• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser Neuzugang!

Delphinchen

Administrator
Na is des süß :wub:

auf den ersten paar fotos sieht man den Paulchen fast gar nicht nur die Zunge fällt auf :D ... ich bin ja leidensgenossin und kann auch ein lied singen vom schwarze - Katzen - Fotografieren :lol:

Warum kuscheln meine Katzen nie *jammerundsuder*
 

Nina F.

Hauskatze
Hi. also gestern war ich mit Cini beim TA zum Impfen. Gechipt wurde sie auch gleich.

aber heute früh als ich im Bad vorm Waschbecken stand, hab ich es nebenan im Kaklo scharren gehört und dann Pffffftttt. Toll. Durchfall. Kann das vom Impfen kommen? Oder vom bisserl Stress beim TA? :(

Fressen tut sie gut. Wie immer.

Paulchen hat sie übrigens gestern abend ganz lieb geputzt, weil sie am Hals noch blutig war vom chippen. Da ist sie mit der Zunge net hingekommen. Meine beiden Süßen ^^ :rolleyes: :wub:
 

Gysbab

Hauskatze
Ich könnt mir schon vorstellen, daß es vom Streß kommt. TA-fahren is ja immer mit Streß verbunden und auch net so angenehm.

Wart mal ab obs einmalig war oder obs öfter ist.
 

Delphinchen

Administrator
Würd auch sagen wart mal ab

Vielleicht machst den beiden ein "Sonntagsmenü" mit gekochtem Henderl und reis oder so kann sicher net schaden für die Verdauung ;)
 

Nina F.

Hauskatze
Hm. hab grad mal die beiden Kaklos saubergemacht... Die beiden bevorzugen übrigens das einfache ohne Haube :rolleyes:

Ich hab eigentlich nur vom Großen ein einziges halbwegs normales Würschtlhäufchen gefunden. Alle anderen waren richtige Fladen :mpf:

Von der kleinen waren seit gestern nacht, wo ich das letzte mal saubergemacht hab, etwa 5 Fladen drin. Und einen großen Fladen hab ich auch ausgebuddelt. Der stammt anscheinden von Paulchen. Haben beide Durchfall?!? :blink:

Ich hab auf Rat von Clymi 3 Dosen Integra zuhause. Soll ich das mal füttern?
 

hexeb1

Katzenjunges
hallo
zum füttern kann ich leider nichts sagen sorry !!
aber die Mieze ist ja süss glückwunsch !!
lg Silvi :)
 
S

shadow23

Guest
Hi Ninja ;)

Also, der neue Avatar gefällt mir!

Ja, wenn sie es fressen, wäre es okay, das Integra mal zu füttern. Oder du rennst noch schnell um ein Hühnchen oder Putenfleisch, und gibst ihnen das mit Reis. Oder mit dem Instant-Reisschleim von Milupa, der wird etwas besser angenommen als normaler Reis, zumindest bei uns...

Sollte sich der DF bis am Montag nciht normalisiert haben, solltest du mit dem TA telefonieren.

Ach ja - ist Cini beim Impfen auch nochmal entwurmt worden? Das macht nämlich auch manchmal Durchfall.

Wie gesagt, ein paar Tage sind nciht so ein Problem, aber wenns länger dauert, sollte man doch den TA befragen.

Gute Besserung der Süssen!!!
 

Nina F.

Hauskatze
Öh entwurmt? keine ahnung ^^. Er hat das Vollprogramm gespritzt hat er gesagt.

An dem Avatar muss ich nomal arbeiten. Der gefällt mir noch net so ganz. Man erkennt zu wenig ^^

Ich versuch es mit Integra. Zur Not haben wir ja auch ne Tierklinik die ist nur 15 km von uns weg. Dort war ich zwar noch nie aber die haben auch Wochenendnotdienst
 

Nina F.

Hauskatze
AAAAlsoooo:

Paulchen hat schonmal keinen Durchfall mehr. Er bekommt wieder seine Futterbeutel.

Cinis Durchfall hat sich verschlimmert. :unsure:

Die Fladen gestern und vorgesternabend waren noch normal Dunkelbraun. Aber als ich gestern abend die Kaklos saubergemacht hab, waren ihre Fladen so hellbraun. Und richtig gestunken haben die :mpf:

Sie bekommt jetzt weiterhin Integra. Wenn nachher der TA aufmacht ruf ich ihn mal an und frag, an was das liegen könnt. Ich hab ins Impfbuch geschaut und keine Entwurmumg entdeckt.

Benehmen tut sie sich gaaanz normal. Sie frisst wie eine Löwin, spielt und tollt mit Paulchen rum und ist ganz normal verschmust. Der ganz normale Wahnsinn ^^ :rolleyes:
 

Missy

Hauskatze
Es kann ja auch sein, dass jetzt erst die Umstellung aus neue Heim, neue Umgebung usw. stattfindet.
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei Simca auch so. Der TA hat ihr dann so ein Pulver gegeben, das musste ich auf das Futter drauf streuen. Hat super gut gewirkt.
Wichtig ist nur, dass die kleine viel trinkt, TroFu solltest du wegstellen, denn durch den Durchfall hat sie sowieso schon einen enormen Wasserentzug.
Aber ich denke mir, dass du das alles weißt, bist ja eh schon ein alter Hase bei uns im Forum!
TA anrufen ist immer gut- die Entwurmung sollte schon gemacht werden, bei kleinen Katzen macht man ja eigentlich eine ganze Wurmkur- Simca wurde innerhalb kürzester Zeit mehrmals (2 oder 3mal entwurmt) Falls es mich jetzt aber nicht täuscht, sollte man erst nach dem DF entwurmen....

Ich überlege gerade..... die Entwurmung wird aber nicht in den Impfpass eingetragen- oder? Hab grad bei den Impfpässen meiner Mädels nachgeschaut, da kann ich auch nix entdecken, obwohl ich mir sicher bin, dass sie entwurmt wurden.
 

meeresblau

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@21.3.2005, 09:52 Uhr
Huhu Nina :wave:

Paulchen hat schonmal keinen Durchfall mehr. Er bekommt wieder seine Futterbeutel.

Schön, dass es Paulchen wieder besser geht ;)

Wenn nachher der TA aufmacht ruf ich ihn mal an und frag, an was das liegen könnt. Ich hab ins Impfbuch geschaut und keine Entwurmumg entdeckt.

Hmm .. ich denk auch, dass es geschickt wäre, wenn du den TA gleich anrufst - vl hat er irgendeine Vermutung.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute!
 

Gysbab

Hauskatze
Schön das es Paulchen schon wieder besser geht!

Für Cini alles Gute - hoffentlich kann Dir der TA nen guten Tip geben!
 

Nina F.

Hauskatze
danke für die Antworten. Ich hab grad mit dem TA telefoniert. Er meinte, wenn es eine allergische Reaktion auf das Impfen wäre, hätte das nach 1 Tag wieder weg sein müssen. Er meinte ich soll um 11 mal vorbeischaun und Cini mitbringen. Dann schaut er sie mal durch. Und ne Stuhlprobe, wenn vorhanden (ja, ich nehm den ganzen Beutel mit Fladen mit ^^) soll ich auch mitbringen.

Dann schau mer mal weiter. Sie fetzt grad mit Fellball durch die Wohnung. Schmerzen scheint sie keine zu haben.

Trofu will ich net wegstellen, wegen Paulchen. Er frisst das sehr gerne übern Tag.
Gefressen hat sie Integra zwar net sooo gut wie ihre Nutro-Beutel aber beid er Konsistenz kann ich das verstehen :p
 

clymia

Hauskatze
arme kleine maus... na bist ja dann schon gut dran, drück die daumen dass es schnöll vorbei geht!!!

und schön dass es pauli auch schon wieder gut geht :)
 
Oben