• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Traum- bzw. Lieblingsrasse?

Lieblingsrasse?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by Astrid@26.6.2004, 09:29 Uhr
Ja Main Coon sind schon toll aber ich würde mich wieder für einen Norweger entscheiden.
*hihi* dem kann ich mich fast anschließen :)

Mich begeistern auch Maine Coons und Norwegische Waldkatzen am meisten.
Wobei ich mich jetzt aber nicht für eine der beiden Rassen entscheiden könnten ..
 

g.julia

Hauskatze
also meine Lieblingsrasse war schon immer Kartäuser/Chartreux ...
Ich hab mich von anfang an in den kater von der Sheba werbung verliebt und wusste immer das ich irgendwann selber einen haben muss!
 

ui*

Energiebündel
devon rex!!! sind einfach hammer....! aber schwer zu kriegen und ur teuer...
abessinier siand aber auch einfach toll - der charakter, die eleganz, ... alles...
ich werd ja bald 2 abys haben :)
und sphynx find ich auch toll!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by sid@4.4.2005, 07:40 Uhr
aaarg! i dödl- hab´s wieder verpatzt! hab auf mainecoon geklickt, und danach sind mir ja die BENGALEN eingefallen :cry: sorry- also der reihe nach.
bengalen
mainecoon
hauskatzis so irgendwie hätt ich gestimmt, wenn i näd so ein schussel wär
a050.gif
d075.gif
Jaja, und schon ist Mikado eingezogen, mit nur lächerlichen 1,5 Jahren Wartezeit ;)

Aber hübsch sind sie wirklich- unsere Galies, gell?

Ich find natürlich Singapuras umwerfend, Bengalen sowieso - obwohl mir die beiden auch viel Kummer bereitet haben, einer reicht ;), Abessiner find ich auch seeehr schön, Coonies sind mir zu "kommerzig" :blush: dann doch lieber Norweger, wenn's schon ein Riese sein muß (obwohl Shir Khan ja auch "ka Bemmerl" ist)

Es ist doch eigentlich jede Katze hübsch, oder? Ob Rasse oder nicht... Wenn ich mir meinen Nubsling anschau, mit seinem dicken Ohr - ich würde nicht ein einziges Haar an ihm ändern wollen - er ist ein so toller Kater, so eine irre-liebes Wesen, ich liebe ihn abgöttisch! Trotz dem "Fehler" am Ohr und "nur" Landadel, nix Rasse....
 
Also meine Lieblingsrasse ist die Heilige Birma. Habe nun schon seit einem 3/4 Jahr eine kleine Birma und sie ist ja sowas von flauschig und anschmiegsam. Also eine Katze perfekt zum knuddeln.

lg
Melanie
 

Sandi

Hauskatze
Mal so gesagt - sind alle Katzen süß auf ihrer weise :D
Ob klein/groß , kurz/langhaar ..

Ich find die Bengel schön (allein vom Muster her :wub: ) aber das sind ja reine Stammbaum Katzen , daher kann ich sie mir nicht leisten. :sniff:


Lg Sandra
 
P

Perser-Mami

Guest
Also ich stehe total auf perser, in allen Farben und Formen. Aber nur mit Normalem gesicht, die mit den extremen quetsch Näschen gefallen mir garnicht, finde es auch nicht in Ordnung das sowas überhaupt gezüchtet werden darf.
Main Coon gefallen mir auch ganz gut, aber ich bin einfach den Persern verfallen :rolleyes:
LG
P.M.
 

Loona

Hauskatze
einfache hauskatzerl! wenn rasse, dann eine somali - die find ich wunderschön!
norweger könnt ich mir eventuell auchnoch corstellen, wenn sein muss :D :rolleyes:
 

Veri

Hauskatze
Also ich liebe Perser, aber nur mit "normalen" Nasen, wenn man die Nasen fast weg züchtet, finde ich das sehr sehr schlimm...

Mit meiner Cleo hab ich mir den Traum dann erfüllt!
 

katzenfreak

Hauskatze
Wie am bunten Sammelsurium meiner Katzen zu erkennen ist, handelt es sich um "normale" Hauskatzen, wenn auch mal offenbar mal ein(e) Perser-Papa-Mama-Oma-Urastrumpftante dabeigewesen sein muss.

Bitte steinigt mich nicht dafür, dass ich Perser quasi als Synonym für Langhaarkatze nehme - es könnte natürlich auch eine Coonie, eine Norwegerin oder eine sonstige Langhaarkatze gewesen sein.

Der Bengale ist natürlich die Ausnahme, doch Verfolger meiner Postings wissen bereits, dass er ein Pflegling ist, der mir zur "Handzahmmachung" anvertraut wurde :rolleyes:

Ja, um die Frage nach der Lieblingsrasse jetzt zu beantworten:

Jede Katze ist auf ihre Art schön und einmalig, doch besonders faszinierend finde ich Nacktkatzen und Bengalen.

aliskabozicek169pq8.jpg

kif1550akf8.jpg
 

Jenny90

Hauskatze
Also ich liebe Hauskätzchen in allen Farben und Variationen, vor allem Tigerkatzen und Wild Cats habens mir angetan :D

Bei den Rassekatzen gefallen mir Maine Coons, Norweger, Birmas und BKH´s vom Aussehen her. Vom Charakter her weiß ich nicht, hab bis jetzt noch keine dieser Rassen kennengelernt. Aber was nicht ist kann ja noch werden ;)
 

Bagpiper

Welpen
Originally posted by g.julia@17.1.2007, 15:17 Uhr
also meine Lieblingsrasse war schon immer Kartäuser/Chartreux ...
Ich hab mich von anfang an in den kater von der Sheba werbung verliebt und wusste immer das ich irgendwann selber einen haben muss!

Dann solltest du aber wissen, dass gerade der Romeo aus der Sheba-Werbung leider KEINE echte Chartreux ist, sondern eine BKH in blau - gottseidank nicht der extrem schwere Showtyp, aber trotzdem. Eindeutig erkennbar an der Augenform und den Ohren, natürlich auch an der Gesichtsform.

lg Gerti und Piper
 

Katzenjule

Energiebündel
Originally posted by katzenfreak@4.4.2007, 13:29 Uhr
Jede Katze ist auf ihre Art schön und einmalig
hallo ,ich sehe das nicht anders ,jeden Katze ist auf ihre Art schön, ob von aussehen oder Charater!

Doch am liebsten sind mir die Mischlinge und Hauskatzen ,die sind robust und leben meist längen ,als die meisten Rassenkatzen ,da es leider viel zu viel unverantwortliche Züchter gibt ,die überzüchten oder mit Fip Katzen weiter züchten!

Deswegen lieb ich meine Streuner!!!
Mix aus Berser und Siam!!
 

Elizia

Katzenjunges
Es gibt so viele hübsche und einzigartige Rassen aber ich hab mich total in Bengalkatzen verliebt :wub:
Wenn ich eine größere Wohnung hab, wird bestimmt einmal eine dazu kommen.
 

Jenny1984

Hauskatze
Servus,

also meine Lieblingsrasse ist Britisch-Kurzhaar und davon hab ich ja einen... oh.. ab heute abend sogar zwei *gg*

Welche mir noch besonders gut gefallen sind die Maine Coon, jedoch nicht leistbar für mich *gggg*

Dafür habe ich einen wunderschönen Hauskater Gismo.... jeder der rote Kater mag.. liebt Gismo! Auch welche die keine roten mögen, wurden durch Gismo umgestimmt *ggg*

Mein Murphy ist ein sehr hübscher Britisch-Kurzhaar- Mischling.... sehr hübsch.

Und Rocco ist auch ein Britisch Kurzhaar... mit sicherheit auch ein Mischling... und er ist rot weiß gemischt....

alles hübsche kater... aber mal hand aufs herz... ich habe zwar schon "hässliche" Kinder gesehen aber noch nie eine hässliche Katze. Oder irre ich mich da?
 

sabine75

Hauskatze
die meisten katzen haben auf ihre art was hübsches- auch die nackten obwohl mir diese züchtungen eher leid tun, genauso wie die perser ohne nase.

ich hab einen maine coon kater der jetzt mit 1,5 jahren doch schon ziemlich groß ist und auch schwer, wiegt fast 7 kg.aber seine art ist einfach toll weil er auf dich draufspringt als wär er ein kleiner und dann hab ich die blauen flecken :)

aber ich find auch meine anderen 3 schön obwohl es "nur" hauskatzen sind
 

MorgainLeFay

Hauskatze
Also, wie schon einigemale gesagt sind sowieso alle Katzen schön und liebenswert
(und meine zwei natürlich die Schönsten und Liebsten :D )

Aber wenn´s nur ums Aussehen geht gehören Thai und Bengalen eindeutig zu meinen Favoriten.
 
Oben