• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfrage: Das KAFO wählt welche PArtei am meisten?

Welche Mehrheit gibt es im KAFO?

  • ÖVP

    Abstimmungen: 4 3,3%
  • SPÖ

    Abstimmungen: 16 13,3%
  • FPÖ

    Abstimmungen: 36 30,0%
  • GRÜNE

    Abstimmungen: 29 24,2%
  • BZÖ

    Abstimmungen: 7 5,8%
  • SONSTIGE

    Abstimmungen: 20 16,7%
  • WÄHLE NICHT

    Abstimmungen: 8 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

miky320

Energiebündel
Und immer wieder wird alles in einen Topf geworfen wenn man von EU Bürgern (besser?) spricht.
Keiner hat was gegen Menschen die hier Leben,Arbeiten Steuern zahlen, sprich ein geregeltes Leben führen.
Nur wenn ich ein Taxi einsteige und ich einen Dolmetscher brauche um Ihm oder Ihr zur erklären wo ich hin will finde ich das nicht wirklich gut.
Und das ist mir nicht nur einmal passiert.
Oder wenn ich zum McDonalds fahre und ich dort nicht verstanden werde und ich meine Bestellung mind. 3x wiederholen muss fühle ich mich als einheimischer auch nicht gerade toll.
Ich habe in meiner alten Firma einen Kollegen gehabt der jetzt seit mehr als 20 Jahren hier lebt (so ganz nebenbei ein wirklich lieber und hilfsbereiter Mensch)und auch die Staatsbürgerschaft hat und noch immer nicht annähernd gut Deutsch spricht.Das Versteh ich nicht, aber vielleicht kanns mir ja wer erklären.
Dann gibt es wieder welche die sind noch nicht mal ein Jahr da und sprechen nahe zu perfekt Deutsch.
Der unterschied machts aus.
Aber alles über einen Kamm zu scheren da sind wir Österreicher Weltmeister und auch einige hier.
Und nochmal keiner redet davon das alle EU Bürger abgeschoben gehören!!!
Und das unsere oft auch nicht besser sind das wiss ma eh alle, das braucht man nicht in jedem dritten post zu betonen.
Aber reichen die nicht??
Und wie auch schon in einen meiner vorigen Posts erwähnt ist das eine Endlos Diskussion die wir hier bis zum sanktnimmerleinstag weiterführen können.
 

pelò

Hauskatze
Vielleicht tun sich manche etwas schwerer beim Erlernen der Deutschen Sprache? Man weiss ja auch nicht, in was für einen Ater und unter welchen Umständen der oder diejenige nach Österreich gekommen ist/sind. U.v.m. also nur weil manche nicht gut deutsch können, heißt das noch lange nicht, das sei es nicht können möchten! Könnten ja auch kein Zeit für eine Kurs haben, da sie soviel arbeiten müpssen oder klnnen sich keine guten Kurs leisten, etc... Es gibt noch tausende Umstände die man alle nicht wissen kann. Also dieses Argument ist für mich wertlos! Und die paar wenigen die es tatsächlich garn icht lernen wollen sind eben welche die zu den scharzen Schafen gehören! Und klar kann man ewig diskutieren, warum auch nicht. Was ist den daran so schlimm. Wenn du keine Lust zum diskutieren hast, dann laß0 es einfach und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Und immer wieder wird alles in einen Topf geworfen wenn man von EU Bürgern (besser?) spricht.
Keiner hat was gegen Menschen die hier Leben,Arbeiten Steuern zahlen, sprich ein geregeltes Leben führen.
Der untenerwähnte Taxifahrer lebt auch hier, arbeitet hier, zahlt Steuern und lebt ein geregeltes Leben ...
Nur wenn ich ein Taxi einsteige und ich einen Dolmetscher brauche um Ihm oder Ihr zur erklären wo ich hin will finde ich das nicht wirklich gut.
Und das ist mir nicht nur einmal passiert.
Ja ist mir auch schon mal passiert ... nur mir ist es wurscht ob mich ein ausländischer Student (der sich ein Zubrot verdient), ein Burgenländer mit tiefsten Dialekt, ein (für mich) fremdsprachiger Vorarlberger oder ein türkischer Familienvater nicht versteht oder ich ihn nicht.
 

miky320

Energiebündel
Der untenerwähnte Taxifahrer lebt auch hier, arbeitet hier, zahlt Steuern und lebt ein geregeltes Leben ...
Ja ist mir auch schon mal passiert ... nur mir ist es wurscht ob mich ein ausländischer Student (der sich ein Zubrot verdient), ein Burgenländer mit tiefsten Dialekt, ein (für mich) fremdsprachiger Vorarlberger oder ein türkischer Familienvater nicht versteht oder ich ihn nicht.

Und das ist deine Auffassung von Integration?
Naja das geht halt nur in Österreich.
Wozu Deutsch lernen wenn eh alles in 3 Sprachen angeboten wird..muss ich dir recht geben.
Ich werd halt einen türkisch,jugoslawisch,tschechisch,polnisch,italienisch,griechischkurs
belegen und bei den nächsten Wahlen anderes Wählen.
Ich glaub mir ist gerade der Knopf aufgegangen.:notworthy:
*ironiemodus aus*
 

Virus

Hauskatze
Ich frag mich grad wieviel Österreicher im Ausland leben und die Sprache nicht beherrschen...
 

aida

Hauskatze
So, das ist das letzte posting das ich in dieser diskussion schreibe.
Langsam wirds mir echt zu blöd, manche aussagen zu lesen.
Eh klar, dass die meisten gar nicht zugeben dass sie die fpö wegen ihrer fremdenfeindlichkeit wählen.
Aber man muss sich doch nur die postings hier durchlesen und braucht ja nicht mal zwischen den zeilen zu lesen.
Der einzige wirklich genannte grund sind die ausländer. Der rest ist nur wischiwaschi.
Aber das wird ohnehin nicht zugegeben werden und deswegen hat es mMn eh keinen sinn mehr weiterzudiskutieren.
lg
 

dea

Hauskatze
So, das ist das letzte posting das ich in dieser diskussion schreibe.
Langsam wirds mir echt zu blöd, manche aussagen zu lesen.
Eh klar, dass die meisten gar nicht zugeben dass sie die fpö wegen ihrer fremdenfeindlichkeit wählen.
Aber man muss sich doch nur die postings hier durchlesen und braucht ja nicht mal zwischen den zeilen zu lesen.
Der einzige wirklich genannte grund sind die ausländer. Der rest ist nur wischiwaschi.
Aber das wird ohnehin nicht zugegeben werden und deswegen hat es mMn eh keinen sinn mehr weiterzudiskutieren.
lg

:thumb: :thumb:
 

sunkist

Hauskatze
ich möchte auch nicht mehr viel dazu schreiben, habe in den letzten tagen in diversen foren die diskussionen zu dem thema verfolgt und komme für mich auch zu dem traurigen fazit: tatsächlich ist hauptsächlich das ausländerthema ein wahlmotiv für viele fpö- und bzö-wähler gewesen.
und mit herrn graf zieht nun ein burschenschafter als 3. nationalratspräsident ins parlament. und keiner der anderen parteien sagt bisher noch irgendwas. :ergeben:
das ist der wahre skandal.
für mich ist es so, dass ich nun für mich den schluss ziehe, dass die parteien schuld sind, sie verharmlosen ständig und ignorieren, was sich da zusammenbraut und sagen auch noch, es waren ja nur protestwähler, die sind in wirklichkeit eh alle ganz anders. aber wenn man genau liest: nein, es stimmt nicht, die wähler sind durchaus offen für bedenkliches gedankengut und in der tat ausländerfeindlich.
im gegenteil zu deutschland, wo die vergangenheit gründlicher aufgearbeitet wurde und man sich nicht in die bequeme rolle des "opfers" geflüchtet hat und wo noch immer die meisten leute aus protest links wählen, haben ca. 20 % der österreichischen bevölkerung nichts aus der vergangenheit gelernt. gruselig. gefährlich.
ich glaube, man kann diese radikalisierung nicht durch verharmlosung oder ignoranz verbessern, sondern durch offene worte, die nichts schönreden, sondern klar und deutlich stellung ziehen.
 

schmusetiger

Hauskatze
Sehr gut gesagt, sunkist!
Mich hat hier bei dieser Diskussion am Meisten betroffen gemacht, dass man anscheinend für vieles das schief läuft, die Ausländer verantwortlich macht. Und dem ist nicht so, auch wenns oft so dargestellt wird.
Der Ton, den man gegenüber anderen Völkern anschlägt, ist zum Fürchten und lässt noch vieles BEfürchten....

Ich persönlich habe ein kleineres Problem mit jemanden, der mir das Auto fahren "verbieten" will, als mit jemanden, der versucht, mich gegenüber meinen Mitmenschen aufzuhetzen. Und nichts anderes ist es:

"Daham statt Islam" spiegelt nicht das wieder, was dann in verharmlosten Stellungnahmen, uns weisgemacht werden soll. Es zielt nicht auf Einzelpersonen ab, sondern auf ein ganzes Volk und ihre Religion. Das kann man auch nicht schönreden, in dem man sagt, die anderen Parteien stellen die FPÖ in eine rechte Ecke....Meiner Meinung nach, sorgen die mit solchen Aussagen schon ganz allein dafür, dass man sie nicht zu weit links ansiedelt.

Probleme in einem Staat wirds immer geben und gejammert haben wir Österreicher auch schon immer gern - auch bevor wir von den Ausländern "überrant" wurden, wie hier jemand so schön geschrieben hat. So eine Aussage zeugt für mich nicht von Realitätssinn, sondern eher von Verfolgungswahn - sorry.

Und meine Erfahrung mit Ausländern in der Schule war die, dass die Ausländerkinder oft bessere Noten in Deutsch und Österreichischer Geschichte hatten, als die Österreicher selber. Stünden allen Kindern solche Möglichkeiten der Bildung und vorurteilslosen Integration zur Verfügung, sähe die Sache auch schon wieder anders aus.

Zum Schluss würd ich mir wünschen, dass sich die FPÖ-Wähler, die hier gepostet haben, sich nochmal ihre Postings durchlesen, damit sie vielleicht auch sehen, wie feindselig diese teilweise sind. Da brauchts auch hinterher keinen Nachsatz mehr von der Art "Aber Ausländerfeindlich bin ich nicht, gell....nur, dass ihr mich nicht falsch versteht"....:kopfschuettel:
Die vorangegangenen Zeilen sagen, glaub ich, alles aus und dann sollte man auch dazu stehen!
 

pätzi

Hauskatze
im gegenteil zu deutschland, wo die vergangenheit gründlicher aufgearbeitet wurde und man sich nicht in die bequeme rolle des "opfers" geflüchtet hat und wo noch immer die meisten leute aus protest links wählen

öhm, in deutschland gibts was ? keinerlei aufmärsche, brennende asylantenheime usw. ? da ist mir das wahlergebnis allemal noch lieber in österreich, weil da brennt manchen politiker nur der hut.
und was hat stoiber öfters gesagt ? neben uns hat keine rechte partei platz :rolleyes:
 

Cello

Hauskatze
ich finde die burschenschafter auch net bedrohlicher als den CV :bag:

soll jetzt nicht heissen dass ich für burschenschaften bin - ich bin gegen beides.

zum leidigen "ausländer"-thema: ein gescheiter mensch hat einmal gesagt, es gibt nur 2 rassen von menschen: die anständigen und die anderen. (oder sinngleich).

mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

ahja doch... die menschliche psyche ist so gebaut dass eine negative erfahrung so schwer wiegt wie 7 positive erfahrungen. das wäre auch noch zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nisi

Hauskatze
- "ich werd nur von ausländischen halbstarken Affen bepöbelt" - wenn ich provozierend in miesen Gegenden (die auch von inländischen Affen bewohnt werden) herumstolziere brauch ich mich net wundern, wenn ich nicht unbehelligt bleib ...

So... und das sind so Aussagen die mich wirklich grantig machen!

Absolut keine Ahnung haben - aber reden... :kopfschuettel:

Wr. Neustadt ist eine Stadt - da gibts keine Bezirke oder Gegenden wie in Wien... kann man sich das als Nichtwiener vorstellen? Es gibt genau eine Innenstadt - PUNKT mehr gibts net.

Und dann heissts wenn man sich in Gegenden rumtreibt?? Soll ich zum weggehen immer nach Wien fahren in einen Bezirk wo es nicht so zugeht?? Gehts noch??

Man kann hier nicht ausweichen oder wo anders hingehen - weil es nichts gibt!! Kann das bitte in die Köpfe der Nichtwiener reingehen??

Und noch was - ich sehe es ÜBERHAUPT nicht ein, dass ich am WE nicht mehr weggehen soll/darf - weil ich sonst belästigt werde... ich sehe es auch nicht ein immer in einer anderen Stadt (!!) fahren zu müssen damit ich unbehelligt bleibe - mir kann doch niemand erählen, dass sowas normal sein soll??

Und das mir von einer FRAU gesagt wird - ich bin selber schuld wenn ich belästigt werde - weil ich so herumstolziere - DAS macht mich wirklich fassungslos... :kopfschuettel::kopfschuettel:

Meinst du dann auch - wenn ich vergewaltigt werde - dass ich selber schuld bin - das FRAU selber schuld daran ist?? *nachLuftschnapp*

Wr. Neustadt ist NICHT Wien - hier gibt es nichts wo man ausweichen könnte - es gibt genau die Innenstadt zum weggehen - ist gleichzusetzen mit dem Bermudadreieck in Wien. Und dann simma schon fertig - mehr gibts hier nicht.

Aber ich kann mich selbstverständlich wie ein 14-jähriges Kind in einen Park setzen und dort mein Glaserl trinken oder in einer Schottergrube feiern mit Lagerfeuer - damit ich nicht in ein Lokal gehen muss... ich seh aber nicht ein - mich in einer Stadt verstecken zu müssen.

Was sollen diese Aussagen bitte?

Hier ziehen sie in Massen durch die Strassen in der Nacht und rufen:

"Türke sein ist unser Gesetz - wer es verletzt wird zerfetzt" oder

"Österreich ist von Türke besetzt - wer was dagegen sagt wird verletzt"

Nicht böse sein - und bei aller MENSCHENliebe und Verständnis für andere Kulturen und/oder Religion - aber auch auf ihrer Seite gibt es Rassisten - Türken/Albaner/Tschetschenen die GEGEN Österreicher sind, sie verfolgen und zusammenschlagen nur weil SIE eine andere Hautfarbe haben oder weil die Frauen ihnen einen Korb geben.

Ich habe noch nie einen Ausländer geschlagen, bespuckt oder angepöpelt (im übrigen auch keinen Österreicher) - auch ziehe ich nicht mit fremdenfeindlichen Parolen durch die Strasse und ich belästige keine Menschen - warum muss ich mir das also gefallen lassen wenn andere es tun? Warum bin ich daran, nach einigen Aussagen hier, auch noch selber schuld?

Und ich habs schon mal gesagt - wer mir nicht glaubt oder meint ich würde hier maßlos übertreiben - kann gerne am WE zu mir raus kommen und ich zeig euch Neustadts Innenstadt bzw. alle Lokale die es zu bieten hat - und dann werd ich euch fragen - seid ihr nun selber schuld?

Liebe dea: Ich finds wunderbar, dass du solche Erfahrungen noch nicht hast machen müssen, ich finds toll, dass du es dir anscheinend leisten kannst woanders hinzugehen, ich finds grossartig, dass du auf die Strasse gehen kannst oder am WE ausgehen kannst ohne blöd angepöpelt zu werden - wirklich - ich freu mich für dich.

Aber wie wärs wenn du dir ein Bild davon machst, wie es in manchen Städten zu zugeht? Hmm? ... schaus dir selber an - und DANN erlaube dir ein Urteil darüber ob jemand in miesen Gegenden herumstolziert... oder einfach nur in eine miesen Gegend (deine Worte) bzw. in einer miesen Stadt einfach leben muss - deren Ausländeranteil MASSIV ist und dem man einfach nicht ausweichen kann - es sei denn man setzt sich ins Auto und "flüchtet" 35 km weit weg.

Und ich verstehe absolut nicht - warum nicht ALLE hier am WE noch ein Lokal aufsuchen können, warum wir nicht alle gemeinsam am WE einen Spass haben können - egal ob Ausländer/Inländer - ich verstehs einfach nicht - aber anscheinend muss ich auch nicht alles verstehen. :kopfschuettel:
 

dea

Hauskatze
@Nisi,

entweder du willst oder du kannst es nicht verstehen: Ich habe es weiter vorne schon mal geschrieben - Ich wohne seit meiner Kindheit im 10.Bezirk mitten in einem Ausländerviertel! Und ich verkehre seit meiner Jugend im Bermudaviertel und gehe auch öfters in unserer Umgebung fort.

Klar wird man angequatscht und auch mal angepöbelt, nur wo ist der Unterschied ob es von einem In- oder Ausländer kommt? Ist es dir weniger unangenehm oder weniger bedrohlich wenn dir ein österreichischer halbstarker Affe zu nahe kommt?

Hier in unserem Viertel gehts auch manchmal rund aber es gibt hier nicht mehr Gewalt als es auch Schlägereien zwischen Österreichern gibt - und ja, die EM wurde laut stark gefeiert (hat dich ja auch gestört): super! ich hab mich für die Türken gefreut! Es waren absolut friedliche fröhliche Feiern ohne Schlägereien!

Ich hatte ebenfalls schon in einem anderem Post folgendes geschrieben: Es war immer schon so, dass man auch bei uns unter Inländern als Frau an bestimmten Orten nicht allein unterwegs sein kann ohne angepöbelt zu werden. Wenn ich nächtens am Gürtel oder im Prater allein unterwegs bin provoziere ich auch Probleme ...

Dass du und deine Freunde so sehr angepöbelt werdet und euch bedroht fühlt, wird wohl auch daher kommen, dass euch eure Ablehnung und euer Hass buchstäblich ins Gesicht geschrieben steht. Schön blöd, wenn auf einmal der Gegenüber kräftiger ist oder in der Mehrzahl ... wie oft habt ihr eine Auseinandersetzung schon mal provoziert und weitergestänkert, weil ihr euch das nicht bieten lassen müsst?

Lass dir eins gesagt sein: Es wird dir und deinen Kumpanen nicht besser gehen, nur weil es anderen Menschen schlechter geht und es geht euch auch nicht besser, wenn ihr andere Menschengruppen fertig macht.

Mir hängt dieser Ausländerhass schon so zum Hals raus - verkneif dir bitte noch eine Hasstirade auf die "bösen Ausländer" mir ist schon schlecht.

Nochwas ist mir eingefallen: Vor nicht allzulanger Zeit hast du dich im Chat über einen "blöden AMS-Kurs" beschwert - bedank dich dafür bei deiner FPÖ ... denn die hat strengere Auflagen und Kurszwang für Arbeitslose eingeführt...

PS: @admin, wenn zu heftig bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyJersey

Hauskatze
Ich glaube Dea jeder hat seine eigenen Erlebnisse gehabt, Nisi anscheinend nicht so gute, da ist es aber auch ihr gutes Recht, sich über genau diese Leute aufzuregen, die sich so aufführen (wenn es Österreicher wären, würde sie sich sicher genauso aufregen, nur welche Österreicher machen sowas....)

Deine Erfahrungen waren keine schlechten, somit verstehe ich auch deine Sicht, aber sich gegenseitig fertig zu machen, weil der eine dieser Meinung ist, ist etwas übertrieben!!

Die Leute die sich so aufführen, wie Nisi beschrieben hat, sind in Österreich fehl am Platz.
Was hier niemand liest ist glaube ich, dass es ja nicht um Ausländer geht, die sich "normal" wie jeder ander verhaltet, arbeitet, sich integriert....um die geht es nicht, aber es gibt immer wieder Leute die wie oben von Nisi beschrieben sich so aufführen und ist sowas notwendig?
 

Antje1977

Katzenjunges
wenn wir hätten wählen dürfen, sind jetzt seit 6 jahren hier in östereich aber eben trotzdem duetsche dann wärs auch die FPÖ gewesen.
 

vermont

Hauskatze
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, aber auch mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass "ich wähle die FPÖ nicht wegen dem Ausländerthema sondern wegen dem tollen Programm" wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechen kann, denn es kam noch immer kein einziger Punkt ausser dem Ausländerthema. Ich fände es nur besser, wenn die Leute dann gleich sagen warum Sie die FPÖ wählen, denn dann könnte man das Thema offen diskutieren. (Kann aber auch verstehen, dass sich das nicht jeder traut, denn wie man sieht gehts da ja doch teilweise heftig zur Sache.) Aber ich lasse mich noch immer gerne vom Gegenteil überzeugen!

Da es aber schon Thema ist, noch etwas zur "Ausländerproblematik":

Ich kann es wirklich verstehen, dass jemand wie Nisi, der viele schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht hat, will, dass hier eine Lösung gefunden wird. Und zu sagen, na da ist man eben in der falschen Gegend unterwegs, ist imho keine akzeptable Lösung, davon abgesehen, dass man - wie Nisi ja schon gesagt hat - oft gar keine andere Möglichkeit zum Fortgehen hat. (Und solche "Problemlösungen" sind ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.)
Tatsache ist aber, dass gegen Belästigungen, Drohungen und Gewalt in Österreich vorgegangen werden kann, genau dazu gibt es Gesetze - und die gelten unabhängig von der Nationalität des Täters für jeden.

Wenn hier trotz der von dir beschriebenen Zustände nicht vorgegangen wird, liegt ein Versäumnis vor. Bei uns gibt es auch die Altstadt, wo es immer zu Problemen kommt, auch wenn hier jede Nationalität bei den Prügeleien vertreten ist, da sind Inländer mindestens genauso oft verwickelt - in solchen Gegenden halte ich Kameras, Exikutive, Kontrollen,... für ein durchaus legitimes Mittel. (Und zumindest bei uns hilft das auch.) Ein gewisses Risiko gibt es natürlich trotzdem immer - aber das ist ja leider immer vorhanden, wenn sich viele Alkoholisierte auf einem Haufen befinden.

Und ich stimme dir zu, wünschenswert wäre, wenn einfach jeder mit jedem friedlich feiern kann - aber du musst doch zugeben, dass genau deshalb Aussagen wie "daham statt Islam" total fehl am Platz sind um ein friedliches Nebeneinander zu fördern.

Und die nächste Frage ist eben, ob das Thema "Ausländer" ein so brennendes ist, dass man dafür auf die Lösung anderer Probleme (siehe meine früheren Postings) "verzichten" kann.
 

Nisi

Hauskatze
Sag einmal Dea - wie dermaßen Ignorant und Arrogant kann man eigentlich sein? Präpotent trifft es euch ganz gut... :rolleyes:

Klar wird man angequatscht und auch mal angepöbelt, nur wo ist der Unterschied ob es von einem In- oder Ausländer kommt? Ist es dir weniger unangenehm oder weniger bedrohlich wenn dir ein österreichischer halbstarker Affe zu nahe kommt?

MICH hat jedenfalls noch NIE ein Österreicher als wertloses Stück Dreck bezeichnet oder mir gesagt, dass ich als Frau nichts wert sei... das haben mir bisher nur ausländische Jungs/Männer erklärt.

Einem Österreicher geige ich schon die Meinung - deutlich, lautstart - ohne Angst haben zu müssen, dass er mit Gewalt reagiert - das tun nämlich die allerwenigsten (!) - nicht weil sie nicht wollen würden, sondern weil sie Angst haben vor Strafverfolgung und den daraus resultierenden Konsequenzen. Und weil sie gar nicht auf die unsinnige Idee kommen, dass eine Frau hier keine Rechte hat oder sich nicht wehren kann...

Einem Ausländer - oder besser gesagt - unsere Ausländer die sich hier in Wr. Neustadt zusammengerottet haben - ist das aber egal - erstens verstehen sie mich sowieso nicht - und zweitens hab ich gar kein Recht überhaupt zu sprechen wenn ich nicht gefragt wurde (ihrer Ansicht nach) - drittens sind das nicht 1 oder 2 sondern immer 10 oder 15.

Was glaubst wieviele ich von Ihnen schon angezeigt habe? Wegen gefährlicher Drohung, sexueller Belästigung, etc. und was glaubst was passiert ist? Nix - höhnend stehen sie wieder vor dem Lokal und pöpeln und grapschen junge Mädchen an. Die Polizei zuckt mit den Schultern fasselt was von Asylanten und Asylschutz und das sie dagegen machtlos sind - sperren sie halt mal eine Nacht weg - aber dann müssen sie die wieder laufen lassen.

Bis auf die Gruppe Albaner die letztes Jahr 2 Jungs getötet hat vor den besagten Lokalen - die wurden zumindest weggesperrt, wegen gemeinschaftlichem Mord und Totschlag. Ausgewiesen wurden sie nicht - warum nicht? Brauchen wir noch "fremde" Mörder hier? Reichen uns die österreichischen Gfraster nicht?

Ich hatte ebenfalls schon in einem anderem Post folgendes geschrieben: Es war immer schon so, dass man auch bei uns unter Inländern als Frau an bestimmten Orten nicht allein unterwegs sein kann ohne angepöbelt zu werden. Wenn ich nächtens am Gürtel oder im Prater allein unterwegs bin provoziere ich auch Probleme ...

Hier gehts aber nicht um bestimmte Orte - fix noch einmal ist das nicht in deinen Kopf zu kriegen? Hier gehts um die GESAMTE Stadt Wr. Neustadt - du kannst hier nicht irgendwo anders hingehen - nur zu Hause bleiben. PUNKT.

Willst du, als junger Mensch, in Wr. Neustadt Abends weggehen - dann musst du dir das notgedrungen antun und hoffen das dir nix passiert - ich habe immer Pfefferspray mit - den ich auch schon mehrmals benutzt habe - und versuch immer nicht irgendwo allein zu sein.

Der Ausländeranteil in Wr. Neustadt direkt beträgt 10,87 Prozent (!) - was ja noch nicht allzu viel ist - aber die umliegendenen Gemeinden wie Felixdorf oder Sollenau haben einen Ausländeranteil von knapp 35 % (!!) - die ausländische Jugend trifft sich nun mal in Wr. Neustadt weil die kleinen Dörfer/Gemeinden rund herum keine Alternativen für die Jugend bieten - so rotten sie sich hier zusammen und belegen die Innenstadt für sich.

Ich denke nicht, dass der Wiener Bezirk in dem du lebst einen 35%igen Ausländeranteil aufweist... ;)

Dass du und deine Freunde so sehr angepöbelt werdet und euch bedroht fühlt, wird wohl auch daher kommen, dass euch eure Ablehnung und euer Hass buchstäblich ins Gesicht geschrieben steht.

Das ist ein unsagbarer Blödsinn!!

Ich hasse nicht und ich fühle mich nicht bedroht - ich werde es.

Meine Freunde :rolleyes: - ich hab genau 1 FreundIN (!) mit der ich Abends weggehe- ab und zu. Also sind wir genau 2 Mädls die einen lustigen Abend verbringen wollen - keine pöpelnde Gruppe, keine lauten oder assozialen Geistesgestörten die jemanden aufs Maul hauen... etc.
Wir povozieren nicht, wir beleidigen nicht - wir stänkern nicht.

Wir gehen einfach von Lokal A nach Lokal B und werden dabei wie Freiwild betrachtet.

wie oft habt ihr eine Auseinandersetzung schon mal provoziert und weitergestänkert, weil ihr euch das nicht bieten lassen müsst?

Glaubst du eigentlich das ich nicht ganz dicht bin - und eine Gruppe Albaner anstänkere? Einfach so? Du musst völlig realitätsfremd sein - ehrlich! Ich bin ja nicht lebensmüde :kopfschuettel:

Ich geh denen doch schon gegen den Strich weil ich weiblich bin und nicht mit einen von ihnen ins Bett hüpfen will... das genügt ja schon... ich brauch ja gar nichts sagen, die Anwesenheit einer Frau allein reizt die ja schon...

Ich finds auch arg, dass du mir unterstellst - obwohl du dich hier Nüsse auskennst - das ich Auseinandersetzungen provozieren würde...

Was ist mit meinem Angebot - du weißt es ja anscheinend viel besser und kannst ja auch mit solchen Gruppierungen gut umgehen anscheinend - wärst du so lieb und kommst am WE zu mir raus und schaust dir das an?

Und dann sei so nett und erklär den lieben ausländischen Burschen das sie doch gar nicht so sein müssen und wir uns doch alle soooo lieb haben hier, ja?

Und wenn die dich dann als "österreichische Drecksschlampe" bezeichnen, dann lächelst du nett und lässt dich noch herumschupsen und ein bisserl angrapschen - für die Völkerverständigung und für die Integration... :wacko:

Hier gehts teilweise zu wie im ärgsten Ghetto - hier sind Gruppenbildungen am Laufen die du dir anscheinend wirklich nicht vorstellen kannst - Rassistische Gruppen die vor Gewalt nicht zurück schrecken - deren einziges Ziel ist am Abend randale zu machen und sich ein bisserl zu profilieren und das auf dem Rücken wehrloser und schwächerer (zu denen ich mich nicht zähle - aber ganz junge Mädls schon).

Und SOWAS mag ich weder bei Inländern noch bei Ausländern - das ist bei NIEMANDEN in Ordnung - aber hier sinds nun mal keine Inländer - hier sinds ausländische Gruppierungen - und gegen die muss etwas getan werden.

By the way - mit Türken haben wir hier weniger Probleme - vielmehr Albaner und Tschetschenen machen uns hier das Leben schwer... die Türken trauen sich ja selber nicht mehr in der Innenstadt wegzugehen, weil die dürften da auch irgendeinen Krieg mit diesen Gruppen haben - zumindest krachen die auch sehr häufig zusammen...

Dea - du bist halt eine ganz typische "Nicht-Verstehen-Wollen" - weil du dir nicht vorstellen kannst, dass es sowas gibt und manche Menschen darunter wirklich leiden.

Man kanns dir auch nicht verständlicher und deutlicher sagen wie ich das hier tue - wenn du das nicht in den Kopf kriegst - wie die Realität in manchen Städten nun mal ist - dann muss man dir deine "Vogel-Strauss-Taktik" lassen - Kopf in den Sand und sowas gibts nicht.

Ist ja auch bestimmt einfacher und bequemer - als es sich vor Ort mal anzusehen und das kleine Städtchen mal zu besuchen... :rolleyes:

Ich kann es wirklich verstehen, dass jemand wie Nisi, der viele schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht hat, will, dass hier eine Lösung gefunden wird. Und zu sagen, na da ist man eben in der falschen Gegend unterwegs, ist imho keine akzeptable Lösung, davon abgesehen, dass man - wie Nisi ja schon gesagt hat - oft gar keine andere Möglichkeit zum Fortgehen hat. (Und solche "Problemlösungen" sind ja wohl nicht gerade das gelbe vom Ei.)

Danke

Ich hab schon daran gezweifelt ob ich mich vielleicht falsch ausdrücke oder ob meine Postings in chinesisch verfasst sind :buddies: - anscheinend versteht das jeder nur Dea nicht - dann liegt das Problem ja nicht bei mir... :ergeben:

@vermont:

Für mich war der vorderste Grund die FPÖ zu wählen ihre meiner Meinung nach guten Ansätze zur Entlastung des Mittelstands, die Mehrwehrtsteuern Geschichte, die Pensionssache, die kritische Haltung gegenüber der EU - und natürlich - auch ihre kritische Haltung in Bezug auf die Ausländerfrage.

Das heisst nicht, dass ich mir ein KZ wünsche oder das ich will das alle Ausländer die hier leben und arbeiten abgeschoben werden sollen - ich wünsche mir, dass gegen solche Gruppierungen wie wir sie haben - dass gegen solche Menschen vorgegangen wird - entschieden. Das Mörder abgeschoben werden, dass Ehrenmorde hier härter bestraft werden und das eine "Arigona" den Staat nicht mehr erpressen kann.

Ich wünsche mir hier ein Miteinander und nicht, dass wir auf Grund von ewiger Integrationshaltung uns hier Mitmenschen "züchten" die glauben sie können sich hier alles erlauben - und diese Mitmenschen gibt leider es hier!

Ich wünsche mir das türkische Gemüsehändler um die Ecke ein gutes und schönes Leben führen kann und darf und nicht wegen pöpelnden Gruppierungen die Scheiben eingescblagen kriegt - obwohl DER am allerwenigsten dafür kann.

Ich wünsche mir, dass wir hier strengere Gesetze und Auflagen bekommen - ich wünsche mir, dass Menschen die schon seit 15 Jahren oder mehr in Österreich leben wenigstens ein paar Wörter Deutsch sprechen können...

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert... :ergeben:
 
Zuletzt bearbeitet:

dea

Hauskatze
Der Ausländeranteil in Wr. Neustadt direkt beträgt 10,87 Prozent (!) - was ja noch nicht allzu viel ist - aber die umliegendenen Gemeinden wie Felixdorf oder Sollenau haben einen Ausländeranteil von knapp 35 % (!!) - die ausländische Jugend trifft sich nun mal in Wr. Neustadt weil die kleinen Dörfer/Gemeinden rund herum keine Alternativen für die Jugend bieten - so rotten sie sich hier zusammen und belegen die Innenstadt für sich.

Ich denke nicht, dass der Wiener Bezirk in dem du lebst einen 35%igen Ausländeranteil aufweist... ;)
QUOTE]

Ausländeranteil (inkl EU-Bürger) ganz Wien 20-29 % - Touristen, Visabesitzer usw nicht mitgezählt .. Wr. Neustadt liegt im Bereich 5,1-10% ...http://www.statistik.at/web_de/static/bevoelkerung_mit_nicht-oesterreichischer_staatsangehoerigkeit_2001_nach_po_025457.pdf
Stand 2008: http://www.statistik.at/web_de/static/bevoelkerung_am_1.1.2008_mit_auslaendischem_geburtsort_nach_gemeinden_029399.pdf

19,1 % Nicht-Österreicher in Wien wohnhafte, 29,2 % der Wiener Bevölkerung ist nicht in Österreich geboren, 31,4 % der Wiener Bevölkerung hat einen Einwanderungshintergrund. Stand 1.1.2007
http://www.statistik.at/web_de/presse/027382

Räumliche Verteilung ausländischer Wohnbevölkerung in Wien: stellenweise über 30 bzw über 34 %, stand 2001http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/wohnenintegration/index.htm#verteilung
 

mützenmum

Hauskatze
ich halte mich ja eigentlich aus solchen diskussionen lieber heraus. da ich aber in der nähe von wr. neustadt lebe (in einem der umliegenden kleinstädte) und weiss was nisi meint, möchte ich auch was dazu sagen.
als erstes mal ich hab nicht die fpö gewählt.
zweitens kenne ich viele ausländer aus unserer firma und komme auch super mit ihnen zurecht. die meisten sind absolut hilfsbereit und zuvorkommend. manche würde ich sogar eher als freund als als arbeitskollege bezeichnen.
so, jetzt der dritte punkt. das ist der den nisi versucht zu erklären.
leider ist es bei uns wirklich so das so fanatische ausländer sich hier gruppieren und man einfach machtlos ist. die polizei will oder kann nichts unternehmen und als frau (obwohl ein mann allein auch nichts ausrichten kann) würd ich nachts nicht mal ein stück in wr. neustadt allein rausgehen.
als frau hat man in deren augen auch zu kuschen und daheim zu sein. hab schon oft gehört wir österreicher sollen uns anpassen und bei aller liebe (und für mich gibts keine hautfarben, sondern nur den menschen), sehe ich nicht ein meine kultur oder meine art zu leben an die unserer ausländischen mitbewohner anzupassen.
ich respektiere deren kultur, von mir aus kann jeder kopftuch tragen, in moscheen beten und ihren ramadan einhalten. alles ok für mich, es ist ihre kultur und ich verstehe wenn sie die beibehalten wollen. ich verlange aber das auch respektiert wird wie ich lebe!
es tut mir nur immer wieder leid für die ausländer die sich wirklich anständig benehmen, einen job nachgehen und hier einfach in frieden leben wollen, denn genau die werden dann auch in den topf der "bösen" geworfen.
lg
 
Oben