• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

Susanna

Hauskatze
Danke für die Sonnenstrahlen und den feschen Kater!
Tut gut - hab den heutigen Vormittag genauso wie den gestrigen Abend in Regenoutfit bei meinen Pferden verbracht - nass, grau, gatschig - ein Traum ;)

mayday

Hauskatze
Ja, Susanna. Es waschelt wirklich grauslich. Dieses feucht-kalte grau-in-grau Wetter mag ich gar nicht. Unsere Miezen warten schon jeden Tag sehnlichst darauf, dass wir von der Arbeit heimkommen und den Ofen anheizen... Den Pferden gefällt das wahrscheinlich auch nicht.

Susanna

Hauskatze
Glaub die findens nicht so schlimm....stehen tw auch draußen im Regen zum Dösen - wobei der trockene Stall jederzeit zugänglich ist - waren auch sehr gut drauf und lustig beim Laufen im Round Pen trotz Regen :)

mayday

Hauskatze
Nachdem das Katzenforum (endlich) wieder funktioniert, kann ich mal wieder von uns berichten:
mit unserem alten Kater Aspen (wurde heuer im Frühjahr 18), hatten wir in letzter Zeit unglaublich viele Tierarztbesuche. Um Weihnachten letztes Jahr, hat er plötzlich sein Schilddrüsenmedikament nicht mehr vertragen und sehr viel erbrochen. Haben das Medikament abgesetzt und später ein anderes probiert. Nach kurzer Zeit wieder nicht vertragen. Durch diese ganze Unverträglichkeit hat er viel an Gewicht verloren und dann heuer im Sommer nur noch 2,5 kg (in seinen besten Zeiten hatte er über 5kg...) Derzeit schmieren wir ihm die Thiamazol-Salbe ins Ohr und das dürfte er soweit ganz gut vertragen. Im Juni kamen dann seltsame "Anfälle" dazu, wo wir zuerst dachten, er hätte einen Schlaganfall oder Epilepsie. Bei diesen Anfällen ist er umgekippt und hat mit den Hinterbeinen zu zittern begonnen. Zum Glück hat unser TA relativ schnell herausgefunden, dass es Mini-Thrombosen sind, die vom Herz ausgehen. Langer Rede kurzer Sinn, er bekommt jetzt ganz schön viel an Medikamenten, aber dafür hat er auch wieder zugelegt und ein bißchen über 3 kg. Jedenfalls bin ich sehr stolz auf unseren alten Kämpfer:
34156789lg.jpg

Mit Mani hatten wir auch Probleme: sie hat im heurigen Sommer plötzlich am Abend kaum gehen können. Sind am Abend noch zum TA mit ihr gefahren, der festgestellt hat, dass sie Bandscheibenprobleme haben dürfte und auch sehr eng liegende Rückenwirbeln. Hat längere Zeit starke Schmerzmedikamente bekommen, die sie aber mehr schlecht als recht vertragen hat. Haben diese dann nach einiger Zeit wieder abgesetzt und seit ein paar Wochen ist sie wieder die Alte (und das ganz ohne Medis). Bin ganz glücklich darüber:
Mani:
34156776bu.jpg

Und last but not least, damit man sich ein bisschen ein Bild von unserem Mehrkatzenhaushalt machen kann:
34156899bp.jpg

Unser geräderter Streuner, der uns seit letztem Jahr regelmäßig besucht hat, ist leider im Jänner verschwunden :-( Dafür kommt der rote Kater, den wir im Jahr 2014 kastrieren haben lassen jetzt wieder regelmäßig zum Fressen zu uns (außerhalb unseres Gartens).

Rusty

Hauskatze
Fein, dass dein alter Kater wieder zugelegt hat.

Soooo friedlich, die ganze Gruppe auf dem Bett!

Hope3

Hauskatze
So lieb, wie da die vielen Katzen entspannt beieinander auf dem Bett liegen.
Und toll, wie du dich um den alten Kater Aspen kümmerst. Freut mich, das er wieder etwas an Gewicht zugelegt hat.
Und schön, das es Mani auch wieder gut geht.

mayday

Hauskatze
Im Bett liegen sie zwar friedlich nebeneinander, kuscheln tut sie aber gar nicht. Nur Mickey ist ein sehr sozialer Kater, der immer wieder die anderen abschleckt.
Mani muss leider wieder operiert werden. Hatte heuer schon einmal eine bösartige Hautveränderung am Hals, die jetzt leider wieder gekommen ist.
@DorisAndrea: Tut mir leid um Deinen Orion - er war so ein wunderschöner, prächtiger Kater!

Cello

Hauskatze
Süße Tigerbande :) Mögen die Krankensesselchen sich bessern und noch viele schöne Tage haben!

mayday

Hauskatze
Danke fürs Daumendrücken! Mani wurde am Freitag operiert. Allerdings hatte sie bereits an zwei Stellen eine Hautveränderung, was wahrscheinlich nichts gutes erahnen lässt. Aber der histologische Befund kommt erst. Wir werden jedenfalls immer genau schauen müssen, ob sich etwas nachbildet.

mayday

Hauskatze
Zum Jahresende noch ein kleines Update von uns:
Aspen hat vor zwei Wochen zum ersten Mal in diesem Jahr einen normalen Schilddrüsenwert :D Bin ganz happy und so stolz auf unseren Kater, dass er so brav durchhält. Im Sommer hätte niemand von uns gedacht, dass er im Herbst noch leben würde. Jetzt geht es ihm - bis auf eine lästige Verkühlung - sehr gut.
34692451ya.jpg

Manis Hautveränderungen sind in der Tat bösartig - im Befund steht aber, dass es nicht metastasierend sind. Dafür aber sehr wahrscheinlich wiederkehrend. Wir werden sie halt genau beobachten müssen. Wenn wir es wieder rechtzeitig entdecken, braucht sie auch keine Narkose, sondern kann unterspritzt werden. Damit geht es schonender.

Nifti unser "Dauerhustenkater": ist zwar brav beim Inhalieren, der Erfolg zeigt sich aber nur zeitweise
34692460vh.jpg

Vincent, unser Schwergewicht:
34692455vm.jpg

und, quasi "Schnee von gestern" (also vor Weihnachten):
34692463qf.jpg

und last but not least - ein schöner Sonnenaufgang kurz vor Weihnachten:
34692464qc.jpg

Wünsche allerseits einen guten Rutsch ins neue Jahr - Gesundheit für euch und eure Vierbeiner!

mayday

Hauskatze
und was ich noch ganz vergessen habe: unsere beiden Streuner haben in ihrer "Cat lodge" nun auch eine Heizdecke - die lieben sie total
34694150sb.jpg

was tut man nicht alles für seine Miezen...

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo schöne und liebe Fotos!!!! Schön, dass es allen halbwegs gut geht - den Kranken wünsch ich gute Besserung!!! Ich hab hier ein paar Verkühlte....

Vincent ist ja ein besonders Hübscher!!!

Oben