• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Umfrage: Das KAFO wählt welche PArtei am meisten?

Welche Mehrheit gibt es im KAFO?

  • ÖVP

    Abstimmungen: 4 3,3%
  • SPÖ

    Abstimmungen: 16 13,3%
  • FPÖ

    Abstimmungen: 36 30,0%
  • GRÜNE

    Abstimmungen: 29 24,2%
  • BZÖ

    Abstimmungen: 7 5,8%
  • SONSTIGE

    Abstimmungen: 20 16,7%
  • WÄHLE NICHT

    Abstimmungen: 8 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
P

PerditaDurango

Guest
Also als aller erstes fände ich schon wichtig das wir dabei bleiben uns in einem Forum mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen der verschiedenen Menschen die sich daran beteiligen, das heißt aber nicht das wir alle einer Meinung sein müssen. Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und wenn man ständig angegriffen wird werden sich wohl Leute zurück ziehen und somit kommt der Austausch zum Stillstand, und das soll ja nicht so sein.

Ich würde mich weder als Ausländerfreund noch als Ausländerfeind bezeichnen. Ich bin dagegen einen Menschen nur auf Grund seiner Herkunft zu verurteilen. Und es gibt "gute" Österreicher wie "gute" Ausländer.

Womit ich allerdings ein Problem habe bzw. was mir sauer aufstösst ist wenn Menschen in unser Land kommen und sich nicht an unsere Kultur anpassen ja dagegen rebellieren, sehr wohl aber die Sozialleistungen genießen (Wie Kindergeld etc..) ich kann auch nicht nach Australien gehen und sagen da bin ich, ich will weder eure Sprache sprechen noch eure Kultur kennen lernen, denn die werden mir gelinde gesagt etwas pfeiffen, weil ich in Australien meine Sprachkenntnisse vorweisen muss, genauso wie eine Arbeitsstelle und einen gewissen Geldbetrag. Wie kann es also sein das Menschen die seit Jahrzenten hier leben noch immer kein Deutsch sprechen? Wenn ich ein ausländisches Land bereise dann passe ich mich an die kulturellen Begebenheiten dieses Landes an alleine aus Respekt den Menschen in diesem Land gegenüber.
Bitte wie kommt jemand darauf das Kreuz mit Jesus aus der Volksschulklasse entfernen lassen zu wollen weil er sich in seiner Religion beleidigt sieht? Solche Leute möchte ich schon sehr gerne daran erinnern das Sie hier In Österreich sind, und dieses Ihr Gastland ist. Als Gast habe ich mich an Regeln zu halten und diese zu respektieren, wer dies nicht tut egal ob Österreicher oder Nicht hat für mich nichts hier zu suchen.

Und ich sehe diese "Ghettobildung" auch gar nicht ein. Hier bei uns in Wels gibt es eine richtige Ansammlung von Ausländern sodass man dort als Österreicher gar nicht mehr aufzutauchen braucht. Zb. die Freizeitanlage, dort wird im Sommer geschächtet und gegrillt da brauchst als Österreicher keinen Fuss mehr hin machen. In der Waschküche der Häuser werden Tiere geschächtet, ..... sagt man was wird man blöd angemeldet von wegen "He bist du Nazi" und da steigt mir die Galle auf, es ist verwerflich was damals geschehn ist unter Hitler, aber ich sehe nicht ein warum ich dafür jetzt nach so langer Zeit noch als Nazi bezeichnet werde! Aber wenn die Türken den Massenmord an den Armerniern leugnen , nach wie vor ist das Okay, und keiner sagt was, nein es scheint noch nicht mal ein Hinderniss für den EU Beitritt zu sein, und so kanns nicht gehen!

In Wels Stadt gibts nur noch Kebap und Billig Telefonieren Läden da brauchst du nicht mehr auf Urlaub nach Ankera zu fliegen, denn die Türkei ist mitten in Wels, da gibts kein Würstelstandl mehr weil die alle zu Kebap Standln gemacht wurden.

In den öffentlichen Schulen herrscht ein Ausländeranteil mit Kindern mit nicht deutscher Muttersprache von 22 Schülern Ausländer 8 Österreicher. So jetzt sprechen die nicht oder nur gebrochen deutsch, und dementsprechend muss der Lernstoff gekürzt werden, heißt mein Kind würde deshalb keine gscheide Ausbildung bekommen, seh ich ehrlich gesagt nicht ein.

Denn und das möcht ich jetzt doch deutlich sagen, ich bin hier geboren, meine Eltern sind hier geboren, meine Ur Ur Ur Eltern sind hier geboren und haben das Land nach dem Krieg aufgebaut, sie haben der Türkenbelagerung vor Wien damals Stand gehalten, diese werden wir ohnehin nicht mehr aufhalten können.

Oder versuch du doch mal in der Türkei ne katholische Kirche zu baun, aber das bei uns Muezins herumbrüllen das muss akzeptiert werden, solche Dinge kann und will ich schlicht und ergreifend nicht einsehen, und wenn ich dafür angegriffen werde steh ich dafür gerade. Weil ich weiß das ich das nich alleine so sehe.

Wer hier lebt, einer ordentlichen Arbeit nachgeht, sich integriert, die Sprache beherrscht, bitte der soll gerne hier leben, wer aber partout nicht will der soll doch bitte dort hin gehen wo er her gekommen ist, denn wegen solcher Menschen finden vielleicht Menschen die wirklich als politische Flüchtlinge einzustufen sind weil sie in deren Heimatland mit dem Tod rechnen müssen kein Asyl bei uns und das würde ich schlimm finden!

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz Mützemum an.
 

sally

Hauskatze
@perdita

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Besser hätt ichs gar nicht formulieren können,ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu!!!!
 

Nisi

Hauskatze
so, jetzt der dritte punkt. das ist der den nisi versucht zu erklären.
leider ist es bei uns wirklich so das so fanatische ausländer sich hier gruppieren und man einfach machtlos ist. die polizei will oder kann nichts unternehmen und als frau (obwohl ein mann allein auch nichts ausrichten kann) würd ich nachts nicht mal ein stück in wr. neustadt allein rausgehen.
als frau hat man in deren augen auch zu kuschen und daheim zu sein. hab schon oft gehört wir österreicher sollen uns anpassen und bei aller liebe (und für mich gibts keine hautfarben, sondern nur den menschen), sehe ich nicht ein meine kultur oder meine art zu leben an die unserer ausländischen mitbewohner anzupassen.

DANKE

Wo wohnst du denn? Wusste gar nicht, dass hier jemand in meiner Nähe wohnt *freu* :)

Also als aller erstes fände ich schon wichtig das wir dabei bleiben uns in einem Forum mit gegenseitigem Respekt zu behandeln. Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen der verschiedenen Menschen die sich daran beteiligen, das heißt aber nicht das wir alle einer Meinung sein müssen. Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und wenn man ständig angegriffen wird werden sich wohl Leute zurück ziehen und somit kommt der Austausch zum Stillstand, und das soll ja nicht so sein.

Ich würde mich weder als Ausländerfreund noch als Ausländerfeind bezeichnen. Ich bin dagegen einen Menschen nur auf Grund seiner Herkunft zu verurteilen. Und es gibt "gute" Österreicher wie "gute" Ausländer.

Womit ich allerdings ein Problem habe bzw. was mir sauer aufstösst ist wenn Menschen in unser Land kommen und sich nicht an unsere Kultur anpassen ja dagegen rebellieren, sehr wohl aber die Sozialleistungen genießen (Wie Kindergeld etc..) ich kann auch nicht nach Australien gehen und sagen da bin ich, ich will weder eure Sprache sprechen noch eure Kultur kennen lernen, denn die werden mir gelinde gesagt etwas pfeiffen, weil ich in Australien meine Sprachkenntnisse vorweisen muss, genauso wie eine Arbeitsstelle und einen gewissen Geldbetrag. Wie kann es also sein das Menschen die seit Jahrzenten hier leben noch immer kein Deutsch sprechen? Wenn ich ein ausländisches Land bereise dann passe ich mich an die kulturellen Begebenheiten dieses Landes an alleine aus Respekt den Menschen in diesem Land gegenüber.
Bitte wie kommt jemand darauf das Kreuz mit Jesus aus der Volksschulklasse entfernen lassen zu wollen weil er sich in seiner Religion beleidigt sieht? Solche Leute möchte ich schon sehr gerne daran erinnern das Sie hier In Österreich sind, und dieses Ihr Gastland ist. Als Gast habe ich mich an Regeln zu halten und diese zu respektieren, wer dies nicht tut egal ob Österreicher oder Nicht hat für mich nichts hier zu suchen.

Und ich sehe diese "Ghettobildung" auch gar nicht ein. Hier bei uns in Wels gibt es eine richtige Ansammlung von Ausländern sodass man dort als Österreicher gar nicht mehr aufzutauchen braucht. Zb. die Freizeitanlage, dort wird im Sommer geschächtet und gegrillt da brauchst als Österreicher keinen Fuss mehr hin machen. In der Waschküche der Häuser werden Tiere geschächtet, ..... sagt man was wird man blöd angemeldet von wegen "He bist du Nazi" und da steigt mir die Galle auf, es ist verwerflich was damals geschehn ist unter Hitler, aber ich sehe nicht ein warum ich dafür jetzt nach so langer Zeit noch als Nazi bezeichnet werde! Aber wenn die Türken den Massenmord an den Armerniern leugnen , nach wie vor ist das Okay, und keiner sagt was, nein es scheint noch nicht mal ein Hinderniss für den EU Beitritt zu sein, und so kanns nicht gehen!

In Wels Stadt gibts nur noch Kebap und Billig Telefonieren Läden da brauchst du nicht mehr auf Urlaub nach Ankera zu fliegen, denn die Türkei ist mitten in Wels, da gibts kein Würstelstandl mehr weil die alle zu Kebap Standln gemacht wurden.

In den öffentlichen Schulen herrscht ein Ausländeranteil mit Kindern mit nicht deutscher Muttersprache von 22 Schülern Ausländer 8 Österreicher. So jetzt sprechen die nicht oder nur gebrochen deutsch, und dementsprechend muss der Lernstoff gekürzt werden, heißt mein Kind würde deshalb keine gscheide Ausbildung bekommen, seh ich ehrlich gesagt nicht ein.

Denn und das möcht ich jetzt doch deutlich sagen, ich bin hier geboren, meine Eltern sind hier geboren, meine Ur Ur Ur Eltern sind hier geboren und haben das Land nach dem Krieg aufgebaut, sie haben der Türkenbelagerung vor Wien damals Stand gehalten, diese werden wir ohnehin nicht mehr aufhalten können.

Oder versuch du doch mal in der Türkei ne katholische Kirche zu baun, aber das bei uns Muezins herumbrüllen das muss akzeptiert werden, solche Dinge kann und will ich schlicht und ergreifend nicht einsehen, und wenn ich dafür angegriffen werde steh ich dafür gerade. Weil ich weiß das ich das nich alleine so sehe.

Wer hier lebt, einer ordentlichen Arbeit nachgeht, sich integriert, die Sprache beherrscht, bitte der soll gerne hier leben, wer aber partout nicht will der soll doch bitte dort hin gehen wo er her gekommen ist, denn wegen solcher Menschen finden vielleicht Menschen die wirklich als politische Flüchtlinge einzustufen sind weil sie in deren Heimatland mit dem Tod rechnen müssen kein Asyl bei uns und das würde ich schlimm finden!

AMEN
 

shousei

Hauskatze
Oder versuch du doch mal in der Türkei ne katholische Kirche zu baun, aber das bei uns Muezins herumbrüllen das muss akzeptiert werden, solche Dinge kann und will ich schlicht und ergreifend nicht einsehen, und wenn ich dafür angegriffen werde steh ich dafür gerade. Weil ich weiß das ich das nich alleine so sehe.

http://www.istanbul2010.at/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=49
es gibt sehr wohl katholische kirchen in der türkei...
nur so am rande.
 

Cortez

Hauskatze
es tut mir nur immer wieder leid für die ausländer die sich wirklich anständig benehmen, einen job nachgehen und hier einfach in frieden leben wollen, denn genau die werden dann auch in den topf der "bösen" geworfen.
lg

Genau das ist das Problem bei dem was Nisi erzählt.
Nisi, du sagst ja glaub ich selber gesagt, dass nicht alle so sind, aber doch wählst du die FPÖ, die mit Hass gegen alle Ausländer wirbt! (auch wenn Strache öfters mal sagt, dass er gegen die "anständigen" Ausländer nichts hat ... na dann bringt er das aber ganz toll rüber :kopfschuettel: )

Ich war noch nie in Wr.Neustadt, aber wenn das wirklich so extrem dort abgeht, dann versteh ich durchaus deine Verärgerung, aber das ist dann ein Extremfall und nicht die Regel in Ö, somit nicht auf alle Ausländer übertragbar.
Und es gibt sehr wohl Ö., die unangenehm werden können.

Ahja, und ich weiß zwar nicht in welchem Bezirk dea wohnt, aber ich wohn in der Brigittenau, und hier beträgt der Ausländeranteil 45%, ... egal wo ich hinseh, seh ich einen Ausländer, aber Probleme hatte ich mit noch keinem.

Dass es eeeeinige Probleme gibt, wie zB, Kinder in der Schule, die fast kein Deutsch sprechen, lässt sich gar nicht abstreiten, aber die FPÖ ist da bestimmt nicht die Lösung ...


Edit: Eins noch wegen Wels Stadt. Meine Familie kommt aus OÖ, ich verbringe auch sehr viel Zeit in Wels Stadt (wir haben ein Haus in Buchkirchen) und wenn du, PerditaDurango, findest, dass es in Wels Stadt viele Ausländer gibt, na dann komm mal nach Wien ... ich finde das ein bisserl amüsant, weil zB im Ort wo meine Familie mütterlicherseits wohnt (Aschach/D.) regen sich alle über die ganzen Ausländer auf. Dort gibts vielleicht 10 Ausländer in der ganzen Hauptschule, und im Dorf auch nur ein paar Familien.
Gerade die Ausländer in den Dörfern können sehr gut Deutsch (meist sogar im Dialekt) und sind integriert, weil's dort gar nicht zu so einer Grüppchenbildung kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hannibal

Hauskatze
Ein kurzes aber erschütterndes Erlebnis heut aus der Ordi, irgendwie passt das ja hierher:
Ein Patient war heut da, geboren 1939, deformierter Kopf, auf einem Auge blind, das andere verzogen.
Seine Geschichte:
Sein Vater war SSler, nach dem Fall von Hitler erschlug sein Vater seine 6 Kinder mit dem Hammer, er war der einzige Überlebende. Vater erschoss sich danach, sowie auch seine Mutter, er kann sich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen, wie sein Vater seine Geschwistser erschlagen hatte.
Der letzte Satz ließ mich aufhorchen: Naja, und sie sehen ja, es gibt noch Überlebende aus dieser Zeit, ist ja noch gar nicht so lange her, und schon begehen wir wieder einen gewaltigen Fehler.
Ich bin immer noch ganz aufgewühlt:cry:
 

miky320

Energiebündel
Vielleicht liegt der ganze Unmut ja an den Medien?
Wie oft liest man Ostblock Bande hier Russen da?
Also ich lese sehr selten Österreichische Bande aus Donaustadt oder wo auch immer.
Vielleicht aber auch an meinen eigenen Erfahrungen.
Mein jetziges Auto das ich fahre, habe ich nun seit 4 Jahren und mir wurde 4x Eingebrochen, 5x mal wurden meine Tagfahrleuchten gestohlen, 2x meine Seitenspiegel ruiniert...von Antennen und so Kleinigkeiten rede ich gar nicht.
Alles wurde zur Anzeige gebracht, sprich belegbar, und jedesmal wurde mir erklärt das schon wieder soviel Ostblockbanden da sind usw. und ich mir nicht viel Hoffnung um meine Sachen machen brauche.
Wenn man bei solchen Infos nicht sauer sein soll, weiß ich auch nicht.
Mir ist schon klar das es auch Österreicher gewesen sein könnten aber da man ja immer wieder Ostblock usw. hört bzw es gesagt bekommt nehm ich mal an es wird stimmen.
Wenns die liebe Polizei es so sagt wirds schon stimmen...warum sollten sie mir einen Blödsinn erzählen.
Und nein, ich glaube nicht das da wer was gegen mich hat, weil es so ziemlich jedesmal in einen anderen Bezirk war.



@Nisi

Auch ich versteh wies dir geht und was du meinst.
Ich bin im 14ten Bezirk in eine Hauptschule gegangen und da wars nicht viel anderes(egal ob junge oder mädl).
Du hast 2 Möglichkeiten gehabt: Entweder hast du dich mit denen gut verstanden und du hast keine Probleme gehabt oder eben nicht und musstest versuchen denen auszuweichen.
Und das lag auch sicher nicht an Österreichern, das sie so waren, sprich sich nicht verstanden fühlten oder so einen blödsinn..
Österreicher waren dort in der Minderheit!!!
30 Schüler und 4 Österreicher und das (+ oder - 3,4) in so ziemlich jeder Klasse.
He WTF ich bin mit Ausländischen Nazis in die Schule gegangen!
Achne doch nicht...die fühlten sich ja bloss nicht verstanden...
Vielleicht hätt ich Ihm doch auf ein Cola einladen müssen nachdem er ausgeteilt hat...:kopfschuettel:
 

Pheebs

Hauskatze
MICH hat jedenfalls noch NIE ein Österreicher als wertloses Stück Dreck bezeichnet oder mir gesagt, dass ich als Frau nichts wert sei... das haben mir bisher nur ausländische Jungs/Männer erklärt.

Einem Österreicher geige ich schon die Meinung - deutlich, lautstart - ohne Angst haben zu müssen, dass er mit Gewalt reagiert - das tun nämlich die allerwenigsten (!) - nicht weil sie nicht wollen würden, sondern weil sie Angst haben vor Strafverfolgung und den daraus resultierenden Konsequenzen. Und weil sie gar nicht auf die unsinnige Idee kommen, dass eine Frau hier keine Rechte hat oder sich nicht wehren kann...

Wie schon in der SB erwähnt, kannst dann froh sein nie mit echten Skinheads Bekanntschaft gemacht zu haben.
Das waren alles Österreicher, ich habe das mehrmals erlebt, Sachbeschädigung, Drohung und dass es zu keine Körperverletzungen gab, liegt aber ausschließlich daran, dass niemand mehr glaubte denen die Meinung zu geigen.
Übrigens was glaubst was passiert ist? Nix, weil die Polizei hat sie halt mitgenommen, aber das kannten die eh schon, wirklich machen kann man halt nix.
Und nein, ich finde keinesfalls, dass das Nisis Erlebenissen nachsteht... von "dich will ich f****, weil du blond bist" über "wir schlagen die Bar kurz und klein, wenn nicht für jeden gleich ein bier auf der Bar steht" zu "pfah ist die fett, der zieh ich das fett runter"... gläser sind auch durch die bar geflogen, alle hatten so nette schlagringe, echt reizend. Nisi, wenn du glaubst, du kannst mit denen diskutieren, dann bist aber lebensmüde!

Und ja ich finde schon, wenn die FPÖ ständig sagen "die Ausländer sollen raus" und irgendwo klitzeklein im Nachsatz erwähnt, naja ein paar gibt es eh die passen, dann müsste ich mit dieser Logik sagen "alle Rechten sollen gleich mal in den Häfn gehen" und dann im Nachsatz erwähnen, naja vielleicht doch nur die, die solche Sachen machen.

Und nein, sowas ist mir mit Ausländern noch nie passiert!
 

shousei

Hauskatze
@miky: naja nix für ungut, aber diese banden leben ja nicht in österreich. die kommen mit bussen, fladern und fahren wieder. genauso wie diese bettlerbanden. das kann man doch nicht vergleichen.
sicher gibts ausländer, die sich ziemlich daneben benehmen.
möglicherweise sind die jugendlichen, die euch da auf die nerven gehen, gefrustet, haben schlimmes erlebt, sind arm und sehen wie gut es uns hier geht, sind nirgends richtig zu hause, weder hier noch in ihrer alten heimat. niemand kann verstehen wie sich so jemand fühlt, der fliehen muß, obwohl er vielleicht gar nicht möchte. dass sich diese menschen einen rest heimat auch hier bewahren möchten ist doch nachvollziehbar.
klar, dass sie die sprache lernen müssen. klar, gegen schmarotzer hat jeder was, da gibt es offensichtlich noch zu viele lücken im system. (auch für österreicher)
das bestreitet keiner.
aber es muß doch bitte vernünftig und tolerant gehen und ohne menschen gegeneinander aufzuhetzen. schaut euch mal an was gerade in italien abgeht. ist das wünschenswert?
http://www.kurier.at/nachrichten/208857.php
 
Zuletzt bearbeitet:

diabolicangel

Hauskatze
Man merkt ja was dabei rauskommt wenn man tolerant ist.

Manche Leute glauben dadurch das sie tun und lassen können was sie wollen und wenn nichts dagegen gemacht wird na schön dann könnens auch ruhig damit weitermachen.

Wenn man im Sommer jahrelang am Abend kein Fenster öffnen kann weil 7 Tage in der Woche gegenüber gefeiert wird und dann noch die Tür offen gelassen wird mit Musik in einer Lautstärke die nimmer normal ist dann ist das echt nimmer witzig. Noch dazu haben die nicht gerade ein leises Organ gehabt, Ich bin jung und seh es ein das man am We seinen Spass haben will weil den hab ich schliesslich auch aber es muss nicht durchgehend sein und wenn man fragt ob wenigstens die Tür zugemacht werden kann erntet man Sprüche wie "Was ist, komm runter wenn du dich drausst". Und da soll ICH tolerant bleiben.

Das Problem mit Ausländern die sich einfach nicht integrieren gibt es schon seit Jahren und wieso hat sich bisher nichts geändert bzw. ist es schlimmer geworden?
Das gabs schon vor 10 Jahren, dass z.b die meisten Parks von Ausländern belagert wurden und man als Österreicher dort nichts verloren hatte und ich weiß von was ich rede weil ich hab den "Fehler" gemacht und hab gemeint ich hab genauso das Recht mich da aufzuhalten.

Nisi hat genug Dinge genannt die für mich absolut nicht tolerierbar sind aber es gibt hier genug die das nicht begreifen. Mit Augen zu und durch wird sich die Lage aber auch nicht ändern ganz im Gegenteil.
 

pätzi

Hauskatze
ich persönlich hatte ja bisher keinerlei probleme mit zuwanderern aus dem süden europas, aber wie kommt es daß man im eigenen land krieg, mord und totschlag hat und bei uns das öffentliche leben aufrecht erhält ? warum praktiziert man die tugenden nicht im eigenen land auch :gruebel:
Was würdest du denn ohne die "jugos" (allein schon diese bezeichnung :beisstischkante:), türken usw machen? da würde die wirtschaft und das öffentliche leben in österreich stillstehen.....
......wieso ich hier lebe, nur so viel - wäre ich unten geblieben hätte ich keine eltern mehr (stichwort krieg)
und der folgende satz im befehlston hat es auch in sich:
ich finde es eine frechheit was für besitzansprüche manche leute stellen. aber das hat hier irgendjemand schon erläutert, völkerwanderungen kann man nun mal nicht stoppen. punkt aus.
zum abschluß gebe ich diese frage zurück:
was für ein recht nimmt man sich heraus solche aussagen zu treffen?
 

Pheebs

Hauskatze
ich persönlich hatte ja bisher keinerlei probleme mit zuwanderern aus dem süden europas, aber wie kommt es daß man im eigenen land krieg, mord und totschlag hat und bei uns das öffentliche leben aufrecht erhält ? warum praktiziert man die tugenden nicht im eigenen land auch :gruebel:

Darüber grübelst du? Ernsthaft? :kopfschuettel:
Wenn du schon selbst sagst, dass dort Krieg herrscht, wie genau stellst dir das dann vor. Wirst vertrieben und lädst diejenigen zum Kaffee ein, die dich vertreiben wollen und alles wird gut oder wie? Wahrscheinlich wirst halt nicht einmal Kaffee haben, aber vielleicht hilft ja schon ein Lächeln und alles wird gut?
Solche Aussagen finde ich menschenverachtend.
 

vermont

Hauskatze
Das finde ich auch.

Du weißt schon, dass dort unten Leute umgebracht wurden - und zwar die, die nicht schnell genug weg waren.

Oder denkst du, dass auch in Österreich Krieg ist? Irgendjemand hat ja schon geäussert, dass er Angst hat, die Österreicher werden von den Türken überrannt und solche Sachen. Sorry aber bei solchen Äusserungen hört bei mir die Toleranz auf.

Eine Frage möchte ich aber unabhängig davon stellen - gerade gibt es ja wieder eine Disskusion über den rechtsextremen Hintergrund des möglicherweise künftigen dritten Nationalratspräsidenten.

Hier wurde ja gesagt, grün kann man nicht wählen weil die dicke Autos fahren - aber eine Partei, deren Mitglieder zum Teil in irgendwelchen rechtsextremen Burschenschaften sind (und das ist bestimmt nicht alles von anderen Parteien frei erfunden, die Leute geben das ja offen zu) und die andere Religionen durch den Dreck ziehen (von "Willst du eine Wohnung haben musst du ein Kopftuch tragen" bis hin zu "Mohammet war ein Kinderschänder" - und das sind ja wohl keine Einzelvorkommnisse) - sorry, aber so gut könnte das Programm gar nicht sein, dass so jemand meine Stimme bekommt.
 

Stray_Cat

Hauskatze
*SarkasmusAN* Super Typ dieser Burschenschafter der sich gestern in der ZIP selber gleich mal als "mitte rechts" eingeordnet hat. Und die einzige Partei die dagegen mekelt sind die grünen - hmmm wie könnens denn nur!? *sarkasmusAUS*
 

pätzi

Hauskatze
Solche Aussagen finde ich menschenverachtend.

ah ! dann haben sie hier asyl gefunden und bekommen, richtig ?
weil ich immer mehr den eindruck bekomme, sie leisten entwicklungshilfe bei uns. und daß sie so wie österreicher arbeiten und steuern zahlen, ist ja eigentlich normal. irgendwie werden diese leistungen aber so erwähnt, als obs was besonderes wäre :gruebel:

und warum erklärt mal nicht jemand, warum er rot/schwarz gewählt hat, schließlich hat deren politik den "rechtsruck" ermöglicht
 

hannibal

Hauskatze
Dass wir Österreicher besonders ausländerfeindlich und ängstlich sind, ist ja bekannt und geht ja auch aus der Geschichte hervor. Ich weiß nur nicht, wie viele Generationen da noch durch müssen, um diese ablehnende Haltung abzustreifen. Freunde von mir, die ein dunkles Kind adoptierten, heute 8 Jahre alt, haben fast täglich mit dieser Feindseligkeit zu kämpfen, besonders sie, wenn sie alleine mit der Kleinen unterwegs ist, sogar Negerhure wurde ihr von hinten nachgerufen.
Hoffnung hab ich ja, dass der geistige Horizont jedes Mal ein Stücken größer wird durch die steigende Bildung. Österreich ist ja eigentlich ein Land des Friedens, ich weiß gar nicht, warum da soviel Wirbel gemacht wird, seht doch in andere Länder und Städte, da geht’s ganz anders ab, und trotzdem fühlt man dort nicht so eine Ausländerfeindlichkeit wie bei uns. Aber eh schon erwähnt, typisch Österreich, der Garten wird mit meterhohen Stauden zugebunkert, Fenster blickdicht gemacht usw., dass ist unsere Mentalität. Unter uns bleiben, Fremdes ablehnen, oder schaumamal, wie es bei den Nachbarn funktioniert, nein doch nicht, lieber alles beim Alten lassen! Ein “sichtbar Ausländer“ muss schon einen breiten Rücken haben, um diese Feindlichkeit durchzustehen, mich wundert es daher nicht, dass die Jüngeren so feindlich reagieren, wir machen und machten ihnen das Leben schwer genug. Das war ein Entwicklungsprozess der letzten Jahrzehnte, Ablehnung, Hass und Angst, ja zum Kuckuck noch mal, irgendwann kommt es halt zurück, wir können doch jetzt nicht so tun, als wären wir schuldlos. Aber da sind wir wahrscheinlich auch Weltmeister, im Verdrängen und Fehler suchen bei den anderen. Ein bisschen kann ich da nachfühlen, wie es ist, nicht akzeptiert und abgelehnt zu werden. Meine Eltern zogen mit uns 7 Kindern in ein kleines Bauernnest, und bitte wir waren Österreicher, anständig und alles andere als asozial, und trotzdem wurden wir als Fremde, die nicht dazugehören, behandelt, das war ein Schei….gefühl. Heute hat sich das auf dem Land schon gebessert für “zuagroaste städt. Österreicher“, sind ja eh Österreicher!“ Noch nicht in die Köpfe der Leute sind die “zuagroasten Ausländer“, aber das wird ja vielleicht auch noch mit "steigenden Horzizont".
 

hannibal

Hauskatze
find ich eigentlich nicht, und österreich hat (in relation zur einwohnerzahl) wesentlich mehr ungarn- und jugoslawienflüchtlinge aufgenommen als jedes andere land

ich rede da nicht von Jugoslawien oder Ungarn, sondern allgemein.
Soweit ich weiß, liegt da die Schweiz trotz stärkster Bestimmungen ganz vorne.
 
Oben