• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überlegungen vor der Schwangerschaft

emi

Hauskatze
@ Katrin
Tja, Veterinärmedizin wärs gewesen!

@Ingrid
Ja, ich weiss, ohne Berufserfahrung geht heut nichts mehr, aber wie willst du die kriegen, wenn dir keiner die Chance gibt?
Ich glaub die Akademiker werden es sowieso immer schwerer haben.

@Delphinchen

Also gibt es denn wirklich

Ich nehm nicht an, dass man da weniger Schmerzen hat, immerhin hat mir meine Cousine erklärt, dass die Gebärmutter mit den Händen aufgerissen wird ( sie ist Jungärztin)

Katrin08

Hauskatze
ja das klingt sehr anstrengend verterinärmedizin.

ich wollt ernährungswissenschaften machen und hab das ganze mirkobiologie und chemie nicht packt

Was genau macht man als Speditionskauffrau? Bin da leider nicht so bewandert

Delphinchen

Administrator
Originally posted by emi@5.1.2007, 19:23 Uhr
@Delphinchen

Also gibt es denn wirklich

Ich nehm nicht an, dass man da weniger Schmerzen hat, immerhin hat mir meine Cousine erklärt, dass die Gebärmutter mit den Händen aufgerissen wird ( sie ist Jungärztin)
Und warum willst du dann einen ? Bzw hab ich das überhaupt richtig verstanden dass du einen wollen würdest ?

emi

Hauskatze
Hihi, ich hab die AHS Matura
Ich glaub meine Firma ist aber mittlerweile froh, dass sie mich haben, weil ich helf auch in der buchhaltung aus! (ich wurde halt eingewiesen)

Ach, Ernährungswissenschaften, das hab ich auch mal so kurz versucht, eigentlich woll ich auf der Ernährung die Chemie, Biochemie und Physik Prüfungen machen und dann wieder zurrück auf die vet med. Aber das ist doch wohl nicht so mein Ding!

Also ein Spediteur organisiert Transporte von einem Ort zum anderen.
zb.: Möbeln, Chemie, ja eigentlich alles mögliche

Zb Kunde gibt mir einen Auftrag und sagt er möchte das alles so abgewickelt haben, das Produkt soll an dem Tag um diese Uhrzeit beim Empfänger sein.
Und ich als Spediteru muss einen Weg finden, dass alles funktioniert wie es sich der Kunde wünscht :)

@Delphinchen
Ich wollt nur Fragen obs denn wirklcih gibt.
Aber nach einigen Geschichten bin ich wirklich zur Zeit der Meinung, dass ich lieber einen haben wollen würd :)
ICh nehm aber an, es wird sich ändern ,spätestens wenn ich schwanger werd!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by emi@5.1.2007, 19:31 Uhr
@Delphinchen
Ich wollt nur Fragen obs denn wirklcih gibt.
Aber nach einigen Geschichten bin ich wirklich zur Zeit der Meinung, dass ich lieber einen haben wollen würd :)
ICh nehm aber an, es wird sich ändern ,spätestens wenn ich schwanger werd!
Ich hab schon genug Wunschkaiserschnitt - Diskussionen gelesen, und ich will echt keine Anfangen, aber ich sag nur bitte überdenke das nocheinmal !!!!
Du bist ja noch nicht mal Schwanger, aber wenn du jetzt schon so denkst....
Auf meiner Hp ist mein Geburtsbericht, den kannst du ja lesen wenn du willst - war zwar sicher kein Spaziergang, aber das is ein Ks auch nicht, aber alles in allem hat mir jeder noch gesagt dass er rührend war - und Horrorgeschichte ists auch keine !

Ich denk, die Frauen die eine schöne Geburt hatten reden weniger drüber als die die jedem ihre Horrorgeschichte aufs Aug drücken :rolleyes: Ja, solche gibts......

Katrin08

Hauskatze
welche geschichten hast denn gehört, dass es dich zum wunsch kaiserschnitt hinzieht?
ich hab von einigen gehört die einen kaiserschnitt aus medizinischen gründen bekommen mussten, dass sie im nachhinein recht lange schmerzen hatten und ihnen etwas "fehlt"

emi

Hauskatze
Naja, Horrogeschichte jetzt nicht wirklich!

Aber ne Freundin von mir hat ein Kind bekommen, wenn ich mich richtig errinerer Sternenkind, also mit der Nase nach oben ist es gekomen, auf natürlichem Wege..

Mein Freund ist z.b. gegen einen Kaiserschnitt
Und einige sagen, dass du eine andere Beziehung zum Kind hast.

Ich will jetzt auch damit keine Diskussion auslösen, weil es bleibt jedem selbst überlassen. Und ich möcte wegen der Aussage auch nicht kritisiert werden!
Ich werd mich damit erst befassen, wenns mal soweit ist!
Und bis dahin werd ich sicher anders drüber denken!
Aber wer weiss!

Delphinchen

Administrator
Originally posted by emi@5.1.2007, 19:43 Uhr
Naja, Horrogeschichte jetzt nicht wirklich!

Aber ne Freundin von mir hat ein Kind bekommen, wenn ich mich richtig errinerer Sternenkind, also mit der Nase nach oben ist es gekomen, auf natürlichem Wege..
Was ist daran jetzt so schrecklich ? :wacko:

Ich mein wenn du jetzt was von Dammrissen, Dammschnitten, 48std Wehen oder so sagst, ok da versteh ich dass es Angst macht, aber nur weils ein Sterngucker ist :confused:

Katrin08

Hauskatze
ich bin auch als sterngucker zur welt gekommen :)

versteh deine unsicherheit gut, weil ja alles irgendwie doch noch fern aber auch nah ist und man ja noch nicht weiß wie alles sein wird, welche schmerzen auf einen zukommen, welche strapazen man erleben wird - würd mir genauso gehn

manii

Katzenjunges
Originally posted by Delphinchen@5.1.2007, 15:09 Uhr
Hab doch nix anderes geschrieben :blink:
Doch du hast geschrieben, dass der Vater den Zuschuss irgendwann mal zurück zahlen muss. ;) Zum einen kann es auch sein, dass die Mutter den Zuschuss zurück zahlen muss, zum anderen ist der Zeitpunkt klar geregelt und über das Jahreseinkommen ist man leicht darüber :(

emi

Hauskatze
JA, na meine Mutter hat dann angefangen zu stressen und gemeint, was da hätt nicht alles passieren können.. und ich soll ihr sowas am besten gar ned erzählen..
Naja, wennst dann verunsichert bist, dann überlegst schon was dann am besten für dich wäre...

Ich mien miene Mutter stresst mich auch wegen der Katze...
sie hat als Kind Toxoplasmose gehabt und dadurcht hat sie Probleme mit den Augen.. und jedes mal wenn ich bei ihr bin gehts nur, ... mah, stell da vor du bist schwanger und kriegst das... bla bla bla.. Kind lass dich doch testen... bla bla bla

Das gabs zum Glück ned, aber halt das Näschen vom Kleinen hat die Schamlippen aufgerissen..

ALso ich bin mir sehr sicher, ich will mal Kinder haben, und wenns man halt noch nicht erlebt hat, dann ist man unischer
Ihr redet aus Erfahrung ich nur aus dem was ich hör und mir dann selber zamreim*fg* Und im zamreimen bin ich wirklich gut!!

Katrin08

Hauskatze
"horrorgeschichten" wirds über das thema geburt immer wieder geben.
für jede frau ist eine geburt ein anderes ereignis, jede frau erlebt die geburt anders, jeder hat ein anderes schmerzgefühl.
darfst dich durch dieser erzählungen nicht verunsichern lassen, denn dein wille nach einem kind sollte stärker sein als die ängste vor den schmerzen die entstehen.

lass dir von einigen müttern ihre geburtsberichte erzählen und mach dir dann selbst ein bild davon, bzw lass es auf dich zukommen, egal was die anderen erlebt haben, bei dir muss nicht das gleiche passieren

Delphinchen

Administrator
Originally posted by manii+5.1.2007, 19:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (manii @ 5.1.2007, 19:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Delphinchen@5.1.2007, 15:09 Uhr
Hab doch nix anderes geschrieben :blink:
Doch du hast geschrieben, dass der Vater den Zuschuss irgendwann mal zurück zahlen muss. ;) Zum einen kann es auch sein, dass die Mutter den Zuschuss zurück zahlen muss, zum anderen ist der Zeitpunkt klar geregelt und über das Jahreseinkommen ist man leicht darüber :( [/b][/quote]
So weit ich weiß hat ihn noch niemand tatsächlich zuzrückzahlen müssen - das hab ich aber nur gehört
Und bei mir war es so, dass der Kindesvater eben unterschreiben musste, dass ER es ggf zurückzahlt, warum und wieso weiß ich nicht !

Tiff
:lol:

Emi
Überlegen kann man ja, aber gleich nur in die eine richtung denken finde ich nicht richtig....
Meine Cousine hat 2 Kinder, der erste Bub war ein Notkaiserschnitt (Frühgeburt) - das 2. Mädl war eine normale Geburt. 17std wehen, beendet mit der Zange !
Sie würde immer wieder auf natürlichen weg entbinden wollen ! Und das sagt eigentlich jeder, der den vergleich zw Ks und normaler Geburt hat ....
In der Schwangerschaft hatte ich doch auch noch keine Erfahrung, aber da hab ich eben alles auf mich zukommen lassen ! Ich habe viele Geburtsberichte gelesen - und viele waren sehr schön und rührend ....
Glaub nicht dass ich keine Angst hatte, aber es kommt so wie es kommt, man kann es nicht beeinflussen
Sich selbst die chance auf dieses Naturgewaltige, einmalige Erlebnis zu nehmen find ich nicht richtig

Nelly

Hauskatze
Celina war ein Kaiserschnitt und ich glaub da gibts kan Unterschied zur einer Normalgeburt.Ich hab ein sehr innige Bindung zu ihr und in nachhinein gesehn bin ich froh das sie nicht normal auf die Welt kam.Bei einen gewicht von 3990 hätt ich mich noch mehr als 36 Stunden geplagt.
´KIndergeld ist alle 2 Monate ca. 300 euro und ich bekomm ca. 450 euro im MOnat.Klar, wenn ich nicht verheiratet wäre gäbe es mehr aber ich liebe diesen Menschen sehr und bin glücklich den selben Ring zu tragen.Geld ist zwar wichtig aber nicht so wichtig wie meine Ehe...

Lg Nelly

emi

Hauskatze
Und das Thema heisst ja auch Überlegung vor der Schwangerschaft...
es ist ja nicht so, als ob ich das so machen werd, weil meistens passiert es eh anders, als man es plant!
Und mir ist ehrlich lieber ich informier mich jetzt darüber und hör mir auch gern eure Geschichten und Ratschläge an.

@Delphinchen,

Siehst, dass hab ich ja vergessen zu shcreiben der kleine war auhc fast an die 4 kg schwer und wir gross er war weiss ich leider nimmer, aber ich weiss grad nicht der Kleinste!

Katrin08

Hauskatze
Originally posted by emi@5.1.2007, 20:00 Uhr
Und mir ist ehrlich lieber ich informier mich jetzt darüber und hör mir auch gern eure Geschichten und Ratschläge an.
genau! besser einmal zuviel gefragt als gar keine ahnung zu haben

lunella

Hauskatze
mag da auch mitreden...
bei uns ists noch nix konkretes,
nur beiderseitiger wunsch, gemeinsam eine
familie zu haben.

ich hab in einer broschüre bei der FÄ gelesen,
dass die schwangerschaft heute so verplant und vertermint
wird, also untersuchung hier und da und die frau keine
zeit mehr hat, angstfrei die schwangerschaft zu genießen.
ich mein, diese untersuchung um zu schaun ob das kind
jene krankheit hat, etc.
und dass eine begleitung unter aufsicht einer hebhamme viel
natürlicher, stressfreier ist und mehr die möglichkeit
mit sich im einklang zu sein.
weiß nicht ob ihr wißt was ich mein.

was sagt ihr dazu?
beschäftigt mich einbisschen.

lg :wave:

Katrin08

Hauskatze
lunella meinst du, die ärtzlichen untersuchungen nicht zu machen, sondern sich durch eine freiberufliche hebamme begleiten zu lassen?? hab ich dich richtig verstanden?

Oben