• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

turtle und nala

Nala1982

Hauskatze
hallo!
es gibt tolle news von den beiden zwergen bzw. von der mama der zwei. es ist mir endlich gelungen die besitzer zu überzeugen, dass kira kastriert wird, was auch heute geschehen ist!
unsere beiden kommen dann mitte november unters messer!
lg, nala
 

Nala1982

Hauskatze
ja, man kann ihnen beim wachsen zusehen! obwohl recht schwer sind sie nicht: nala hat 2 kg und turtle 2,7 kg.
turtle´s fell wird jetzt ganz rot. schaut echt witzig aus... :laugh:
da beide gerade im zahnwechsel sind sind sie besonders mäkelig und fressen sehr wenig. aber ich denke das wird sich bald wieder ändern :wub2:
 

Nala1982

Hauskatze
so, die beiden mäuse kommen nun doch schon am freitag unters messer...:eek:hmy:
bin schon ganz aufgeregt!
gut dass die zwei noch nichts ahnen :laugh:
 

mg160

Hauskatze
"viel glück" für die Kastra. (unter anführungszeichen, weil sicher alles gut geht!) :)

Meine habens ja gott sei dank schon hinter sich und es hat alles super geklappt!
 

Ruberta

Hauskatze
hab grad gelesen, dass am freitag ein großer tierarztbesuch bevor steht! aber wirst sehen, das wird schon gut gehen, so kätzchen sind eh hart im nehmen. normalerweise sind sie sehr schnell wieder sehr fit :laugh:
das einzig lästige war, dass ruby sich die fäden um alles in der welt rausziehen wollte :wacko2: habs zwar großteils verhindern können, aber nicht ganz und die wunde ist trotzdem schön verheilt.

werd sicherheitshalber am freitag daumen drücken, kann ja nicht schaden :wink:
 

mg160

Hauskatze
danke, wird schon werden!
wie ist es deinen beiden schätzen nachher gegangen?

Ich habe die beiden um 09.00 Uhr hingebracht und um 17.00 Uhr wieder abgeholt. Elmo war schon wieder total fit und is rumgehüpft und Nala war noch ein bisschen groggi, aber am nächsten Tag war schon wieder alles wie immer.
Nala hat auch ein paar Tage nach der Kastra noch ein bisschen gekotzt, aber nach 5-6 Tagen war wieder alles normal. Nach 10 Tagen Fäden ziehen bei Nala, Elmo hatte selbstauflösende.
 

Nala1982

Hauskatze
meine tierärztin hat auch gesagt ich soll die beiden zwischen 7 und 8 uhr bringen, abholen kann ich sie dann wieder ab 17 uhr.
wird schon alles gut gehen :huh2: habs eh extra auf einen freitag gelegt, damit ich mich dann um die schätze am WE kümmern kann!
ja, das wird sicher noch eine herausforderung die beiden davon abzuhalten sich die nähte raus zu reissen...mal schauen ob das klappt!
danke auf jeden fall fürs daumen halten!
 

sandrah87

Hauskatze
Hier war ich ja auch schon eeeewig nimma.
So groß sind die schon :yike:
Ui und auch hier steht die Kastra an. Die Daumen sind gedrückt - aber die Mädls machen das schon!

Wegen der Nähte is das echt blöd, dass so viele Tierärzte noch so nähen. Mein TA hat innen mit selbstauflösenden Nähten genäht und außen geklebt. Da kann gar nix passieren, weil nix da is, was sie wegzupfen können.
Aber egal - auch so habt ihrs bald überstanden :)
 

Nala1982

Hauskatze
hab meine zwei zwerge gerade in die tierklinik zum kastrieren gebracht.
ich hoffe sie verzeihen mir das, den blick den sie mir aus dem kleinen käfig zugeworfen haben lässt schlimmes befürchten...:(
bin ganz aufgeregt und werd sie um punkt 17 uhr abholen, damit sie ganz schnell wieder zu hause sind! und dann werden sie verwöhnt...:liebkatz:
 

Ruberta

Hauskatze
und, wie gehts deinen Patientinnen? hoff sie sind schon wieder halbwegs fit...
wünsch euch auf jeden fall eine erholsame nacht und dass die zwei damen den tierarztbesuch schnell wieder vergessen :wink:
 

Solyong

Hauskatze
Geht's den Mädels schon wieder einigermaßen gut? Auch ich wünsch Euch eine ruhige und erholsame Nacht - morgen ist die Welt dann wieder in Ordnung :liebkatz:.
 

Nala1982

Hauskatze
guten morgen!

also, den beiden damen gehts heute wieder einigermaßen gut.
ich hab die beiden gestern am abend abgeholt. turtle war erstaunlich fit und ist gleich mal aufs fensterbrett gesprungen, dass mir das herz fast stehen geblieben ist :eek:
nala hat noch geschlafen (zwischenzeitlich hat sie beim TA aber noch die tierärztin angeknurrt :biggrin:) und ihr gings gestern net besonderns...hat zweimal gekotzt und eigentlich nur geschlafen.
in der nacht bin ich dann um 4:15 uhr mal nachschauen gegangen und da haben beide schon geschnurrt.
heute in der früh wurden mein freund und ich zwangsbekuschelt und beschnurrt...danach gabs frühstück. turtle hat das fressen runter geschlungen als ob er seit wochen nix bekommen hätte, nala hat nur ein wenig wasser getrunken und ganz wenig gegessen. aber das wird schon noch.
jetzt sitzen sie am fensterbrett und "schnattern" die vögel im garten an :wub:
 

Nala1982

Hauskatze
es gibt wieder neue fotos:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

auf den fotos schaun die beiden ein wenig geschreckt, da mein freund und mein bruder mit so einem mini-tischtennistisch am küchentisch gespielt haben. nala und turtle waren tüchtige zuschauer und balleinfänger :biggrin:
beiden gehts nach der kastra wieder supergut. nala hat anfangs ein wenig an den fäden gerissen, jetzt aber auch nicht mehr...
turtle ist noch ganz blau (von dem desinfektionsmittel oder so) am bauch. keine ahnung ob ich ihm das wegwaschen soll :gruebel:
sonst sinds superschmusig und das tapeten runterreissen ist ihnen auch noch nicht vergangen...
 
Oben