• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überlegungen vor der Schwangerschaft

emi

Hauskatze
Aso, nur weil Katrin irgenwas von einer Freundin geschrieben hat....

Aber naja, jetzt hat sich das ja auch wieder erübrigt, das ist ja so wenn man nur die hälfte liest
 

Thelema.6

Hauskatze
ich meinte, dass meine freundinnen sich entspannen konnten, weil man - wenn man WILL - das kind zum schlafen woanders hinbringen kann, um sich selber auszurasten ;)

falls du das meinst.
 

Katrin08

Hauskatze
emi, meine damalige bekannte hat ihr kind dauernd freiwillig ins kinderzimmer abgegeben. war eine schwierige person die mutter ggg
 

lunella

Hauskatze
ui, hab mir grad vorgestellt wenns soweit ist,
dassd es planst und dann setzt die pille
ab und wartest auf die nächste regel....

und vorher, wennst dir überlegst wegen finanzen und
dann denkst womöglich noch nach, WANN,...

ui, da wird mir gleich schwummrig :D
 

emi

Hauskatze
Achso, jetzt is es mir klar,
ich habs so vertanden, dass sie es bei sich im zimmer haben wollte

@lunella

Ich schau mir ab und zu die ToyrUs Prospekte an und denka ma, mah, der Kinderwagen ist schön, das könnt ich auch im Kinderzimmer haben *fg*
 

Sunshine

Hauskatze
sitz grad mit meiner 3 monate alten tochter am pc :D

und würde sie übrigens genauso wieder natürlich auf die welt bringen, hatte keine pda und keine schmerzmittel. hatte die saugglocke und nen dammschnitt und finde es trotzdem nicht soo arg, also weder ein geburtstrauma noch sonstwas. und das ergebnis spricht dann eh für sich :wub:

so gut wie man heute medizinisch und psychologisch betreut wird, ist das eh schon super.

und auch finanziell geht es irgendwie immer, uns gehts zwar sehr gut, aber ein leben ohne kind wäre für mich auch nichts :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich war 19 als ich das erste mal schwanger war, 21 das 2. mal

damlas dachte ich :laola: , wenn ich 40 bin, dann lebe ich, dann reise ich und mache alles wozu ich mit kindern nicht komme

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

ich war 40, mein (ex)mann hat sich eine andere gesucht, ich blieb auch nicht alleine
ich fing von neuem an, wurde mit 41 das 3. mal mutter
jeder muß es für sich selber entscheiden wie und wann und mit wem er kinder will, aber es schadet nichts, ein bisschen weiter zu denken, als nur: ich möchte ein kind

heute würde ich es so machen wie es tiffay sagt
- beruf erlernen
- geld verdienen
- leben
- leben und dann
- familie gründen

trotzdem bereue ich mein leben mit den kindern nicht - nur das mit den männern
 

Thelema.6

Hauskatze
ich will ja auch unbedingt einmal ein kind ;) ich arbeit ja auch viel mit kindern zusammen und würd gerne mal in dem bereich arbeiten (also in meinem wirklichen beruf dann ;))

ABER jetzt will ich eben noch kein kind. ich will zuerst mal meine ganzen geplanten ausbildungen fertig machen und einen fixen job haben. bin ja "erst" 25, also hab ich ja noch ein paar jährchen. ich finds nur schlimm, dass sich so viele in meinem alter schon einen stress machen, dass sie ja bald zu alt sind? hallo?
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Danke für die vielen Antworten!!

Bei uns ist so, bin jetzt 21... hab meine Ausbildung mit 19 erfolgreich abgeschlossen (HAK-Matura) und geh jetzt seit okt 2004 brav arbeiten. jetzt haben wir im dez unsere neue größere wohnung bekommen.

ja und jetzt würde unserer familienplanung eigentlich nix im weg stehen, mein freund ist schon 25, geht auch schon seit 8 jahren arbeiten. beide sind wir sehr selbstständig, wissen aber dass unsere familien immer hinter uns stehen.

ja ich hab mir schon etwas auf ein sparbuch gelegt und werde auch schon das ich mehr zusammensparen kann, denn man kann nie wissen was passiert, da ists gut wenn mann auf was zählen kann.
 

lunella

Hauskatze
Originally posted by Thelema.6@6.1.2007, 12:39 Uhr
ABER jetzt will ich eben noch kein kind. ich will zuerst mal meine ganzen geplanten ausbildungen fertig machen und einen fixen job haben. bin ja "erst" 25, also hab ich ja noch ein paar jährchen. ich finds nur schlimm, dass sich so viele in meinem alter schon einen stress machen, dass sie ja bald zu alt sind? hallo?
so ungefähr denk ichmir das auch,
cih bin ja noch recht jung, (25)
aber mein freund ist 9 jahre älter und
da werd ich nervös (nicht er :lol: ),
weil er soll ja auch nicht ur spät vater werden.
aber weils ihm wurscht ist (das alter mein ich)
kanns mir auch wurscht sein :)

stimmt, manche machen sich den ur stress,
eine freundin von mir, wollte schon vor 2 jahren spätestens
ein kind haben, hat bis jetzt aber nicht hingehauen.
daher hat sie jetzt auch mal verschoben :p
 
Oben