• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiroler Familie

S

Sidhe

Guest
Hallo!

Das ist aber ein hübscher Weißling. :wub: Die beiden Schwärzlinge sind aber auch Zuckersüß. Schön, dass die Zusammenführung so schön geklappt hat. Werd hier öfters reinschauen.

LG Sidhe
 

Arina

Hauskatze
So, wieder mal Bilderupdate.
Es gibt positive aber leider auch negative Nachrichten.

Positive zuerst, Haku (Spitzname zu Kohaku) frisst echt alles brav und der Durchfall am Anfang durch Hühnerbrühe ist weg. Momentan vertragen sich alle normal, sie können sich normal vorbeigehen und so. Aber miteinander kuscheln ist da leider no nix. :D Und er is bissl grob beim Spielen, aber die Mädels zeigen ihm schon mit Fauchen, wenn er mal grob wird, dann hält er zurück. ;)

Hier erstmal die Bilder zu Freya und Moira:

Frauchen muss wieder mit Fotos nerven und ausgerechnet bei der Hitze...
26058138dz.jpg


I lieg einfach da....
26058139ve.jpg


Mein Karton.
26058140ij.jpg


Hab Frauchen lieb, ja mit meinem Liebesbissen!
26058141oj.jpg



Jetzt Bilder zu Haku:
Haku ist einfach ein kreativer Schläfer, er kann überall schlafen, wo es grad passt. :giggle:
26058142do.jpg


26058143ht.jpg


26058159hw.jpg


26058161od.jpg
26058162cx.jpg


Im Schlafzimmerbett, nach langem Versuchen, dass er auch aufs Bett darf...
26058164rk.jpg


26058166yt.jpg


26058168op.jpg


26058365az.jpg




Und die negative Nachricht:
Moira ist krank! :(
Am Dienstag war mein Freund beim Tierarzt (ich habe arbeiten müssen...) und die Diagnose war, dass sie Angina, Bronchitis und Fieber hat.
Heute wieder beim Tierarzt, diesmal inkl. Freya zur Sicherheit abchecken bzw. nachimpfen und entwurmen. Freya gehts soweit gut, ihr fehlt nix. Aber Moira hat immer noch Fieber, bissele weniger als am Dienstag, aber trotzdem. Sie frisst so gut wie gar nix, trinkt aber viel. Und schläft viel.
Tierarzt sagt, am Samstag wieder mit Moira hin, nochmal Kontrolle.

Hier ein paar Bildchen mit der kranken Moira:

26058286gg.jpg


Lag bei mir im Bett, während ich Film gucke.
26058287mc.jpg


Foto ist von heute, da hat sie tief geschlafen, ihre Pfoten haben bewegt. So süß sah sie aus, aber mir tuts weh, wenn sie krank ist. :/
26058288vq.jpg


Mir zerreißt das Herz, wenn sie so Halsweh hat und nit gut geht. :( :cry:
 

inge80

Hauskatze
Die Bilder von Haku sind total süß. Kater sind beim Spielen ab und zu ein bisschen grober ;)

Gute Besserung an Moira :flowers: Aber wenn sie in Behandlung ist, wirds sicher bald besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Ich wünsche der armen Moira auch baldige Besserung.

Der weiße Kater ist ja soooo ein Hübscher :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Ich liiiiiebe weiße Katzen!
 

Susanna

Hauskatze
Arme Moira Maus - gute Besserung!
Wenn sie Halsschmerzen hat - kannst sie vielleicht zu ein bisschen Schlagobers schlappern überreden - damit ein paar Kalorien in die Katzen kommen...

Das Weißmiezchen ist entzückend - und ich denke schön langsam hätte er sich einen Platz in der Signatur verdient :whistle:
 

Arina

Hauskatze
Danke!
Ist Schlagobers überhaupt gut? Ist ja Milchprodukt und Zucker glaub ich auch.

Das mit der Signatur stimmt, aber ich will ein gutes Foto von ihm von vorne erwischen. :D
 

dorimi

Hauskatze
Schlagobers wird besser vertragen als andere Kuhmilchprodukte, gebe es aber auch lactosefrei . Nein Zucker ist da keiner drin. Die Babyglaserln vom DM (Eigenmarke oder Hipp, Alnatura) mit reinem Hühnchen ohne Salz könntest auch noch versuchen.
Gute Besserung der herzigen Patientin!
 

Arina

Hauskatze
Danke, werd ich probieren. :)
Sie muss zunehmen, wenn ich sie streichle, spüre ich ihre Knochen... :(
 

Susanna

Hauskatze
100% gesund ist es sicher nicht - aber wenn sie so dünn ist, schlecht frisst und vielleicht mit Halsschmerzen Flüssigkeiten lieber annimmt - sicher eine gute kurzfristige Zusatznahrung - kannst ihr ja auch Welpenaufzuchtsmilch (zB die von Gimpet - hat der FN) anbieten - kann man gut auch als Rekonvaleszenznahrung zufüttern
ist ja jetzt in erster Linie mal wichtig, das du überhaupt Futter in die Katze reinbekommst - wenn ich es richtig verstanden habe.... :)

Uns hilft das Schlagobers ab und an bei extremer Hitze (stark gewassert) um in meine kaum trinkende Bande ein bisschen Zusatzflüssigkeit reinzubekommen
 

Arina

Hauskatze
Ich glaub, Ich werde verrückt. Laktosefreie Schlagobers Kein Problem, aber ohne Zucker? Nie! Überall ist da 3 Gramm Zucker drin... Salz ist da irgendwas mit 0,03 oder so.
Bei hipp find ich keines mit reines Hühnchen, bei anderen stehen auch Zucker drin und minimal Salz.

Gehe grad in die Stadt ins größere Lebensmittelgeschäft, vielleicht hat er mehr Auswahl?
 

Susanna

Hauskatze
Auf gesunde Ernährung kannst schauen, wenn du wieder normal Futter in die Katze bekommst....denke wenn sie dir gar nichts frisst - ist das mal zweitrangig...wär halt meine Meinung zum Thema
 

inge80

Hauskatze
Ich finde auch, dass es am wichtigsten ist, dass sie etwas frisst. Bei einer kranken Katze muss man halt ab und zu dann einen Kompromiss eInge hen. Lieber ein bisschen was ungesundes oder Schrottfutter dazumischen, wenn sie dann frisst als gar nichts fressen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
 

Arina

Hauskatze
Ok, dann nehme ich eines welches am wenigsten Zucker drin hat...

Danke für die Antworten, Ich mach mi halt immer fertig, hab sie auch lieb.
 

inge80

Hauskatze
Nicht fertig machen ;)

Ich hab meine auch lieb, aber für den Notfall hab ich halt ein paar Doserl Gourmet Gold daheim.

Katzen Milch könntest auch probieren, die hat aber wahrscheinlich mehr Zucker wie normales Schlagobers.
 

Arina

Hauskatze
Im Geschäft gibts nur diese Whiskotz Mist.
Soll ich den Schlagobers flüssig verabreichen oder mixen,damit etwas fester ist?
Hipp Hühnchen hat das Geschäft auch, hab ich auch gleich mitgenommen. Wenn Moira das mag, wer ich auch kitzkleines vom nassfutter bissl dazumischen Wegen Nährstoffe. :)
 

inge80

Hauskatze
Ich würde es flüssig verabreichen. Evt. mit ein bisschen Wasser verdünnen. Wenns Halsweh hat, ist ihr was flüssiges wahrscheinlich lieber und geht leichter zum Fressen.
 

dea

Hauskatze
Ich glaub, Ich werde verrückt. Laktosefreie Schlagobers Kein Problem, aber ohne Zucker? Nie! Überall ist da 3 Gramm Zucker drin... Salz ist da irgendwas mit 0,03 oder so.
Bei hipp find ich keines mit reines Hühnchen, bei anderen stehen auch Zucker drin und minimal Salz.

Gehe grad in die Stadt ins größere Lebensmittelgeschäft, vielleicht hat er mehr Auswahl?

Du wirst keinen LF Schlagobers ohne Zucker finden! Es wird der Michzucker in Einfachzucker aufgespalten, deshalb ist der Zuckergehalt bei 3 % und die Milch ist süßer. Salzgehalt ist auch natürlich.
 
Oben