• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trächtige Katze wird mit Steinen beworfen - bitte helft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snoopy666

Hauskatze
Sie ist da

Die Katzenmami hat bei mir Einzug genommen. Ein total süsses Glückskatzi. Sie liegt noch immer im Transporter und dürfte furchtbar müde sein. Aber schnurren tut sie wie ein Traktor. Sie wirkt total relaxt.

Mein Felix beäugt sie recht misstraurisch von der Seite und angepfaucht hat er sie auch schon. Das wars aber mit Kontaktaufnahme. Jetzt liegt er neben mir auf der Couch und ignoriert sie. Naja, sie hat ihn auch kurz angeknurrt.

Die Unterhaltung in unseren Worten, wie ich sie mir vorstell:
Felix: Glaub ja nicht, dass Du den Boss spielen kannst, das bin und bleib immer noch ich.
Katzenmami: Das ist mir wurscht, ich krieg bald Babys. Also lass mich gefälligst in Ruhe.

Wird sicher spannend mit den beiden. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
 

Nanita

Hauskatze
Jetzt bin ich wirklich erleichtert, hab ziemlich mitgezittert mit dem armen Ding. Drücke euch die Daumen, dass alles klappt und sie endlich ein schönes Zuhause gefunden hat! :thumbup:

Aja, bitte bald um Fotos! :biggrin:
 
S

shadow23

Guest
Maaaaahhhh, so ein Glück, hat es doch noch geklappt! *schweissvonstirnwisch*

Was hat der Doc denn gesagt, wieviele und wie lange noch?

Hast schon was, was Du ihr als Wurfkiste anbieten möchtest? Sonst bring ich einfach einen Umzugskarton vom Obi mit, die sind von der Grösse ganz angenehm ;)

Mei, ich bin schon ganz gespannt auf die Süsse :)
Für die Zusammenführung mit Felix drück ich schon mal die Daumen.

Liebe Grüsse und 1000 :knuddel: für die Katzies :gruppenknuddel:
 

alexandra_wien

Hauskatze
finde es toll von dir dass du sie aufgenommen hast. sie wird es bestimmt sehr gut bei dir haben und kann in ruhe ihre hoffentlich gesunden babies bekommen! :buddies:
liebe grüße
 

Lillith

Hauskatze
:clap:ich freu mich so :liebkatz:

und jetzt freu ich mich auf genaue berichterstattung über zusammenführung der miezen, TA-Besuche und natürlich die geburt :p

alles gute euch 3en :)
 

Snoopy666

Hauskatze
Also, lt. Tierarz wird es doch noch so ca. 3 Wochen dauern. Es werden so 3-4 Kitten sein, aber genaun konnte er es noch nicht sagen, weil er noch nicht genug gesehen hat auf dem Röntgen. Drum meint er auch, dass es noch dauert. In 2 Wochen will er sie nochmal sehen.
 

shousei

Hauskatze
na die schaut wirklich sehr müde aus... kein wunder. :(
ist aber eine ganz hübsche... :liebkatz:
zum glück ist sie jetzt in sicherheit und kann sich ausruhen.
schön, dass jetzt doch alles geklappt hat! alles gute weiterhin...
 

Snoopy666

Hauskatze
Maaaaahhhh, so ein Glück, hat es doch noch geklappt! *schweissvonstirnwisch*

Was hat der Doc denn gesagt, wieviele und wie lange noch?

Hast schon was, was Du ihr als Wurfkiste anbieten möchtest? Sonst bring ich einfach einen Umzugskarton vom Obi mit, die sind von der Grösse ganz angenehm ;)

Mei, ich bin schon ganz gespannt auf die Süsse :)
Für die Zusammenführung mit Felix drück ich schon mal die Daumen.

Liebe Grüsse und 1000 :knuddel: für die Katzies :gruppenknuddel:

Ich hab jetzt den Laufstal bekommen und die Kiste bekomme ich von einer Freundin. Lieb von Dir , danke. Ein Kisterl kommt dann auch noch dazu rein, dass die Mama dann ihr (hoffentlich) eigenes hat.

Felix braucht einfach seine Zeit. Er hat sich jetzt ins Bad zurückgezogen und schmollt. Aber ich habs nicht anders erwartet.
Sie hat schon eine kleine Runde gedreht und liegt jetzt unterm Couchtisch. Wenn sie aufeinander treffen knurren und pfauchen sie sich an, aber so ist das eben. Solange sie nicht wirklich aufeinander losgehen und kein Blut fliesst, mach ich mir keine Sorgen.

Die Mama hat jetzt auf jeden Fall noch etwas Zeit sich einzuleben und kann dann in Ruhe ihre Babys bekommen.
 

FaSpe

Hauskatze
uff jetzt bin ich aber erleichtert dass die Mami endlich wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen ist!

Hoffe sie lebt sich gut ein (und Felix gewöhnt sich bald an sie :)) und kann dann in 3 wochen in aller ruhe ihre Kitten zur Welt bringen!

Traurig dass es soweit kommen musste :(

LG :)
 

Snoopy666

Hauskatze
uff jetzt bin ich aber erleichtert dass die Mami endlich wohlbehalten auf ihrer Pflegestelle angekommen ist!

Hoffe sie lebt sich gut ein (und Felix gewöhnt sich bald an sie :)) und kann dann in 3 wochen in aller ruhe ihre Kitten zur Welt bringen!

Traurig dass es soweit kommen musste :(

LG :)

Ich kann Dir nur zustimmen. Was ist so schlimm daran seine Katze kastrieren zu lassen? Überhaupt wenn sie Freigang hat. Da sind doch Kitten vorprogrammiert.
Ich bin aber schon gespannt wie die Kleinen aussehen werden.
Die Mama ist schon am kuscheln. Sie hat sich neben mich auf die Couch gelegt, Köpfchen auf meinem Bein und schnurrt. Ich denke mal, sie fühlt sich wohl.:liebkatz:
 
S

shadow23

Guest
Ja, in den ersten paar Tagen würd ich auch nix anderes erwarten, das ist einfach normal, dass da geknurrt und gefaucht wird. Das machen sogar meine, und die sind extrem sozial und nehmen Neulinge SEHR rasch auf. Aber eben rasch und net komplett sofort ;)

Also, sehr dick sieht Mami auf den Bildern tatsächlich noch nicht aus. Irgendwie auch wieder gut, so kannst Du noch eine gewisse Bindung zu ihr aufbauen :wub:
Es ist zuuuuuu süüüüüüüsss, wenn man sie im letzten Drittel der Trächtigkeit am Bauch streichelt oder die Hand auf die Seite legt, und die Kleinen strampeln fühlt :wub:

Wenn sie Dir sehr vertraut, kann es auch sein, dass sie dann "auf Dich wartet" mit der Geburt. Meine, soll heissen unsere als Kater verkannte Kätzin vor 20 Jahren, hat damals gewartet, bis alle aus dem Haus waren, und nur noch ich daheim war, sie wollte wohl, dass genau ich ihr helfe und beistehe :rolleyes:

Schön, dass Mamikatz sich jetzt noch so richtig schön vollfressen kann, geborgen und sicher ist, und sich um die Nahrung auhc keine Sorgen macht machen muss. Das gibt ihr auch mehr Kraft für die Geburt etc.

Trotzdem bin ich schon neugierig auf sie :D
Aber wenn sie so offensichtlich noch Zeit hat, lassen wir sie erst mal zur Ruhe kommen, damit sie ganz bei Euch "ankommen" kann, oder?

LG
 

FaSpe

Hauskatze
Ich kann Dir nur zustimmen. Was ist so schlimm daran seine Katze kastrieren zu lassen? Überhaupt wenn sie Freigang hat. Da sind doch Kitten vorprogrammiert.
Ich bin aber schon gespannt wie die Kleinen aussehen werden.
Die Mama ist schon am kuscheln. Sie hat sich neben mich auf die Couch gelegt, Köpfchen auf meinem Bein und schnurrt. Ich denke mal, sie fühlt sich wohl.:liebkatz:

ach schön dass sie sich so wohlfühlt! :daumen:

wird die maus denn auch einen namen bekommen? *neugierig bin* :blush:
 

Snoopy666

Hauskatze
Schauen wir mal. Es ist ja noch nicht sicher, ob sie bei mir bleibt, wenn die Babys weg sind. Ich nenn sie halt zur Zeit Mausi oder so. Ich verwende bei Felix auch eher Kosenamen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
na da freu ich mich aber sehr,dass es doch geklappt hat.
ist eh gut,dass es bis zur geburt noch dauert,da habt ihr drei noch genug zeit,euch aneinander zu gewöhnen,

wenn sie am ersten tag schon kuschelnd zu dir kommt
wage ich mal zu behaupten,dass du die mami nicht mehr hergibst:whistle:

ich wünsch euch eine gute,schnelle zusammenführung mit felix
und viel freude mit der mamikatz.

alles liebe
marion
 

kitten

Hauskatze
also ich wünsch mir mal was:

die mami und felix lernen sich kennen, und nähern sich an....felix wird weicher, und wenn die kleinchens da sind, entwickelt er papagefühle....die mama hat nix dagegen, und alle haben sich lieb (ende traumszenario :D)....
du behälts die mama, und alles wird gut....

naja, so fände ich es schön, die realität ist dann leider oft nicht so ;)

aber ich bin sehr gespannt!!!
 

Mari

Hauskatze
Hallo Snoopy,

ich hab den Thread erst gestern gelesen, ich finds toll dass Du gleich eingesprungen bist und der Mama-Katz und ihren Jungen Quartier gibst!
Und auch großes Lob an die anderen Beteiligten an der Rettungsaktion, ich find dieses Forum einfach nur toll!!!

Ich halt die Daumen dass alles gut geht - und das Traumszenario von Kitten wahr wird :)

LG, Mari
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben