:08 Uhr
Meine Theorie: Didi wollte eine Diskussion provozieren für die er sich schon die Argumente zurecht gelegt hat. Jedoch das Streitgespräch ist nicht so richtig in die Gänge gekommen ist nicht zustande gekommen, sein Plan war eine Fehlkalkulation. Da es ihm aber leid um seine mühsam erarbeiteten Formulierungen war, ließ er dann trotzdem die Bombe platzen *päng-zisch-surr-möööp* - ein typischer Verrecker wie zu Silvester :rolleyes:
:rofl:

Find ich ne geniale Theorie - Danke, das hat meinen leichten Zorn in lachen untergehen lassen :kiss:

Tiffany

Hauskatze
Ich denke, dieses Forum ist auch ein wunderbares Ausleseverfahren.

Jeder Mann, der es schafft hier "seinen Mann zu stehen" ohne gleich beleidigt abzurauschen, nur weil ein leiser Hauch der Kritik sein männliches Haupt umweht, und er eben mit der *Hahnimkorbnummer* NICHT durchkommt,

dieser Mann hat es auch verdient, um ein weibliches (Singl) Mitglied werben zu dürfen. :rofl:

Lili

Gesperrt
Originally posted by Tiffany@5.4.2007, 20:11 Uhr
Ich denke, dieses Forum ist auch ein wunderbares Ausleseverfahren.

Jeder Mann, der es schafft hier "seinen Mann zu stehen" ohne gleich beleidigt abzurauschen, nur weil ein leiser Hauch der Kritik sein männliches Haupt umweht, und er eben mit der *Hahnimkorbnummer* NICHT durchkommt,

dieser Mann hat es auch verdient, um ein weibliches (Singl) Mitglied werben zu dürfen. :rofl:
habe erst jetzt eure beiträge gelesen.

aber ich möchte euch auch etwas dazu sagen - auch wenn ihr mich dem ausleseverfahren anheim stellen werdet:

ihr habt euch ganz schön eingeschworen gegen einen menschen, der seine einstellung zur diskussion gestellt hat - das ist euch sicher so nicht bewusst geworden.
die tierliebe allgemein zu hinterfragen ist den meisten menschen zumindest unbequem.

ich vermisse eine erklärung des unterschiedes hier kuscheltier und da nichtkuscheltier.
damit meine ich auch: wie kann ein kuscheltierfreund verständnis und rücksichtnahme von jemandem erwarten, für den es selbstverständlich ist, seine sau, sein kalb, ..... und eben auch seine katzen- und hundebabies umzubringen ?

fragt einmal einen bauern, was er dabei denkt/empfindet, wenn er die kleinen katzen an die wand pickt.

aus meiner sicht seid ihr nicht bereit, die zusammenhänge zu hinterfragen.
wenn es zb. wurscht ist, ein tierleben schon nach einigen wochen oder monaten zu "beenden", dann kann man sich auch gleich für die euthanasierung der katzen und hunde bzw. das erschlagen aussprechen. für die meisten ist das ungelebte lebenwahrscheinlich das bessere "leben".

ihr habt nur abgewehrt in den beiträgen, das enttäuscht mich.

Originally posted by Lili@5.4.2007, 21:47 Uhr
wie kann ein kuscheltierfreund verständnis und rücksichtnahme von jemandem erwarten, für den es selbstverständlich ist, seine sau, sein kalb, ..... und eben auch seine katzen- und hundebabies umzubringen ?

fragt einmal einen bauern, was er dabei denkt/empfindet, wenn er die kleinen katzen an die wand pickt.

öhm...
also mein opa hatte wenig problem damit einen hasen zu schlachten, wenn es darum ging ihn zu ESSEN.

aber er hatte ein großes problem damit katzenbabies "an die wand zu picken" (wie du das nennst), und hat daher, als er vor gut 20 jahren erfahren hat, dass man katzen auch kastrieren kann, beschlossen dass wir das jetzt auch so machen.

wobei wir jetzt keine baby-sheepies mehr machen, weil wir unsre "kleinen" nicht essen wollen (und auch nicht wollen dass jemand andres das tut).

jaaa, es mag moralisch nicht 100% einwandfrei sein wenn wir, nur weil wir schafe haben, keine lämmer essen, aber schweindi-schnitzel sehr wohl. aber weder ist das leben gerecht, noch kann ich 100pro ohne fleisch leben. is nun mal so.

aber threaderöffner fühlt sich angegriffen obwohl ihm keiner was getan hat. (ich mein hinterher, nach dem überzogenen verhalten, da musste man sich ja luft machen...)
und ich hab den link vorher einem

unbeteiligten geschickt, und DER hat mich gefragt wieso der auf einmal so in die luft gegangen ist???

hey, und wenn ich grundsatz diskutiere, dann muss ich auch andre meinungen akzeptieren können. fertig.

lg

Lili

Gesperrt
.... und dennoch, ich kann keine beleidigten-reaktion erkennen und finde auch nicht, dass er sich angegriffen fühlte.

was mir auffällt ist, dass die meisten antworten einfach abwehrend waren und nicht wirklich auf das thema eingingen. da dürft ihr doch nicht erwarten, dass sich einer weiter zu wort meldet, wenn keiner sich auf eine wirkliche diskussion einlässt.
da hättet ihr gleich schreiben können, dass ihr ein solches thema nicht abhandeln wollt. das wäre fair gewesen.

Oben