• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Rennsemmerl

Hauskatze
Freut mich, dass euch die Kuschelfotos so gut gefallen! :) Deshalb hab ich gleich noch ein paar davon für euch :wub:


Hier hocken Lara und Minnie nebeneinander in einer Schachtel:

willhabenKleidung002.jpg


willhabenKleidung001.jpg



Lara putzt Minnie:

willhabenKleidung012.jpg


willhabenKleidung011.jpg


willhabenKleidung010.jpg


willhabenKleidung006.jpg


willhabenKleidung005.jpg



Lara und Minnie kuscheln am Sessel:

willhabenKleidung017.jpg


willhabenKleidung016.jpg


willhabenKleidung014.jpg



Heute Nachmittag fotografiert: Luna und Gina kuscheln Popsch an Popsch :wub: Luna ist ja leider die einzige, die so nahe bei Gina sitzen darf - aber immerhin, vor 1 Jahr hätt Gina ja nicht mal das zugelassen. Unser Grantscherm macht eben Fortschritte :)

willhabenKleidung019.jpg



Dann hab ich, einer Eingebung folgend, die Minnie dazugepackt und herausgekommen sind dabei diese Bilder:


willhabenKleidung034.jpg


willhabenKleidung033.jpg


willhabenKleidung032.jpg


willhabenKleidung031.jpg


willhabenKleidung030.jpg


willhabenKleidung029.jpg


willhabenKleidung028.jpg


willhabenKleidung027.jpg


willhabenKleidung026.jpg


willhabenKleidung025.jpg


willhabenKleidung024.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, die kleine Minnie ist schon längst voll integriert und ich bin mehr als froh darüber... :girl:


Und bei der Gina bin ich dankbar für jeden noch so kleinen Fortschritt in Sachen Vertrauensbildung und Toleranz gegenüber anderen Katzen. Sie hat Glück, dass unsere Damen recht phlegmatisch sind und sich Ginas Granteleien nicht allzu sehr zu Herzen nehmen.

Sie braucht halt ewig, bis sie sich wieder ein Stück weit öffnet - aber das macht nix, wir haben ja noch viel Zeit :) Mit viel Glück ist sie dann in 3-4 Jahren eine richtige Schmusekatze :giggle:

Und ich finds auch schön, dass Lara und Minnie in letzter Zeit recht häufig aufeinanderpicken. Lara hat sich ja anfangs ein bissl vor Minnie gefürchtet, glaub ich, und ist ihr zu Beginn mit leichtem Argwohn und Vorsicht begegnet. Das hat sich inzwischen völlig gelegt und mittlerweile sieht man sie oft dicht nebeneinander hocken und dann putzt Lara die Minnie von Kopf bis Fuß. Soooo süß :wub: :wub: :wub:
 

Cello

Hauskatze
ich finde minnies tupfen auch soooooooooo hübsch :wub: :wub: :wub:

schön, dass sie schon voll in die kuschelfamilie aufgenommen ist :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke euch! :)

Ja, sie ist wirklich eine Hübsche :wub: Und jetzt hat sie auch endlich ein bissl was auf den Rippen... Vorher hab ich mir immer ein wenig Sorgen gemacht, weil sie doch eher schmächtig gebaut war, obwohl sie beim Futter ordentlich zugelangt hat. Aber seit einigen Wochen (schätze, seit der Kastra) hat sie ein bissl zugelegt und wirkt jetzt endlich wohlgenährt. Nicht zu dick und nicht zu dünn - genau richtig :)
 

Rusty

Hauskatze
Wie süß da alle auf dem Sofa kuscheln, schaut seeeeehr gemütlich aus.

Und wie groß Minnie schon geworden ist. :wub::wub::wub::wub::wub::wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Jaaaaa, sie ist wirklich schon groß :) Allerdings ist sie eher in die Länge gewachsen statt in die Höhe, unsere kleine Kurzhaxerte :D Und ein kleines Kopfi hat sie immer noch und deshalb noch enorm viel Babyfaktor :wub:

Ich find, sie hat einen sehr schönen Körperbau: langgestreckt, schlank und kräftig und irgendwie geschmeidig im Vergleich zu unseren 3 Plumpsis :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich mach mir wieder mal so meine Gedanken über unsere Gina... Jetzt ist sie schon fast 1 1/2 Jahre bei uns und immer noch so ein Grantscherm. Ein liebenswertes Granti natürlich, aber immer noch leicht misstrauisch, vorsichtig, öfter mal gschnappig (wenns ihr zuviel ist) und halt eben sauertöpfisch.

Klar, sie taut immer mehr auf und sie hat für ihre Verhältnisse riesige Fortschritte in den 1 1/2 Jahren gemacht. Von der ehemals so extrem verschüchterten, resignierten Katze ist schon lange nichts mehr zu erkennen - Gott sei Dank!

Dennoch ist sie bei weitem nicht so offen und kontaktfreudig wie unsere anderen 3 Muzis. Und seitdem Minnie hier lebt, fällt Ginas Verhalten natürlich noch mehr auf, weil sie sich nach so langer Zeit immer noch nicht vollends in die Katzengruppe integriert hat, die kleine Minnie hingegen binnen kürzester Zeit.

Die anderen 3 kugeln oft kuschelnd, spielend, balgend (oder auch mal streitend) über- und untereinander und man merkt, es geht ihnen supergut dabei. Aber Gina sondert sich ab, sucht nie die Nähe der anderen... Und solche Fotos wie oben gezeigt, wo sie mit der Luna Popsch an Popsch kuschelt, sind ja auch eher die Ausnahme... Und wenn, dann sucht immer die Luna die Nähe zur Gina, nie umgekehrt...

Ich frag mich natürlich auch zum wiederholten Male, ob 5 1/2 Jahre Aufenthalt in einem spanischen Tierheim und davor ein Leben auf der Straße ein Tier traumatisieren können und wenn ja, wie lange es dauert, bis so ein Trauma abgebaut ist? Ob ich ihr irgendwie dabei helfen kann, das hinter sich zu lassen und Vertrauen zu fassen? Wobei ich das Gefühl habe, dass sie eh schon lange Vertrauen zu uns gefasst hat, aber eben noch nicht zu 100%... Sie wirkt auf mich immer noch wachsam, als müsste sie sich gegen etwas verteidigen.

Und sie schnurrt fast nie... :cry: In den 1 1/2 Jahren, die sie jetzt schon bei uns ist, kann man ihr Schnurren an einer Hand abzählen... Erst in den letzten Wochen/Monaten hat sie ab und zu mal einen kurzen Schnurrer von sich gegeben, meist wenn ich sie mit Streicheln aufgeweckt hab. Gurren tut sie auch erst seit ein paar Wochen und auch nur ganz selten...

Streicheln ist noch immer ambivalent - sie genießt Berührungen schon, aber nur ganz kurz und dann beißt sie zu. Obwohl es in letzter Zeit auch hier wieder zu Fortschritten kam: Sie kommt nun oft Kopfigeben und sie mag es sehr, wenn man ihr über die Stirn streicht oder über die geschlossenen Augen. Da geht sie in der Bewegung richtig mit und ich merk, das gefällt ihr... Wenigstens etwas... Ich hatte echt schon lange die Befürchtung, dass sie Berührungen auf immer und ewig meiden würde, aber zum Glück reagiert sie doch auf einiges positiv...

Ich würd ihr echt so gern klarmachen, dass sie hier bei uns in Sicherheit ist, nimmer um ihr Futter kämpfen muss, dass wir sie lieb haben und für sie sorgen... All das hat sie bestimmt in den letzten Jahren vermisst... :cry: Hab auch schon mit ihr geredet, also wirklich vor sie hingekniet und ihr all diese Dinge gesagt in der Hoffnung, dass sie wenigstens die emotionalen Inhalte wahrnehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solyong

Hauskatze
Du machst das alles sehr gut und Gina wird es auch richtig erfassen, aber nach Jahren des Traumas braucht jedes Lebewesen eben seine eigene Zeit, um damit fertig zu werden. Ich denke, Gina weiß genau, dass Du/Ihr sie liebt, aber es gibt ja auch Menschen, die ihrem Glück einfach nicht trauen und immer auf den nächsten Schicksalsschlag warten. Ganz genau so wird sie sicherlich nicht denken, aber ich denke, das "immer auf der Lauer sein" drückt so etwas aus. Mach halt einfach weiter das, was sie gerne mag und wenn sie genug hat, lass sie einfach in Ruhe. Wenn sie ganz sie selbst sein darf (selbst wenn das ein Grantscherm ist :giggle:), so wird sie damit zufrieden und glücklich sein. Die Fortschritte zeigen doch, dass sie sich nach und nach öffnet. Falls Du etwas von Tierkommunikation hältst, könntest Du ihr Deine Gedanken auch noch mal so sagen lassen, vielleicht macht es sie noch sicherer.
 

Yania

Hauskatze
:troest: Ich versteh dich so gut!
Mir gehts mit Milou gleich... Nur dass ich sie vom ersten Tag an kenne und weiß, dass ihr nie jemand was getan hat.

Vielleicht sind manche Katzen einfach so.. vielleicht müssen wir es einfach so hinnehmen und akzeptieren.. damit sich die Katzen nicht unter Druck gesetzt fühlen von unseren Hoffnungen..
ich weiß, wie leicht das geschrieben ist und wie schwer hingegen die Umsetzung. Ich schaffs ja seit 5 Jahren nicht :(

:buddies:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke für eure Worte! :gruppenknuddeln:

Ich hoffe ja auch, dass Gina eines Tages vollends Vertrauen fasst... Vorgestern - einige Stunden, nachdem ich diesen Text hier verfasst hatte, kam sie erstmals zu meinem GöGa Schoßi sitzen :wub: Normalerweise macht sie das nur bei mir :)

Im Moment bin ich aber mit meinen Gedanken woanders, nämlich bei der morgigen Zahn-OP unserer jungen Damen Lara und Luna... Beiden wird der Zahnstein entfernt und Lara zusätzlich noch ein Backenzahn gezogen :(

Ich hoffe, dass es gut geht...
 

Humpel

Hauskatze
Mein alter Kater war so schlimm Herzkrank, daß er jahrelang nicht in Narkose gelegt werden konnte (mir und dem TA war das Risiko zu hoch!),
zwei Monate bevor er wegen der Wirbelsäule endgültig gehen musste, war es schließlich unumgänglich, es mußten ihm 8 Zähne gezogen werden!
Meine kleine Killerbiene hat die Narkose so easy überstanden, als wäre er das gesündeste Katerlein überhaupt!

Also mach dir keinen Kopf, es wird alles gutgehen.
 

Cello

Hauskatze
wenn ich deine beschreibung von ginas fortschritten lese, denk ich mir - das klingt ja eh super :)

nach 5 1/2 jahren in einem tierheim und wer weiß was vorher...

mit einem kitten, das sich an schlechte zeiten gar nicht mehr erinnern kann, kannst du so eine katze nicht vergleichen!

kitten sind ja auch noch um vieles flexibler und gewöhnen sich viel schneller und leichter an neue situationen.

aber davon ganz abgesehen gibt es auch katzen, die eben nie so richtige kuschelkatzen werden.

ob deine gina so eine ist, wirst du jetzt noch nicht beurteilen können.

es kann katzen mit schweren vorgeschichten aber auch noch nach jahren plötzlich "der knopf aufgehen", ich habe einige solche fälle im forum in erinnerung.

alles gute für deine beiden zahnpatientinnen :knuddel: wir drücken die daumen, dass alles supergut klappt :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Humpel und Cello, danke für euer Daumendrücken! :drueck:

Unsere beiden Schatzikatzis sind nun wieder zurück vom TA und haben schon sehnsüchtig auf uns gewartet, es wurde recht viel gemaunzt und geknurrt. Beiden wurde der Zahnstein entfernt; Luna kam insgesamt noch etwas besser davon als Lara, nämlich mit einem vollständigen Gebiss. Lara wurde 1 Zahn gezogen und einen weiteren wird in hoffentlich noch ferner Zukunft dasselbe Schicksal ereilen. Lara hat eine Art Kieferabsenkung, sodass die Zähne nicht mehr so tief in ihrer Verankerung sitzen, wie sie eigentlich sollten.

Wir haben jetzt eine Spülung mitbekommen, das wir ihnen ins Trinkwasser geben sollen (wurde genau dafür entwickelt). Bisher haben sie nur neugierig dran geschnofelt.

Dafür haben sie schon einen leckeren gekochten Fisch verspeist, sie waren ja richtig ausgehungert nach der OP und dementsprechend schlecht gelaunt, vor allem Luna hat viel geknurrt. Ab morgen kriegen sie beide Metacam und Lara zusätzlich 5 Tage lang Antibiotika.


Ich hab mich jetzt mal pessimistischerweise darauf eingestellt, dass wir ca. 1 - 2 Mal jährlich pro Katze eine Zahnsanierung durchführen lassen müssen... :(
 
Oben