• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trinkbrunnen empfehlungen

zeus-lia

Hauskatze
Hallo!
ich möcht gern für unsere mädls einen trinkbrunnen kaufen und von euch gerne wissn ob ihr Empfehlungen habt!
die von Keramik im Hof oder töpferei schwarz würden mir gefallen. Hat von euch jemand so einen?
 

princess-leia

Katzenjunges
wir haben den keramiktrinkbrunnen von lucky-kitty und das war der beste kauf! :)

die katzen lieben diesen brunnen und trinken seitdem auch viel, viel mehr!
[h=1][/h]
 

Humpel

Hauskatze
Wir hatten auch einen Keramik am Hof, aber die Buben haben da nicht getrunken, dann hatten wir den Luckykitten, da wars besser, allerdings hat die alte Pumpe das ständige putzen ned ausgehalten, jetzt haben wir den Catit Fresh & Clear und sie trinken alle brav und der ist sehr einfach zu säubern und auch schön leise.
 

Schrödinger

Hauskatze
Ich kann in ca. 6 Wochen berichten, wir haben einen Keramik im Hof Brunnen bestellt. Ich hoffe er ist hochwertig und wird gut angenommen, der Entscheidungsgrund war bei uns ein optischer (wir wollten bewusst kein "Pissoir" und kein Plastikzeugs) und ein finanzieller (keine teuren Filterwechsel).
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab einen von Keramik im Hof und bin begeistert - und den Katzen taugt er auch! Optisch sind die natürlich sowieso der Hammer, und auch die Reinigung ist total unkompliziert.
Ich würd ihn nimma hergeben!
 

zeus-lia

Hauskatze
Danke für eure tollen Antworten! Ich tendier ja auch zum Keramik am Hof, aber von der Töpferei Schwarz die Trinkbrunnen sind zweistöckig, allerdings hab ich noch keine Erfahrungswerte gefunden wie kompliziert das reinigen ist... Mal schauen ich wird noch überlegen
 

dorimi

Hauskatze
Wie du dich schon selbst überzeugen konntest, haben wir drei Trinkbrunnen- einen Lucky Kitty (mitsamtdem Preis für's Zubehör hätte ich mir dafür locker gleich den Keramik im Hof Brunnen leisten können ;-), einen Raindrop Fountain und seit ein paar Monaten einen von Keramik im Hof. Dieser wird auch von den Katzen deutlich bevorzugt. Sowohl punkto Handhabung wie auch Optik, Lautstärke kein Vergleich!
Die Filtereinsätze der anderen beiden müffeln rasch und sobald der Oberteil nicht ganz genau aufliegt, verrückt wird gibt es eine Überschwemmung, sowie brummende Geräusche. Der Filterschwamm vom Lucky Kitty fing innerhalb kürzester Zeit zum fusseln an und das zu einem sündhaft teuren Preis. Hab auch schon mehrere Pumpen verbraucht und der schmale Schlauch ist schlecht zu reinigen.
 

Vicky_Pedia

Hauskatze
wir hatten zuerst Catit, der wurde dann aber schleissig (trotz regelmäßigen auswaschen)- glaub das lag einfach dran weil er ja aus Plastik ist... jetzt haben wir seit längerem lucky kitty- super toll- super leise! nur beim auswaschen Ärger ich mich jedesmal beim zusammenbauen bissl!
 

LucyAnn

Hauskatze
Wir haben nach vielen anderen auch einen Keramik im Hof Brunnen. Wie Sandra schon sagt, optisch der Hammer und wirklich gut zu reinigen!
Unsere lieben ihn und trinken total brav :)
 

cat5

Hauskatze
aber ich denke beim keramik im hof können sie eher das wasser rausholen als beim lucky kitty oder? :)
 

dorimi

Hauskatze
Das schon:giggle:Allerdings hatten wir beim Lucky Kitty schon wesentlich mehr Überschwemmungen, sobald es Probleme mit dem Zusammenbau gab....... Wenn es sich um Katzen handelt, die gerne mit Wasser spielen, schaffen die das mit jedem Brunnen. Dafür gibt es ja diese netten Unterlegematten:D
 

ajnat22

Hauskatze
also wir haben einen cat it und i bin zufrieden! wir haben etwas härteres wasser darum muss ich öfters reinigen aber ist schon ok, müsste ich bei einem anderen auch...
 

cat5

Hauskatze
ich bin am überlegen, ob ich den lucky kitty verkaufe, bzw hab ich ihn schon inseriert, eine frau würd mir 25 euro zahlen.
irgendwie, wie vez schon schrieb, ist das mit dem reinigen sehr mühsam. ich dürfte auch härteres wasser haben, die kalkablagerungen gehen sooo schwer runter, obwohl ich
ihn wirklich laufend gereinigt hab alle paar tage.
jetzt wollte ich fragen, hat wer erfahrungen mit diesem teil da?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke/136298
was mir klar ist dabei, dass sie dann mehr pritschln werden, sie sind jetzt schon sehr auf den geschmack "wasser" gekommen.

vl hat wer neuerliche tipps bzw empfehlungen welcher brunnen ideal wäre auch von der reinigung her..., ausser "keramik im hof" ;).

Automatisch zusammengeführtes Posting

ausserdem haben sie nie draus getrunken :(
 

liizaa

Energiebündel
Hab mir einen CatIt bestellt, bin gespannt wie meine Mietzen den annehmen. Cora ist ja eine begeisterte Wasserhahn-Trinkerin, also denk ich, dass das was für sie ist. Empfehlungen bzw. Berichte kann ich in ca. einer Woche abgeben :)
 

cat5

Hauskatze
danke liizaa! :)
nur welchen catit? da gibts ja mehrere ;)

bin trotzdem schon auf den bericht gespannt.
 
Oben