• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

mayday

Hauskatze
vielleicht ist er auch größer :rolleyes: Aber Gewichtsreduktion in unserem Mehrkatzenhaushalt bekommen wir leider nicht hin. Ich denke wir sind da wohl nicht die einzigen...

mayday

Hauskatze
Danke! Beiden geht's soweit gut. Aspen hat zwar letzte Woche wieder an 4 Tagen hintereinander erbrochen, hat sich jetzt aber wieder derfangen.

mayday

Hauskatze
Mani hatte wieder 3 kleine Hauttumore, die mit örtl. Betäubung entfernt wurden. Kommt halt immer wieder und wir müssen regelmäßig kontrollieren. Aber sonst ist sie quietschfidel ;-)
35230774nn.jpg

Ihre Schwester Leni wird zusehends ungelenker und steifer. Haben ein Röntgenbild machen lassen: ihre Wirbelsäule ist zum Glück in Ordnung, aber bei den Kniegelenken hat man gesehen, dass dort die Ursache liegt. Ihr entzündetes Maul ist leider auch schlechter geworden. Sie bekommt jetzt zusätzlich zum Prednisolon auch noch Cannabis-Tropfen, die supergut helfen. Seither geht es ihr unvergleichlich besser und sie hat auch schon die erste Maus der Saison gefangen ;-):
35230742jl.jpg

Aspen schlägt sich wacker und ist in seinem 19. Lebensjahr angekommen :) Sein Schilddrüsenwert schwankt leider immer wieder, aber sonst geht's im eigentlich gut:
35230746df.jpg

Und zum Schluß noch ein Schlafbild (Leni und Aspen):
35230776nx.jpg

mayday

Hauskatze
Danke Cello! Bin eh auch sehr zufrieden mit unseren Miezen. Wünschte nur, wir hätten irgendwann einmal anderes Hobby als Tierarzt besuchen fahren... ;-)

Cello

Hauskatze
Naja... mit älteren Herrschaften ist das halt so, dass man viel Zeit im Wartezimmer verbringen muss...

Hope3

Hauskatze
Deine Oldies sind bei dir in den besten Händen.
Aber ich weiß auch, wieviel Zeit, Geld, Geduld und auch Emotionen chronische kranke und/oder alter Tiere beanspruchen.
Aber schön, das es allen soweit gut geht.
19 Jahre ist schon ein sehr stolzes Alter. So alt ist bei mir noch kein Tier geworden.

mayday

Hauskatze
Ja, Hope, so ist es. Wir hatten bisher erst einen Kater,, der annähernd dieses Alter erreicht hat. Ich hoffe, es werden noch mehr

mayday

Hauskatze
Wieder ein kleines Update von uns:

Nifti, unser Schmuser läßt sich sonnen:
35753230jq.jpg

Mickey genießt ebenfalls die Sonne:
35753231nu.jpg

und er hat süße Pfoten:
35753232yi.jpg

Mani hatte letzte Woche wieder 3 kleine Tumore, die entfernt werden mussten:
35753233ty.jpg

Und Leni war vorletzte Woche mit den Zähnen dran....:
35753234ei.jpg

aber jetzt geht es ihr deutlich besser. Muss sie doch schon geplagt haben

ein kleines Suchbild: 3 Tiger im Bett, äh im Beet natürlich ;-)
35753235vc.jpg

und last but not least unser mittlerweile 19-jähriger Kater, der seit 12.5.2001 bei uns ist:
35753236vl.jpg

schöne Woche allerseits!

Zuletzt bearbeitet:

Hope3

Hauskatze
Sehr schöne Fotos.
Ich habe den dritten Tiger schnell entdeckt. ;)
Schön, das es deinen Sorgenkindern den Umständen entsprechend gut geht.

mayday

Hauskatze
Ja, ich bin immer wieder froh, wenn der TA helfen kann. Aber die meisten sind jetzt halt schon in einem gewissen Alter.
Bin froh, dass ich unsere Bande immer noch habe:)

mayday

Hauskatze
Zur Abwechslung gibt's einmal ein Bild von unserem hübschen Besucherkater:

36464023qc.jpg

ob der Kater ein zu Hause hat wissen wir nicht. Wir haben ihn 2014 kastrieren lassen. Er wirkt nicht so scheu wie ein Streuner, läßt sich aber von uns nicht angreifen. Gestern bin ich besonders nahe an ihn rangekommen. Er kommt fast täglich um sich bei uns sein Futter abzuholen.

mayday

Hauskatze
Sodala, auch von uns ein kleines Update:

unser alter Kater ist ein echter Kämpfer. Hat gerade einen Harnwegsinfekt hinter sich, aber sonst geht es ihm gut. Hat leider wieder etwas an Gewicht verloren - ist unter die 3kg Marke gerutscht. Hier liegt er mit Mani vor dem Ofen:
37153937vs.jpg

Mani hatte mit ihren Hauttumoren zum Glück keinen Rückfall mehr seit Mai. Sind sehr glücklich darüber!

Oben