• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Rennsemmerl

Hauskatze
Wir haben gute Neuigkeiten: Minnie frisst seit heute wieder Nassfutter :round:

Hab das Auenland also doch nicht umsonst gekauft und das doofe Trockenfutter kann ab heute wieder im Schrank bleiben und wird nur mehr für Notfälle oder zum Clickern hervorgeholt :)

Minniemaus ist auch sonst sehr aktiv, schiebt soeben mit Begeisterung ein Kugerl übers Parkett und macht überhaupt grad nachmitternächtlichen Krawall :giggle:


Sie ist ja sooooooo süß :wub:


Ah ja, und hier ein Teil der angekündigten Fotos :)


Bevor es zu den Bildern unserer Hübschen geht, hier noch eine Preisfrage: Von wem stammt der angebissene Toast? :D

DSC_0163.jpg



Den Anfang macht mein Herzibinki, die Lara :wub: Sie ist soooooo hübsch :wub: :wub::wub:

DSC_0173.jpg

DSC_0174.jpg

DSC_0198.jpg

DSC_0199.jpg

DSC_0200.jpg


Hier folgt die schöne Luna :wub:

DSC_0211.jpg

DSC_0212.jpg


DSC_0210.jpg

DSC_0185-1.jpg


Die beiden Schwestern im Spieltunnel:

DSC_0216.jpg


Lara und Luna ganz erwartungsvoll:

DSC_0179.jpg

DSC_0190.jpg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Beim Clickern - Minnie macht dann auch mit:

DSC_0196.jpg

DSC_0178.jpg

DSC_0177.jpg

DSC_0180.jpg

DSC_0181.jpg


Minnie muss das neue Aufziehmausi eingehend inspizieren:

DSC_0206.jpg



Minnie ist schneller als der Blitz :D

DSC_0203.jpg

DSC_0201.jpg

DSC_0186.jpg

DSC_0183.jpg


Leichte Schieflage :D

DSC_0207.jpg


Gina wollte nicht mitmachen:

DSC_0204.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Süße Fotos von superhübschen Katzen - Minnie sollte jetzt aber auch mit in Deine Sig, gell :whistle:?
 

Chesterfield

Hauskatze
Solche Flauschis:wub: die Bilder sind super :clap: und was soll ich zu Klein Minnie sagen..ich bin entzückt und überhaupt und sowieso und als ich sie dann heute noch schnurrend durch's Telefon hören durfte...da is mein Herzerl glei wieder übergegangen - dankeschön :flowers. ich hab mich sehr gefreut!

Und gut, dass es ihr wieder besser geht!!!

:bussal:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Chesterfield, ich hab zu danken für das süße kleine Fräulein :knuddel:

Minnie ist eine solche Bereicherung und ich bin sooooo froh, dass wir sie geholt haben :girl: Lara und Luna haben sie schon längst in die Gemeinschaft aufgenommen, und Gina, naja - der kann mans wohl sowieso nicht recht machen :kopfschuettel:

Hab ich schon erwähnt, dass der kleine Tupferlbauch schon gelegentlich schoßisitzen kommt? :wub: Und schnurren kann sie wie ein Traktor und zwar ständig :wub: Sie schnurrt sogar während der Mahlzeit, das hört sich dann recht lustig an zwischen den Schmatzgeräuschen :D

Solyong, du hast Recht, eine neue Signatur muss her :) Wir brauchen nur ein aktuelles Foto von Minnie, auf dem sie die Augen offen hat (sie kneift sie immer zu, wenn der Blitz eingeschaltet ist, deshalb sieht man von ihr kaum Fotos mit offenen Augen...)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ganz ganz süße Bilder hast Du da!
Ich weiß gar nicht, welche mir von Deinen Schönheiten am besten gefällt - sie sind alle ein Traum!:wub::wub::wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
DorisAndrea, danke :) Ich kann mich auch selbst nicht sattsehen an meinen Hübschen :wub:

Übrigens bin ich stille Bewundererin von Noshi - so ein schönes reinweißes Flauschifell, ein Traum von einem Kater :wub:


Luna und Minnie kuscheln übrigens grad gemeinsam auf dem Polstersessel und Luna putzt ihr grad das Kopfi :girl: Minnie scheint es sehr zu genießen, sie hat einen entspannten, zufriedenen Gesichtsausdruck :wub: Was bin ich froh, dass es so gut klappt zwischen Minnie und den Großen - nach dem Desaster mit Casey hatte ich ernste Bedenken, dass Lara und Luna keine weiteren neuen Katzen mehr akzeptieren würden...

Aber Minnie macht es ihnen ja auch leicht, sie ist so offen und neugierig und sucht immer wieder aktiv den Kontakt zu ihnen, sie lässt sich sogar von der grantigen Gina nicht wirklich abschrecken und springt die Gina immer wieder an und will mit ihr spielen (und fängt sich dabei durchaus auch die eine oder andere Tachtel)...

Es ist so schön, ihnen beim Kuscheln zuzuschauen, ich könnt stundenlang neben ihnen sitzen und sie einfach nur beim Schlafen oder Putzen beobachten... :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Neues von der Front (naja, viel Neues gibt es eigentlich nicht...):

Minnie ist - so finden wir zumindest - schon ziemlich gewachsen, was wir voraussichtlich am Wochenende mit einer Fotoserie dokumentieren werden :)

Sie schläft seit einiger Zeit jede Nacht bei mir am Kopfpolster, unglaublich süß! :girl: Und wenn ich in der Früh aufwach, kugeln meist 3 Katzen auf/neben mir herum: Lara, die auf mir hockt und schnurrend tretelt; Minnie, die neben mir schnurrt und Luna, die zu meinen Füßen liegt :wub:

Genauso hab ich mir die perfekte Idylle mit Katzen immer vorgestellt :wub:

Nur mit dem Wort "Nein" haben wir noch so unsere Probleme :D, aber auch das wird schön langsam. Wenn sie so gar nicht hören will, blase ich sie an und das funktioniert dann immer. Sie muss das lernen, bevor sie groß genug ist, auf Kastln, Arbeitsflächen und v.a. den Herd zu springen. In die Badewanne schafft sie es ja schon seit einigen Wochen und dann gibts im Bad Halligalli :D
 

Cello

Hauskatze
klingt ja super :)

was macht sie dann in der badewanne? unser blümchen ist ja ein "badeenterl", hupft bevorzugt in die volle badewanne :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
Tja das mit dem "Nein" und den Steirermädels kenn ich auch :giggle: - hab damals bei Sabrina sogar nachgefragt, was dieses Wort nebst "runter" auf steirisch heißt :hehe: - ist ja nicht so einfach mit den Fremdwörtern :holy:
Fotoserie klingt ja vielversprechend!
Freu mich schon - LG Susanna
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Cello, sie hupft in die leere Wanne und macht hinter dem Duschvorhang Radau :D Das hat sie von Lara gelernt, die schon mehrere Generationen von Duschvorhängen auf dem Gewissen hat :clap: Da sie das Wasser im Waschbecken auch immer genau untersuchen muss, geh ich mal davon aus, dass es bei einer vollen Wanne nicht anders wär und sie darin dem Blümchen wahrscheinlich um nix nachsteht :) Sind ja wohl doch verwandt, die beiden :)

Und ja, sie hat wirklich einen allerliebsten Tupferlbauch :girl: Das ist mittlerweile ihr Spitzname :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Huhu,

Minnie wurde nun endlich fertig geimpft :clap: Dafür ist Ginas Zahnfleischentzündung wieder aufgeflackert, seitdem das Cortison abgesetzt wurde :(

Jetzt müssen wir mit Gina knapp vor Weihnachten nochmals zum TA und dann wird entschieden, wie es mit der Behandlung weitergeht...

Er hat uns eine Tierzahnbürste bzw. einen Fingerling zum Zähneputzen empfohlen... Das kann ich mir unter Umständen bei Lara und Luna vorstellen, evtl. später mal auch bei Minnie - aber bei Gina? No chance...

Wie macht ihr das, putzt ihr euren Katzen die Zähne?
 

Yania

Hauskatze
Frisst Gina rohes Fleisch? Wenn ja gib ihr einfach einmal die Woche zähes Rindfleisch (zB Gulaschfleisch) oder ein Hühnerhaxerl (egal ob Ober- oder Unterschenkel). Dadurch werden die Zähne recht gut saubergewetzt ;)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, rohes Fleisch gibt es immer wieder, sie frisst es glücklicherweise auch sehr gern.

Hühnerknochen schmeiß ich eigentlich immer weg, spätestens seit dem missglückten Versuch mit den Hühnerkrägen :bag:

Aber einen Versuch wäre es wert, vielleicht kapiert sie es ja diesmal :D
 

Chesterfield

Hauskatze
Tja das mit dem "Nein" und den Steirermädels kenn ich auch :giggle: - hab damals bei Sabrina sogar nachgefragt, was dieses Wort nebst "runter" auf steirisch heißt :hehe: - ist ja nicht so einfach mit den Fremdwörtern :holy:

"Hearst auf,obi do, aber sufurt" :D

Klein Minnie scheint ja noch immer ihre Flausen auszuleben :lach:


Ähm, den Katzis die Zahnderl putzen :gruebel: viel Glück!!!!
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Klein Minnie scheint ja noch immer ihre Flausen auszuleben :lach:

Haha, ja genau :xmasfreu:

Sie ist ziemlich oft ziemlich schlimm :hehe: und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht schimpfen muss, aber der kleinen Laus ist das recht wurscht, glaub ich :baetsch:

Aber das Wörtchen "Nein" haben wir jetzt nach ungefähr 10.000 unermüdlichen Wiederholungen schon verstanden, glaub ich (hoff ich...) :whistle:

Sie ist auch ein bissl potschat, wahrscheinlich weil sie immer noch so tapsig ist :) Unser kleiner Ohrwaschlkaktus :D
 

Yania

Hauskatze
Ohrwaschlkaktus :woot: :rofl:

PS: ich hatte anfangs auch total angst wegen den hühnerknochen. Sie schaffens aber wirklich sehr gut und man hört richtig, wie sie beim Fleisch runter"schneiden" die Zahndis putzen :giggle: Wenn ich sehe, dass nur noch ein Stück Knochen ohne Fleisch übrig ist, nehm ich ihnen den auch weg. Ich schneid mir dazu vorher ein Stückerl vom Fleisch weg, das ich dann gegen den Restknochen eintausche :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ohrwaschlkaktus :woot: :rofl:

:) Yania, du hast sie doch gesehen - sie hat ja riiiiiieeeesige Segelohren im Verhältnis zum Kopfi :) Sämtliche Proportionen sind halt immer noch sehr babyhaft - verhältnismäßig große Pfotis im Vergleich zum restlichen Körper, dadurch wirkt sie auch immer noch sehr tapsig (und ist es auch :giggle:, sie rutscht nämlich manchmal immer noch beim Sprung auf die Badewanne ab :))

Dein Konzept mit dem Hühnerknochen muss ich demnächst wirklich mal ausprobieren, wobei ich zumindest meinen 3 erwachsenen Dumpfbacken den richtigen Umgang damit nicht wirklich zutraue :D
 

Cello

Hauskatze
muss erst in ihre ohren hineinwachsen, das mauserl, war bei unserem blümchen genauso :liebkatz:
 
Oben