• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

samia

Hauskatze
muss erst in ihre ohren hineinwachsen, das mauserl, war bei unserem blümchen genauso :liebkatz:

ist offenbar ein leiden von tigern :xmaslaugh: - samia ist bis heute nicht in ihre lauscher reingewachsen und die ist jetzt schon ca. 17 monate :xmasnowink:- mal sehen, ob das noch was wird.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
In ihre Ohren reinwachsen? *hihi*

Heut hat Minnie wieder eine akrobatische Glanzleistung vollbracht, und zwar einen direkten Bauchfleck vom Kratzbaum :rofl: Weit ist sie eh nicht geplatscht, ca. 50 cm Höhe - aber dass sie das überhaupt geschafft hat... :crazy:

Unser Tupferlbauch ist und bleibt halt ein Potscherl :xmasd:
 

Solyong

Hauskatze
Phöse Mami :angry: - da fällt Dein Tupferlbaby aufs Bauchi und Du lachst :nono:. Bei uns ist der Speedy der Potsch - steigt oft so dumm auf den Tischrand, dass er gleich mitsamt allem, was draufliegt, runtersegelt. Zum Glück hat er sich aber noch nie wehgetan.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Da bin ich beruhigt, dass unser Tupferlbauch nicht das einzige Potscherl ist :) Wehgetan hat sie sich zum Glück auch nicht, sie ist wirklich ein Kasperl und schafft so etwas fast täglich, oft genug nimmt sie Anlauf und rutscht dann erst recht vom Wannenrand ab :)

 

Verena80

Hauskatze
Ich wollte ja schon längst mal ein "Hallo" hier lassen. Aber stattdessen immer tu ich immer nur schnell schnell lesen und wieder weg...:oops:

Die kleine Dame entwickelt sich ja prächtig. Ich freue mich immer Fotos von ihr zu sehen! :wub:
Auch Deine anderen Damen sind natürlich wunderhübsch! :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Verena, dankeschön! :)

Übrigens haben wir heute endlich mal Yanias Vorschlag mit den Hühnerknochen ausprobiert (Zähneputzen durch Abkiefeln) und es verlief genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte:

Lara, Luna und Gina haben recht dumm aus der Wäsch geschaut und dem Hühnerknochen den Fellpopo gezeigt. :xmaswacko:

Die einzige, die sich sofort darauf gestürzt hat, war die kleine Minnie! :liebkatz: Anfangs bin ich noch daneben gesessen und hab aufgepasst, dass sie sich ja nicht verschluckt, aber sie macht das wirklich großartig und es ist nichts passiert.

Später hab ich dann mehrere abgekiefelte Hühnerknochen am Boden gefunden, die hat sie wohl durch die Wohnung geschleppt und sie wirklich bis zum Knochen hin abgenagt, auch Flaxn kaut sie mit Begeisterung :)

Was bin ich froh - zumindest bei ihr werd ich mir dann hoffentlich in einigen Jahren eine Zahnsteinbehandlung ersparen können... Lara und Luna müssen ja auch demnächst eine solche über sich ergehen lassen, genauso wie Gina vor einigen Wochen - nur mit dem Unterschied, dass es bei den beiden natürlich noch bei weitem keine dramatischen Ausmaße angenommen hat wie damals bei Gina.

Trotzdem war ich fassungslos, als ich erfuhr, dass sie Zahnstein haben (auf den Backenzähnen). Ich hab die beiden seit ihrem Babyalter zwischendurch immer wieder gebarft und ihnen nur hochwertiges Nassfutter gegeben, außer ganz am Anfang, als ich Multifit noch für gute Qualität hielt und es nicht besser wusste.

Ich hab unseren Zahntierarzt dann auch gefragt, wie denn das überhaupt möglich sein kann? Bei Gina hat es mich ja nicht wirklich gewundert, nach über 5 Jahren im Tierheim bei katastrophaler Ernährungslage, aber bei Lara und Luna sehr wohl.

Und er meinte dann, jedes Fertigfutter könne durch die Zusammensetzung und Aufbereitung (meistens ja Gatsch, selten Fasern oder ganze Stücke) die Zähne in Mitleidenschaft ziehen und durch die reine Wohnungshaltung kommt halt noch erschwerend hinzu, dass sie sich keine Mäuse oder Vögel fangen können, mit deren Knöchelchen sie die Zähne reinigen.

Muss sagen, das war schon erschreckend für mich, da ich wirklich sehr auf die Ernährung meiner Schatzis achte und dabei auch nicht auf den Preis schaue. Ich kauf, wenns sein muss, auch das Teuerste vom Teuersten, wenn es hochwertig ist.

Und dennoch kann selbst dies Zahnstein bei doch noch relativ jungen Katzen nicht verhindern... :cry:

Das hat mich jetzt ziemlich wachgerüttelt und seither schau ich, dass sie zumindest 1 Barfmahlzeit pro Tag bekommen (meist abends, wenn ich mehr Zeit zum Schnipseln hab).

Ich hoff wirklich sehr, dass ich ihnen dadurch ihre Zähnchen möglichst lange bewahren kann...
 

Yania

Hauskatze
hihi, vielleicht brauchts einfach ein bisschen Zeit. Linus - der ja sonst sofort alles runterschlingt - braucht bei Fleisch am Knochen auch immer erst ein paar Minuten, bis er zu fressen beginnt. Nicht, weil er es nich mag, er weiß nur nicht WIE ers angehen soll *g* Sobald er mal angeknabbert hat, legt er los :)
Oft hilfts, wenn ich ein Stück seitlich wegschneide (das brauch ich ja sowieso später zum knochen freikaufen), sodass er gleich am Fleisch ist und nicht erst Haut usw. durchkauen muss. Kannst auch versuchen, das Stück für den Anfang zu halten.
Denk das ist wirklich das Beste für die Zahndis! Nur nicht aufgeben :drueck:

PS: ich glaub, Zahnstein ist auch eine vererbliche Sache. Wie bei Menschen auch - manche bekommens schneller als andere. Linus zB bekommt immer das selbe Futter wie Milou, hatte aber mit einem Jahr schon schlechtere Zähne als Milou mit 3 bzw. 4 Jahren
 

Marie1977

Hauskatze
Armes Minnie-Potscherl :eek:mg: - aber tröste dich, hier wohnen 5 von der Sorte :D

Zahnstein ist bei uns kein Thema, wobei Tommy nicht immer hochwertig ernährt wurde :)bag: - tschuldigung, ich wusste es nicht besser) ... dennoch, er wird 12 und wir haben eigentlich keine Zahnsteinprobleme, es fehlt auch nur ein einziges winzigkleines Zähnchen vorne ... Wie Sabine glaub ich auch, dass es doch auch anlagebedingt ist.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Das wäre ja dann noch viel schlimmer, wenn Zahnstein wirklich anlagebedingt ist, denn das hieße, dass man in Wahrheit gar nicht wirklich gegensteuern kann, sondern höchstens Schadensbegrenzung praktizieren... :(

Ich sags euch, ich war wirklich entsetzt, als ich davon erfahren hab... Nicht dass Zahnstein das Schlimmste auf der Welt wäre, aber es gibt einem halt zu denken...


Kurzer Themenwechsel: Vorhin hab ich erstmals Minnie unter den Wäschekorb gesetzt, da ich heut allein 4 Katzen bespaßen musste und den anderen die Gelegenheit geben wollte, auch zum Zug zu kommen.

Während der ersten Minuten war die Spielangel plötzlich völlig uninteressant, da alle Katzen auf den Wäschekorb gegafft haben, vor allem die Gina hats überhaupt nicht gepackt :lol: Wäre sie ein Mensch, hätte man wahrscheinlich zuschauen können, wie ihr die Unterkieferlade nach unten kippt :rofl:

Die Luna war sehr hilfsbereit und hat ihren dicken Popsch gleich auf den Wäschekorb gehievt, damit Minnie ja drunten bleibt :) Dann haben sie durch die Öffnung gepratzelt, also auch auf diese Weise kann man gleich 2 Katzen auf einen Streich unterhalten :)

Nach einiger Zeit, als sie dann gemerkt haben, dass sie jetzt spielen können, ist die Post abgegangen: Lara hat sich mit der Spielangel vergnügt und Gina ist wie aufgezogen durch die Wohnung gezischt und hat Krawall gemacht :)

Und Minnie war die ganze Zeit über ganz brav und hat sich nicht gemuckst :) Jetzt sitzt sie auf mir und liest mit :)

So, und nachdem längst Gitterbettsperre für kleine Muzis ist, werd ich sie jetzt unter die Decke lassen und mit ihr Heia machen gehen :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Wo sind frische Bilder?? ;-))

Was die Zähne anbelangt: bei mir fressen ja 6 von 7 Miezen Küken und dadurch auch die Knochen, Sehnen etc. Beliri, mein Norwegermädel, nicht. Trotzdem haben ALLE 7 tolle gesunde Zähne!

Ich glaub auch, dass das zumindest zum Teil genetisch bedingt ist!

LG
DorisAndrea
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Tja, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Job frisst derzeit Freizeit auf und ich komm meist erst gegen Mitternacht heim... Hoffe, dass es ab nächster Woche ein wenig besser ist, dann gibts auch wieder neue Fotos :)

Dann werdet ihr staunen, wie sehr die kleine Minnie schon gewachsen ist :) Wenn sie sich streckt, ist sie schon richtig lang :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Aaaah, ich hab doch was für euch: Ein Video von Minnie :)

Ist halt bisschen dunkel und für die Musik kann ich auch nix :D - aber seht selbst - voilà:

Edit: Sorry, zuviel versprochen, bei mir klappt das Einbetten von Videos nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemmerl

Hauskatze
Neue (naja, eigentlich schon fast eher "alte") Fotos:

Den Anfang macht Lara mit der Katzenmama :wub:, irgendwann im November, glaub ich:

Muzels142.jpg


Muzels143.jpg



Muzels144.jpg

Muzels145.jpg

Muzels146.jpg

Muzels147.jpg


Sleeping Lara:
Muzels144.jpg


Muzels145.jpg


Sleeping Lara, ebenfalls Winter 2011:

Muzels140.jpg

Muzels141.jpg


Mein Schatzikatzi heute Vormittag im Wohnzimmer:
Muzels110.jpg


Muzels111.jpg


Muzels112.jpg


Muzels113.jpg


Muzels114.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Impressionen von Weihnachten:

So etwas kommt heraus, wenn meine Schwester zu Besuch bei uns ist und die dicke Luna in ihre Fänge gerät :D (Ich muss allerdings erwähnen, dass Luna sich nicht dagegen gewehrt hat, behäbig und bequem, wie sie nun mal ist :))

Muzels009.jpg


Muzels010.jpg


Muzels011.jpg


Muzels002.jpg


Muzels004.jpg


Muzels007.jpg


Muzels008.jpg


Muzels012.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
So, weiter geht es mit dem schlimmsten Katzenkind, das die Welt je gesehen hat :D

Bin jetzt nicht sicher, ob ich die folgenden (älteren) Fotos hier schon gepostet hab? Sind auf jeden Fall vom Vorjahr.

Ach ja, der Blumentopf ist ganz von allein umgefallen und Minnie befindet sich rein zufällig in der Nähe. Ursache und Wirkung können daher glasklar ausgeschlossen werden :D



Muzels148.jpg


DSC_0258.jpg


DSC_0251.jpg


DSC_0250.jpg




DSC_0245.jpg


DSC_0243.jpg


DSC_0242.jpg


DSC_0241.jpg


DSC_0240.jpg


DSC_0229.jpg


DSC_0225.jpg


DSC_0223.jpg


Eines der gelungensten Minniefotos, wie ich finde
wub.gif

Auf diesem Bild kommt ihr Charme und ihr vorwitziges Wesen ganz besonders gut zur Geltung und man merkt auch, dass sie ein wenig eitel ist.

Muzels132.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost


Noch einige Fotos aus dieser Serie:

Muzels027.jpg


Muzels028.jpg


Muzels029.jpg


Muzels030.jpg


Muzels031.jpg


Muzels032.jpg


Muzels033.jpg


Muzels034.jpg


Muzels035.jpg


Muzels036.jpg


Muzels037.jpg


Muzels038.jpg


Muzels039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemmerl

Hauskatze
Noch einige Bilder aus der letzten Zeit:

Diese hier stammen von letzter oder vorletzter Woche: Minnie gemeinsam mit Luna am Kisterl (eh klar, Mädels gehen doch immer gemeinsam aufs Klo *ggg*)

Muzels064.jpg


Muzels065.jpg


Muzels067.jpg


Muzels068.jpg


Muzels069.jpg


Muzels070.jpg



Muzels068.jpg


Muzels069.jpg


Muzels070.jpg



Dafür kann man mit der Lara so schön raufen...

Muzels072.jpg


Muzels073.jpg


Muzels074.jpg


Muzels076.jpg


Muzels077.jpg


...oder einfach auch nur ganz gemütlich nebeneinander sitzen (Serie von heute Vormittag):

Muzels119.jpg


Muzels120.jpg


Muzels121.jpg


Muzels122.jpg


Muzels123.jpg



Extrem süß :wub:

Muzels116.jpg


Hier sieht man, wie langgestreckt Minnie schon ist (dafür immer noch kurzhaxert :)):

Muzels061.jpg


Muzels117.jpg



Minnieschnucki am Bügelbrett (wollte wohl der Mama helfen, hehe :))

Muzels098.jpg


Muzels099.jpg


Muzels101.jpg


Muzels102.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Hach, was ist Minnie für ein süßes Tigerlein!

Sag, haben die beide nebeneinander das Kistchen benützt, oder sind sie nur drin gesessen?
Auf jeden Fall ganz lieb!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Sie haben sich nur drin gewuzelt :) Klogang erfolgte dann später schon getrennt :)

Fotos von der Gina fehlen noch:

Muzels059.jpg


Muzels080.jpg


Muzels081.jpg


Muzels082.jpg


Muzels083.jpg


Muzels084.jpg


Muzels086.jpg


Muzels087.jpg


Muzels088.jpg


Muzels089.jpg


Muzels091.jpg


Muzels092.jpg


Muzels093.jpg


Muzels100.jpg



Hier bewacht Madame Gina eine Pizzaschachtel - wohl in der Hoffnung, dass für sie etwas abfällt :)

Muzels124.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennsemmerl

Hauskatze
Minnies neueste Schandtat :D:

Sie hat einen Luftballon getötet :(

Hab ihn gestern ein paar Mal aufgeblasen und durchs Zimmer torkeln lassen - für die Muzels war das eine ziemliche Hetz, und Minnie hat ihn dann jedes Mal erbeutet und stolz hocherhobenen Hauptes durch die Wohnung geschleppt. Nicht mal wegnehmen hat sie ihn sich lassen :(

Und als ich heute das Spiel fortsetzen wollte, war er bereits kaputt :(

Beweisfoto:

Muzels.jpg


Dabei hat sie so süß ausgesehen mit dem rosa Luftballon, ich hätt so gern noch Fotos oder ein Video davon gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben