Hi!
Wir haben uns den Film auch gestern angeschaut (endlich :rock: ) und mir hat's auch so gut gefallen, dass ich sicher nochmal hingehen werde.
(Gestern war's halt ein eigenes "feeling" wegen dem Kreischfaktor aus den hinteren Reihen - fand ich wirklich lustig
)
Meiner Meinung nach ist der zweite Teil besser verfilmt als der erste, auch die schauspielerischen Leistungen sind besser (die sind ja alle auch wieder ein Jahr älter
). Spezialeffekte waren auch gut und vor allem die Wölfe sind so, wie ich sie mir nach dem Lesen vorgestellt habe. Die Augen sind besonders gut gelungen, auch die der Vampire (sieht jetzt viel eher nach Karamell aus als im ersten Teil
)
Bei Taylor Lautner denkt man irgendwie an Anabolika.... ich hoffe, der hat sich die Muckis auf natürlichem Weg antrainiert!
Was mich ein bissl gestört hat, war die Art, wie die Dialoge für's Drehbuch gekürzt worden sind. Ich finde halt, dass es in New Moon einige ziemlich wichtige Gesprächsszenen gibt, und die waren im Film irgendwie so zack-zack abgehandelt. Da hat mir die Tiefe gefehlt, obwohl's teilweise fast wörtlich aus dem Buch genommen war.
Ging's euch auch so?
Aber trotzdem: bin nicht enttäuscht worden!!
lg