• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

w14201C

Hauskatze
Sorry, ein bissl OT aber bei unseren Buben gibt's derzeit eh nix neues: Ich schau mir dauernd Nora an, bin halt ein bissl musikbezogen...

[video=youtube;v0zgQAp7EYw]http://www.youtube.com/watch?v=v0zgQAp7EYw&feature=player_embedded#![/video]​
 

w14201C

Hauskatze
Muss was loswerden, weil ich mich ärgere!! Ich habe aber keinen passenden Thread gefunden. Daher hier:

Nach zwei sehr "verkatzten" Abenden (2 Abende nur Essen bzw. Party mit Katzenverrückten) hatten wir heute "Katzen-Ungeübte" zu Gast. Ist ja nix Schlimmes - glaubt man. War halt Kontrastprogramm....

"Sie" ist öfter bei uns und hat schon diese gnädige und allen hier bekannte Rücksicht aufgebaut (die so nach "OK, verrückt, aber nette Leute" klingt). Na das ist aber toll - na gut, auch eine Basis! "Er" ist geistig noch nicht einmal an diesem Punkt. Und jetzt die Geschichte im Telegrammstil:

Die Gäste kamen um 18:00. Fazit: beide Katzen sofort weg - einfach verschollen. Gestern erst war Chrisili + St... bei uns und beide Buben haben unsere gestrigen Gäste geliebt und Karli hat sogar in ihrem Gästebett geschlafen. Heute: 2 Sekunden Gästebeurteilung und weg waren die Kater.

Dann wacht Karli irgendwo auf und kommt total verschlafen ins Wohnzimmer. Der "Er"-Gast findet es lustig, in die Hände zu klatschen und ihn bewußt und absichtlich zu erschrecken. Ich bitte ihn, das nicht zu tun. Meine Frau möchte Karli trösten und nimmt ihn in den Arm (sogar das hat Karli erschreckt, obwohl er ja weiß, wer ihn da hochnimmt). "Er"-Gast klatsch noch einmal und Karli ist nervlich völlig fertig. OK, in die Hände klatschen ist bei uns die Steigerung von "NEIN" - das konnte "Er" nicht wissen. Meine Reaktion: "Ich habe dich jetzt zweimal um etwas gebeten. Bevor ich das noch einmal tun muss, weißt du, wo deine Schuhe stehen und wir beenden den Abend." Das wurde dann mit Entschuldigungen akzeptiert.

Es ging dann noch ein / zwei Stunden mit mühsamer, krampfiger Konversation weiter. Der Abend wurde nicht mehr so richtig locker. Bin total sauer, aber es sind halt Verwandte. Da cancelt man den Kontakt auch nicht soooo leicht. Und "Er" hat gelernt und wird nächstes mal mit der oben erwähnten "gnädigen und allen hier bekannte Rücksicht" antanzen. Na super, Mitleid brauche ich nicht, nur weil wir mehr Hirn für Tiere haben!

So, ich bin's los. Jetzt fühle ich mich besser...

PS nach 20 Minuten (ich bin ja eigentlich der "personifizierte Nachtrag"): Wenn solche Themen - also Nachlassen der uralten sozialen Kontakte wegen Katzen oder Neuaufbau neuer, sozialer Kontakte wegen Katzen für euch auch ein Thema ist, dann machen wir einen neuen Thread auf. Mag nicht im Katzenbuben-Thread diskutieren, die Buben können am wenigsten dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow23

Hauskatze
hallo,

kann dich voll gut verstehen! :troest: es gibt einfach, sagen wir einfach mal neutral sozialkontakte, bei denen ganzz offenbar der letzte rest hausverstand beim billa geblieben ist, was verhalten gegenüber tieren angeht. *seufz*
ist schade, dass es solch sozial inkompetente menschen gibt, aber damit muss man als tierhalter halt IMMER leben. mir persönlich fällt es relativ leicht, solche leute mehr oder minder zu umgehen, zB trifft man sich mit solchen leuten halt nicht mehr dort, wo die katzen daheim sind. wirklich schade fand ich es bei meiner lieblingscousine, die schlicht und einfach ANGST vor katzen und vor hunden hat, und die sich eben in anwesenheit der katzen extrem unwohl fühlte :(

hoffen wir, dass karli keinen dauerhaften schaden davongetragen hat :liebkatz: knuddel ihn mal von mir, wenn er grad schmusig is ;)

einen kleinen lichtblick zur entschädigung möcht ich aber noch anführen:
es GIBT auch menschen (wenn auch seltener als die von dir geschilderten), bei denen die katzen sofort spüren, dass alles gut ist. bei denen sich selbst scheue katzen/kater nicht verstecken, sondern gleich schmusen kommen oder anders kontakt aufnehmen. du wirst sicher auch immer mal wieder von dieser art "tierischen" menschen besuch haben - geniesse diesen besuch dann einfach umso mehr ;) auch die katerbuben werden diese art besuch geniessen, das wette ich :)

in diesem sinne: lass dich nicht nerven! :knuddel:
 

Ally

Hauskatze
von dieser sorte mensch kann ich ein lied singen .. vielleicht wäre ein solcher thread doch ganz toll :)
 
N

NiCa

Guest
Armer Herr W, apropos du kannst meine Gedanken lesen, aber das steht unauffällig iin meinem Thread :giggle:

ich hatte ja das gegenteilige Erlebnis, aber ichkann so sehr mit dir mitfühlen :knuddel:

PS: ist absolut OFF TOPIC aber nächste Woche geh ich dein Buch an, werde mir erlauben dir ein Feedback dann zu geben ;)
 

w14201C

Hauskatze
Armer Herr W, apropos du kannst meine Gedanken lesen, aber das steht unauffällig iin meinem Thread :giggle:

Haha, war zumindest so unauffällig, dass es mir zwei Minuten, nachdem du es geschrieben hast, aufgefallen ist;).

PS: ist absolut OFF TOPIC aber nächste Woche geh ich dein Buch an, werde mir erlauben dir ein Feedback dann zu geben ;)

Jö, das wäre ganz lieb (und "unser", nicht "mein"). Aber falls es negativ ausfällt, bitte nur als PN:nixweiss:.
 

Chrisili

Hauskatze
:) jetzt hab ich endlich Zeit um zu erzählen wie toll die beiden jungen Herren sind.

Karli ist einfach wunderschön und so elegant mit seinen rieeeesen Augen :wub:

Balu ist bezaubernd, so kess schaut er aus mit seinem süßen rosa Fleckchen auf der Unterlippe und dem hellen Fleck zwischen den Äuglein einfach der Traum :wub: :wub: (ich tigerliebhaber bin ja sowieso voreingenommen)

Die beiden sind was ganz besonderes, haben eine so ausgeprägte Persönlichkeit wirklich einmalig und top erzogen, kein wunder bei diesen Herrli und Frauli.

Das Haus ist einfach extrem schön und toll eingerichtet, es stimmt einfach alles :) Danke nochmal von uns :) wie gesagt, wenn es euch in die Steiermark verschlägt, seid ihr jederzeit willkommen :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Balu ist bezaubernd, so kess schaut er aus mit seinem süßen rosa Fleckchen auf der Unterlippe und dem hellen Fleck zwischen den Äuglein einfach der Traum :wub: :wub: (ich tigerliebhaber bin ja sowieso voreingenommen)

:woot:*umfall*:eek:mg: - ich hoff, du hast wenigstens ein klein wenig an mich gedacht und Balubärchen was Liebes ins Ohr geflüstert...
 

Ajla

Hauskatze
:sniff:hmm, lieber Herr W - ich kann ein Liedlein über das oben kurz erwähnte Thema schreiben!
Vielleicht wär ein eigener Thread darüber gar net so schlecht!

Armer kleiner Bub! Drück ihn doch bitte von mir!
glg ajla
 

w14201C

Hauskatze
Es gibt wieder ein paar neue Fotos: unsere zwei Buben beim Genießen der spärlichen Sonnenstrahlen.

img0263kg.jpg


img0262re.jpg


img0265ro.jpg


img0268hb.jpg


img0269du.jpg


img0270di.jpg

 

Chrisili

Hauskatze
hihi Gott sei Dank ist es wärmer - jetzt könnt ihr die Tür offen lassen und nicht immer Auf zu auf zu auf zu :lach:

wunderschön die 2 :wub:
 

kitten

Hauskatze
don balu "el labio" von seiner besten seite :wub:

und karli "the green eye" bonsaipanther sieht ausnahmsweise mal ruhig und relaxt aus....ohne hintergedanken, was als nächstes folgt :D
 
K

Kitty55

Guest
Zwei süße Geniesser! :wub: Und ich sehe in Deinem Karli immer und immer wieder meinen Sammybub. So erwachsen ist er schon und sogar Büschelchen hat.:lol:
 

aida

Hauskatze
:eek:mg: karli schaut ja schon so richtig erwachsen aus :woot: die beiden sind wirklich ein traum :wub::wub:
 
N

NiCa

Guest
Auch wenn es nur wenige Strahlen sind, man merkt wie sehr sie es genießen ;) (so wie die Dosis wahrscheinlich auch)

so süß die zwei, die süßen weissen Pfotis von Balu sind mir noch nie aufgefallen :bag: aber dafür gibts jetzt ein extra :wub: dafür :lol:
 

w14201C

Hauskatze
Wir haben irgendwann als Gratisprobe einen 12Kg-Sack Streusand bekommen, der unserem "üblichen" sehr ähnlich sieht (durch den Plastiksack betrachtet). Na gut, ich dachte gestern, den nehmen wir gleich. Ich fülle also alle drei Kaklos mit diesen 12 Kg und komme drauf, dass der mit Babypuder :woot:versetzt ist!:sauer::beisstischkante: (Wen stört denn der normale Kaklo-Geruch? Es gibt sogar Tageszeiten, an denen ich den einfach herzig finde.)

Jedenfalls dachten wir schon mit größter Sorge, dass die Buben das nicht wollen und uns jetzt die Wohnung vollpinkeln.:nixweiss:

Aber nein, die sind da so robust, das war ihnen völlig egal. Uff, noch einmal Glück gehabt....

Und jetzt die heutige Videoausbeute.
Obwohl Karli schon fast erwachsen ist (8 Monate), spielt er noch sehr oft mit seinem allerersten Babyspielzeug, dass er vom ersten Abend bei uns kennt.

[video=youtube;tMBj6Z2QETc]http://www.youtube.com/watch?v=tMBj6Z2QETc[/video]
 
Oben