• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trächtige Katze wird mit Steinen beworfen - bitte helft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christine

Hauskatze
so, kerstin und ich haben gestern eine marathon fahrt hinter uns gebracht :eek:

um ca. 18:00 uhr haben wir uns auf den weg nach vösendorf gemacht und um 18:50 uhr ca. die mamakatze von martina übernommen.
die arme hat sich angekackt und erbärmlichst gestunken. sie hat uns noch "gewohntes futter" mitgegeben, dass wir am liebsten gleich entsorgt hätten - echt, sowas geb ich nicht mal streunerkatzen :eek:

ja, mit stinkender katze sind wir dann weiter gefahren zu fr. dr. könig, die im übrigen eine ganz, ganz liebe und engagierte ärztin ist.
sie hat sich viel zeit für uns und die mamakatze genommen. sie hat ihr alter auf ca. 1-1,5 jahre geschätzt. erstmals wurde sie so gut es ging vom kot gesäubert und genau untersucht.
sie ist vom allgemeinzustand der mama her sehr begeistert.

der ultraschall ergab, dass alle kitten leben und es ca. 3-4 stück sind. beim röntgen konnte man leider noch nichts sehen, da die trächtigkeit noch nicht (wie von martina angegeben) so weit fortgeschritten ist, dass sich ein skelet gebildet hat und darum kann man am röntgen auch nichts erkennen und die genaue zahl der kitten nur schätzen.

die mama hat auch durchfall und wird, laut absprache mit fr. dr. könig, mit nux vomica und enteroferment behandelt.

ein neuerlicher röntgentermin wurde zwischen 17-19.09. vereinbart, anruf genügt.

im übrigen war die mamakatze sehr, sehr brav, hat bei dr. könig gemampft und sich weggeschnurrt, im übrigen schnurrt sie sowieso immer und ständig und bei jeder gelegenheit :D

ja, dann gings weiter zu karin in den 5. bezirk. ihr kater hat eigentlich relativ entspannt auf "die neue" reagiert, ein bisserl fauchen, aber sonst nix.
mamakatze hat dann gleich was zu fressen bekommen, hats aber nicht angenommen, weil sie sich beim ta schon den bauch vollgeschlagen hat :D
ja, dann hat sie voller erschöpfung in der transportbox gemützelt und geschnurrt, sich geputzt und war (meiner meinung nach) echt zufrieden und glücklich.

ja, die transportbox hab ich jetzt bei karin gelassen, weil sie sich drinnen so wohlfühlt und es sich so gemütlich gemacht hat.

hier zwei fotos von der mami:





zuhause angekommen bin ich dann ca. um 22:45 uhr, ziemlich ko, aber froh, dass jetzt endlich alles geklappt hat.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
mönsch bin ich froh,das alles doch so gut geklappt hat
-wenngleich auch mit hindernissen-
mamikatz ist ja eine besonders liebe wie mir scheint
und ausserdem ursüüüüüüüüüüss:bussal:

ich drücke weiterhin alle verfügbaren daumen,zehen......
dass die zusammenführung gutgeht,und mamikatz ein gutes,neues :liebkatz: gefunden hat.
und ich denk-für diese besonderen :bussal:babies wirds dann sicher leicht sein,liebe dosis zu finden.

hab heut auch in unserem forum
einen katzenfuttersammelaufruf gestellt
denke mir dass da auch was zusammenkommt.

baba
marion
 

christine

Hauskatze
marin, vielen, vielen dank an der stelle, find ich klasse.
ich hoffe denn, dass die mami dann so viel futtern kann :D
 

Snoopy666

Hauskatze
Hallo Allerseits,

Christine hat Euch ja schon genau aufgeklärt wie es um die Mami steht.
Sie ist kein Bisschen verschreckt, hat sich gestern gleich zu mir ins Bett gelegt und da gemützelt. In der Früh hab ich dann keine Katze gesehen, weder die Mami noch den Felix. Naja Felix war unterm Bett und hat vor sich hin gebrummelt, plötzlich ist die kleine Maus aus der Küche gekommen. Sie hat sich dort unter den Kasteln versteckt.
Frühstück war kein Problem. Sie hat gleich mal ein halbes Schüsserl voll Rinderfaschiertes mit Naturjoghurt gefressen und ein Sackerl Animonda hab ich auch noch runter gestellt und da hat sie auch gleich die Hälfte davon verputzt. Felix hat sie in Ruhe fressen lassen und wird sich sicher später noch bedienen. Und wenn er jetzt etwas weniger frisst schadet es ihm sicher nicht, er ist eh zu dick.
Alles in allem schaut es zur Zeit mal recht gut aus. Die beiden werden sich schon zusammenraufen und wenn sie dem Dicken mal eine runterhaut ist das auch keine Tragödie. Er wird sie dann schon verdient haben. Hauptsache ist, sie wehrt sich und beschützt schön ihre Babys, aber ich denke das wird auch kein Problem sein.
Hier sind auch noch die restlichen Fotos, die ich gestern gemacht hab. Wollte sie aber dann in Ruhe lassen und ausserdem muss auch ich mal schlafen. Müdigkeit ist ja doch irgendwie ansteckend, wenn eine Mieze so seelig daneben schläft.
Weitere Fotos und Infos folgen.

ciao Karin
 

Jeanny

Hauskatze
Mah Snoopy das klingt ja suuuuuuuuuuuuuuuper was du da schreibst.
Glaub nicht, dass es zwischen den beiden Probleme geben wird.

Hübsche Fotos von der hübschen Maus.
 

Alegra

Hauskatze
die maus hat fast die selbe zeichnung wie meine Alegra :wub: so toll für die kleinen und die Mama :)
 

Cello

Hauskatze
na super, freut mich dass die katze jetzt in sicherheit ist :) alles gute für die zusammenführung mit deinem kater und für die geburt der minis :wub:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Manche Leute sind irgendwie schon komisch, als ich um ca. 18:00 Uhr bei ihr drüben war, hat sie gemeint sie läßt Scheika nicht mehr raus, und nun...

Die haben ihre Katze tatsächlich SCHEIKA genannt? Das erste, was mir zu diesem Namen einfällt ist "Abkürzung für SCHEIssKAtze" ..... Wie krank...

Zum Glück ist sie jetzt von dort weg und kann sich vor der Geburt noch ein wenig bei snoopy einleben.... ev sollte sie jetzt Toka heissen - für "TOlle KAtze" ;)
 

aida

Hauskatze
Ma wie süß :wub:

super dass die kleine es zu dir geschafft hat, snoopy! jetzt gehts ihr gut, das sieht man auch auf den bildern :liebkatz:

finds echt toll was du machst :respekt: und wünsch euch ganz viel glück, dass die kleine sich gut einlebt und die geburt etc. auch gut verläuft!

dein felix scheint ja auch nicht wirklich was gegen den neuzugang zu haben, also siehts ja eh ganz toll aus für euch :)

lg, aida
 

christine

Hauskatze
@astrid: toka klingt echt lieb, aber wir brauchen einen namen mit "B" :D
vielleicht beka für bezaubernde katze :buddies:
 

Snoopy666

Hauskatze
Kurz Neuigkeiten von zu Hause. Meine Freundin war gerade in meiner Wohnung, weil sie was geholt hat.

Felix hat sie mal gleich angeknurrt, der ist eindeutig sauer zur Zeit. Aber er wird sich schon noch fangen, die Maus ist ja erst seit gestern da.
Gefressen hat sie brav, er scheinbar nicht. Macht aber nix, er ist eh zu fett. Er wird schon nicht verhungern. Und am Abend komm ich eh nach Hause und dann gibts wieder gutes Fresschen.
Hätte da mal ne Frage: Kennt jemand einen guten Metzger im 5. Bezirk Nähe Matzleinsdorferplatz? Mein Metzger auf der Reinprechtsdorferstrasse hat vor einiger Zeit zugemacht wegen Pension und jetzt hab ich nur mehr den Pferdemetzger. Und Pferdefleisch bekommen sie nicht, weil das angeblich nicht gut sein soll für Katzen. Oder stimmt das auch nicht? Ich hab frisch bis jetzt nur Rind, Pute oder Huhn gefüttert. Über die Kücken trau ich mich absolut nicht drüber, weil ich das noch nie gemacht hab. Ich sag auch ehrlich, dass ich nicht glaub, dass ich das zusammenbring.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich kaufe mein katzenfleisch
aber auch unseres
am brunnenmarkt beim türkischen fleischhauer.
qualität mehr als überzeugend,
preis a hammer.
nicht so wie das supermarktfleisch dass nur wassrig und letschert ist.
gibt dort rind,huhn+lamm.
vielleicht hast ja auch einen markt in der nähe wo es türkische sachen gibt?

baba
marion
 

Nisi

Hauskatze
warum muss es ein namen mit "B" sein?

Nun - weil wir jeden Wurf nach dem Alphabet benennen - damit wir uns bei der Masse an Katzen noch auskennen, wer wo und überhaupt...

Dieses Jahr sind wir mit dem Alphabet schon durch, A-Z und haben wieder von vorne begonnen. Die hübsche Maus und ihre Kitten ist/sind unser B-Wurf II 2008 ;)
 

dea

Hauskatze
wenn du beim Mmatzleinsdorferplatz wohnst, steig ein in den 14 A Richtung Reumannplatz und steig Keplerplatz aus - oberhalb der Gudrunstraße hast du den großen Viktor Adler Markt mit verschiedenen Fleischhauern inkl. einem der speziell Futterfleisch verkauft.
 

Snoopy666

Hauskatze
ich kaufe mein katzenfleisch
aber auch unseres
am brunnenmarkt beim türkischen fleischhauer.
qualität mehr als überzeugend,
preis a hammer.
nicht so wie das supermarktfleisch dass nur wassrig und letschert ist.
gibt dort rind,huhn+lamm.
vielleicht hast ja auch einen markt in der nähe wo es türkische sachen gibt?

baba
marion

Also Türkenläden hab ich wirklich einige im Umkreis. Danke für den Tip. Lammfaschiertes dürfen sie ja auch fressen oder? Ist das bei trächtigen Katzen vielleicht nicht so gut, oder eh kein Problem? Ich will ihnen ja nix Falsches geben. Ich weiss nur, auf jeden Fall kein Schwein, aber das mag ich ja selbst nicht.

wenn du beim Mmatzleinsdorferplatz wohnst, steig ein in den 14 A Richtung Reumannplatz und steig Keplerplatz aus - oberhalb der Gudrunstraße hast du den großen Viktor Adler Markt mit verschiedenen Fleischhauern inkl. einem der speziell Futterfleisch verkauft.

Mensch bin ich ein Schaf. :stupido: Auf die einfachsten Dinge komme ich nicht. Danke, ist auch ne Superidee. Da kann ich nach der Arbeit auch immer wieder hinschauen, weil ich da immer mit dem 6er vorbei fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben