• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trümmerbruch

sollhaben

Hauskatze
:( Hallo ihr lieben, ich habe versprochen euch auf dem laufenden über meinen Hutch zu halten: ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er trinkt und geht alleine aufs Kistchen. Morgen mittag wird er endlich operiert und dann erfahre ich endlich, wann ich ihn wieder mit nach Hause nehmen darf.

Hier ein Foto von ihm
pic00384co.jpg


Der zweite Kater Starsky vermisst seinen Bruder und ist ganz verwirrt. Er bekommt von meinem Freund und mir ganz viele Streicheleinheiten, aber tagsüber ist er natürlich leider allein, weil wir ja arbeiten müssen.

Naja, so viel für heute - morgen abend oder am samstag dann mehr.

lg
Caroline
 

BigCat

Kafo-Mama
Mah der Arme, der macht ganz schön was mit! :(

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht mit der OP und der TA ihn wieder gscheit zusammen flicken und dass er bald wieder bei seinem Bruder sein kann.

Hoffentlich verheilt es dann auch gut und er hat keine allzu großen Schmerzen. Wobei ein wenig Geduld werdet ihr dann schon haben müssen!!

Ich kann da ein bisschen mitreden, weil mein Akim vor etwa einem dreiviertel Jahr an beiden Hüftgelenken operiert wurde und mir die Zeit nach der OP nur noch allzu präsent ist. Aber ich bin froh, dass wir das haben machen lassen, dass wir ihm und uns die Strapazen zugemutet haben, denn so kann er heute ein fast unbeschwertes Leben, weitgehend ohne Schmerzen führen!!

Ich denk an euch. :thumb:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich drück Euch ganz fest beide Daumen, dass morgen alles gut geht und Ihr ihn bald wieder zu Hausbe habt.

Er ist wirklich ein süßer Kerl, lieber Gesichtsausdruck!
 

sollhaben

Hauskatze
Also hier die neuesten Nachrichten von meinem Hutch. Nachdem der Tierarzt ihn am Freitag von 20.00 bis 24.00 Uhr operiert hat, geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Der TA hat die einzelnen Stückchen vom Knochen zusammen gelegt wie ein Puzzle. Heute wird entschieden wann er wieder zu uns nach Hause kommt. Der TA möchte ihn noch einige Tage behalten, denn er sollte nicht so viel herumspringen und laufen.

Naja, sowie die Neuigkeiten. Bis bald und lg

Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Hört sich als als wärs schwierig gewesen, armer Hutch. Hoffentlich gehts ihm bald besser und er darf Zhaus - wird sich dort auch sehr verloren vorkommen :(

Aber Du wirst ihn sicher schnell aufpapperln - möge er schnell gesund werden!!!
 

BigCat

Kafo-Mama
Schön, dass es soweit gut gegangen ist. Sei froh, dass er beim Tierarzt in guten Händen ist. Es ist nicht so einfach, eine frischoperierte Katze mit Schmerzen daheimzuhaben und ihr nicht erklären zu können, dass sie jetzt nicht rumlaufen darf sondern dadurch alles noch schlimmer macht :rolleyes: Instinktiv wollen Katzen nämlich vor allem was ihnen Angst und Schmerzen macht davonlaufen.

Mir ist Akims vorwurfsvoll-fragender Blick immer noch ganz gut im Gedächtnis.

Wenn er dann wieder nach Hause kommt, wird es ihm schon viel besser gehen, wirst sehen und dann kann alles in Ruhe verheilen!!

Ich drücke deinem Hutch weiterhin feste die Daumen :thumb: und dich drück ich ganz doll!! :kiss:
 

sollhaben

Hauskatze
Ich habe jetzt gerade mit dem TA gesprochen und eigentlich gute Nachrichten erhalten. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er frißt, trinkt und geht aufs Kisterl! Er versucht auch schon sein Bein zu belasten, was er natürlich noch nicht soll!!! :eek:
Jetzt kommt das aber, er muß noch mindestens bis Ende der Woche beim TA bleiben, vielleicht sogar bis Anfang nächster Woche! So lange noch!!!! :(
Ich verstehe ja, dass er besser beim TA aufgehoben ist, aber ich kann kaum auf ihn warten. Ich vermisse ihn so und auch sein Bruder fühlt sich ziemlich alleine.

Die OP ist sonst sehr gut verlaufen! Das Bein wird vielleicht ein wenig kürzer bleiben, aber der TA meint wahrscheinlich wird nichts zurück bleiben. Gott sei Dank, aber eigentlich wäre mir das auch egal gewesen - auch hinkend hätte ich ihn selbstverständlich noch lieb gehabt.

Soweit die Neuigkeiten - bis bald und lg
Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Ist vermutlich eh gscheiter wenn er noch ein paar Tage dort bleibt, dort kann er net so wie er will.

Ist zwar hart, aber wirst sehn die paar Tage werden schnell vergehn :)
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!
Endlich gibt es sehr sehr gute Neuigkeiten. Ich darf meinen Hutch heute abend abholen! :lol: :rolleyes: :D
Der TA hat mich heute angerufen und gesagt, dass es ihm schon so gut geht, dass er heim darf. Supi!!!!!
Ich erzähl euch dann, wie er sich so anstellt und ein Foto stell ich auch rein.

Also dann bis bald und lg
Caroline
 

Elli

Hauskatze
Na, das sind ja gute Nachrichten!
Alles Gute deinem Hutch. Zu Hause kann er sich jetzt sicher ganz erholen.

*fotosüchtig*
 

sollhaben

Hauskatze
Hier nun die letzten Neuigkeiten. Wir haben unseren Hutch gestern doch nicht mitnehmen können. Nach längerer Besprechung mit dem TA sind wir übereingekommen, dass er noch bis nächste Woche Freitag bei ihm bleibt, um die Heilung zu unterstützen. Der Kater ist leider ein rechter Wirbelwind und gibt immer anständig Gas. Die Gefahr, dass die Wunde wieder aufbricht oder sogar der Nagel und der Knochen wieder brechen, ist einfach zu groß.
Aber leicht ist mir der Abschied gestern nicht gefallen. Sofort als er meinen Freund und mich gesehen hat, ist er zu uns, hat geschnurrt wie ein Kraftwerk und unsere Nasen geleckt - das macht er immer! :)) Die Narbe am rechten Hinterlauf ist riesig und rund herum hat er kein Fell mehr, aber das wächst ja nach. Er war so froh uns zu sehen. Der TA hat gemeint, er ist ein so netter Kater und freundlich, er stört überhaupt nicht und die Sprechstundenhilfe gibt ihm immer Extra-Streicheleinheiten, damit der nicht ganz so einsam ist.
Über die Kosten haben wir auch gesprochen: Die Röntgenaufnahmen, Medikamente, der Sonntagseinsatz, der fast 3wöchige stationäre Aufenthalt und die OP werden ca. 450.-- kosten. Ich finde das nicht wirklich teuer! Was meint ihr dazu?
Bis bald und lg
Caroline
 

Fortuna

Hauskatze
ich freu mich, dass es deinem schatz besser geht und alles nochmal gutgegangen ist. das mit dem gesichtablecken ist ja abesonders süß! :wub:

wird wohl besser für ihn sein, wenn er sich noch etwas schont. die kosten finde ich gar nicht so tragisch- für so eine riesen op und stationäre pflege. ich denke auf der veterinärmedizinischen uni wärs teurer geworden. meine luna wurde damals angefahren und hatte sich nur einen halben zahn ausgeschlagen. da hab ich nur für medikamente, sauerstoffzelt und 2 tage verpflegungung 180€ gezahlt. die haben aber weder operiert noch sonst was- nur übewachung.

ich halt euch die daumen, dass ihr euren schatz bald abholen könnt.

liebe grüße
 

birdy

Hauskatze
Ich wünsche dem kleinen Hutch auch Gute Besserung und dass alles wieder gut wird *ganzfestdaumendrück*
Es ist schön dass ihr eurem Liebling so gute Hilfe zukommen lasst :thumb:
 

Gysbab

Hauskatze
Ist anscheinend das beste für Hutch, wenn er Euch so begrüßt ist er Euch wenigstens net böse...dafür könnt Ihr dann wieder richtig mit ihm spielen.

Ich find den Preis auch total ok! Ihr seit dort echt gut aufgehoben.
 
Oben