• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiroler Familie

Humpel

Hauskatze
jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Katze Kalorien braucht und nicht fressen will ist nicht mal was gegen Wiskotz zu sagen, falls sie das frißt.
Wichtig ist daß überhaupt was reingeht in die Katze!

Über gesund oder nicht gesund kann man sich Gedanken machen, wenns der Katze wieder gut geht.

Was war übrigens am Samstag beim TA?
 

Arina

Hauskatze
Hach... ich und meine Ernährung? Ich glaub, da brauch ich nit reden. :hehe: :bag:

Und Moira trinkt es! Mit Wasser verdünnt natürlich.
Hat von der Schüssel nit alles ausgetrunken, werd ihr dann bisschen später das HIPP Hühnchen geben zur Abwechslung mit Nassfutter evtl. dazumischen. ;)

26096030qo.jpg




Und wieder mal kreativ beim Schlafen uns lieber Haku... :giggle:

26096031ph.jpg



Am Samstag beim TA:
Fieber ist weg, sonst fehlt ihr nix, sagt er. Er hat ihr Antibiotikumspritze gegeben. Warscheinlich eine schwächere Variante, da am Sa 22€ gekostet hat und am Dienstag davor 30€.
Er sagt, wenn im Laufe diese Woche nicht besser wird, nochmal zu ihm. Er hat auch gesagt, wenn sie am Samstag noch Fieber hätte, hätte er Blutbild gemacht.

Ich merks schon, ihr gehts etwas kitzekleines besser, sie verkriecht nit den ganzen Tag wie vorher (Di, Mi, Do und Fr), sondern kommt öfters raus.
 

Arina

Hauskatze
Hat sich seit gestern nit wirklich viel gebessert... Schlagobers oder HIPP verweigert sie.
Schlagobers hat sie nur beim ersten Mal getrunken und auch nur ein bissl.

I tu jetzt no schnell Mittag essen (war grad von der Arbeit heim gekommen) und fahr gleich danach zum Fressnapf.
Gibts da irgendwas, was ich noch mitnehmen sollte?
Kittenfutter evtl weil mehr Fett und Kalorien? Oder besser nicht?
 

Humpel

Hauskatze
Du kannst dir vom TA so ein Hochkalorische Paste holen, das wäre glaub ich gescheiter als alles mögliche zamkaufen.
 

inge80

Hauskatze
Ich würde nochmal zum TA gehen mit ihr. Nochmals kontrollieren, weils jetzt doch schon einige Tage krank ist und nichts frisst.
Lass ein Blutbild machen.

Unsere Sunny zum Beispiel hat sobald sie zwei, drei Tage nichts frisst immer ganz schlechte Leberwerte und dann schmeckt ihr das Fressen nicht mehr, man sagt auch Fettleber dazu ;)

Vielleicht hat der TA auch was zum aufpäppeln. Gute Besserung an die süße. Ich drück euch die Daumen.
 

Arina

Hauskatze
Ok, werd mit ihr zum Tierarzt gehen, Muss schauen, welcher heute offen hat. Weil mein TA mittwochs geschlossen hat und nur für Notfälle erreichbar ist.

Reicht normales Blutbild? Oder besser gleich großes?
Muss sie nüchtern sein? Wenn ja, wie lange?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arina

Hauskatze
So, war beim TA. Puh, scheint ein sehr netter Tierarzt und seiner Helferin zu sein. :) Das ist schon mal positiv und auf mich wirkt er auch erfahren. (www.szabados.at)
Er hat mich vorher gefragt, woher die Katze stammt, vom Bauern, Tierheim, etc., was sie hatte, usw.
Blutbild war für ihn selbstverständlich, als er Moira sah und auch schon hergerichtet. Ich hab da nicht extra fragen/sagen brauchen, das wäre für ihn logisch und notwendig.
Er meint, es könnte Bakteriell oder Virus sein, er weiß es noch nicht. Erste Ergebnis von Blutbild morgen, der Rest danach. Ist umfangreich, also Leber, Nieren, etc. wird geprüft. (Geldbeutel juhu :bag:)

Wegen Halsinfektion oder so, hat er ins Maul geschaut und es auch mir gezeigt, es ist nix rotes drin. Aber am Hals (außen am Fell natürlich) berührt, hat sie geduckt, er hat mir erklärt, dass dies ein Zeichen ist, dass sie noch etwas Schmerzen hat. (Wow, ein TA, der mir auch nett und ausführlich erklärt)
Fieber gemessen, 40,1 Grad, also wieder Fieber bekommen, da hat er gesagt, dass sie deswegen kaum frisst und auch wegen bissl Halsschmerzen.
Moira hat dann eine Infusion bekommen und eine Spritze (so zusätzliche Antibiotikaspritze in die Infusion dazugespritzt, ich hoffe ihr wisst, was ich meine...).

Joah... heute hab ich nicht sofort zahlen müssen, erst morgen oder er kann mir auch Rechnung zuschicken lassen zum Überweisen. Ich freu mich schon drauf, rechne schon damit, dass es 200-400€ kosten wird.... :heul:
Morgen Vormittag wieder zu ihm, erste Ergebnis und evtl (je nach Ergebnis) eine Untersuchung. Hab jetzt schon Angst, dass sie was ernstes hat... :( (heute schon den ganzen Nachmittag geweint...)

 

Seide

Hauskatze
Ochmenn... ich drück Dich mal ganz feste....

Jedenfalls hattest Du mal Glück, dass Du jetzt offensichtlich einen super TA erwischt hast.... das ist doch positiv! Ich wünsche Euch, dass es nix schlimmes ist und dass es Ihr jetzt bald besser geht! Hat er Dir was zum Fressen mitgegeben?
 

Thizia

Hauskatze
Jetzt hab ich mal alles nachgelesen...

Klingt nicht gut, wie sich Moira da grad plagen muss... :(

Aber finde es seeeeehr gut, dass du eine Zweitmeinung eingeholt hast, und der Arzt offensichtlich sehr genau untersucht hat :)
Kann dich gut verstehen, dass dich das grad fertig macht. Mir geht's immer ganz gleich, wenn einer meiner Katzen was hatte :troest:

Ich drück ganz fest die Daumen für eure Moira! :girl:
 

Arina

Hauskatze
Danke.

Nein, er hat nicht zum Fressen mitgegeben, ich glaube er will wegen morgen aufs Ergebnis warten, nicht dass er etvl. was falsches mitgibt.
 

Susanna

Hauskatze
Klingt gut was du vom neuen TA zu erzählen hattest - hoffe auch, dass er nichts schlimmes - sondern was gut behandelbares findet - alles Gute deiner Moira!!!

PS - sehr lieb die neue Signatur!
 

inge80

Hauskatze
Was du vom TA schreibst hört sich ganz gut an. Ich hoffe, dass er mit dem Blutbild rausfindet was Moira fehlt. Das die Behandlung dann ganz schnell anschlägt und Moira ganz schnell wieder gesund wird und du dir keine Sorgen mehr um sie machen musst. :drueck:

PS: Neue sig ist :thumb:
 

Arina

Hauskatze
Danke inge. :)

So, bin vom TA zurück und es fällt mir schonmal vorerst ein Stein vom Herzen.
Fieber gemessen und er hat mir die Temperatur gezeigt, er und ich mit einem "Wow"-Gesicht, Moira hat 37,8 Grad, also kein Fieber mehr und das über die Nacht.
Dann hat er ihr wieder eine Infusion gegeben wegen Flüssigkeit und dass sie nit verhungert. Aber Moira ist schon seit gestern Abend etwas aktiver und frisst etwas mehr. Heute sogar etwas mehr Nassfutter, ca. bissl weniger als ein Viertel der 200g Dose. das nenn ich schon mal ein Fortschritt. TF frisst sie auch (auch wenns nur 5-10 Stückchen sind, aber momentan is mir wichtig, dass sie überhaupt frisst!)

Dann die Werte. Nieren und Leber scheinen in Ordnung zu sein.
Aber die Blutwerte nicht. Er hat von weißen Blutkörperchen geredet, irgendwas mit 8.000 bis 11.000 sollten normal sein (oder so ähnlich, ich hab null Ahnung von sowas), aber sie hat irgendwas mit 24.000. Auf gut Deutsch sagt er, die weißen Blutkörperchen ist zu viel bzw. erhöht. Sie hat auf jeden Fall eine Infektion (Virus, Bakterien oder so). Blutplättchen passt auch nicht, sagt er.
Er kann aber erst genauer sagen, wenn die genauen Werte vom Labor kommt. Also morgen späten Nachmittag wieder hin. Blut hat er schon die letzte Nacht nach Deutschland geschickt, also schon unterwegs.

Bezahlt wird erst alles zum Schluss. Hatte ja extra Geld mitgenommen, weil bei ihm kann man nit Bankomat zahlen. Wollte zahlen, aber sie sagt, nene passt schon, machen wir alles zum Schluss (mit einem netten Lächeln).
Ich kenns nur vom anderen TA, dass man bei jedem Besuch gleich zahlt.
Ist es sowas wie "Mengenrabatt", wenn man zum Schluss als "Paket" zahlt? Oder rechnet er schon für jede Infusion, Spritze (Antibiotika glaub ich ist das, es so so milchige weiße Flüssigkeit), etc. extra und schreibt alles auf? :yeah:


Edit: Jetzt nach 20 min. ist Moira wieder beim Napf mit Nassfutter. Sie frisst Häppchenweise. Bin ich froh!
 

Susanna

Hauskatze
Schön zu hören, dass es langsam aber doch aufwärts geht!
Bei meiner Kleintierärztin zahl ich immer pro Besuch - bei OP´s ist da auch gleich die Nachbehandlung/Kontrollen dabei - bei meiner Pferdetierärztin so wie du jetzt bei deinem neuen Doc - nach Beendigung der Behandlung (außer natürlich bei chronischer Erkrankung wie bei meiner alten Stute ;) ) - ändert aber nichts am Preis
Weiterhin alles Gute der Moira!
 

inge80

Hauskatze
Schön, dass es aufwärts geht.

Das er erst nach Ende der Behandlung abrechnet, ändert leider nichts am Preis.
 

Arina

Hauskatze
Hallo Leute...

Habe leider eine sehr sehr schlechte Nachricht vom TA bekommen. Laut Labor hat die FIP! :( 1:400!
Muss die anderen beiden Katzen auch Blut abnehmen lassen... ich weine jetzt die ganze Zeit, dass sie möglicherweise bald sterben muss und ich hänge so sehr an ihr!
Ihr Temperatur ist wieder gestiegen...
 

strizzi

Hauskatze
Oje - das tut mir Leid :troest:
Hast du dir den Laborbefund schicken lassen? - Hol dir noch eine zweite Meinung - nach allem, was ich darüber weiß ist die Diagnose FIP nicht so einfach zu stellen...
 

Rusty

Hauskatze
Es besteht keine Notwendigkeit, den anderen Katzen Blut abnehmen zu lassen. Ein Corona Titer 1:400 bedeutet auch noch nicht FIP. Unser Tiger hatte sein Leben lang einen Titer 1:400 und gestorben ist er mit 17 Jahren an Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Ich drück dir die Daumen, dass es was Behandelbares bei deiner Moira ist.
 
Oben