• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Rennsemmerl

Hauskatze
Hallo, ich bin die Luna :wave:


Meine Mama ist ziemlich verkühlt und hat mich beauftragt, heut statt ihr im Forum zu schreiben, damit sie heut mal im Bett bleiben kann. Sie hat gemeint, da ich ja hier im Hause die Chefin bin und mich immer wichtig mach, soll ich mal was tun für mein Geld ;)


Sie hat auch gesagt, ich komm sowieso als einzige für diese Aufgabe in Frage, denn die Lara interessiert das nicht, die Minnie ist noch zu klein und für die potenziellen verbalen Ausrutscher von unserer Zwiderwurzn Gina müsst sie sich dann hier im Forum vielleicht noch genieren :bag:


Die Mama hat auch gesagt, ich soll dem Forum bei dieser Gelegenheit gleich beichten, was ich heute Früh angestellt hab :oops:


Also es ist so: Ich geh ja immer am Waschbeckenrand spazieren, weil ich so gern aus dem Wasserhahn trink. Und dabei hab ich heut die Seifenschale samt Inhalt runtergeschmissen und sie ist zerbrochen. Die Mama hat mich dann aus dem Bad gesperrt, damit ich und die anderen uns nicht weh tun, und hat die Scherben aufgekehrt. Sie hat nicht mal geschimpft, sondern mich nur gefragt, wie ich das eigentlich geschafft hab :confused: Sie hätt halt gern gewusst, ob ich die Seifenschale (die nebenbei bemerkt an einer Wandhalterung montiert war) mit meinem Puschelschwanz runtergefegt hab - oder ob ich vielmehr mit meinem dicken Hintern dort angestreift bin?

Die Mama hat auch gesagt, das geht so nicht weiter, sie muss mich jetzt endgültig auf Diät setzen und auch wenn ich recht groß bin (ich bin sogar die Größte von allen), so bin ich trotzdem schon um einiges zu schwer. Sie hat auch noch gemeint, ich soll froh sein, dass die Küchenwaage hinter den Kühlschrank gefallen ist und sie sie von dort nicht so leicht hervorkriegt :hehe:


Sie hat aber dann auch gesagt, sie ist in Wahrheit froh, dass ich so einen gesunden Appetit hab und man sieht ja auch, dass ich ein schönes, dichtes, seidig glänzendes Fell hab :wub:


Wegen der Seifenschale hat sie dann gar nichts mehr gesagt außer, dass es fast an ein Wunder grenzt, dass wir (damit meint sie meine Schwester Lara und mich) in den 2 Jahren, in denen wir bei ihr leben, noch fast nix kaputt gemacht haben. Eigentlich haben wir erst einmal richtig etwas zsammghaut und das war auf der Jagd nach einem Nachtfalter. Die Mama hat das aber als Kollateralschäden entschuldigt und gemeint, sie ist in Wahrheit froh, dass wir die grauslichen Viecher immer fangen, dann muss sie das nicht machen.

Sie meint, sie sieht eigentlich erst jetzt im Vergleich mit der kleinen Minnie, wie brav wir auch als Katzenkinder schon waren :liebkatz: und dass wir der Minnie ein bissl was davon beibringen sollen.

Die Minnie haut nämlich ständig irgendwas runter und der Papa muss jeden Abend mit dem Staubsauger durch die Wohnung fahren und die Bröckerln Erde aufsaugen, die die Minnie und manchmal auch wir durch die Wohnung getragen haben. Der Papa hat auch gemeint, seitdem die Minnie hier wohnt, fliegt ständig irgendwas um (meistens der Topf mit dem Katzengras).


Die Minnie ist aber gar nicht so schlimm, wie Mama und Papa immer behaupten, sondern sie ist halt ein bissl arm, weil sie sich als Katzenkind halt austoben muss und keine gleichaltrigen Freunde hier hat :( Die Mama vergisst halt ganz gern, dass wir als Kinder ja zu zweit waren und uns daher gar nicht richtig fad werden konnte. Und im übrigen weiß die Mama auch gar nicht, was wir als Kinder so alles angestellt haben, wenn sie tagsüber nicht daheim war :undwech:

Aber pssssst - das schreib ich lieber nicht hier rein, sonst liest es die Mama nämlich dann hier beim nächsten Mal :huh:

Also dann bis bald und danke fürs Zuhören :wave:
Luna
 

Solyong

Hauskatze
Sehr lieb von Dir, Luna, dass Du uns berichtest, wenn Mama krank ist - baldige Besserung. Ich bin sicher, Ihr werdet sie beim Gesundwerden nach Kräften unterstützen :liebkatz:. Schön, dass Du Minni so gut verstehen kannst, nachdem was ich gelesen hab, fühlt sie sich auch richtig wohl bei Euch und die Babyflausen werden auch noch vergehen.
 
K

Kitty55

Guest
Oooooh ja, ich habe das schnurrige Damenquartett besucht. :round: Danke für den lieben Empfang Eva! :wave:

Die Mädis sind einfach bezaubernd. :wub: Lara :wub: & Luna:wub: (musste mehrmals hingucken, um sie auseinanderhalten zu können), die bezaubernden Schwestern, Gina, :wub: die süße Grantlerin (diese Katze hat es mir besonders angetan) und natürlich der kleine, zuckersüße, getupfte Wirbelwind Minnie! :wub: Ich verstehe gar nicht, warum ich sie beim Gehen nicht mitnehmen durfte. :nixweiss: :giggle:

Ich finde, für die kurze Zeit, wo der kleine Frechdachs dort eingezogen ist, passt die Stimmung total gut unter den Mädis. Gina lässt die Minniemaus, wie man gleich sieht, auch ziemlich nah ran, wenn nur ein Spielchen im Mittelpunkt steht. :lol:

Und damit ihr mir auch glaubt, hier ein paar besonders scheussliche :blush: Hdy.-Beweisfotos:

Rennsemmerl%252520013.jpg

pppielen mag

Rennsemmerl%252520015.jpg

wo sich etwas bewegt, ist auch Minniemaus gleich dabei

Rennsemmerl%252520016.jpg

keine Sorge, Minnies Rückgrad ist OK

Rennsemmerl%252520017.jpg

Luna beim Teppichsurfen - wie praktisch, Kassenbespaßung und Saubermachen in einem :giggle:

Rennsemmerl%252520018.jpg

Tupfenminniemaus checkt die Lage noch ganz genau

Rennsemmerl%252520019.jpg

aber irgendwann kann sie das auch

Rennsemmerl%252520020.jpg

Luna geniiiießt das

Rennsemmerl%252520021.jpg

dageblieben, doofer Teppich

Rennsemmerl%252520012.jpg

Lara gefällt es im Körbchen besser

Rennsemmerl%252520005.jpg

auch Luna wird irgendwann müde

Rennsemmerl%252520001.jpg

Rennsemmerl%252520003.jpg

Rennsemmerl%252520004.jpg

Rennsemmerl%252520010.jpg

Rennsemmerl%252520011.jpg

um kaum zu glauben, so ein kleiner Wirbelwind muss auch mal heia machen
 

Chesterfield

Hauskatze
Freu mich immer sehr über deine Berichte :round: :knuddel: schön zu lesen wie toll sich Minniemäuschen :wub: bereits eingelebt hat und das Vierergespann relativ gut harmoniert :blob: sind ma fast die Augerl ausgfallen als ich Gina so nah neben Minnie liegen sah :yike:

Ha, und wie's da im Körbchen heia macht :wub: groß ist sie mittlerweile geworden, die Kleine :wub: festes Bussi :kiss: auf's Tupfenbauchi send :liebkatz:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Huhu :wave:

Danke euch für eure lieben Kommentare! :)

Ja, Minnie hat sich schon perfekt eingelebt und es wirkt, als hätt sie schon immer hier gelebt :wub: Lara und Luna behandeln sie, als wär sie ihre kleine Schwester :girl:


Luna putzt sie manchmal, wenn Minnie an ihr vorbeigeht, und Lara spielt mit ihr oft Nachrennen :D Es schaut so lustig aus, wenn das Rennsemmerl durch die Wohnung galoppiert und die Kleine ihr auf den Fersen hinterher wetzt :giggle:

Und immer wieder hupft Minnie die grantige Gina an und erntet dann einen erbosten Pfaucher, sie lernt es einfach nicht :eek:mg: Aber ich glaub, Gina hat inzwischen auch schon kapituliert :D
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Als hättens nur 1 einziges Schüsserl zur Verfügung... :kopfschuettel: Dabei hab ich ihnen extra ein Doppelschüsserl gekauft :kopfschuettel:

LaraLunaundMinnie.jpg


LaraLunaundMinnie039.jpg


Sie müssen wirklich ALLES gemeinsam machen... :clap:Das schaut dann in der Praxis so aus, dass einmal die Luna und einmal die Lara aus derselben (!) Schale schlecken darf, und die andere sitzt inzwischen daneben und wartet ganz artig, bis die Schale wieder "frei" ist... :lol: Nicht dass vielleicht eine auf die Idee kommt, dass man die volle Schale daneben auch verwenden könnt :crazy:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Dankeschön! :)

Es gibt wieder neue Fotos von gestern Abend:

Minnie und Luna kuscheln im Körbchen - leider kann man Minnies lautes Schnurren hier nicht übertragen:

LaraLunaundMinnie003-2.jpg


Gestern hab ich die alten Spieltunnel wieder ausgegraben und waren, wie man sieht, ein voller Erfolg - unsere Gscheiten haben allerdings zu dritt sämtliche Durchgänge blockiert, sodass mein ursprünglicher Plan (Mausis durchschießen) leider nicht geklappt hat :D

LaraLunaundMinnie002-2.jpg


Luna ganz erwartungsvoll:

LaraLunaundMinnie001-2.jpg


So, mehr gibts nicht, die Speicherkarte meines Handys ist voll und ich muss erst Fotos löschen...
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Seit gestern mussten wir uns große Sorgen um Minnie machen :( Sie hat gestern Abend nichts mehr gefressen und hatte flüssigen Durchfall :( Zum Glück hab ich sie auf "frischer Tat" am Klo erwischt und wir sind dann in der Nacht gleich in die Notfallambulanz der Tierklinik gefahren. Leider hatte ich in der Aufregung nicht daran gedacht, eine Kotprobe mitzunehmen...

In der TK erhielt sie dann eine Infusion (ich glaub, Ringerlactat?) und ein Mittel gegen die Übelkeit. Das Enteroferment und Famotidin, welches wir mit nach Hause bekommen haben, waren leider völlig für die Katz, da sie nichts angenommen hat, womit ich es ihr hätte eingeben können... Hab versucht, sie daheim zwangszuernähren mit "Goschi auf und Happipappi rein" - nixda, sie ist Meisterin im Verweigern :(

Viel geholfen hat es jedenfalls alles nicht, sodass wir heute wieder mit ihr zum TA gefahren sind, diesmal zu unserem "Haus-Tierarzt". Dort bekam sie ebenfalls eine Infusion mit Ringerlactat, diesmal mit Antibiotika und noch einer ganzen Menge anderer Medis beigemischt. Er hat ihr den Bauch abgetastet und vermutet eine Darmentzündung. Der Befund aus der Kotprobe vor 2 Wochen hatte ja nicht besonders viel ergeben: Giardien und sonstige Parasiten negativ, vermehrt Bakterien, aber noch nicht im pathologischen Bereich. Das Zahnfleisch ist auch entzündet, er vermutet hier den Zahnwechsel als Ursache. Ich denk, die Antibiotikagabe war sicherlich eine gute Idee, denn seither geht es ihr (seit dem heutigen TA-Besuch) wieder wesentlich besser, sie frisst wieder (Gott sei Dank!) und sekkiert schon wieder die Großen :D

Ein hochkalorisches Futter haben wir auch mit nach Hause bekommen (ich bin nicht besonders begeistert von RC, aber für den Notfall würden wir es verwenden). Morgen ist Minnie wieder zur Kontrolle beim TA bestellt und sollte es ihr bis dahin schon wesentlich besser gehen, erst wieder am Samstag, ansonsten engmaschiger.

Nachdem wir gestern um 3 Uhr nachts von der Tierklinik heimgekommen sind und heut auch einen Tierarztabend eingelegt haben, bin ich jetzt ziemlich erledigt und werd jetzt mal schlafen gehen... Wichtig ist, dass es Minnie wieder gut geht und zwar so gut, dass wir schon wieder mit ihr schimpfen mussten :)

Einzig ihre 2. Teilimpfung gegen Katzenschnupfen/-seuche müssen wir um ca. 1 Woche verschieben, die wäre nämlich übermorgen fällig gewesen... Nicht grad günstig, aber in diesem Fall haben wir keine Wahlmöglichkeit...
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, Minnie, was machst Du denn für Sachen???? Hoffentlich geht es Dir heute wieder besser - werd bald wieder gesund.
 

Susanna

Hauskatze
Auch wir wünschen dem kleinen Streifenmädel alles Gute und viel Appetit!
LG Susanna und ihre Tiger
 

Rennsemmerl

Hauskatze
PPB, Solyong und Susanna, danke euch für eure Besserungswünsche und fürs Daumendrücken - es hat geholfen! :)

Minnie war ja heute Abend nochmals beim Tierarzt, hat noch eine Spritze und Medikamente mit nach Hause bekommen. Laut TA gluckert es im Bauchi immer noch, aber schon weniger als gestern und insgesamt geht es ihr auch schon besser.

Seither frisst sie auch wieder selbständig - zwar immer noch kleine Portionen, aber definitiv mehr als gestern. Sie hat wieder Appetit - ich glaub halt, dass ihr das Zahnfleisch noch weh tut, da sie nur ganz kleine Fuzerln frisst und eher langsam. Normalerweise haut sie richtig rein und verputzt eine Portion in Nullkommanix. Aber wie gesagt - es wird, es wird :)

Heut ist sie schon wieder recht lustig drauf und ziemlich fidel :) Die Großen hat sie heut schon wieder so sehr genervt, dass sie sich von allen Seiten mehrere Pfaucher und Pfotenhiebe eingehandelt hat, aber das ist ihr scheinbar wurscht :D

Sie sieht auch schon wieder besser aus, Bauchi ist wieder mehr gerundet :wub:

Der nächste Kontrolltermin ist am Samstag und dann wahrscheinlich nochmals nächste Woche, da müssen wir eh mit ihr zur Impfung, falls sie bis dahin wieder ganz gesund ist.

Den Tierarzt hat sie ohnehin schon um den Finger gewickelt, sie war auch heut nicht brav, sondern ist gleich in der Praxis aus dem Transportkorb abgehauen und im Zimmer spazieren gegangen :D

Ach Gott, sie ist ja so unglaublich süß mit ihren großen, runden Kulleraugen, ihrem kleinen Zuckergoschi und ihrem Tupferlbauch :wub: Und so tapsige Pfotis hat sie noch, ein richtiges Babymiez halt :)

(Und trotzdem wünsch ich mir bei ihr - genauso wie einst bei Klein Lara und Luna - sehnlichst, dass sie möglichst schnell groß und stark wird, damit sie bald aus dem Gröbsten raus ist und die kritische Kinderzeit überstanden ist...)

Am Wochenende gibts dann auch wieder Bilder - wir haben vor wenigen Tagen mehrere Fotoserien geschossen, hatte in all der Aufregung um Minnie bloß noch keine Zeit, sie alle hochzuladen und hier einzustellen... Es sind einige ganz besonders bezaubernde Bilder darunter, ihr dürft euch also schon in Vorfreude üben :)
 

Susanna

Hauskatze
Sind ja gute Nachrichten!
...und deinem Bericht nach - solltest dir ja fast noch so ein kleines schlimmes Mädel zulegen - damit Minimaus ausgelastet ist und die Großen mehr Ruhe haben :devil:
-aber ansonsten versteh ich deinen Wunsch nach dem schnellen Größer werden ;) - ist unglaublich schön diese wilde Sturm und Drangzeit - aber ich genieße es auch, dass keiner mehr die Vorhänge raufklettert, die Wäsche abmontiert ect :D - hab immer noch eine sehr temperamentvolle Mannschaft - aber sie wissen sich trotzdem (zumindestens meistens...) zu benehmen!
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
(Und trotzdem wünsch ich mir bei ihr - genauso wie einst bei Klein Lara und Luna - sehnlichst, dass sie möglichst schnell groß und stark wird, damit sie bald aus dem Gröbsten raus ist und die kritische Kinderzeit überstanden ist...)

Das verstehe ich gut, ich war auch immer froh, als aus den hilflosen, zarten Kitten robustere Kätzchen wurden.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Minnie macht mir wieder mal Sorgen: Grundsätzlich geht es ihr sehr gut, sie ist aktiv, kommt schmusen - aber sie frisst das Hendl nicht, das ich heute Abend gekocht hab, sie frisst heute auch kein Nassfutter... :( Jetzt musste ich zu einer Notlösung greifen und hab ihr Trockenfutter angeboten, das hat sie mit Begeisterung angenommen :eek:mg:


Ich bin nicht grad sehr angetan von dieser Entwicklung, aber was soll ich machen? Ich denk, im Moment ist es wichtig, dass sie Nahrung zu sich nimmt... Sie trinkt aber zum Glück genug und das auch von selbst, die Pipette konnte also im Schrank bleiben.

Jetzt hoff ich, dass sie von ihrem Trockenfuttertrip bald wieder runterkommt und bald wieder auf den Geschmack von Nassfutter kommt...
 
Oben