• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Reptilien ;O)

kitten

Hauskatze
aaaaaah- is das geil!!

soooo süüüüss...ich weiss, jetzt denken einige ich spinne, aber wurscht *g*...
is es ein manderl, oder ein weiberl?

lass uns doch einen namen finden :)

wie lange ist es schon bei dir?? und wie alt?

schaut drein wie der gizi :D

kitten

Hauskatze
wohnen die zusammen?

ich finde diese kleinen racker einfach süss...diese seltsame neigung hab ich seit meiner kindheit *g*...

ich schau auch immer sonntags auf rtl2 crocodile hunter und killer instinct und so....da seh ich immer viiiiiiele schlangen und allerlei krabbelzeugs ;)

Chaya

Hauskatze
Dabei wär mir der Bock, Draco fast gestorben letztes Jahr, weil er viel zu schnell gewachsen ist, er hatte dann x-Mängel, aber ich habs wieder hingekriegt u. in den letzten Tagen ist er so richtig munter geworden u. geht aufs Weibchen los...

Chaya

Hauskatze
Süüüüüsssss, ich bin ja so ein Reptifan, hätt eh grad wieder in freies Terra, aber meine bessere Hälfte sagt nein. Er meint, jetzt reichts ;)

Naja, das Terra hat auch entsprechend viel Geld gekostet.

Draco hatte einen schweren D3 bzw. Kalziummangel, deshalb sind die Vorderbeine leider etwas gekrümmt geblieben. Dann hatte er DAuerverstopfung u. hat mehrmals beim Tierarzt einen Einlauf bekommen u. dann plötzlich war er gesund.. da war ich schön froh.

dani07

Hauskatze
sehr interessante tiere.

und das terra ist wirklich wunderschön, dafür braucht man bestimmt viel platz

kitten

Hauskatze
was frisst den die kornnatter- auch mäuse?

deine schlange ist sehr schön!!!

wenn schlangen nicht so niedliche mäuschen verdrücken würden, dann würde mir ne boa oder python voll gut gefallen *g*...

aber ich mag auch die mäuschen sehr ;)

leguane sind auch faszinierende tiere.....

die bartagamen gefallen mir auch sehr gut :)

sind sie empfindlich in der pflege und haltung?

erzählt mal ein bissl was, was die brauchen, was sie fressen....bin sehr interessiert :)

Chaya

Hauskatze
Slayer frisst eine Maus wöchentlich. Wobei man sich an die Fütterung nie richtig gewöhnt. Es ist immer besonders schlimm, wenn eine Maus nicht gleich gefressen wird und ich sie dann einige Tage durchfüttern muss.

Gefressen wird sie ja dann trotzdem, aber man hat sich so an das Tierchen gewöhnt.

Bei ner Boa kommst mit ner Maus nicht durch, da musst früher oder später Ratten, Kaninchen oder Meerlis verfüttern u. das würd ich nie übers Herz bringen.

Die Echsen fressen Obst, Gemüse, Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer, Zophobas, das sind Larven.

Sie sind, wenn man sie richtig hält, einfach zu halten.

sie brauchen halt spezielle Lampen und auch täglich n bisserl Zeit. Bei regelmäßiger Beschäftigung werden sie handzahm u. bekommen doch ein wenig Bezug zum Besitzer.

kitten

Hauskatze
Originally posted by Chaya@22.2.2005, 18:44 Uhr
Bei ner Boa kommst mit ner Maus nicht durch, da musst früher oder später Ratten, Kaninchen oder Meerlis verfüttern u. das würd ich nie übers Herz bringen.
ich weiss, wollte damit sagen: ich schaffs schon net ne maus zu füttern, geschweige denn später ratten und kaninchen!

ist als müsste ich ne katze verfüttern- ich mag mäuse, ratten und kaninchen sehr ;)

Oben