• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traum- bzw. Lieblingsrasse?

Lieblingsrasse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

demona

Hauskatze
ahhh,ich seh gerade das liabsmadl auf ocicat steht hab mich da im zitat
geirrt ...macht jo nix kann passieren ;)

schau hier hab ich einen link mit balinesen gefunden

bal_1.htm
 

LiabsMadl

Hauskatze
jööööö is das ein süßes Katzi :wub: wah die sind soooo schön! :wub:
Hab mir eh schon mal stundenlang Bilder von den Oci's angschaut :D Kann gar nicht genug davon bekommen :rolleyes:
 

birdy

Hauskatze
Nachdem ich jetzt schon einige monate mit einem abessinier- katerchen zusammenlebe und ich echt immer wieder aufs neue von seinem wesen und seinen eleganten und geschmeidigen bewegungen fasziniert bin, gehört diese rasse zu meinen absoluten favoriten.
Weiters gefallen mir alle kurzhaarrassen die irgendwie was mit orientalen zu tun haben.
 

Missy

Hauskatze
Habe mir vor ein paar tagen ein Rasse- Katzenbuch gekauft und eine tolle Rasse gefunden. "Havana".

"Die Havana ist eine lebhafte, anhängliche und hochintelligente Katze"

Foto:

havana.jpg




Quelle:
 

cosheen

Hauskatze
phu ... das ist echt schwer. ich habe schon mit mehreren katzen näher zusammengelegt und die charaktären erleben und geniessen können.
ich habe für die hauskatze gestimmt, weil ich der vielfalt die von völlig verspielt und lässig bis sehr anmutig und sogar ein wenig eingebildet reicht.
allerdings kommt in sehr knappen abstand dahinter die siam weil sie eine solche schönheit ist und eine tolle stimme hat.
gleich danach kommt der perser weil sie einen so herrlichen charakter haben und eine unvergleichbare anmut.
 

bunaka

Hauskatze
Abgesehen davon, daß ich sowieso alle Katzen mag, sind mir Hauskatzen bzw. Mischlinge immer noch die liebsten.
Die bieten auch von der Fellzeichnung her die meiste Vielfalt und dreifärbige gefallen mir besonders gut.
Mit Rassekatzen hab ich´s nicht so, werde sicher auch nie eine vom Züchter kaufen.
Ich möchte lieber Tierheimkatzen einen Platz geben bzw. so wie bei meinen jetzigen überhaupt verhindern, daß sie in ein Tierheim kommen.
Und die "ärgste" Mischung, die ich je gesehen hab, war ein Kätzchen von meiner Nachbarin (als Kind) - Mutter schwarz, Vater langhaarige Tigerkatze und der Nachwuchs waren drei Katzen - eine schwarz, eine getigert und eine genau bis zur Hälfte vorne schwarz und ab der Mitte langhaar - getigert.
Wie wenn man zwei Kätzchen auseinandergeschnitten hätte und je eine Hälfte wieder zusammengesetzt. Die hätte ich damals gerne gehabt, durfte aber nicht.
:(

lg bunaka
 

Louis

Hauskatze
hallo,


ich hole mir meine immer vom tierschutz und mir gefallen eigentlich alle katzen, egal ob hauskatze oder rassekatze. obwohl ich manchmal von einer perserkatze geträumt habe. perser gefallen mir eben besonders gut und deshalb habe ich mir vor 3 monaten eine gekauft. somit habe ich eine hauskatze und einen perser.
 

muehlviertler

Hauskatze
Hallo!
Ich liebe meinen Rot-Weißen FWW Kater "Franzi",ich glaube er ist der beste Katz von allen.Klettert nicht auf Vorhänge,springt nicht auf Tische und Arbeitsplatten,
weckt Herrchen täglich gegen 04.30 auf,was will ich mehr!
Lieblingsrasse? Sanfte kuschelige Riesen wie Ragamuffin,Ragdoll,Birma
Wildaussehende wie Maine-Coone,Norwegische Waldkatze,Sibierer
eigentlich gefallen mir alle Rassen bis auf (ev.Züchter oder Halter bitte nicht beleidigt sein, Gusto und Watschen sind verschieden) die Siamesen(Orientalen) neuen Typs
und die Perser mit den eingedrückten Nasen.

LG Ernst&Franzi
 
Ich habe bis jetzt auch "nur" Hauskatzen gehabt. Mir gefallen gut die British Kurzhaar, aber kaufen würde ich mir nie eine, weil ich nicht einsehe, dass ich eine Menge Geld ausgeben soll, wenn ich genauso einer normalen Hauskatze (von denen gibt es auch sicher mehr) ein schönes Leben ermöglichen kann.
 

Primel

Hauskatze
Ich habe auch die "normalen Hauskatzen" am liebsten.
Sonst finde ich aber auch Coonies und so große Rassen (z.B.Savannah - ich glaub die heißt so) aber dafür fehlt leider der Platz :)
 

Primel

Hauskatze
Hätte ich fast vergessen:
Bengalen finde ich wunderschön! :wub:
Aber da fehlt das Geld und außerdem sind Bengalen keine idealen Wohnungskatzen (glaube ich) :(
 

ranmalein

Hauskatze
ich mochte immer karthäuserkatzen. aber als ich mich dann im i-net über alle möglichen rassen informiert hatte hab ich mich in die ragamuffins verliebt. der name allein is schon toll... lecker rofl
also ich glaub später mal werd ich mir so eine zulegen. bin zwar auch nicht so für zuchttiere aber die find ich wirklich supi ;]
 

katerazzi

Energiebündel
BENGALEN gefallen mir vom Aussehen einfach am allerbesten, Ocicat und Savannah sind auch wunderschön...

aber LIEB sind ALLE katzen

@primel: savannah werden nicht viel größer als hauskatzen ab F5 generationen, im freien haben sie bestimmt mehr spass, aber das ist ja bei allen katzen so

ich hab 2 bengalen in der wohnung, denen gehts prächtig, wichtig sind hohe kratzbäume und hohe kästen und viel spielzeug, dann sind sie glücklich

und viel spieln muss man schon, ruhige katzen sind´s auf jeden fall nicht

bilder von meinen bengalen gibts hier:

 

teufelchen

Hauskatze
hatte früher auch nur bauernhofkatzen. hab mir jetzt aber meinen traum erfüllt und mir endlich meine lieblingsrassen genommen.
bengalen,briten-blau und einen mix aus cooni norwegische waldkatze.
eine hätte ich da noch, eine siam oder burma in schokobraun *gg*
aber leider darf ich mir noch keine dazu nehmen *heul*,sonst darf ich ausziehen meint meine zweite hälfte. wohnung wäre ja groß genug für eine weitere*gg*.
 

sid

Hauskatze
Originally posted by sid@4.4.2005, 07:40 Uhr
aaarg! i dödl- hab´s wieder verpatzt! hab auf mainecoon geklickt, und danach sind mir ja die BENGALEN eingefallen :cry: sorry- also der reihe nach.
bengalen
mainecoon
hauskatzis    so irgendwie hätt ich gestimmt, wenn i näd so ein schussel wär 
a050.gif
   
d075.gif
:totlach: manno- bitte da ist es! tja die bengalen das war im april 2005... sie sind einfach TOLL :wub: :blus:
 

Serenity

Hauskatze
Also sollte ich mir je eine Rassekatze nehmen wirds eine von den folgenden

Somali (langhaarige Variante von Abessiner)
Abessiner
Ragdoll
Burmilla
Tonkanese
und seitdem ich eine bkh life gesehen habe find ich auch bkh und britisch langhaar sehr schön.
 

Babuli

Katzenjunges
Also wenn die Rassekatzen nicht so teuer wären und mein lieber Mann mich ließe, hätte ich rasend gern eine Ragdoll.

Aber eigentlich sind doch alle Katzen toll, ich mag eigentlich daß sie dann kommen, wenn sie wollen und nicht wenn sie wie ein Hund geordert werden... und pflegeleichter sind sie auch wenn man einige Spielregeln beachtet.

Van - Katzen gefallen mir auch sehr, Main coon haben eine imposante Figur...
:cat:
Babuli
 

Ayumi

Energiebündel
Obwohl ja natürlich alle Katzen einzigartig schön sind, habe ich eindeutig meine Lieblingsrasse!
Meine ewige Liebe gilt an Russisch blau :D
Bevor meine Eos zu mir kam, wünschte ich mir eine Russisch blau Katze seit Jahren.
Für mich sind sie die tollste!
Ruhig aber verspielt, zurückhaltend aber verschmust, elegant UND kindisch,
das steckt alles in einer Katze :)
 
S

snaddl

Guest
Meine Lieblingskatzenrasse sind die BKH in russisch blau - leider auch sehr teuer - wobei ich deshalb bei meiner Vorliebe für schwarze Hauskatzis bleib :D
 
Oben