• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Chesterfield

Hauskatze
Minnie will auch und gesellt sich hinzu:

MuzelsimBad008.jpg


MuzelsimBad007.jpg


MuzelsimBad006.jpg

Super :) zu dritt :lol: (aber dass DAS das Waschbecken aushält :D) Minnie muss wohl immer mit dabei sein :giggle:​
 

Solyong

Hauskatze
Süß, Deine Mädeltruppe :wub:! Aus dem Wasserhahn trinken macht bei uns nur der Speedy ab und zu - den Damen ist der Wasserstrahl unheimlich :lach:.
 

Rusty

Hauskatze
Süße Mädels! Minnie ist ja ein bezauberndes Tigerchen, über und über getupft! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Dankeschön :)

Das Schlempern aus dem Hahn hat die Luna erfunden und die anderen haben es ihr dann abgeschaut :)

Ja, die Minnie muss echt überall dabei sein und neugierig ist sie für 10 :D Letztens hab ich mir einen gelben Paprika aufgeschnitten und auf einen Teller gelegt (wollte ihn eigentlich nachher essen). Dann kam Minnie, schlenderte über den Küchentisch, entdeckte den Paprika und schleckte lässig im Vorbeilatschen einmal drüber und schlenderte weiter... :lach: Einfach so, aus Neugier - wollte halt wissen, wie das schmeckt. Dasselbe macht sie auch bei Bananen, Kiwis, Zitrusfrüchten - halt jedes Obst, das bei uns im Obstkorb liegt. Sie muss alles kosten. Deshalb bin ich bei ihr besonders vorsichtig, da sie bestimmt auch vor giftigen Lebensmitteln wie Schoki und Zwiebeln keinen Halt machen würd, die kleine Dumpfbacke :D


Die anderen sind Gott sei Dank nicht so, die ekelts schon von der Weite vor dem Geruch von Obst, und so etwas wie Zwiebel interessiert sie zum Glück auch nicht. Die Minnie schon...

Allerdings ist das Fräulein wählerisch (geworden?): Fisch mag sie überhaupt nicht, da rümpft sie das Näschen und hungert lieber bzw. hofft auf bessere Zeiten :) Was für die anderen eine Delikatesse ist, lässt Minnie einfach stehen...

Dafür hab ich kürzlich entdeckt, womit ich ihr eine besondere Freude machen kann: mit einem Rinderherz :) Hab das letzte Woche zum ersten Mal im Merkur entdeckt und gleich gekauft - Minnie hat sogar noch vor dem Anrichten ein Stück geklaut und mit ihrer Beute unter dem Sessel vor Begeisterung geknurrt, das hat sie vorher noch nie gemacht :lach:
 

Cello

Hauskatze
so viele liebe fotos :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

katalin und das blümchen trinken auch aus dem wasserhahn :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
mein puppi schleckt auch überall mal drüber!:lol:
liegt wohl an den tigergenen!
biggrin3.gif

Hehe, nein, das liegt wohl an der gemeinsamen Herkunft :D Steirermädels are very schlimm... äh, very good :angel:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

katalin und das blümchen trinken auch aus dem wasserhahn :)

Na bitte, noch eine Ähnlichkeit :)

Meine pritscheln überhaupt gern, also zB in die nasse Badewanne stapfen und dann lauter nasse Pfotitapser am Boden hinterlassen, hihi :) Oder ins Waschbecken reinpratzeln und so weiter...


Oh ja, sie sind wirklich süß und ich könnt sie ja manchmal fressen, wenn sie zu zweit oder zu dritt irgendwo aufeinanderhocken und miteinander kuscheln, spielen, balgen, putzen... Genauso hab ich mir das immer gewünscht, wie Katzen miteinander umgehen sollten... Mir tut halt nur die Gina ein bissl leid, weil sie da nicht mitmachen will... Sie kriegt ja immer noch Spielaufforderungen und Freundschaftsangebote von den anderen, aber sie schlägt sie immer aus... :( Mir tut das echt leid für sie, da meine Mädels eigentlich total lieb und sozial sind und die Gina immer noch integrieren würden, obwohl sie von ihr schon so viele Ablehnungen und zum Teil auch Watschn kassiert haben... :( Daran merk ich, dass sie - nach menschlichen Maßstäben - verzeihen können oder halt einfach nicht nachtragend sind...

Aber die Gina braucht halt für alles unglaublich lang... Gestern hat sie mich kurz mal angegurrt, als ich ihr das Futterschüsserl hingestellt hab :wub: Das war neu und hab mich über dieses kurze Signal der Zuneigung oder einfach normalen Katzenverhaltens total gefreut :)
 

fizzer

Hauskatze
nein, hab kein katzi von chesterfield. puppi hab ich selbst zusammengeklaubt und war zuerst auf pflege bei mir.
hab sie dann vom landestierschutzverein übernommen.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, hab grad in deinem Thread nachgelesen, dass du sie bei einem Supermarkt gefunden hast... So ein süßes Zwetschki hätt ich auch nimmer hergeben :wub:
 

fizzer

Hauskatze
ja beim ehemaligen penny - dewegen auch der name. rufen tu ich sie pippi(matzi) oder puppi. :wub:
am donnerstag hab ich sie gefunden, und am montag hab ich mich schon sooo aufs heimkommen gefreut, mittwoch hat mein schatz dann gemeint das sie bleibt. :giggle:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Grad eben beim Heimkommen hab ich in der Diele einen Fellwuschelhaufen entdeckt und musste ganz schnell diese Szene mit Süßfaktor fotografisch festhalten :wub:

Gleich vorweg - die Fotos sind leider alle unscharf, weil meine Handykamera mit Bewegungsabläufen nicht zurechtkommt - aber ich denke, man kann trotzdem ganz gut erkennen, was die drei Damen hier treiben: gegenseitiges Putzen! :wub:

Gruppenkuscheln001.jpg


Gruppenkuscheln002.jpg


Gruppenkuscheln005.jpg


Gruppenkuscheln007.jpg


Gruppenkuscheln008.jpg


Gruppenkuscheln011.jpg


Gruppenkuscheln014.jpg


Gruppenkuscheln016.jpg



Damit ist wohl jeder Zweifel ausgeräumt, dass sich ein einzelnes Katzenkind in eine Gruppe erwachsener Katzen integrieren kann (das war zu Beginn meine Besorgnis, als wir Minnie zu den Großen dazu genommen haben) :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Entzückend :wub:.....besonders Tigerchens Gesichtsausdruck am Foto Nr 1!

...hat mich nur grad ein bisschen schmerzlich an die Zeiten mit meinem Oldie Sunny und den Tigerschwesternbaby´s erinnert...funkt nämlich auch umgekehrt ;) - Oldie und 2 Katzenbaby´s....

Hoffe du kannst solche Augenblicke noch ganz oft genießen!
LG Susanna
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Susanna und babypietro, danke euch! :)

Ja, Minnie sieht auf dem Foto sehr zufrieden aus und das ist sie auch sonst, denke ich :) Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich bei unseren Mädels wirklich wohlfühlt :girl: Und wenns den Katzenkindern gut geht, dann ist die Katzenmama auch glücklich und zufrieden :liebkatz:


Susanna, das mit deinem Sunny tut mir sehr leid zu lesen... Aber schön zu wissen, dass es solche innigen Kuschelstunden zwischen mehreren Katzen öfter gibt. Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes (und ich weiß es umso mehr zu schätzen, als wir mit Casey ja das exakte Gegenteil erlebt haben)...
 
Oben