• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trümmerbruch

kitten

Hauskatze
uff, ich habe so gehofft, und hoffe noch immer, dass er sein beinchen behalten kann...

sollte es gar nicht gehen, dann hoffe ich, er wird schnell operiert, und ist bald wieder bei euch!!

ich hoffe, er blüht dann wieder auf, und behält nichts zurück :)
 

sollhaben

Hauskatze
So, nun das letzte Update!
Gestern waren mein Freund und ich beim TA. Das gestrige Röntgenbild zeigt genau, dass die Knochensplitter nicht zusammen wachsen. Auch wenn wir den Kater noch 4 Wochen bei TA lassen täten, könnte er uns nicht versprechen, dass es besser wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Außerdem hat er doch Schmerzen und die Bruch (bzw. "Brösel") stelle knickt immer wieder ein. Nach langem hin und her, haben wir uns gemeinsam mit dem TA für eine Amputation entschlossen. Heute Nachmittag ist es soweit. Der TA war ganz fix und fertig, dass die erste OP nichts gebracht hat. Wir dürfen unseren Hutch dann schon am Montag Abend wieder holen. Ich kann euch sagen, es ist so ziemlich das erste mal in meinem Arbeitsleben, dass ich mich auf den Montag total freue. Das Wochenende wird dieses Mal zu lange sein :lol:
Gestern als wir uns beraten haben, konnten wir unseren Lauser selbstverständlich hätscheln und streicheln und verwöhnen! Er leckt zum Zeichen immer meine Nase (ich brauche nie ein Nasenpeeling :D ). Er ist so liebesbedürftig. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis er nach Hause kommt.
Heute nach der OP ruft mich der TA an und sagt wie es gegangen ist. Ich hoffe, es geht alles gut und gibt keine Schwierigkeiten.

Danke für eure lieben Wünsche. Ich melde mich auf jeden Fall wieder!

Bis bald und lg - Caroline
 

Nativa

Hauskatze
ach, ich wünsch dem kleinen alles alles gute.
es wird schon gutgehen.

natürlich ist das schlimm und noch eine op sicherlich sehr belastend für das kleine körperchen.
aber ich bin mir sicher, dass er dann bei eurer lieben pflege alles schnell vergessen hat.
er ist dann zwar vielleicht nicht so geschwind und geschickt mit drei beinen, aber er kann doch sicher ein genauso ein wunderschönes und vor allem schmerzfreies leben bei euch verbringen.

alles liebe,
tina :cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach je, nun wird also doch amputiert!! :eek:

Aber wenigstens besteht die Hoffnung, dass er dann schmerzfrei und mobil ist! :thumb:

Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und er sich gut erholt.

Ich kenne einige Katzen mit nur drei Beinen, denen man ihr Handicap gar nicht anmerkt und die ein glückliches Leben führen!!!

Ich hoffe, das wird bei Hutch genauso!
 

Gysbab

Hauskatze
Les es erst jetzt und bin ganz ??? vielleicht ist er grade dran oder er hat es schon hinter sich, ich drück ganz fest die Daumen, das diese OP wirklich seine letzte ist und er sich ganz schnell erholt.

Er hat jetzt schon soviel mitgemacht, unglaublich.

Ich hoffe Du kannst heute noch positives melden, ich meine so positiv das halt sein kann, aber wichtig ist ja das er wieder gesund wird und zu Euch kann!!!
 

sollhaben

Hauskatze
Es ist vollbracht! Das Beinchen ist weg. Der TA hat gestern gleich nach der OP angerufen und mitgeteilt, dass die OP gut gewesen ist. Er hat zur Zeit keine Schmerzen (kriegt ziemlich viele Drogen!) Am Montag telefonieren wir nochmals, ich hoffe, ich kann ihn am Abend abholen.
Ich freue mich schon darauf ihn endlich wieder streicheln zu können. Ich bin auch gespannt, wie sein Bruder reagieren wird.
Ich werde mich auf jeden Fall am Montag melden, um zu berichten wie es weiter geht. Ein Foto werde ich ins Netz stellen.
Also bis bald und lg - Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Ich hoffe die Schmerzen werden für ihn erträglich sein und sein Leidensweg hat jetzt endlich ein Ende!!!

Ich drück Euch die Daumen das er jetzt bald wieder zu Euch nach Hause darf, dass er sich schnell erholen kann und wieder mit seinem Bruder vereint ist.
:kiss:
 

kitten

Hauskatze
tja, ich hätte mir zwar echt gewünscht, dass es anders gegangen wäre- aber ich bin sehr froh, dass hutch bald wieder zuhause ist, und mit euch vereint!! :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Bin erleichtert, dass alles gut gegangen ist!!

Nun hoffe ich, dass alles gut verheilt und dass Hutch sich schnell an die neuen Umstände gewöhnt.

Hoffentlich akzeptiert Starsky den kleinen gleich wieder - sie waren ja doch lang getrennt!!

Bald könnt ihr alle Kuschel- und Streicheleinheiten nachholen *freu*
 

sollhaben

Hauskatze
ich habe gerade mit dem TA telefoniert und ich darf ihn heute holen. ich freu mich total. ich glaube es geht ihm den umständen entsprechend gut!
ich berichte wie es heute abend so geht.

bis bald und lg - Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Endlich darf er wieder bei Euch sein. Bin gespannt wie er auf alles reagiert und wie er zurecht kommt.

Alles Gute!!!
 

sollhaben

Hauskatze
:cat: Hutch ist wieder zu Hause!
die narbe ist recht groß, aber die wird man unter dem fell in zukunft nicht mehr sehen. er ist schon recht geschickt auf seinen 3 beinen. sogar den verbotenen tisch und die verbotene küche hat er schon erklommen ( :) ich musste natürlich streng sein und ihm das sofort verbieten - aber stolz war ich trotzdem).
ich denke, er hat keine all zu großen schmerzen. er muss sich allerdings noch daran gewöhnen. sein hinterbein muss noch trainiert werden, damit er nicht so einfach umfallen kann. in der zwischenzeit lehnt er sich überall an: türstock, stühle, mauern, meine beine usw.
die nacht war ehrlich gesagt richtig anstrengend - für mich: er wollte gar nicht mehr von mir weg. er ist auf mir gelegen, neben mir, zwischen meinen knien. jedesmal wenn ich mich bewegen wollte, bin ich aufgewacht aus angst ich könnte ihn treten oder ähnliches. und geschnurrt hat er wie ein ganzen kraftwerk.
sein bruder ist sich noch nicht ganz sicher, was er davon halten soll. er riecht andauernd an ihm, aber er hat ihn auch schon abgeschleckt und war ganz lieb zu ihm. das wird schon wieder.
ich wollte eigentlich recht schnell ein foto von hutch dazugeben, allerdings ist mein freund zur zeit mit dem fotoaparat in osttirol und deshalb dauert es noch ca. eine woche, aber dann bestimmt.

als bis bald und lg - Caroline :D :D :lol:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich finde das hört sich sehr gut an, er lernt bereits mit sich und seinem neuen Leben klarzukommen. Das er schon so mutig ist und überall raufwill find ich ganz toll - er ist wirklich ein toller Kater!

Na und das er Dich in der Nacht belagert hat ist ja wohl klar, hat einiges an Schmusen und Liebe zeigen nachzuholen :)

Bin schon sehr auf die Bilder gespannt!!!
 

kitten

Hauskatze
ich bin so froh, dass hutch noch ganz der alte schmuser ist!!!!

scheint das ganze recht gut psychisch zu verkraften :)

schön, dass er wieder da ist!!!
 

sollhaben

Hauskatze
Neues von meinem 3Bein :)
er gewöhnt sich immer mehr ein. sein zuwendungsbedürfnis ist immer noch riesig. er hupst hinter mir her - ganz egal wo ich hingehe. einfach süß :wub:
starsky versucht schon wieder mit ihm zu spielen und zu kämpfen, aber er ist noch nicht ganz so wild wie früher. ich glaube, er merkt, dass sein bruder noch nicht ganz der alte ist.
der TA hat sich gemeldet und nachgefragt wie es ihm denn geht. das finde ich total nett. er hat auch gemeint, dass mein kater etwas ganz besonderes ist, weil er trotz aller schmerzen und langer trennung, immer ganz nett war. er hat nie gefaucht, gekratzt, gejammtert oder ähnliches. hutch hatte auch keine angst vorm TA selbst. da war ich richtig stolz auf meinen schmuser.

bis bald und lg - Caroline :D
 

Nativa

Hauskatze
schön, dass es ihm so gut geht.
es freut mich immer wieder so sehr, wenn sich die kleinen tiger von krankheit oder verletzung erholen. :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Da kannst du auch stolz sein :clap:

Ich denke er wird sich bald wieder richtig eingewönt haben und auch mit Starsky richtig spielen können!! Dass er so anhänglich ist und dir hinterher läuft, finde ich richtig rührend!!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin immer total gerührt wenn ich von Hutch lese :) er ist wirklich ein tapferer Kerl und ich bin sicher es wird nciht allzulange dauern da wird er wieder mit seinem Bruder herumtollen und spielen :)
 

Tina

Hauskatze
ich bin echt froh, dass er das so gut wegsteckt. Schaut ja echt so aus als würde er damit gut zurecht kommen.
Die Geschichte berührt mich ganz besonders, weil ich, als ich ca. 12 jahre alt war einen Kater hatte, dem das Bein amputiert werden musste. Damals haben wir eine Entscheidung getroffen, von der ich bis heute nicht sicher bin ob sie richtig war.
Nachdem er 2 Tage daheim war haben wir ihn einschläfern lassen.
Er schien überhaupt nicht damit zurecht zu kommen. Hat nur gejammert, ist überall runtergefallen weil er raufspringen wollte, hat noch mehr gejammert, ist immer umgefallen weil er nicht gehen konnte usw.
Es hat mir das Herz gebrochen das zu sehen und wenn ich daran denke gehts mir noch genauso wie damals.
Wenn ich jetzt deine Geschichte lese, zerspringt mir das Herz.
Zwar versuche ich mich immer damit zu trösten, dass ich ja erst 12 war und es nicht besser gewusst habe, aber ich vermisse ihn so unglaublich obwohl das jetzt schon 12 Jahre her ist.
Hoffentlich weiß er auch auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke dass ich ihn wirklich geliebt habe und mir diese Entscheidung echt nicht leicht gemacht habe.

Tschuldige, das war jetzt etwas weit weg von deiner Geschichte.
Ich wollte auf jeden Fall gratulieren, dass du das alles so gut hinkriegst und dein Kater natürlich auch.

Alles Gute und einmal ganz dick knuddeln für deinen tapferen kleinen Helden.

LG Bettina
 
Oben