Es tut mir sehr leid, dass du in so kurzer Zeit Mickey Mouse und Munkie verloren hast. Wünsche dir viel Kraft und allzeit gesunde Katzen.
Es ist wohl zur Zeit ein kleiner Trost, dass sie bei euch einen wunderschönen Lebensplatz hatten, wo sie geliebt, ver- und umsorgt wurden.
War so häufig in der Tierklinik mit Puschelchen zur Infusion, dass Kleider für Hochzeitsfeiern ausgeliehen wurden und mit der TÄ sich Gespräche über Stricken sowie Backen entwickeln und welches von beiden besser für den Stressabbau geeignet ist, wenn das Tier krank ist und man sich von den Sorgen Ablenkung sucht.
Gibt Momente zu Hause oder unterwegs, wenn ich denke, dass ich alle Mühe wieder auf mich nehmen würde, wenn Puschelchen bloss gesund wäre.
Dann, wie unmöglich und unlogisch dieser Wunsch ist. Welche gesunde Katze bräuchte Infusionen? Oder Schmerzmittel?
Mit einer chronisch kranken Katze verbringt man die verbliebene Zeit anders.
Es kreisen andere Gedanken durch den Kopf als bei einer, die als gesund gilt.
Man setzt Grenzen und fürchtet sich davor sie zu erreichen. Hofft, dass die Grenze zeitlich in weiter Ferne ist. Immer wieder Kontrollen, sowie das Beobachten, nicht dass eine Grenze überschritten wird. Irgendwann ist sie erreicht und der Abschied kommt.
Irgendwo dazwischen, jene Zeit, die man in vollen Zügen geniesst und besonders schätzt. In den Momenten, wo schöne Erinnerungen geschaffen wurden, solche, die man nicht missen möchte, weil man weiss, es war es wert. Solche, die es nur mit dieser Katze gibt.
Hoffe, du hast von Mickey Mouse und Munkie ganz vieler dieser Erinnerungen. Sie können richtig gut trösten. :troest: