• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Überlegungen vor der Schwangerschaft

Katrin08

Hauskatze
ja im vier füßler stand, da soll angeblich die schwerkraft bei der entbindung mithelfen.
ich glaub die einzig richtige Entbindungsform gibts nicht, das kommt ganz auf die situation drauf an, wie du dich fühlst, wie es dem Kind geht. da wird meistens ganz spontan entschieden welche methode man anwendet, oft auch während der geburt gewechselt

@emi, danke, ich erleb seit dem ich 15 bin eine schwangerschaft nach der andern mit gg da erfährt man sehr viel. wollt ja auch hebamme werden, nur wurde ich 2004 leider nicht aufgenommen :(
 

lunella

Hauskatze
ich find den thread klasse!
:dankeschild: für die tollen antworten
mich beschäftigt das thema halt schon :)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by lunella@5.1.2007, 20:39 Uhr
@delphi
ambulant klingt auch nicht schlecht!
soll ja eigentlich nicht so gut sein, wenn einem nach der geburt
dauernd das kind weggenommen wird,
stört die bindung oder so ähnlich.
Bitte wo wird denn das Kind weggenommen :yike:
Mein Kind kam nach der Geburt auf meinen Bauch, da war die Nabelschnur noch dran !
Erst nach einer stunde wurde sie abgenabelt und gewogen und gemessen, das war das einzigste mal dass sie mir jemand "weggenommen" hat
In Spitälern ist das lange nimmer üblich, das Kind ist 24std am Tag bei dir, und kommt nur ins Kinderzimmer wennn DU es willst ;)
Naja, ich hasse aber Spitäler und deswegen werd ich das nächste mal gleich die ersten Stunden zu Hause genießen :)
 

lunella

Hauskatze
achso, wusste ich nicht :blush:
nadann!
stimmt aber, im KH ists sicher nicht so schön
wie daheim mitm kind kuscheln... und 5 katzen am bett :lol:
 

Katrin08

Hauskatze
naja das kind wird dir in dem sinn nur dann "weggenommen" bei einem KS. Da wird ja das kind aus dem Bauch gehoben, es dir kurz über dem sichtschutz gezeigt und dann kommts ja sofort auf zu den kinderärzten, die das kind untersuchen, in der zwischen zeit wird bei dir alles wieder genäht. bis man das eigene kind dann das erste mal in der hand halten kann dauert das schon ein weilchen

@delphi, ja ich find das auch super das rooming in :) bei einer bekannten, die ihr kind öfters ins kinderzimmer gebracht hatte, weil sie ruhe brauchte habens sogar schon mal gesagt, dass sie ihr kind nicht dauern ins kinderzimmer bringen kann. die bekannte war in der hinsicht ein bissl schwierig, ungewollt schwanger und hats noch nicht wirklich realisieren können, dass das jetzt ihr kind ist und sie eine große verantwortung trägt

@thelema, ja ich hab auch von manchen schon gehört dass sie es als angenehm empfanden, vor allem wenns das erste kind ist, dass sie noch ein bissl unterstützung von den krankenschwestern bekommen haben, da können sie die zeit nützen, alle fragen zu klären, weil zuhause gibts das dann nciht mehr :)
 

Thelema.6

Hauskatze
meine freundinnen haben mir erzählt, dass sie die tage im KH eigentlich sehr angenehm fanden, weil sie sich eben entspannen konnten und noch einige tipps bekommen haben. und auch in krisensituationen ist gleich jemand da, zb war die tochter meiner freundin ganz blau im gesicht und hat nicht mehr geatmet, da war es sehr gut, dass sie im KH war.
 

lunella

Hauskatze
das ist dann natürlich klar, dass im KH bleiben
auch sein gutes hat.
ich bin schon so gespannt drauf,
wies is schwanger und mutter zu sein :)

das ist wie mitm fahrrad fahren oder dem ersten mal
oder dem ersten kuss,
vorher kann mans sich auch nicht vorstellen :p

@delphinchen
in welchem babyforum bistn?
mag mehr lesen dazu :D
 

emi

Hauskatze
@lunella

Ja, genau das sind auch die Gedanken die ich hab.. wie es eben so ist wenn ein kleiner Mensch in dir heranwächst, die ersten Bewegungen usw.

@Thelema
darf ich mal fragen was du machst, also wo du das alles gelernt hast?
 

Delphinchen

Administrator
Lunella :
:)
 

Katrin08

Hauskatze
@delphi: ich könnt ja stundenlang über die themen schwangerschaft, geburt und babys sprechen weils mich interessiert und ich viele meinungen erfahren möchte und dazulernen will, nur wärs a bissl blöd wenn ich mich als nicht-mama dort registrier :)
 

Delphinchen

Administrator
Das stimmt nicht Katrin, dort sind viiiele, die erst am Planen sind, oder eben keine Kinder haben
Also zöger nicht, registrier dich und Senfe einfach mit :)
 

emi

Hauskatze
@lunella

Ja, auf sowas bin ich echt gespannt :)
Ist bei dir schon was in Planung jetzt oder erst in weiterer Zukunft?

Ich hab gedacht du kannst dann das Kind dauern bei dir haben.
 

lunella

Hauskatze
@emi
nein, nix geplant, aber irgendwann gewünscht
hab halt den richtigen :wub:

was meinst mit kind dauernd haben?
 

Thelema.6

Hauskatze
@emi: ich bin fast fertig mit psychologie und da hab ich ein bissel was dazu gelernt (ist aber nicht sooo viel).
 

emi

Hauskatze
Ups,

Ich hab immer dacht, dass wennst ein Kind bekommst es im KH bei dir sein kann...
also, wenn alles in Ordnung ist!!

@Thelema

Aso
 
Oben