• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Trümmerbruch

BigCat

Kafo-Mama
Der Preis ist super in Ordnung und ich bin ganz doll erleichtert und froh, dass es eurem Hutch schon so gut geht!!! Wie gesagt, ich bin wegen meinem Akim Hüft-OP erfahren und hab mir schon so meine Gedanken gemacht.

Aber es scheint, als hättet ihr wirklich sehr viel Glück im Unglück und einen super-kompetenten und noch günstigen Tierarzt!!!

Weiterhin gute Besserung und bitte bald weitere News!!
 

sollhaben

Hauskatze
:D Hier die guten Neuigkeiten von meinem Hutch!

Er ist seit Freitag Abend wieder zu Hause. Eigentlich geht es ihm recht gut, aber man merkt ihm natürlich an, dass er noch weh hat. Er humpelt recht fest. Liebevolle nenne ich ihn jetzt Hinkebein!!
Er ist irrsinnig anhänglich und schmusig. Stundenlang liegt er bei mir oder meinem Freund und lässt sich streicheln. Er holt die versäumten drei Wochen nach! :wub:

Die Rechnung vom TA hat schlußendlich 393,00 ausgemacht! In 3 Wochen wird noch ein Röntgenbild gemacht und in 8 Wochen die Schlußkontrolle.

lg
Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Das steht ihm ja auch zu, dass er seine verpaßten Streicheleinheiten nachwolen will :lol:

Bin froh das es ihm halbwegs gut geht und er wieder bei Euch ist - tuts ihn gscheit aufpapperln ;)
 

sollhaben

Hauskatze
:( Es gibt wieder Neuigkeiten zum Trümmerbruch: Der angebrachte Nagel hält leider nicht besonders gut, er ist am Sonntag hinter der Hüfte fast heraus gekommen.
Also am Montag sofort zum TA! Jetzt hat er ihn wieder stationär aufgenommen, damit er Ruhe gibt - mindestens 2 bis 3 Wochen. :thumbdown:
Jetzt warte ich eigentlich nur ab und tröste meinen zweiten Kater.

lg
Caroline
 

kitten

Hauskatze
mah, der arme hutch!!

jaja, sie wollen nicht stillhalten unsere lieblinge ;)

i ch wünsch ihm gute besserung!! und so lange weg von daheim..oh weh!
 

BigCat

Kafo-Mama
Oh der arme :eek: Na hoffentlich ists dann aber auch wieder gut und er ist euch net ganz entfremdet!!! *daumendrück*

So ein unvernünftiges Katzi :shame:
 

Gysbab

Hauskatze
Na geh der Arme, des ist ja ein Jammer.

Kannst ihn wenigstens ab und zu besuchen oder ist das auch gestrichen?

Wünsch ihm alles Gute!!!
 

sollhaben

Hauskatze
Hier nun die nicht gerade rosigen Aussichten für meinen Hutch. Gerstern habe ich mich mit dem TA nochmals unterhalten: Der Nagel wird eindeutig abgestossen, er wird ihn wahrscheinlich herausnehmen müssen. Leider ist nicht gewiss, ob der Fuß gerettet werden kann. Aber mit 3 Beinen kann er genau so gut leben.
Ich warte jetzt auf die nächsten Tage. :(
Also bis bald und lg
Caroline
 

kitten

Hauskatze
oh mein gott! das tut mir unendlich leid!!!

und man kann da nicht gipsen, oder was weiss ich??

wie traurig, ich hoffe es gibt doch noch eine andere lösung, und das fussi bleibt dran!!
 

Gysbab

Hauskatze
Na des gibts doch net, was der arme Kerl mitmachen muß!!! Ich hoffe es gibt doch noch einen anderen Ausweg.

Aber auch wenn der schlimme Fall eintritt und er das Beinchen verliert - Katz kann auch mit 3 Beinen leben, er wird sich umstellen müssen, aber wird sich drarn gewöhnen.

Aber hoffen wir doch das es noch eine Alternative dazu gibt!!! *ganzfestdiedaumendrück*
 

Birgit1811

Hauskatze
hallo caroline,

auch von mir die besten wünsche - und daß er sein fussi behalten kann!!! ich halte euch die daumen, daß alles gut geht!

lg birgit
 

BigCat

Kafo-Mama
Ohje, :eek: jezt natürlich noch mehr *daumendrück* dass die Amputation verhindert werden kann und falls es doch sein muss, dass es gut heilt und er keine Probleme mehr damit hat!!

Armes Kerlchen :(
 

sollhaben

Hauskatze
News von meinem Hutch: der Nagel ist noch drinn und der TA hofft, dass er noch einige Tage drinn bleiben kann, dann könnte der Fuß noch gerettet werden. Er hat zur Zeit keine Infektion, aber doch Schmerzen. Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass er sich dadurch wenig bewegt, was gut für die Heilung ist.
Ich hoffe, dass wir ihn zum Wochenende endgültig wieder bei uns haben werden. Er geht mir schon ab. Ich vermisse ihn sehr.
Also bis dann und lg
Caroline
 

Gysbab

Hauskatze
Kann mir vorstellen das er Dir abgeht, ich denke dem Armen wird es sicherlich genauso gehn. Dauert ja jetzt doch shcon recht lange, aber Zähne zambeissen und hoffen das er den Fuß behalten kann.

Drück Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Wie geht es Hutch???

Gibt es schon eine Entscheidung??? Bin etwas besorgt, weil Du nichts mehr geschrieben hast!

*daumendrück*
 

sollhaben

Hauskatze
Also hier die letzten Neuigkeiten von meinem Hutch!
Der Nagel ist seit Donnerstag draussen. Am Freitag hat er ein wenig Fieber gehabt, aber das ist Gott sei Dank schon wieder weg. Übers Wochenende hat mein TA einfach warten müssen. Heute hat er sich das Bein genau angeschaut und es geht wirklich nicht gut.
Am Donnerstag wird noch ein Röntgenbild gemacht und anschließend endgültig entschieden, was gemacht wird. Am wahrscheinlichsten ist leider eine Amputation. Der TA weiß einfach nicht mehr was er machen soll. Die Knochenteile wachsen einfach nicht zusammen, dadurch ist keine Festikeit gegeben und er kann dadurch das Bein nicht belasten und auch nicht gebrauchen - es ist einfach nur "im Weg". Er wird auch mit drei Beinen unser Kater bleiben, das ist selbstverständlich!
Ich bin dann nur froh, wenn endlich eine Entscheidung getroffen wird. Er ist jetzt seit über knapp 6 Wochen beim TA und ich will ihn wieder daheim haben. Sein Bruder glaubt wahrscheinlich schon, dass er eine Einzelkatze bleiben wird.
Ich warte bis Donnerstag und dann berichte ich auf jeden Fall weiter.

Bis dahin und lg - Caroline
 

balubärle

Hauskatze
hallole,

ach du meine güter, der kleine ist aber ganz schön tapfer und ihr auch.
neben unserem bürogebäude gibt es wohnhäuser und da habe ich mich mit einer süßen 3-beinigen katzendame angefreundet. sie ist so munter und verschmust, springt und rennt rum, man merkt ihr es nicht an dass was nicht stimmt.
sie wurde überfahren und hat sich dann zu ihrer besitzerin geschleppt, die sie in die tierklinik brachte, da blieb auch nur noch eine amputation.
ist schon ersteinmal ein richtiger schock für alle.
meine dia hat auch einen stummelschwanz seit ihrer geburt, hat aber schnell gelernt beim springen ohne seine ausgleichende wirkung zurecht zu kommen.
also Toi Toi Toi für eure katzen und euch
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kann Dir garnet sagen wie sehr mir das leid tut, ich hoffe es wird jetzt schnell eine Entscheidung getroffen - und auch wenn ihm das Bein abgenommen wird, es ist Euer lieber Kater und er wird lernen damit umzugehn bzw. Ihr auch.

Es wird vielleicht am Anfang schwierig aber ich bin mir sicher Ihr werdet es überstehn!!!

Alles alles Gute!!! :kiss:
 
Oben