Na toll, kaum bin ich mal knapp 24h nicht da - komm ich mit lesen kaum mehr nach.... ich werde mir Mühe geben, auf vieles einzugehen....
Um keinen zu benachteiligen, werde ich die Foris mit dem Nickname ansprechen, nicht schrecken, ich habe eure Namen nicht vergessen!
Also mal der Reihe nach...
Delphinchen
Ich glaube du bist mehr Kampfvegetarier als wir alle Kampffleischesser zusammen
Was meine meinung von Veggies und deren Varianten wiedereinmal bestätigt ........
Fraglich, ob ich hierzu überhaupt noch was sagen brauche, bin jedenfalls derselben Meinung.
Sorry mich regt es eben auf, wenn jemand akzeptiert werden will und selbst die Intoleranz in Person raushängen lässt
Auch hier muß ich Delphinchen voll und ganz zustimmen, das ist (um wieder mal zu vergleichen) als ob ein Gruftie einen Anzugträger nicht akzeptiert(bzw richtiger wäre wohl toleriert) aber umgekehrt selbiges verlangt (habe absichtlich nicht Punk geschrieben, da diese ja meist provozieren wollen)
Serenity
Habe diesen Tread mitverfolgt aber ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen wer hier irgendjemanden angegriffen hat.
Ich denke mal, es geht hier etwas um verletzten, oder angekratzten Stolz von Katzenfreak, da er diverse Aussagen, die auf VIELE Vegetarier passen würden, ausschließlich als Angriff von mir, gegen ihn persönlich sieht. Das war und ist von mir nicht so gemeint (Dazu kenne ich auch viel zu viel Lederschuh-Vegetarier, um nur einen "Verdacht" hervorzukramen). Wenn er es so sehen will, bitteschön.... :nixweiss:
tigerprinzessin
aber threaderöffner fühlt sich angegriffen obwohl ihm keiner was getan hat. (ich mein hinterher, nach dem überzogenen verhalten, da musste man sich ja luft machen...)
und ich hab den link vorher einem unbeteiligten geschickt, und DER hat mich gefragt wieso der auf einmal so in die luft gegangen ist???
Ist mir auch ein Rätsel, weil wie gesagt, die von ihm herbeigesehnten Provokationen zwischen
meinen Zeilen, schlichtweg nicht existieren.
kitten
ich könnte kein tier töten, außer um ihm leid zu ersparen- das mal als punkt eins...
Ich schon, ich erschlage zB mir lästige Gelsen, manchmal muß auch eine Fliege dran glauben und ganz, ganz selten auch eine Spinne
- wobei die meistens von den Katzen, also auf natürlichem Weg, erledigt wird.
meine beste freundin ist vegetarierin, inklusive: kein leder, keine gelatine ect.- wir haben noch nie gestritten, geschweige denn diskutiert
Ok, gut, bei mir ist es mein bester Freund, aber im Prinzip ist es dasselbe. Er meckert nicht mal, wenn wir essen gehen und jemand Steak ißt (ich nicht, auch wenn es mir schwer fällt, aber das fällt für mich unter respektlosigkeit ihm gegenüber) und bricht auch sonst keine Diskussionen vom Zaun, er ist wohl ein "leiser" Veggie
ich finde es weder ok, zu provozieren, mit bildern von tierkindern, noch ok unterschiede zwischen tieren zu machen....ja ich kann im tierschutz tätig sein, und ein schnitzel essen, und zwar weil ich das tier vorher nicht kannte, das ist möglicherweise primitiv, aber logisch....
wenn der mir unbekannte herr sowieso bei einem unfall stirbt, berührt mich das sicher auch weniger, bis gar nicht....wenn jemand den ich kenne, liebe stirbt, werde ich trauern, und unglücklich sein- is nunmal so....
ich habe kein problem damit, in normalem maße fleisch zu essen (froschschenkel, singvögel, und dergleichen finde ich krank- das muss net sein denk ich....) ich habe ein problem damit, wie tiere gehalten werden, bis zu ihrem tod!
*vollinhaltlich zustimm!* - bedarf keines weiteren Kommentars
Mela
Für gewöhnlich lass ich mich aber auf Fleischfresser vs. Körndlfresser Diskussionen nicht mehr ein - wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen, uns alle zerstreiten und wütend sein, das bringt doch auch nix
:thumb: Da hast Du wohl recht, ist - im Grunde genommen, vergeudete Energie, führt selten zu einem sinnvollen Ergebnis, sondern eher zu soetwas wie diesem Thread hier....
Katzenfreak
Diejenigen, die die "persönlichen" Angriffe nicht verstehen, möchte ich um Verzeihung bitten, denn diese sind NUR FÜR MICH zwischen den Zeilen lesbar und manifestieren sich hauptsächlich im Ausdruck "Lederschuh-Vegetarier", den ich als Beleidigung und Beschimpfung meiner Person empfinde - was im Übrigen der Posterin bekannt sein hätte müssen.
-> siehe meine Antwort weiter oben (bei serenity) - damit ist diesbezüglich alles gesagt....
Wobei ich zugegebenermaßen eingestehen muss, dass mir solcher Humor aus Hardcore-Tierrechtlerkreisen (in denen ich mal kurzzeitig verkehrt bin) nicht unbekannt ist, mich jedoch mit diesem schon damals (das ist 3-4 jahre her) nicht anfreunden konnte und mich daher seit damals von solchen Menschen tunlichst fernhalte.
Die Person, auf die hier angespielt wird ist zufälligerweise (tatsächlich ein Zufall) eine gemeiname Bekannt von KF und mir. -ich werde sie hier mal S. nennen. S. ist tatsächlich daß, was man sich gemeinhin unter einer AKTIVISTIN vorstellt, sie ist meistens mittendrin, nicht nur dabei, rennt nackt mit Schild vorm Opernball herum und kassiert dafür schon mal die ein oder andere Strafe. Kampf-Veganerin und Extrem-Tierschützerin in einer Person - komischerweise sitze ich schon mal bis die Sonne wieder aufgeht mit ihr zusammen, wir plaudern, essen (vegan natürlich), lachen, fachsimpeln über die letzte totlach-Aktion von unseren Katzen (sie hat selber mehrere, füttert ihnen Fleisch) usw.... ohne Seitenhiebe von Körndlfresser - zu Leichenfresser, komisch, aber das funktioniert, trotz ihrer wirklichen Hardcore-Sichtweisen problemlos. Ich verzichte jetzt auf ein "an ihr liegts dann wohl nicht" genauso, wie Du, Katzenfreak, auf das "wer lesen kann..."
LAP bedeutet tatsächlich LebensAbschnittsPartner. Um Diskussionen aus dem Weg zu gehen und weil es schon angeschnitten wurde: NEIN, ich zwinge meine Partnerin NICHT dazu, nie wieder Fleisch zu essen. So sich ihre und meine Lebensweise in diesem Punkt ausschliessen sollten, wird es soweit garnicht kommen.
was hiermit bewiesen ist...
Trotzdem wundert es mich dann, warum es überhaupt soweit kam, daß Du in meiner Küche gekocht hast? Und im übrigen, es war die letzte "Deiner" Palatschinken... die mit dem Käferchen, ich mache aber daraus weder Dir, noch sonwem einen Vorwurf, wie aus meinem Post hoffentlich hervorgeht, da man schon mal was übersehen kann!
"Viele Vegetarier" haben diesen Thred nicht eröffnet, sondern nur einer, nämlich ICH ! Ist also naheliegend - ausserdem eignen sich Verallgemeinerungen ungemein toll als Killerphrasen "Alle Politiker sind korrupt" oder "Alle Blondinen sind blöd" (was im Übrigen nicht stimmt und auch nicht meine Meinung ist, sodnern hier nur exemplarisch als Beispiel herhalten musste).
Causa Lederschuh die 300ste...
Aber es geht hier doch um die allgemeine Meinung, wenn es nur uns beide betreffen würde, hätte ich 1.) mit meiner oben geäußerten Vermutung recht, und 2.) wäre das WWW dann wohl ein denkbar schlechter Ort um über diese Dinge zu reden. Was Deine Anmerkung zu den Killerphrasen angeht... Ich habe VIELE Vegetarier tragen Leder.... geschrieben, nicht ALLE (Wer lesen kann...? :undwech
so, jetzt gebt mir ein paar Minuten für die Reaktion auf den nächsten Teil das Threads---- falls es noch wer liest, ich muß mich eh tummeln, weil ich eigentlich wegmuß.... (bei DEM Wetter sowieso....)