• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

w14201C

Hauskatze
Naja, das ist absollut nicht vergleichbar mit dem "Gassigehen" mit einem Hund. Katze bestimmt und Mensch trottelt dahinter her. Anders wird das von Katzen nicht akzeptiert. Nix von "ich gehe mit denen wohin und zeige ihnen die Berge"...

Und nein, wir gehen nicht raus aus dem Grundstück. Sie sollen ja lernen, wo sie zuhause sind, falls einmal was passiert, ein Fenster offen war oder eine Tür. Dann MUSS unser Garten ein sicherer und bekannter Zufluchtsort sein. Wo wir unsere wichtigen Familienmitglieder wieder finden wollen.
 

Willihase

Hauskatze
Es wäre bestimmt auch schwierig, sich immer wieder auf fremden Terrain zu bewegen. Unsere sind auch immer ganz vorsichtig, wenn sich nur die kleinste Kleinigkeit verändert (Zaun einen Meter weiter nach hinten usw.) und dann könnte es "draußen" arg stressig für alle Beteiligten werden.

Aber in unserer Nachbarschaft gibt's eine Katze die zusammen mit Herrchen und den beiden Hunden spazieren geht. Sie läuft ohne Leine die ganze Zeit nebenher. Aber sicher hat sie auch sonst Freigang und kennt die Umgebung sowieso.

Ich hab' da Bilder von Karli im Baum gesehen...wie kriegt man den Knoten wieder entwirrt???
 

w14201C

Hauskatze
Hm, schwer erklärbar, aber du kannst das sicher nachvollziehen. Ich schalte mein "Katzenhirn" dazu, nicht das Hundehirn, nicht das Hamsterhirn, nicht das Goldfischhirn. Und dann weiß ich, wo und wie sich eine Leine verwickeln kann und kann das auch verhindern.

Die Katze in Eurer Nachbarschaft werden unsere Buben sicher sehr beneiden. Aber ich möchte das mit der Freiheit nicht allzu übertreiben. Das hat unserem "Lebenskater" vor ziemlich genau einem Jahr das Leben gekostet. (Balu und Karli sind absolut nicht "die zweiten"! Aber Pauli war einfach Pauli. Würg, Heul, Knopfimhals)
 

kitten

Hauskatze
:troest:

du machst das ganz wunderbar herbert...also ihr ;)

du und willi, ihr seid die besten katzenpapis der welt :)
 

w14201C

Hauskatze
Vor einiger Zeit habe ich diesen Link - glaube ich - eh schon hier gezeigt. Habe den jetzt wieder entdeckt und bin immer noch begeistert: da gibt's eine sehr außergewöhnliche Katze und einen sehr außergewöhnlichen Komponisten. Und was dabei rauskommt, siehe unten.

Beide würde ich sehr gerne persönlich kennenlernen. Wird nie passieren, schade!

[video=youtube;zeoT66v4EHg]http://www.youtube.com/watch?v=zeoT66v4EHg[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
wahnsinn. ich bin echt beeindruckt. frag mich nur, ob da nicht baldriantropfen oder katzenminzespray im spiel war... :gruebel:


tut mir leid, ich bin pro verschwörungstheorie :bag:
 

w14201C

Hauskatze
wahnsinn. ich bin echt beeindruckt. frag mich nur, ob da nicht baldriantropfen oder katzenminzespray im spiel war... :gruebel:


tut mir leid, ich bin pro verschwörungstheorie :bag:

Berechtigtes Argument. Aber es gibt auf Youtube mehrere Videos von dieser Katze. Die Besitzerin ist Klavierlehrerin und für das Katzerl scheint das normaler Alltag zu sein. Vor diesem Hintergrund scheint es für mich also nichts mit "zugedröhnt" zu tun zu haben.

Nachtrag nach Stöpsel-Antwort: glaube, sie macht nur einfach nach, was ihr Frauerl den ganzen Tag tut.

Jedenfalls: unsere zwei sitzen lieber IM Klavier und meiden die laute, grausliche Tastatur. Haben offenbar von meiner Frau nix geerbt :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
aso, davon wusste ich nichts. diese hintergrundinfo ist natürlich wichtig. jetzt find ichs umso schöner.
 
K

Kitty55

Guest
Was es nicht alles gibt, wow, wow, wow!!!! Dieses Katzi würde ich aber auch ohne Klavierkenntnisse auf der Stelle klauen!!!! :wub:
 

w14201C

Hauskatze
Heute einmal nur Text ohne Bilder (also quasi wie ein Tagebuch):

Gegen Mittag waren wir mit den Katern wieder im Garten. Nach einer Stunde wollten wir wieder rein. OK, nicht alle "wir", nur die Menschen. Die zwei Katerchens machten etwas, was einem Aufstand der Gewerkschaft nicht unähnlich war. Ich blieb daher als Hausherr konsequent und unbarmherzig - und habe unser Mittagessen etwas verschoben.

So, jetzt haben wir um 19:00 unser Mittagessen geschafft! Für jemanden, der zum Frühstück nur einen Kaffee, seine Blutdrucktablette und zwei Zigaretten konsumiert heißt das, dass ab 15:00 die Knie zittern...

Ich habe mich also wieder einmal "erfolgreich" gegen die Katzenbande durchgesetzt. Aber sicherheitshalber werde ich nun doch noch im Kaufvertrag nachschauen, wer da unterschrieben hat. Vielleicht ist hier wirklich Balu der Chef und ich hab's nur nicht mitgekriegt?
 
N

NiCa

Guest
Herr W du bist genial :lach: deine Geschichten erheitern mich immer wieder aufs neue :D

Gott sei Dank bist du so konsequent sonst könnte man fast meinen du lasst dir von den Kätzchen
auf der Nase herumtrampeln :lol:
 

aida

Hauskatze
:lach: ich gratuliere euch zu eurer konsequenz und standfestigkeit :D balu und karli wissen wohl ganz genau, wie sie euch dazu bringen, das zu tun, was SIE wollen :lol:
 

Susanna

Hauskatze
...auch ich weiß ganz genau, warum ich immer wieder hier in deinem Thread lande - Herr W. !!!
Hoffe du hast in deinem Garten auch ein paar Obstbäume angepflanzt....damit dir dann im Sommer - wenn die Tage noch länger werden - nicht gar so vor Hunger die Knie zittern...:hehe:
Würd halt zum Sonntagsfrühstück sicherheitshalber Vollkornbrot statt Glimmstengel empfehlen :undwech:
LG Susanna
 
L

Lena

Guest
:totlach: (viel mehr kann man doch gar nicht sagen hier!)
daran merkt man halt aber auch, dass ihr eure zwei wirklich sehr liebt! :wub:
 

DieStachelbeere

Hauskatze
:lach: wie oben geschrieben wurde, genau DESHALB kehrt man in deinen Thread zurück :clap:

Ich bin auch oftmals so standhaft wie du :round: :rofl: erst heute wieder erlebt .. "Miau - HUNGER!" - "nein, jetzt noch nicht, Mani schläft noch." - "Miau - HUUUNGEEERRR!!!!" ... Hab mich gleich weichklopfen lassen :bag: was man nicht alles macht ...
 

sharazad

Hauskatze
empfehle in zukunft die mitnahme eines erste-hilfe-paketes, bestehend aus hendbrust, brot und paradeisern. ;)

sharazad und die feldherren
 

w14201C

Hauskatze
Wollte ja nur eine Stunde am Computer herumspielen. Ist jetzt der ganze Sonntag geworden: Karli hat somit ein eigenes Musikvideo, fast so wie Michael Jackson. Mit allen seinen lieben Fotos. Ton aufdrehen nicht vergessen.

[video=youtube;eSnx9vPs01c]http://www.youtube.com/watch?v=eSnx9vPs01c [/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ally

Hauskatze
mah bitte, is des herzig :wub: des hast total super gmacht, herbert :thumb: wirklich super .. kann mi gar net satt sehen an dem kleinen teufelchen :wub:
 
Oben