• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Verena80

Hauskatze
Ich muß auch mal wieder einen Gruß hier lassen :wave:
Süße Bilder von den Mädels am Fenster.
Minnie ist ja schon eine richtig große Dame geworden :woot: Wann wird sie denn eigentlich in die Signatur aufgenommen? :whistle:
 

Susanna

Hauskatze
Genau - auch ich möchte mal wieder liebe Grüße da lassen :wave: - die Sache mit der Signatur trau ich mich aber nicht nochmal ansprechen - gelle :hehe:
Fensterbilder sind entzückend - allerdings wo ist dein kleines Tigermädel hin :gruebel: - schlimm wie schnell die Tiger wachsen :D
LG Susanna
 

Rennsemmerl

Hauskatze
:wave: Dankeschön! :)

Ich such am Wochenende ein superschönes Minniefoto raus, damit ich die Signatur vervollständigen kann, gut? :bag:

Die Minnie ist echt schon groß geworden, das stimmt... Obwohl sie mir immer noch so klein vorkommt, weil sie so ein kleines Kopfi hat und - genau wie die Lara - ein bissl tiefergelegt ist, also kurzhaxert :streichel:


Eigentlich wäre sie ja vom Alter her schon eine junge Dame, aber viel damenhaftes Verhalten ist mir bei der Minnie noch nicht aufgefallen, eher im Gegenteil. :kopfschuettel: Sie hat keinerlei Tischmanieren, benimmt sich des öfteren recht rüpelhaft (Steine runterschmeißen und so - ich glaub ja oft, an ihr ist ein Kater verlorengegangen) und taucht immer ihre Nase ins Streu :lach: Also mit anderen Worten: ein kleines Schweindi :oops: Ach ja, und all ihre Aktivitäten sind von Geräuschen begleitet - man weiß also immer genau, wo sie sich gerade aufhält, was ja recht praktisch ist bei diversen Katzensuchaktionen in der Wohnung, wie sie bestimmt auch schon einige von euch hinter sich hatten... :clap:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Doris, dankeschön! :)

Und hier folgen echte Prinzessinnenfotos :wub:

Darf ich vorstellen: Ihre Majestät, Prinzessin Lara von und zu Burgerking :D


PrinzessinLaravomBurgerKing011.jpg


PrinzessinLaravomBurgerKing009.jpg


PrinzessinLaravomBurgerKing008.jpg


PrinzessinLaravomBurgerKing004.jpg


PrinzessinLaravomBurgerKing003.jpg



Durchlaucht geruht uns ihr Profil zu zeigen:

PrinzessinLaravomBurgerKing001.jpg



Ihre Majestät erklärt die Audienz für beendet:

PrinzessinLaravomBurgerKing002.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Unsere Gina liegt wieder mal unterm Messer: Zahnbehandlung :(

Jetzt sitz ich wie auf Nadeln und warte auf den Anruf des TA, da ja vorher ein Blutbild gemacht wird und beim letzten Mal die Nierenwerte nicht optimal waren :cry:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
TA hat gerade angerufen:

Blutbild prinzipiell in Ordnung bis auf 1 Wert: Gina hat sehr, sehr wenige weiße Blutkörperchen... Er meinte, das hängt mit ihrem Mäulchen zusammen, dort sei einiges los - klingt nicht gut :cry:

Er beginnt jetzt mit der Zahnbehandlung und den Rest besprechen wir dann am Nachmittag, wenn wir sie abholen...
 

Timanris

Hauskatze
Naja, wenn die Zähne nicht ok sind, kann sich das schon auf die Werte auswirken. Und diese werden nun ja gerichtet. Mach dir keine Sorgen! :troest:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ich hoffe es, Timanris...

Hab natürlich in meiner Panik das Googeln nicht lassen können und zum Thema "zu wenige Leukozyten" einige schreckliche Krankheiten gefunden, u.a. Leukämie :cry: Aber das kann doch nicht sein, sie ist negativ gegen Leukose getestet, all unsere Katzen sind negativ, das weiß ich.
 

Timanris

Hauskatze
Mach dich nicht verrückt, es geht ihr doch gut oder hat sie irgendwelche Symptome?
Ich weiss nur wie es beim Menschen ist (bei mir) meine Blutwerte waren immer so richtig schlecht, bis wir draufgekommen sind, dass ich einen Eiterherd im Kiefer hatte (hab nichts gespürt, war nur sehr oft "grippig"), seit ich das operieren ließ, sind die Werte wieder super! Die Zähne können an den Werten wirklich einiges verfälschen!
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nix Schlimmes ist (ich weiss wie du dich fühlst, das mit der UNgewissheit hatte ich bei meinem Koarl leider auch mehrfach-siehe mein Thread) :troest:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Nein, Symptome zeigt sie keine - sie hat halt zahnsteinbedingt schon wieder aus dem Mäulchen gestunken - weiß auch nicht, wieso der Zahnstein bei ihr sooooo hartnäckig immer wieder kommt :(

Ansonsten ist sie aber fit und ganz normal wie immer, frisst, spielt wie eine Wilde, maunzt mich um Futter an etc. - keine Veränderungen gegen sonst. Das einzige, was mir aufgefallen ist: Sie grantelt weniger herum als sonst und lässt sich von den anderen Katzen mehr gefallen als früher. Vor ein paar Tagen hat sie von Lara eine Tachtel bekommen und nicht mal zurückgehaut, das kenn ich von ihr so nicht.
 

Timanris

Hauskatze
Naja, das mit den Zähnen hat mein Koarl auch.Er hat einfach schlechte Zähne, das ist bei manchen Katzen so!
Und das mit dem Wesen kann ja auch einfach so sein, mein Koarl zeigt immer wieder neue Verhaltensweisen, da würd ich mir mal (noch) keine Gedanken machen, für Sorgen ist es früh genug, wenns dann tatsächlich einen Grund gäbe.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, das ist doch merkwürdig, oder? Versteh das auch nicht... Dein Koarl ist doch auch noch jung - kenn so viele Katzen, die in jungen Jahren schon katastrophale Zähne haben, obwohl sie hochwertig ernährt werden.

Ich putz zwar meinen die Zähne nicht, obwohl ich das Katzenzahnputzzeug daheim hätt (trau mich nicht, hab Angst um meinen Finger :angst:), aber zumindest ernährungstechnisch sollten sie doch bessere Zähne aufweisen...

Sogar die Minnie hat schon Zahnstein und ist grad mal 1 Jahr alt :cry: Sie ist eh die Nächste auf der Liste :hehe:


Unser TA meint, das kommt alles von den fehlenden Beutetieren, die es halt bei Wohnungskatzen nicht gibt; sogar Barf hilft nicht wirklich...
 

Timanris

Hauskatze
Naja, das liegt in den Genen glaub ich, manche Katzen (aber auch Hunde oder Menschen^^) haben halt von der Veranlagung her schlechte Zähne!
 

Yania

Hauskatze
Arme Gina :( Hoffentlich sinds wirklich "nur" die Zähne :troest:

Denk auch, dass die Zahndis und deren Zahnsteinanfälligkeit genetisch bedingt sind. Linus und Milou bekommen ja von Anfang an das gleiche Futter und trotzdem hat Linus (fast 3 jahre) viel schlechtere Beißerchen als Milou (5,5 Jahre). Milou hat fast gar keinen Zahnstein..
 
Oben